-
24. 10. 2006, 10:23 #1
Die mit den Datenkraken tanzen - Gullis BigBrother Awards 2006 Report
Am 20. Oktober war es soweit. Diverse Vereine, die sich deutschlandweit um einen sensiblen Umgang mit privaten und geschäftlichen Daten einsetzen, haben erneut Presse und Interessierte aller Couleur in den Historischen Saal der Ravensberger Spinnerei nach Bielefeld eingeladen. Zuvor wurde eine Demonstration in der Innenstadt organisiert. Dem Aufruf waren allerdings lediglich ungefähr 300 Personen gefolgt. Direkt im Anschluss an die Demo begann am frühen Abend die Verleihung der BigBrother Awards.
weiterlesen
-
24. 10. 2006, 13:24 #2
Re: Die mit den Datenkraken tanzen - Gullis BigBrother Awards 2006 Report
Stau in NRW, ist mir noch nie aufgefallen, ne im ernst, ich verstehe nicht warum es so viele Arbeitslosen gibt, wenn nur 1 Millionen davon als Straßenbauarbeiter eingesetzt werden würden, dann wäre die Baustelle hier bei Beckum, an der ich täglich dran vorbei komme (die übrigens auf dem papier seit anfang der WM fertig sein müsste) bestimmt schon vor Jahren fertig.
Aber damit muss man rechnen, NRW ist nicht umsonst das Bundesland mit den meisten Bewohnern, und am Freitagnachmittag wollen die nunmal alle auf Autobahnen fahren.Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
----------------------------------
To the World he´s Dead - But soon he´ll become the most wanted man alive!
-
24. 10. 2006, 15:20 #3
Zitat von gS32tom
... und das nennt sich dann Ruhrschnell(stau)weg.
-
24. 10. 2006, 15:45 #4
Daß Tonaufnahmen bei überwachten Plätzen auch aufgenommen werden dürfen, war mir neu. Sauber. Schöner Bericht. Ein paar Bildunterschriften wären nicht schlecht gewesen. Wer ist denn zB diese Dame?
Geändert von MSX (25. 10. 2006 um 22:02 Uhr)
--
MfG, MSX
The Internet used to be a university. Then, it became
a shopping mall. But now, it's a war zone.
-
24. 10. 2006, 19:12 #5
mir ist schlecht. und das obwohl ich seit monaten hier mitlese und eigentlich einiges gewöhnt sein müsste, was überwachung usw angeht

nils
-
24. 10. 2006, 21:39 #6
Schöner Artikel! Schöner wärs vielleicht gewesen von dieser Veranstaltung zu erzählen bevor und nicht nachdem sie stattfand

Anmerkung 1: Korrupt du hast ein § mit einem $ verwechselt.
Anmerkung 2: 300 für die Demo sind doch viele! Als ich in SB auf der Demo gegen Studiengebühren war, waren nur 200 Leute. Und Studenten sagt man ja nach eher protestfreudig zu sein als Otto-normal-bürger.
Anmerkung 3: Die Aussage in dem Artikel, dass auf kameraüberwachten Orten weniger Straftaten passieren als auf denen ohne ist falsch. Eine Statistik aus England (genauer London), wo dies ja schon länger praktiziert wird, wiederlegt selbst dies. Kameraüberwachung ansich ist einfach nutzlos. Hab ich das nicht sogar in einem Artikel hier gelesen?
-
24. 10. 2006, 21:50 #7
Da steht doch "Dann passiert es halt 10 Meter weiter". Das mit dem Artikel stimmt, aber suchen hab ich keine Lust. Außerdem brech ich mir gerade an meinem Zweitrechner die Finger an einem so called MS-Natural-Keyboard.Die Aussage in dem Artikel, dass auf kameraüberwachten Orten weniger Straftaten passieren als auf denen ohne ist falsch.--
MfG, MSX
The Internet used to be a university. Then, it became
a shopping mall. But now, it's a war zone.
-
24. 10. 2006, 21:55 #8
Ja genau darum geht es ja: die Kameras senken aber nichtmals die Kriminalität an den Orten, die sie überwachen!
-
24. 10. 2006, 22:03 #9
Hoi,
Lars war vor Ort, der Text ist leider nicht meiner
Zitat von Adna rim
Vorher berichtet hatten wir mehrfach, zuletzt mit http://www.gulli.com/news/livestream...ds-2006-10-20/ , damit man wenigstens den Livestream mit gucken konnte.
....
Du wirst den hier meinen:Anmerkung 3: Die Aussage in dem Artikel, dass auf kameraüberwachten Orten weniger Straftaten passieren als auf denen ohne ist falsch. Eine Statistik aus England (genauer London), wo dies ja schon länger praktiziert wird, wiederlegt selbst dies. Kameraüberwachung ansich ist einfach nutzlos. Hab ich das nicht sogar in einem Artikel hier gelesen?
http://www.gulli.com/news/videoueber...vs-2006-09-07/
Das ist nicht auf London beschraenkt gewesen. Fuer London ergab sich in der tat eine reine Verlagerung: http://www.gulli.com/news/kamerauebe...rd-2005-03-01/
Die Bilder sind btw. getagged, einfach Maus drueber
Greetz Korrupt
miss the signal, miss the signpost,
lose the access to it all
-
24. 10. 2006, 22:18 #10
Dachte nur weil ein Gros der Artikel von dir stammt und in dem Artikel stand die "Gulli-redaktion" dachte ich ihr alle wärt dort gewesen

Und mea culpa: ihr hattet es echt früher angekündigt, doch seit ich mich im Forum immer automatisch anmelde sehe ich die News nur noch wenn ich auf das Subforum klicke und die rutschen da ja immer schnell nach unten. Ansonsten sieht man das ja immer schön wenn man sich anmelden will. Muss mir mal die News als Rss-feed anlegen. Hab aber auch grad die Cookie-speicherung wieder ausgestellt, das hat generell mehr Nach- als Vorteile. Hatte nur Opera neu draufgehauen und es da nit abgeändert bis jetze.
Ja meinte den Artikel der sich auf gesamt England bezog. Ka warum ich London im Kopf hatte aber wenn ich an Kameraüberwachung denke, denk ich immer direkt an London
-
25. 10. 2006, 08:45 #11Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 244 (Virtuose)
In der Tat stammen ca. 99% aller Beiträge von Korrupt. Von daher war meine Aussage "etwas" verwirrend. Nächstes Jahr sollten wir aber alle anwesend sein, es war echt sehr nett dort! Ich hatte diverse Leute eingeladen mich zu begleiten aber irgendwie hatte keiner Zeit.
Zitat von Adna rim
300 Demonstranten bei dem Thema der Demo ist gar nicht schlecht. Hätte ich nicht arbeiten müssen, wäre ich mitgezogen. Aber andererseits hätte ich dann den ganzen Stau quer durch NRW verpasst
Bei 300 Leuten, die ihre Schilder quer durch die Innenstadt tragen, kommt andererseits leider kein Kamerateam auf die Idee das zu dokumentieren.
..der Ghandy
-
25. 10. 2006, 11:22 #12Mitglied
Guter Artikel !
Das mit der Video überwachung durch die linkspartei ist mir echt noch nicht untergekommen. Dafür giebts ertst mal nen Daumen
Das relativiert bei mir gleich wieder das letzte landtagswahl ergebniss von MeckPom. Ich meine kein wunder das viele da die Nazis gewählt haben.
Das ganze Antriterror gelaber der regierung entsetzt mich als Bürger der die DDR noch miterleben durfte. Die antiterrordatei ist ja nix als ne Stasi akte nur anders vormuliert. Mann muss ja schonwieder angst haben wenn man sich regierungskritisch äußert. Der hammer ist aber, wenn man sich mit älteren Menschen (ab 40) die die DDR erlebt haben unterhält, stellt man fest das die Medien ganze arbeit geleistet haben. Mann höhrt immer nur den selben schwachsinn den die Tagesschau und Co. erzählen. Die leute haben schon ihre kritische sichtweise verloren und ergeben sich ganz den Militärischen Kontrollorgan TV (man bedenke wer für die verbreitung verantwortlich war und warum).
Betrachtet man dann noch die Politik die genau so agiert wie die Weimaer Republik vor 100 Jahren (lehre verprechungen, Wahlbetrug, usw)
Sehe ich echt schwarz(oder doch braun(*ismirschlecht*)) für unsere zukunft.
Ich würde gerne mal die Zahlen der Nichtwähler (oder Menschen die die Politik boikotrieren(??)) erfahren.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, viel spaß damit
-

mehr lesen...

Deutschland unterzeichnet ACTA...
Heute, 18:14 in gulli:news