gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Fatman Spender
...flesh for fantasy.

Benutzerbild von Fatman

Registrierungsdatum: Jun 2003
GMX schickt seit kurzem Hinweismails. Kann man die abstellen ?

Seit heute verschickt GMX immer eine Hinweismail, wenn im Spamverdacht-Ordner eine Mail abgelegt wurde.

Ich kriege diese Hinweise jetzt ständig, wenn ich die Mails im GMX-Spamordner nicht lösche.

Das kann doch wohl nicht sein.

Ist echt nervig.

Kann man diese Hinweise irgendwie abstellen ?
Alt 27. 10. 2006, 19:51 Fatman is offline Mit Zitat antworten #1
Hezu
Herr seiner Sinne

Benutzerbild von Hezu

Registrierungsdatum: Jun 2005
Re: GMX schickt seit kurzem Hinweismails. Kann man die abstellen ?

Moin.

meines wissens ist das der Spam-Report, zu finden nach dem einloggen unter "Postfachschutz: Spamschutz => persöhnliche Einstellungen vornehmen => Spam-Report (ganz unten)".

Mich wundert, das du den erst jetzt bekommst, ich bekomme den schon seid mitte 2003, hat schon einige normale Mails aus dem Spam-Ordner gerettet.

gruß Hezu
Alt 27. 10. 2006, 20:14 Hezu is offline Mit Zitat antworten #2
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Die Funktion gibt es aber schon seit mehreren Jahren, eventuell war bisher dein Postfach nur von Spam verschont geblieben, sodass du diese Mail nie bekommen hast. Im Webinterface kannst du unter dem Punkt Spamschutz einstellen, ob und wie du bei Spam benachrichtigt werden möchtest. Die Benschrichtigungsmail solltest du allerdings maximal ein mal pro Tag erhalten und nur dann, wenn auch seit der letzten Mail neuer Spam eingetroffen ist.

Auf der Seite kannst du übrigens auch einstellen, dass du Spam gar nicht erst zugestellt bekommen möchtest. IMO ist das eine sehr sinnvolle Sache.
Alt 27. 10. 2006, 20:31 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #3
Fatman Spender
...flesh for fantasy.
(Threadstarter)

Benutzerbild von Fatman

Registrierungsdatum: Jun 2003

Zitat:
Im Webinterface kannst du unter dem Punkt Spamschutz einstellen, ob und wie du bei Spam benachrichtigt werden möchtest.
Das Komische ist, dass ich dort eingestellt habe, dass kein Spamreport erwünscht ist.

Trotzdem habe ich gestern einen Report bekommen.

Nachdem ich die Spammail aber aus dem Ordner "Spamverdacht" per Hand gelöscht hatte, hörte das Zusenden der Hinweismails jedoch auf.
Alt 28. 10. 2006, 17:27 Fatman is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory