gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
opc
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006
Kaspersky Programme blocken?

moin moin

hab mir jetzt auch mal die Internet Security von Kaspersky aufn Rechner gehauen... nun meine Frage:
kann ich gewisse Programme die installiert sind, auf Updates und Zugriffe aufs netz (phone home) so wie bei der Norton blocken?
wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
cya opc
Alt 26. 10. 2006, 11:44 opc is offline Mit Zitat antworten #1
blatt
T-Sieb

Benutzerbild von blatt

Registrierungsdatum: Oct 2003
Re: Kaspersky Programme blocken?

Hallo,

wenn Du das Programm installiert hast*, funktioniert es so ähnlich wie bei Norton, GData, F-Secure, BitDefender ...

Über Einstellungen, kannst Du festlegen ob alle Programme von Dir autorisiert werden müssen, bevor ein Netz-Zugriff gestattet wird.

Viele der Security-Programme arbeiten auch, nach einer internen Zulassungsliste von "Vertrauenswürdigen Programmen". Diese Einstellung, bringt allerdings die Anwender zu Fall, die ****kopien installiert haben, da die Zugriffe dann automatisch freigegeben werden.

Kasperle hat, so weit ich mich erinnere, auch noch einen Funktions-Schutz für Programme. Das heißt, dass Programmen eine quasi "Starterlaubnis" versagt wird.

Alles Einstellungssache und eine typische RTFM-Problematik.

mfg

Ria

* wenn es nur außen drauf gehauen wurde, geht es wohl nicht.
Alt 26. 10. 2006, 13:02 blatt is offline Mit Zitat antworten #2
opc
Mitglied
(Threadstarter)

hmmmm, also ich glaub ich bin echt zu doof dafür.

Irgendwie lag mir wohl die Norton um einiges besser. Dort konnte ich auch verschiedene IPs im Netzwerk blocken oder frei geben. Die Funktion hab ich auch noch nicht gefunden.

Mit der Programmsteuerung hats auch besser gefunzt. Bin echt am überlegen, ob ich die Norton wieder drauf hau.

Hab halt keine Lust drauf, daß verschiedene Proggis heim funken.

cya opc
Alt 26. 10. 2006, 20:47 opc is offline Mit Zitat antworten #3
blatt
T-Sieb

Benutzerbild von blatt

Registrierungsdatum: Oct 2003

Hallo,

ich benutze die Kaspersky Software nicht.

Ich hoffe, dass Du nicht nur zu faul bist, selbst im Handbuch nach zu schauen. (Link hierzu: Kaspersky Doku)

Auf Seite 160, unter 12.1. Auswahl der Schutzstufe für Anti-Hacker, wird beschrieben, wie man Programmen, Netzzugriffe verweigern kann.

Auf den folgenden Seiten, wird beschrieben (s.meine Post) dass Kasperle, mit einem Satz vordefinierter Regeln arbeitet und damit vertrauenswürdigen (aber für dich - die BÖSEN) Programmen, den Zugriff erlaubt.

Du solltest nicht vergessen, dass jeder Hersteller, seine eigenen Terminologie verwendet und es nun mal bei Kasperle, andere Modulbezeichnungen gibt, innerhalb derer sich die gewünschten Funktionen befinden.

Ich habe allerdings, unter Verwendung des Handbuches, nur nach einem Begriff "blockieren" gesucht und eiverbibbsch, da ises!

Nimm Dir die Zeit und setze dich mit dem Programm und Handbuch auseinander, nach einiger Zeit, kannst Du dir auf die Schulter klopfen.

mfg

Ria
Alt 27. 10. 2006, 12:46 blatt is offline Mit Zitat antworten #4
anoraknophobia
Ich bin so KLUK !

Benutzerbild von anoraknophobia

Registrierungsdatum: Oct 2006

Ich glaub es hilft wenn du bei Anti Hacker das Sicherheitslevel um 1 erhöhst. bei mir war es 1 Stufe unter "Trainingsmodus". Danach sollte er dich jedesmal fragen was er machen soll wenn ein Prog was ins Web schicken will.
Alt 27. 10. 2006, 13:32 anoraknophobia is offline Mit Zitat antworten #5
opc
Mitglied
(Threadstarter)

nene, hab da schon im handbuch geschaut. Glaub das lag überhaupt nicht an mir selbst.
Hab kap auf windows xp x64 installiert und dort war komischerweise die funktion nicht. Hab noch nen anderen mit ner x32. Dort installiert, war die funktion da. Leider halt auch nicht so komfortabel, wie bei norton. Werd aber nochmal schauen. Irgendwie muß es ja funzen...
danke euch
schönes WE
cya opc
Alt 27. 10. 2006, 13:41 opc is offline Mit Zitat antworten #6
weiky
Mitglied

Benutzerbild von weiky

Registrierungsdatum: Mar 2001

ich checks auch nicht,der blockt meinen servu ftp so dermassen,hm vllt kann ja mal wer nen tipp abgeben
thx vorab schon mal
Alt 28. 10. 2006, 13:34 weiky is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory