gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Oj1
Analintruder

Benutzerbild von Oj1

Registrierungsdatum: Oct 2006
Bart Pe

Hi ich habe ein problem

ich habe mir eine bootfähige cd mit bart pe drauf erstellt

nun soll ich ein backup der daten auf dem rechner machen ca 4 gb

ich wollte ghost mit bart pe starten ging aber nich da es nicht integriert werden konnte da das "betriebssytem" ja auf ner cd ist und da geht halt so nix rauf.

ich könnte zwar ne neue cd erstellen mit allen möglichen progs die dann ja schon integriert sind aber das möchte ich ungern tun weil ich lieber erst ma wissen möchte ob es software zur datensicherung gibt die nicht erst ins system integriert werden muss?
Alt 24. 10. 2006, 10:51 Oj1 is offline Mit Zitat antworten #1
zero_cold
Mitglied

Benutzerbild von zero_cold

Registrierungsdatum: Sep 2005
Re: Bart Pe

alle programme, die auf bartpe laufen sollen, musst du im pe-builder unter plugins hinzufügen...nur dann gehen die progs auch..
also pe-builder --> plugins hinzufügen --> brennen --> dann booten..
Alt 24. 10. 2006, 15:33 zero_cold is offline Mit Zitat antworten #2
Oj1
Analintruder
(Threadstarter)

Benutzerbild von Oj1

shit ich wollt ja gerade keine neue cd erstellen deswegen hab ich ja gefragt

ich bin jedenfalls soweit gekommen das ich mit nem cyberlink powerbackup, welches keine integration braucht bis 2002er version, das backup starten konnte er hatt das backup wie gesagt gestartet auf das zugewiesene netzlaufwerk

allerdings hat das dann auch gesponnen und mir nen dll error vom program ausgegeben und dann schluss gemach folglich wieder kein backup

ich hab letztendlich die platte rausgehaun und bei meim chef an den rechner geklemmt und das beckup gezogen

noch ne zusatz info zum programm bei auswahl der kompression
bei voller kompression während des backups geht der speed beim übertragen um ungefähr ein drittel runter

bsp: platte hat udma133 =133Mbit/sek=997.5MB/min bei voller kompression gehts runter auf bischen weniger als 750MB/min folglich nahm ich an die platte läuft auf udma100

wär trotzdem nett wenn mir noch jemand einen tip geben kann wie ich progs unter bart-pe zum laufen kriege ohne sie auf der cd zu integrieren
Alt 24. 10. 2006, 19:05 Oj1 is offline Mit Zitat antworten #3
zero_cold
Mitglied

das wird nicht anders gehen..du musst dem programm ja sagen, wo die sachen liegen..

meiner meinung nach, ist bartpe auch nicht der bringer...verwende lieber knoppix...diese distribution ist wesentlich schneller und ausgereifter als bartpe...

mfg
Alt 25. 10. 2006, 11:47 zero_cold is offline Mit Zitat antworten #4
Oj1
Analintruder
(Threadstarter)

Benutzerbild von Oj1

Knoppix netzwerk?

folgendes von der knoppix.org seite:

KNOPPIX ist eine komplett von CD oder DVD lauffähige Zusammenstellung von GNU/Linux-Software mit automatischer Hardwareerkennung und Unterstützung für viele Grafikkarten, Soundkarten, SCSI- und USB-Geräte und sonstige Peripherie. KNOPPIX kann als produktives Linux-System for den Desktop, Schulungs-CD, Rescue-System oder als Plattform für kommerzielle Software-Produktdemos angepasst und eingesetzt werden. Es ist keinerlei Installation auf Festplatte notwendig. Auf der CD können durch transparente Dekompression bis zu 2 Gigabyte an lauffähiger Software installiert sein (in der DVD "Maxi" Edition über 9 Gigabytes).

is ja alles schön und gut aber

1. die kosten

2. es ist eine GNU/Linux-Software (kein plan von...kann man ja ändern aber das erst machen dafür is zu wenig zeit)

3. kann ich das Knopix system in einem rein auf windows bassierendem netzwerk einbinden um mein backup auf nem netzlaufwerk zu speichern? (ich will nähmlich nicht auf dvd oder cd speichern (falls knoppix das unterstützen sollte))
Alt 25. 10. 2006, 17:14 Oj1 is offline Mit Zitat antworten #5
Oj1
Analintruder
(Threadstarter)

Benutzerbild von Oj1

Re: Knoppix netzwerk?

Zitat:
Zitat von Oj1 
folgendes von der knoppix.org seite:

3. kann ich das Knopix system in einem rein auf windows bassierendem netzwerk einbinden um mein backup auf nem netzlaufwerk zu speichern?

kann ich hab ich schlau gemacht aber die unter linux erstellten backups kann ich ja mit keinem windowsprog mehr verwerten den darum gehts ja dabei
der kunde der keine ahnung von linux hat soll seine backups einsehen können um daten herrausziehen zu können und das unter windows

darum gehts
Alt 26. 10. 2006, 08:00 Oj1 is offline Mit Zitat antworten #6
Oj1
Analintruder
(Threadstarter)

Benutzerbild von Oj1

Ok also ich habe mich entschlossen eine neue DVD!!! anzulegen und ich werde alle nötigen und wichtigen progs da rauf ziehen

und so kann das dann aussehen

http://www.reatogo.de/SUB_index/desktop.jpg

und immer dran denken das system ist hier auf scheibe

edit @ 19.00

also ich bin jetzt PE pro
auf basis des "Bart PE Builders" ist mittels passenden plugins fast jede X beliebige software in das PE system zu integrieren, unter anderem lassen sich auch Microsofts .NETFramework und C++ komponenten installieren

und das is scgon reichlich goil vor allem kann man via windowblinds sogar das design belibig verändern

die von mir als bisher "beste" software zum erstellen eines PE systems ist "Reatogo X PE" da reatogo von haus aus plugins für fast jedes prog mitbringt was gibt und zusätzlich noch die designs via windowblinds ermöglicht (wird über shareware version ermöglicht)

und nicht vergessen alles Freeware und für umme

Reatogo: http://www.reatogo.de/

greetz und sh*t on knopix

Geändert von Oj1 (26. 10. 2006 um 18:22 Uhr).
Alt 26. 10. 2006, 11:23 Oj1 is offline Mit Zitat antworten #7
zero_cold
Mitglied

natürlich ein schönes programm, aber wie gesagt sehr langsam...
Zitat:
kann ich hab ich schlau gemacht aber die unter linux erstellten backups kann ich ja mit keinem windowsprog mehr verwerten den darum gehts ja dabei

du kannst die datei schon verwenden, du musst es nur mit dem jeweiligen backup programm öffnen...

wenn du über bartpe ein image mit acronis erstellst, dann kannst du es auch nur mit acronis true image öffnen--> ist doch logisch oder..??

hast du schon mal probiert ein image zu erstellen?? wenn ja, wie lange sichert er?? 1, 2 oder 3 stunden
Alt 27. 10. 2006, 12:06 zero_cold is offline Mit Zitat antworten #8
Oj1
Analintruder
(Threadstarter)

Benutzerbild von Oj1

Image erstellen

also ich hab auf mein Pe system ne kopie von Drive Image 2002 geschmissen und da dauert das backup erstllen ne knappe halbe kommt halt auf den rechner an und welche kompressin du wählst aber is fürn backupproggie schon schön schnell

allerdings hab ich im mom nochn paar prog mit dem netzwerksupport der kann irgendwelche dienste fürs netzwerk nich starten.

ich benutz halt reatogo um mein pe system zu erstellen
kann damit halt auch solche sachen wie bootprofiles erstellen (größe vom ramdrive fetslegen, passwörter erstellen, shells laden und viele andere geile sachen) damit ich das pe system wiklich auf jeder kiste zum laufen bekomme

ich arbeite auch daran die mikkisoft readout console ins system einzubauen damit halt auch z.B ne blinder admin ne systemrettung machen kann (is irgendwie unwahrscheinlich aber is ne schöne aufgabe )

naja jedenfalls bin jetzt erst mal in die "PE szene" eingestiegen und muss sagen is hamerhart was da abgeht hätte nich gedacht das sowas ja überhaupt mal geht

wenn ich mein system richtig geil gemacht habe lad ich ma nen screen von meinem shelldesign hoch is der hammer

würd mich freun wenn ich hier nochn paar leute dazu bringen kann sich damit auch richtig zu befassen um auch hier ma ne paar erfahrungen auszutauschen

greetz & regards 2 all PE users
Alt 27. 10. 2006, 19:47 Oj1 is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory