gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
TerminatorT2000
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006
Bart PE --> Internetzugang

Eigentlich sollte man doch, wenn von WTDVD mit Bart PE gestartet wurde, auch auf das Internet zugreifen können. Bei mir klappt das nicht. Ich kann zwar beim Erstellen einer DFÜ-Verbindung Zugangsdaten eingeben, aber dann bricht er ab mit dem Hinweis, irgendwelche Hilfe-Dateien o.ä. (hab es mir nicht aufgeschrieben) würden fehlen.
Läßt sich mit so vagen Infos etwas anfangen, um mein Proglem zu lösen?

Geändert von TerminatorT2000 (29. 10. 2006 um 12:35 Uhr).
Alt 28. 10. 2006, 13:11 TerminatorT2000 is offline Mit Zitat antworten #1
Oj1
Analintruder

Benutzerbild von Oj1

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: Bart PE --> Internetzugang

erst mal: goil hab hier echt was in gang gesetzt. wa?

zweitens: häteste mal beide fragen in EINEN post geschrieben is so ein bischen df

zu deinen fragen

1. was genau ist der prob?

2.wie willst du ins inet (einfach über dfü? oder über ein netzwerk ich frage weil ich nichcht glaube das du kein dsl hast ) mein tip über netzwerk ans inet gehn!

ich muss leider sagen ka was WTDVD ist wenn es ein progi ist was du in dein PE system zum laufen bringen willst bracuhst du AUF JEDEN FALL DAS NÖTIGE PLUGIN
gilt für alle von dir gewünschten progies!!! z.b Firefox, Antivir usw usw

hab leider auf die schnelle keins gefunden einfach mal ein bischen in Pe foren und pluginseiten stöbern

ich kann dir nur das Reatogo X PE ans herz legen dort gibt es eine riesige plugin bibliothek die auf jeden fall schon mal durchsucht werden kann sieht auch harrgenauso aus wie normal xp und hat auch desktop oberfläche gleiche kontextmenus und und und

hab mich auch mit deinem anderem prob befasst

eigentlich müsste das möglich sein hab aber nix zu in gefunden weils ja auch eigentlich nich "üblich" is pe von platte starten zu wollen (ich kann dir sagen wie du von usb bootest ohne das das system usb boot unterstützt)

musst halt nur ne partiton erstellen dein pe erstllen mit allen nötigen progs dann mitm bootmanager halt von der partition starten fertig

bei fragen an mich schreib mich an via mail

Try it
Alt 28. 10. 2006, 21:11 Oj1 is offline Mit Zitat antworten #2
TerminatorT2000
Mitglied
(Threadstarter)

Danke für Deine Tips.

Zu 1: Die Herstellung einer Internetverbindung.

Zu 2: versucht habe ich es über DFÜ-Verbindung. Das finde ich naheliegend.

Zu WTDVD findest Du hier etwas: http://board.gulli.com/thread/443351-wtdvd-updates/
Ich dachte, diese DVD kennt jeder hier.

Bart PE von Festplatte starten kam mir in denn Sinn, weil 2 mal Windows XP unabhängig voneinander in einem PC zu installieren wohl nicht klappt, oder?
Aber ein 2tes voll funktionierendes Betriebssystem scheint mir recht sinnvoll.
Alt 28. 10. 2006, 23:39 TerminatorT2000 is offline Mit Zitat antworten #3
Oj1
Analintruder

Benutzerbild von Oj1

Registrierungsdatum: Oct 2006
Grund für Probs mit Inet

ein mölicher grund, warum du keine dfü verbindung herstellen kannst, könnte ein inaktiver DIENST seimn von dem das erstellen einer dfü verbindung abhängt

ich weiß allerding nicht ob und wen ja welcher dienst bzw dienst bei windows dafür zuständig ist

schau mal in deinem "normalen" XP in der COMPUTERCERWALTUNG unter DIENSTE UND ANWENDUGNEN dan weiter unter DIENSTE nach
Alt 29. 10. 2006, 10:34 Oj1 is offline Mit Zitat antworten #4
TerminatorT2000
Mitglied
(Threadstarter)

OK, werde ich mal machen.
Ist hier denn niemand, der schonmal mit Bart PE von der WTDVD versucht hat, eine DFÜ-Verbindung herzustellen?
Alt 29. 10. 2006, 12:35 TerminatorT2000 is offline Mit Zitat antworten #5
zero_cold
Mitglied

Benutzerbild von zero_cold

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Bart PE von Festplatte starten kam mir in denn Sinn, weil 2 mal Windows XP unabhängig voneinander in einem PC zu installieren wohl nicht klappt, oder?
Aber ein 2tes voll funktionierendes Betriebssystem scheint mir recht sinnvoll.

2 XP auf 2 unterschiedlichen Partitionen sind möglich...

Zitat:
Eigentlich sollte man doch, wenn von WTDVD mit Bart PE gestartet wurde, auch auf das Internet zugreifen können. Bei mir klappt das nicht. Ich kann zwar beim Erstellen einer DFÜ-Verbindung Zugangsdaten eingeben, aber dann bricht er ab mit dem Hinweis, irgendwelche Hilfe-Dateien o.ä. (hab es mir nicht aufgeschrieben) würden fehlen.
Läßt sich mit so vagen Infos etwas anfangen, um mein Proglem zu lösen?

gibts du dem Programm die Treiber für dein Modem/ISDN-Karte mit..?
BartPE hat kaum Treiber integriert. Schau nach, ob deine Karte ordnungsgemäß installiert wurde...

Als nächstes wär es sehr hilfreich, dass du uns die Fehlermeldung schreibst..Leider können wir das nicht vorraussehen...

mfg
Alt 31. 10. 2006, 08:08 zero_cold is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory