gulli:board Logo

Anzeige

gulli:Newsbox

Antwort
OBSIA
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006
Warum Windows?

Hallo,
ich würde gerne einmal erfahren warum ich genau Windows und nicht ein anderes BS benutzen sollte, wie zum Beispiel i.-eine Linux-distri oder Mac OSX.

Könnt ihr mir helfen? Ich glaub ich wende mich nämlich langsam von Pc's ab.....zu Mac's hin....könnt ihr mich überzeugen bei windows zu bleiben?

Greetz

OBSIA
Alt 19. 10. 2006, 19:55 OBSIA is offline Mit Zitat antworten #1
Ayecarumba80
Adler

Benutzerbild von Ayecarumba80

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: Warum Windows?

Ich frag erstmal: Warum denn nicht? Nenn mal Gründe, von Windoof wegzugehn! *G*

Als Hauptargument FÜR Windows sehe ich die Kompatibilität zu allen möglichen Programmen. Gibts leider für Mac oder andere OS' noch bei weitem nicht in den Ausmaßen...

Zudem bin ich der Meinung, daß Windows das optisch schönste, anwendungstechnisch angenehmste und bei mir glücklicherweise auch stabilste System ist. Ich hatte mit meiner momentanen Installation noch keinen Bluescreen oder sowas.
Alt 19. 10. 2006, 20:22 Ayecarumba80 is offline Mit Zitat antworten #2
MSX
Retro-Nerd-Hippie
Moderator

Benutzerbild von MSX

Registrierungsdatum: Sep 2005

Wer sagt denn, daß Du irgendein spezielles OS benutzen sollst? Nimm das, welches für Deine Wünsche und Aufgaben am besten geeignet ist. Fertig.

Zitat:
Nenn mal Gründe, von Windoof wegzugehn!
LOL?
Alt 19. 10. 2006, 20:25 MSX is offline Mit Zitat antworten #3
Ayecarumba80
Adler

Benutzerbild von Ayecarumba80

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von MSX 

LOL?

War mir klar, daß irgendso ein Harry darauf einsteigt... Ich habs geschrieben: Bin zufrieden mit Windows! Wenn du es nicht bist, dein Problem, dann kommentier das dem Threadersteller gegenüber. Aber mir gegenüber musst du net unbedingt Kommentare ablassen...
Alt 19. 10. 2006, 20:27 Ayecarumba80 is offline Mit Zitat antworten #4
MSX
Retro-Nerd-Hippie
Moderator

Benutzerbild von MSX

Ganz einfach darauf bezogen, daß es nahezu täglich irgendwelche Meldungen gibt, die gegen Windows sprechen. Und das seit die allererste Version davon rausgekommen ist. Btw: Ich kommentiere hier, wie es mir passt, solange ich keine Boardregeln verletze, sehr geehrter Herr Hirsch.
Alt 19. 10. 2006, 20:35 MSX is offline Mit Zitat antworten #5
George Jung
Gesperrt

Benutzerbild von George Jung

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von Ayecarumba80 
Zudem bin ich der Meinung, daß Windows das optisch schönste, anwendungstechnisch angenehmste und bei mir glücklicherweise auch stabilste System ist.
Wie man sieht hast Du keine Ahnung.
Alt 19. 10. 2006, 20:35 George Jung is offline Mit Zitat antworten #6
vietasiation
Mitglied

Benutzerbild von vietasiation

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von OBSIA 
warum ich genau Windows und nicht ein anderes BS benutzen sollte
wer sagt bitte dass du Windows benutzen sollst? Du kannst Linux UND Windows auf einem PC installieren! Du kannst meinetwegen doch auch parallel zu Windows auch einen Mac laufen lassen. Musst halt genug Kohle haben dir einen Mac zu zulegen Wo ist das Problem?
Jeder muss entscheiden was für ihn das Richtige ist.

Ich persönlich empfinde Windows als benutzerfreundlich und komfortabel. Mann kann damit alles machen bzw. es gibt für Windows dutzende Programme die alles ermöglichen.

Und zu dem Thema dass Windows "scheisse" sei sage ich mal: das Problem sitzt 30 cm vor dem Bildschirm. Ein System ist so instabil wie es der Benutzer es zu lässt.

Wenn unsere Hacker mal Linux genauso intensiv durchforsten würden, dann würden sie sicherich mehr Sicherheitslücken finden als bei Windows!
Und für Mac interessieren sich erst recht keine Virenproduzenten!
Alt 19. 10. 2006, 20:40 vietasiation is offline Mit Zitat antworten #7
MSX
Retro-Nerd-Hippie
Moderator

Benutzerbild von MSX

Zitat:
Zitat von Ayecarumba80 
Zudem bin ich der Meinung, daß Windows das optisch schönste, anwendungstechnisch angenehmste und bei mir glücklicherweise auch stabilste System ist. Ich hatte mit meiner momentanen Installation noch keinen Bluescreen oder sowas.
Das hatte ich vorhin gar nicht gesehen. Noch schnell nacheditiert? Welche Systeme hast Du denn schon in welchen Arbeitsumgebungen über welchen Zeitraum getestet? Einmal Suse installiert und einmal XP?

EDIT: @Threadstarter, schau Dir doch mal hier diese Flamewars OS-Vergleiche an, die sind teils recht interessant und größtenteils auch noch lustig.
Alt 19. 10. 2006, 20:47 MSX is offline Mit Zitat antworten #8
OBSIA
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von vietasiation 
Und zu dem Thema dass Windows "scheisse" sei sage ich mal: das Problem sitzt 30 cm vor dem Bildschirm. Ein System ist so instabil wie es der Benutzer es zu lässt.

Neija...meinst du....aha...nur wenn ja die probleme nicht vom BS kommen...warum gibts dann ständig """"Sicherheitsupdates""" von MS?

außerdem sag ich ja gar nicht das ich gegen MS Windows bin sonder will nur wissen was denn so fuer Windows spricht. ich sag nicht das es scheiße ist oder so, jedes BS hat seine Fehler. Das eine mehr das andere weniger.

Zitat:
Zitat von MSX 
Das hatte ich vorhin gar nicht gesehen. Noch schnell nacheditiert? Welche Systeme hast Du denn schon in welchen Arbeitsumgebungen über welchen Zeitraum getestet? Einmal Suse installiert und einmal XP?
Ich hatte auch mal Suse draufgeschmisen, Installation lief alles glatt nur dann gabs keinen Treiber fuer meinen Monitor fuer Suse sondern nur fuer iwie kA weiß nemmer so genau auf jeden genau net fuer Suse und bei den anderen hatte ich Probs mirt dem kompiliieren und kein Bock auf so was mit Kommandozeileneingaben,,,neija dann entfällt Linux ja fuer mich als BS schonmal.

Greetz

OBSIA

PS: Wenn ich nach dem Aussehen des BS urteilen wuerd dann wuerd ich mir natürlich sofort nene Mac holen-meine Meinung (ARTIKEL 5 GG: Meinungsfreiheit).Die sehen auch von außen gut aus, net nur das BS, so auch der ipod im Gegensatz zum "Zune" habt ihr den schonma gesehen? *kotz*.
Alt 19. 10. 2006, 20:47 OBSIA is offline Mit Zitat antworten #9
MSX
Retro-Nerd-Hippie
Moderator

Benutzerbild von MSX

Ja, einfach ist Linux nicht zu verstehen. Aber wenn man bei einem OS bei Null anfängt ist es wohl immer ähnlich. Allerdings muß man für Linux wirklich mehr lesen. Interessant dazu ist auch dieser Text: BSD/Linux != Windows

EDIT: Gute Güte, das sollte natürlich BSD/Linux != Windows heißen und nicht != Linux. *räusper*
Alt 19. 10. 2006, 20:58 MSX is offline Mit Zitat antworten #10
OBSIA
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von MSX 
Ja, einfach ist Linux nicht zu verstehen. Aber wenn man bei einem OS bei Null anfängt ist es wohl immer ähnlich. Allerdings muß man für Linux wirklich mehr lesen. Interessant dazu ist auch dieser Text: BSD/Linux != Linux

Ja schon klar aber ich hab da so ne zeitschrift gehab wo das beschreiben war und ich hab nichts anders gemacht als es da stand und dann sogar mal nenn lehrer um Hilfe gebeten^^(nutzte auch nur aussschließlich Linux) söp der konnte mir auchg jnet helfen sondern hazt nur gesagt das es wohl keinen treiber fuer meinen Bildschirm gäbe. Dann hab ichs aufgegeben...neija ich haztte nochmal erst Manfriva probiert aber die Installation verlief jedesmal fehöerhaft.

However

Greetz

OBSIA
Alt 19. 10. 2006, 21:02 OBSIA is offline Mit Zitat antworten #11
MSX
Retro-Nerd-Hippie
Moderator

Benutzerbild von MSX

Was machst Du denn am Rechner so alles? Wozu benutzt Du ihn? Welche Programme sind für Dich zwingend nötig? Was stört Dich am jetzigen System, was findest Du an anderen Systemen besser? Benutzt Du exotische Hardware?

Wegen dem Monitor/Linux-Problem kann ich Dir so leider nicht weiterhelfen. Im hiesigen Linux-Forum findest Du dazu wohl eher sehr schnell gute Tipps. Ich wollte hier auch nur auf die Frage Pro/Contra OSs eingehen.
Alt 19. 10. 2006, 21:09 MSX is offline Mit Zitat antworten #12
oblivion Spender
con artist

Benutzerbild von oblivion

Registrierungsdatum: Jun 2000

Juhuu! Eine Grundsatzdiskussion!

Ich benutze sowohl Linux als auch Windows und MacOS.

Mein Webserver und mein Router laufen unter Debian, weil es vergleichsweise sicher und solide ist und zudem (wichtig!) kostenlos. Ein Apache ist da auch schnell aufgesetzt -- wozu sollte ich eine Windows-Lizenz für den gleichen Zweck kaufen?

Zum Spielen geht kein weg an Windows vorbei. Außerdem bin ich beruflich darauf angewiesen, vor allem wenn es um die Arbeit mit Word und Excel geht (OOo ist leider keine Alternative, privat benutze ich das aber gern). Eine Menge weiterer kommerzieller Software gibt es NUR für Windows, und wenn man diese nutzen muss, nutzt man eben auch Windows.

Mein Notebook ist ein Mac, der ist schick und aufgrund der Einfachheit des Systems ideal für unterwegs. Wenn ich an die Verrenkungen denke, die ich auf meinem alten Windows-Notebook anstellen musste, um häufig wechselnde WLANs zu nutzen oder Präsentationen zu halten... Das Powerbook klappe ich auf, stöpsel den Beamer an und kann direkt loslegen. (Damit will ich nicht sagen, dass es auf anderen Systemen so nicht möglich ist, ich spreche nur von meiner Erfahrung.)

Fazit:
Das System nutzen, dass für die konkreten Anforderungen die besten Möglichkeiten bietet -- ich würde nie unter Linux aktuelle Spiele spielen wollen oder einen OSX-Server aufsetzen -- und über die ewigen OS-Basher und Fanboys ("Penguin inside!", "Ich will ein Kind von Steve!") lachen.
Alt 19. 10. 2006, 21:15 oblivion is offline Mit Zitat antworten #13
OBSIA
Mitglied
(Threadstarter)

Also nutzne tu ich meinen Computer zunächst einmal fuer alle grundlegenden Sachen, wie E-mails,Dokumente und Presentationen verfassen dann, dass ist mir sehr wichtig Musikbearbeitung (Mit Sibelius 4 komponieren) und Bildbearbeitung, Design...etc. (Adobe Photoshop leider "nur" CS und kein CS2). Neija dann noch ab und ann mal n bischen java und websiten machen. Außerdem noch professionelle Aufnahemn über midi - keyboard7E-piano per USB anschluss und ja dann halt auch notation mit Sibelius( kennt ihr das ?). Ich hab halt im mom en Pc und bin unzufriedne damit aus folgenden gründen:
1. ich mache ein Update nach dem erforderlichen herunterfahren fuer einen darauf folgenden Neustrat will mein Pc nicht mehr normal starten..."Schwerwiegender fehler von WIndows festgestellt".Dann formatieren der festplatte, neuaufsetzten, klappt, Installatuion von Adobe Photoshop CS, mitten in einer Bildbearbeitung-Buescreen - toll oder? Nur mal so, damit jetzt nicht falsche Schlüsse gezogen werden, das ist Origonal Adobe photoshop CS denn en Onkel vopn mir is so en Designer der darf das mit bei sich mit nach hause nehmen ...Firmenlizens^^. Also nix gecracktes oder so. Dann, Internet hat ab und zu kien Bock und Windows stoppt den Traffic zwischen dem router und meinem Pc, es wird aber eine Wlan-verbindung angezeigt, mit der Qualität hervorragend, ich hab dann mal en anderes porg installiert und siehe da, mein internet läuft wie geschmiert.
Dann nervt mich noch, dass nach der deinstallation von prog immer noch reste bzw das gesamte Progarmm unter C:\Programme zu finden ist und das wenn man ein neues benutzerkonto erstellt und das alte löscht, mit all seinen Daten, es immer noch unter Dokumente und eEinstellung vorhanden ist, man e den Ordner aber nicht löschen kann und auch nicht auf ihn zugreifen kann.

Greetz

OBSIA
Alt 19. 10. 2006, 21:47 OBSIA is offline Mit Zitat antworten #14
yggr
BSD dude
ex-Moderator

Registrierungsdatum: Apr 2001

Bleib einfach bei Windows, drängt dich ja keiner und wenn du selbst keine Meinung hast, warum willst du dann überhaupt wechseln? Die Apple/MS Marktschreier geiern dir als Kunden hinterher ob des Profits --- Linux/BSD bzw. Unix allgemein sucht sich seine Nutzer gewissenhaft aus

Spieler, "Überanwender" und die 99% der vom Arbeitgeber genötigten Windows-User müssen halt weiterhin damit vorlieb nehmen, der Rest wird selig mit nem echten OS
Alt 19. 10. 2006, 21:50 yggr is offline Mit Zitat antworten #15
Mirxxx
immer freundlich

Benutzerbild von Mirxxx

Registrierungsdatum: Mar 2006

Nur für Windows gibt es ADOBE AUDITION.
Alt 19. 10. 2006, 21:55 Mirxxx is offline Mit Zitat antworten #16
OBSIA
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von yggr 
Bleib einfach bei Windows, drängt dich ja keiner und wenn du selbst keine Meinung hast, warum willst du dann überhaupt wechseln? Die Apple/MS Marktschreier geiern dir als Kunden hinterher ob des Profits --- Linux/BSD bzw. Unix allgemein sucht sich seine Nutzer gewissenhaft aus

Spieler, "Überanwender" und die 99% der vom Arbeitgeber genötigten Windows-User müssen halt weiterhin damit vorlieb nehmen, der Rest wird selig mit nem echten OS

Wieso keine eigen Meinung? ich frag ja nicht nach der Meinung andere in diesem Threa sondern einfach nur "Warum Windows?". - ich entscheide mich am ende fuer ein BS im mom hab ich zwar eine Meinung von jedem einzeknen BS aber weiß nicht genau welches das richtige ist fuer die Richtung Musikbearbeitung und erstellung, deshalb bitte ich um eure hilfe, klar yggr? Erst denken, dann "schreiben" (lesen).(Wenn du willst kann ich dir ja meine Meinung sagen, ich bin nicht einer von denen, die die bildzeitung lesen.)

Zitat:
Zitat von Mirxxx 
Nur für Windows gibt es ADOBE AUDITION.

Neija gelinde gesagt ist das scheiße damit kann man nicht professionell arbeiten, fuer den ottoverbraucher reict das vielleicht aber neija...mir nicht.
Greetz

OBSIA
Alt 19. 10. 2006, 21:59 OBSIA is offline Mit Zitat antworten #17
yggr
BSD dude
ex-Moderator

Registrierungsdatum: Apr 2001

Also zu faul zum denken? Auch gut

Zitat:
....könnt ihr mich überzeugen bei windows zu bleiben?

YMMD

Musikbearbeitung? Lerne dein Gulliboard kennen, dann würde ich die Musiker fragen bzw. die die sich wirklich damit beschäftigen. Ich geh auch nicht in Politik fragen, wenn ich ein Problem in C habe ... omg.
Alt 19. 10. 2006, 22:25 yggr is offline Mit Zitat antworten #18
MissAntroph
RST/ACK

Benutzerbild von MissAntroph

Registrierungsdatum: Jun 2003

Zitat:
(Wenn du willst kann ich dir ja meine Meinung sagen, ich bin nicht einer von denen, die die bildzeitung lesen.)
Die hätt ich jetzt auch gern gewußt.

Zitat:
Wieso keine eigen Meinung? ich frag ja nicht nach der Meinung andere in diesem Threa sondern einfach nur "Warum Windows?"
Alt 19. 10. 2006, 22:29 MissAntroph is offline Mit Zitat antworten #19
c3p Spender
Garfieldleser

Benutzerbild von c3p

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von OBSIA 
ich würde gerne einmal erfahren warum ich genau Windows und nicht ein anderes BS benutzen sollte
gruppenzwang, nicht mehr und nicht weniger. wenn das sich komisch anhört denk kurz drüber nach (formate datei austausch ect. ist alles BSintern leichter als von einem zu einem anderen.)
Alt 19. 10. 2006, 23:29 c3p is offline Mit Zitat antworten #20
HWF|Mr. Frogman
Gast

Tja wenn dir Musikbearbeitung wirklcih so wichtig ist, wäre der Mac natürlcih die erste Wahl.
Andererseits bekommst du dann Probleme mit Adobe (danke an den Vorposter).
Linux etc. würd ich dir nciht empfehlen. Ich bin auch kurzzeitig auf Suse umgestiegen aber ich bin der Meinung, dass es für Multimedia-arbeiten einfach nicht so richtig taugt... nur meine Meinung, möge man mich dafür nicht anprangern.
Also 2 Möglichkeiten: Kauf dir zusätzlich einen Mac oder versuche, Mac auf deinem Windows-PC zusätzlich zu installieren. Habs noch nicht ausprobiert, soll aber angeblich einigermaßen gut funktionieren.
Wenn dir der mac-look so wichtig ist, empfehle ich dir FlyakiteOSX, das immitiert die Mac-Oberfläche fast komplett inklusive Boot-screen, taskleiste, objectdock, sounds und allem drim und dran halt...
Ist natürlich in der Hinsicht nur was fürs Auge und hat keinerlei technischen nutzen.
Alt 20. 10. 2006, 15:06 Mit Zitat antworten #21
OBSIA
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von yggr 
Also zu faul zum denken? Auch gut

bischen vielleicht und ich brauch paar denkanstöße.

Zitat:
Zitat von yggr 
Musikbearbeitung? Lerne dein Gulliboard kennen, dann würde ich die Musiker fragen bzw. die die sich wirklich damit beschäftigen. Ich geh auch nicht in Politik fragen, wenn ich ein Problem in C habe ... omg.
Hallo?! kapierst du es heut noch? Mir geht es nur um das BS Windows und nicht um Musikbearbeitung, ihr wolltet oder einer wollte wissen was ich so mach also. Was soll ich denn die Musiker bei Gulli nach dem BS Windows haben?! Ich versteh deine Logik nicht ganz? die ham damit nix zu tun.

Zitat:
Zitat von yggr 
Tja wenn dir Musikbearbeitung wirklcih so wichtig ist, wäre der Mac natürlcih die erste Wahl.
Andererseits bekommst du dann Probleme mit Adobe (danke an den Vorposter).

Ja hab auch schon an Mac gedacht aber ich mach ja net nur musik krams deswwegen hab ich hier mal nachgefragt warum windows, warum es zum Beispiel ganz besonders gut geeignet ist . PS: flyakite dings da benutz ich schon...wegen Object Dock...sehr nützlich.

Greetz OBSIA
Alt 20. 10. 2006, 16:48 OBSIA is offline Mit Zitat antworten #22
HWF|Mr. Frogman
Gast

Oh ok,

wobei du ObjectDock natürlich auch als externes Programm bekommst. Also dafür brauchst du nciht unbedingt Flyakite. Ich find das externe prog generell besser als das, was in Flyakite integriert ist.

Aber ok, das Thema ist wohl durch.
Alt 20. 10. 2006, 19:14 Mit Zitat antworten #23
frogger9 Spender
Imperator
Moderator

Benutzerbild von frogger9

Registrierungsdatum: Sep 2000

Installierst du noch, oder arbeitest du schon[TM]

Jedes OS ist nur so gut wie die HW und die Anwendungen die darauf laufen sollen.
Alt 20. 10. 2006, 19:39 frogger9 is offline Mit Zitat antworten #24
Mirxxx
immer freundlich

Benutzerbild von Mirxxx

Registrierungsdatum: Mar 2006

Genau so sehe ich es auch. Hat doch keinen Sinn, ständig Grabenkämpfe zu führen, wer nun das bessere OS benutzt.
Wobei mir natürlich als altem Amiganer Windows-Alternativen immer lieb und teuer sind!
Alt 20. 10. 2006, 19:41 Mirxxx is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort

Anzeige

© copyright 1998-2009 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory