Hallo,
habe gestern bei einem Freund einen neuen T-DSL Zugang installiert. Als Modem und Router ist ein Speedport W 700V eingesetzt. Betriebssystem ist Windows XP.
Soweit so gut. Die Einrichtung lief reibungslos und alles lief wunderbar. Dann hab ich das W-Lan eingerichtet da seine Freundin über ein Notebook ins Netz geht. Auch alles wunderbar. Dann dachte ich das Thema wäre durch. Surfen und E-Mails abrufen war auf PC und Laptop problemlos möglich. Die bestehenden E-Mail Konten bei web.de und worldonline.de (bzw. tiscali) konnte ich über Thunderbird problemlos abrufen sowohl auf PC als auch auf Lap-Top.
Dann dachte ich das Thema wäre durch. Ihm fiel dann noch ein, das er jetzt auch gerne seine neue T-Online E-mail Adresse nutzen möchte. Hab mich dann ins „Kunden-Center“ eingeloggt und die „Zahlen-Code“ Adresse in eine „normale“ E-Mail Adresse umgewandelt.
Dann plötzlich konnte ich über den Lap-Top das Web.de Konto nicht mehr abrufen. Fehlermeldung war immer eine „Zeitüberschreitung“ oder gar nicht erst die Verbindung. Es kam also zu gar keiner Verbindung mit dem POP3 Server.
Woran kann das liegen? Ich meine doch wohl nicht am Einrichten der T-Online Adresse?! Habe ich vielleicht unbewusst was geändert?
Habe am Router auch schon bei Portumleitungen oder so „E-Mail Konto“ eingerichtet und die Ports 25, 110 freigegeben.
Mich wundert nur am meisten, das erst alles einwandfrei ging. Am Lap-Top hab ich eigentlich auch gar nix mehr geändert....
Hoffe jemand nimmt sich für den langen Thread Zeit. Würde mich über Hilfe sehr freuen!