gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
hampel99
Mitglied

Benutzerbild von hampel99

Registrierungsdatum: Sep 2000
Kerio Mailserver - Ordner für eine ganze Gruppe anlegen

Hy,

wir haben vor kurzem uns eine Linzenz für den Kerio Mailserver für Linux gekauft. Läuft auch alles super. Nur hab ich noch ein frage offen, vielleicht kann die hier jemand beantworten.

Momentan läuft das bei uns so:

Eine 20MB große Mail wird an support@xxx.xxx geschickt. Ein Alias Eintrag sendet nun an x Personen 20MB. Problem hierbei! Kein Supportmitarbeiter weiß vom anderen damit die Mail bearbeitet wird, da alle die Mail kriegen und jeder schiebt es auf den anderen die Mail abzuarbeiten.

Soweit alles mal OK.

Ich stelle mir die Verteilung der Mail wie folgt vor:

Die 20MB Mail kommt rein und wird sofort in einen halböffentlich Ordner namens Support verschoben. Alle Mitarbeiter der Gruppe Support haben auf diesen Ordner Zugriff. Sobald eine Mail bearbeitet ist löscht derjenige der sie bearbeitet aus dem Ordner und verschiebt diese Mail in den Ordner "erledigt" oder so ähnlich.

Gibt es eine Möglichkeit den Alias "support" einem öffentlichen Ordner zuzuweißen????

Danke

Gruss
Alt 17. 10. 2006, 13:01 hampel99 is offline Mit Zitat antworten #1
kuschelbaer
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2003
Re: Kerio Mailserver - Ordner für eine ganze Gruppe anlegen

hi hampel99,

machste so das der supportalias einem user zugeteilt wird (keiner gruppe), der hat webmail sitzung offen (ob die offen bleiben muß weiß ich grad nicht) und machst ne incoming regel für eingehende post. da kannst du anhand des empfängers und/oder anderen kriterien ja festlegen, das die nachricht verschoben werden soll. als ziel erlaubt die maske auch den öffentlichen Mailordner.

hilft dir das?
Alt 05. 11. 2006, 12:04 kuschelbaer is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory