Thema: Warum Windows?
-
23. 10. 2006, 16:36 #41
Re: Warum Windows?
sogesehen sitzt das Problem meisst 30cm vor dem PC.

Und hat nichts mit dem OS zu tun, sondern mangelnder Sachkenntnis in Punkto Sicherheit und Absicherung.
Sollte ich tatsächlich alle Woche so ein Sicherheitsproblem haben, dann könnte ich meinen Job aufgeben.....
Installierst du noch, oder arbeitest du schon™
Weltmeister 2007 Krieg spielen ist ein Spiel
-
23. 10. 2006, 19:52 #42Mitglied
(Threadstarter)
das hatten wir schonmal
Zitat von frogger9
...
ein bs muss aber so gestaltet sein das ein laie es auch bedienen kann, außerdem hab ich den Pc und dessen Sicherheit ständig überprüft, an Sicherheit hats net gemangelt, nur wenn meine Schwester von nem unbekannten ne datei in icq annimmt, das en ud trojan oder was auch immer is und kaspersky den net entdeckt dann nutzt alles nix, das war auch mal der fall, doch da hatte ich die fehler schnell beseitigt.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich jetzt erst mal bei Windows bleib und womöglich erst wenn ich musik studiere zu Mac osx wechsle, höchstens vista wird so toll das ich bei windows bleib aber mal abwarten.
Greetz
-
23. 10. 2006, 19:56 #43
Find ich eigentlich nicht. Obwohl es schön wäre, bleibt es wohl vorerst Wunschdenken. Zumindest solange, bis man etwas komplexeres machen möchte, wie Protokolle tunneln. Aber ob die IT zur schlechtesten Technik verkommt/verkommen ist, ist eh eine interessante Debatte.
Zitat von OBSIA
höchstens vista wird so toll das ich bei windows bleib aber mal abwarten.
Ok. Potentieller Mac-User.--
MfG, MSX
The Internet used to be a university. Then, it became
a shopping mall. But now, it's a war zone.
-
23. 10. 2006, 20:18 #44
tja, in diesem Fall trifft ja das Zitat von frogger9
Zitat von OBSIA
mal wieder zu...sogesehen sitzt das Problem meisst 30cm vor dem PC.
Da hätte dir ein MacOS oder ein Unix-BS auch nicht weitergeholfen...
<< "Auf den Alkohol - den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" >>
~ Homer Simpson ~
-
23. 10. 2006, 20:38 #45
dann freu dich doch auf "Windows Fiji"

Helden leben lange, Legenden sterben nie - Steve Jobs (1955-2011)
-
23. 10. 2006, 20:39 #46
Das vernünftige Ergebnis wirst nur du selbst erzielen können, wie bereits erwähnt bzw. unter Google gibt es massig pro und kontras für das eine oder andere Betriebssystem, welches du nun verwendest kommt einfach auf deine Bedürfnisse an..
Zitat von OBSIA
Das deutsche TV-Programm ist der Spiegel der Gesellschaft
-
23. 10. 2006, 20:55 #47Mitglied
(Threadstarter)
?!
Zitat von dragon-fighter
Ich verstehe deine Argumentationsweise nicht.
Greetz OBSIA
PS: Ich tendiere zu Mac OSX....Geändert von OBSIA (23. 10. 2006 um 22:05 Uhr)
-
23. 10. 2006, 23:27 #48
ganz einfach...: Wenn jemand Dateien mit Trojanern von unbekannten über ICQ empfängt und diese ausführt (wie es deine Schwester getan hat), dann trifft die Aussage von frogger9 zu, "sogesehen sitzt das Problem meisst 30cm vor dem PC", denn der darauffolgende Virenbefall des Windows-BS hätte auch unter einem Unix-BS etc. stattgefunden, da es sich nicht um eine Sicherheitslücke des BS handelte (wie du bereits geschrieben hast), sondern um einen Fehler des Users (der 30 cm vorm Bildschirm sitzt)...!!!!
Zitat von OBSIA
so etwas deutlicher???
<< "Auf den Alkohol - den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" >>
~ Homer Simpson ~
-
24. 10. 2006, 04:22 #49HelloWorldGast
Bevor man eine Datei unter Unix ausführen kann muss man erstmal chmod +x darauf anwenden. Und wer doof genug ist, irgendwelche Dateien per ICQ anzunehmen und auszuführen ist wahrscheinlich auch zu doof, um mal chmod +x einzutippen

-
24. 10. 2006, 08:43 #50
LOL, stimmt
Zitat von HelloWorld

~ Homer Simpson ~
-
24. 10. 2006, 10:06 #51
Wie man sieht, kannst du nicht lesen. Habe keine allgemeine Aussage getroffen, sondern persönliche Erfahrungen beschrieben. Tipp: Lesen -> DENKEN -> schreiben!
Zitat von George Jung
By the way: Beeindruckend, so einen Comment abzugeben, ohne im entferntesten sein eigenes (Halb-)Wissen zum Besten zu geben
-

mehr lesen...

Blizzard fordert Namensrechte an...
Heute, 13:22 in gulli:news