Hallo!
Ich führe seit einem Jahr eine Fernbeziehung. Wir verbrachten den Sommer zusammen und ich habe sie im Frühjahr jedes Wochenende besucht!
Jetzt sehen wir uns jede 3-4 Wochen, dadurch dass ich immer 6 Stunden Zugfahren muss (oder sie) und das richtig kostet.
Aber das ist schon okey, wir halten schon durch bis wir zusammenziehen können (etwa in 5-6 Monaten, wo das Studium zu Ende ist).
Wir telefonieren jeden Tag etwa 2-3 Mal. Meistens morgen um hallo zu sagen :-) Mittags und Abends.
Das hat nun auch die ganze Zeit (fast 10 Monate) auch super geklappt. Sie ruft mich an, ich rufe zurück (da ich eine Flatrate habe) und wir reden über alles.
Seit sie wieder ihr Studium angefangen hat - ist fast nichts wie früher. Die Gespräche laufen wie folgt ab:
- "Hallo! Du, ich bin gerade bla bla, kann gerade nicht sprechen"
- "Du, Ich renne hier und da und rufe dich in 5 Minuten an". Sie ruft natürlich erst in 2 Stunden zurück und sagt, "Du ich muss gerade für meine Schwester Geschenke kaufen, kann gerade nicht sprechen".
- Zuhause angekommen meldet sie sich bei mir kurz und sagt "Du, ich bin soo müde, kann gar nicht mehr, ist es schlimm wenn wir später reden??"
- Dann so um 23 Uhr ruft sie mich an: "Na wie gehts mein Schatz, alles klar? Booah, ich kann kaum noch sitzen, ich gehe mal pennen, tschü".
- Sollte ich Sie nachmittags mal anrufen, kommt immer : "lass uns später sprechen, wenn ich zu müde fürs studieren bin, ich habe ja extrem viel zu tun"
Nun ja... sie hat in den 10 Monaten wo wir uns kennen, erst Praktikum gemacht und dann Ferien gehabt, d.h. ich habe sie noch nie während des Studiums erlebt. Sie ist im letzten Jahr. Aber na und?? Ich hatte Klausuren und musste mich vorbereiten udn wir haben trotzdem 1-2 Stunden gesprochen. Wenn sie mich kurz anruft und ich bin in einer Vorlesung, gehe ich immer raus um sie zurückzurufen und zwar binnen Minuten. Als ich an zwei Tagen extrem viel zu tun hatte und sie mal nach 40 minuten später zurückrief, verdächtigt sie mich immer noch, als sei ich mit jemand anders zusammen gewesen??
Und wenn wir dann tatsächlich zum Telefonieren kommen, ruft dann die Mutti zwischendurch an und sie legt bei mir natürlich gleich auf. Wenn meine Eltern oder Freunde anrufen, sage ich denen "ich telefoniere und rufe zurück".
Ich habe auch schon zwei drei Mal mit ihr gesprochen und gesagt, dass bei einer Fernbeziehung eben nur das Telefon existiert. Sie sagt dann, dass doch 100% ihrer Aufmerksamkeit nur mir gehöre.... bla bla... dass ich doch weiß, dass sie mich liebt.
Nun ja - ich bin halt jemand der deswegen deprimiert ist. Mittlerweile merkt sie das auch und ich auch nicht mehr so lustig drauf beim Telefonieren. Sie fragt dann kurz vor dem Auflegen: "Du bist nicht traurig oder so dass ich auflege... hehe". Oder sie sagt wenn ich wieder ein Kommentar mache zu den 30-Sekunden Telefonaten: "Hör doch bitte auf mit solchem Kleinkram".
Also wie gesagt, entweder übertreibe ich, oder die Priorität des Telefonierens mit dem Freund wohl eher hinten liegt und stattdessen auf Zeiten wo sie sonst nichts anderen machen kann verschoben wird.
Danke für Eure Ideen!
P.S. Mir ist bewusst, dass es einseitig dargestellt wurde, aber ich erzähle nun mal meine Perspektive :-)
P.P.S. Wie gesagt, als sie Freizeit hatte rief sie mich 6 Mal an Tag an und sagte - "mir ist langweilig, sprich mit mir"
P.P.P.S. Ich selbst habe deutlich mehr zu tun mit dem Studium als sie.