gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
China: Registrierungszwang für Blogger

Siebzehn Millionen Blogger sollen in China zur namentlichen Registrierung gezwungen werden: die chinesische Internetgesellschaft schlug diesen Schritt zur Verhinderung "unwahrer Informationen" im Internet vor. Wie die Registrierung durchgesetzt werden soll, bleibt indessen unklar.

Online-Pseudonyme sollen im Land hinter der "chinesischen Firewall" nach wie vor möglich sein, die Blogger jedoch namentlich bekannt und registriert sein. Dieser Schritt sei "unvermeidlich", sollte die "reguläre" Entwicklung der chinesischen Blogcommunity gewährleistet bleiben. Die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua meldete, dass "Blogger anonym unwahre Informationen im Netz verbreiten und einen negativen Einfluss auf die Gesellschaft haben".
Wie die Maßnahme durchgesetzt werden soll

weiterlesen
Alt 24. 10. 2006, 10:23 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
downy
Schon länger hier!

Registrierungsdatum: Jan 2004
Re: China: Registrierungszwang für Blogger

Hoppla, auch wenn ich mich in der letzten Zeit immer mehr über Deutschland und die EU aufregen könnte, was Datenschutz und Privatsphäre angeht, was China sich da leistet ist wirklich heftig. Zensur pur, und das um die Welt und besonders das eigene Land vor Unwahrheiten zu schützen? Da hat wohl jemand Angst, dass zuviele unWAHRHEITEN über die eigene Regierung ans Licht kommen...man sollte eigentlich annehmen können, dass es soetwas trotz des Big-Brother Booms der letzten Monate im Jahr 2006 nicht mehr vorkommt.
Alt 24. 10. 2006, 10:50 downy is offline Mit Zitat antworten #2
mah
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von downy 
Hoppla, auch wenn ich mich in der letzten Zeit immer mehr über Deutschland und die EU aufregen könnte, was Datenschutz und Privatsphäre angeht, was China sich da leistet ist wirklich heftig. Zensur pur, und das um die Welt und besonders das eigene Land vor Unwahrheiten zu schützen? Da hat wohl jemand Angst, dass zuviele unWAHRHEITEN über die eigene Regierung ans Licht kommen...man sollte eigentlich annehmen können, dass es soetwas trotz des Big-Brother Booms der letzten Monate im Jahr 2006 nicht mehr vorkommt.
Das sind so ziemlich die ähnlichen Gedanken, die ich auch hatte. Einfach unglaublich... Ich bin überhaupt gespannt, wie sich das alles (nicht nur in China, sondern speziell bei uns, aber auch weltweit...) im Laufe der Jahre entwickelt...

mah
Alt 25. 10. 2006, 04:28 mah is offline Mit Zitat antworten #3
MissAntroph
RST/ACK

Benutzerbild von MissAntroph

Registrierungsdatum: Jun 2003

Helft den Leuten und setzt Torserver auf.
Alt 25. 10. 2006, 04:50 MissAntroph is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory