gulli:board Logo

Anzeige

THX! Antwort
123456z
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006
Internet Explorer öffnet Seiten nicht

Hallo,

wenn ich mit meinem PDA (WM2003 / geflashter Delta 200 auf V35) über meine Dockingstation mit ner Internet Verbindung versorgen will, gebe ich bei den Verbindungen nur die IP meines Routers ein und alles funktioniert bestens. Jetzt hab ich mir ne WLAN Karte geholt der findet problemlos nen WLAN Netz verbindet sich und alles ist bestens, wenn ich aber dann mit IE ne Seite öffnen will kommt jedes mal das es mit den Settings nich möglich ist ne Seite zu öffnen, dann öffne ich die Verbindungs Settings und gebe die IP des WLAN Netzes ein (gleiches Prinzip wie mit der Verbindung per Dockingstation / geht in den Settings nur über die Möglichkeit my work network bei my isp muss ich nen modem und ne rufnummer zum wählen auswählen die ich nich hab) und der IE zeigt jedes mal wieder die gleiche Meldung an und ich kann trotz bestehender Verbindung keine Seite im Netz öffnen. Hat irgendjemand Plan wie ich ne Seite öffnen kann und was ich falsch mache ??

Danke im voraus

mfg
Alt 28. 10. 2006, 13:28 123456z is offline Mit Zitat antworten #1
bedankt sich bei dir

1 × THX!

Für diesen Thread bedankten sich die folgenden 1 User bei 123456z:
Alt 28. 10. 2006, 13:28
Gamer16
Mitglied

Benutzerbild von Gamer16

Re: Internet Explorer öffnet Seiten nicht

Kenn mich nur mit Dsl aus, hatte fast das gleiche Problem, schau mal im Handbuch deines WLANs!
Alt 30. 10. 2006, 19:02 Gamer16 is offline Mit Zitat antworten #2
123456z
Mitglied
(Threadstarter)

Das Problem mit den Einstellungen habe ich schon behoben.
Aber ich bin einwandfrei verbunden und der IE zeigt mir jetzt jedesmal an das er die Seite nicht öffnen kann.
Irgendwie ist das äußerst merkwürdig das der IE trotz perfekter WLAN Verbindung keine Seite öffnen will.
Gibt es beim IE irgendwelche Einstellungen die ich noch verändern muss damit der endlich irgendeine Seite öffnet??

mfg
Alt 01. 11. 2006, 15:50 123456z is offline Mit Zitat antworten #3
Gamer16
Mitglied

Benutzerbild von Gamer16

Wie gesagt dieses Problem hatte ich schon 1000mal,....
also falls du die richtigen Daten (Ip,..) besitzt(am bestem noch mal über die "Ausführen" Konsole "cmd"/"ipconfig" eingeben und überprüfen ob sie übereinstimmen)!

Das nächste gucken ob deine Firewall das alles zuläßt!
Das andere: deine Cookies müssen aktiviert sein in den IE Einstellungen!
Falls du T-Online Software oder was auch immer benutzt überprüfen ob die Zugangsdaten übereinstimmen,die Zugangsart und die Zugangsverbindungen!

Es könnte aber auch eine andere Software das Problem auslösen z.B. bei mir Steganos Internet anonym(proxys)! Wenns geht deinstallieren!

Das aller letzte könnte nur eins sein: Versuche es mit dem "Mozilla Firefox" Browser!
Alt 01. 11. 2006, 16:44 Gamer16 is offline Mit Zitat antworten #4
Gamer16
Mitglied

Benutzerbild von Gamer16

Halt noch was:

du kannst doch nciht ernstaft denken, das wenn du nur deine Ip bei den Verbindungseinstellungen das genügt, man muss schon mehr als die ip adresse eingeben(z.B.Ip Adresse, Gateway,
Subnetzmarke,....mehrer einstellungen die beachten und eingegeben werden müssen im Handbuch deines!
Alt 01. 11. 2006, 16:49 Gamer16 is offline Mit Zitat antworten #5
123456z
Mitglied
(Threadstarter)

wir sprechen hier aber schon noch über meinen PDA mit meinem PC verwende ich eh nur Firefox (Firefox RULZ), da läuft alles bestens, aber auf meinem PDA will ich mit IE ne Seite öffnen

...und ja es genügt um mit nem PDA ne WLAN Verbindung aufzubauen das du die IP hast (wenn es unverschlüsselt ist brauchste auch kein Passwort) nur öffnet dieser verdammte IE auf meinem PDA die Seiten nicht

ich hab zwar noch Opera aber das ist aus Platzgründen auf ner SD Karte und da ich die WLAN Karte drin hab ...naja ich denke das wird auch nicht viel ändern das ist bestimmt irgendein Einstellungsproblem

mfg
Alt 02. 11. 2006, 17:38 123456z is offline Mit Zitat antworten #6
I.R.O.C Spender
Mitglied

Benutzerbild von I.R.O.C

Registrierungsdatum: Sep 2006

Zitat:
Zitat von 123456z 
...und ja es genügt um mit nem PDA ne WLAN Verbindung aufzubauen das du die IP hast (wenn es unverschlüsselt ist brauchste auch kein Passwort) nur öffnet dieser verdammte IE auf meinem PDA die Seiten nicht

Sag mal willst du das nicht verstehen !

IP vergabe langt nicht, du musst Subnetmask, Gateway, Primäre DNS bzw. Sekundäre DNS eingeben um ins Internet zu kommen.

Welchen Router hast du ? Marke Modell ...
Router Verschlüsslung ?

Probiers mal mit Automatischer IP freigabe. Geht aber auch nur wenn DHCP auf deinem Router an ist.
Alt 03. 11. 2006, 01:50 I.R.O.C is offline Mit Zitat antworten #7
123456z
Mitglied
(Threadstarter)

also um die Verbindung gehts mir ja garnicht die steht und WM2003 findet automatisch das Netz (bei Wireless Ethernet --+ WLAN Adapter --+ use server-assigned IP address) da kann und muss ich gar nix anderes eingeben
aber wie gesagt um die Verbindung gehts mir nicht die funzt bestens

ich besitze nur einen Kabel DSL Router und hab kein WLAN mir ging es nur darum wenn ich mal am Bahnhof, Flughafen, Hochschule, bei anderen Hotspots,... bin das ich ganz locker mit meinem PDA ins Netz komme

zuletzt hab ich das an nem Bahnhof getestet: perfektes T-Com Netz 100% Signal und Qualität ... Verbindung steht ... nur dieser versch**** IE öffnet die Seiten nicht jedesmal kommt "Cannot open the page you are looking for" so in der Art

mfg
Alt 03. 11. 2006, 09:23 123456z is offline Mit Zitat antworten #8
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000

Ich hab das selbe "Problem".
Ich find das bisschen mysteriös, aber nicht mysteriös genug, dass ich mir Gedanken drüber machen würde.
Problemlösung: Opera ab in den Speicher, IE in die Tonne und gut ist.
Alt 03. 11. 2006, 16:44 Dexter is offline Mit Zitat antworten #9
123456z
Mitglied
(Threadstarter)

bei opera ist es das gleiche Problem hab ich grad ausprobiert

nen kumpel hat mir gesagt ich bräuchte nen VPN Client
kann das die Lösung sein???
Alt 06. 11. 2006, 10:27 123456z is offline Mit Zitat antworten #10
yinduyun
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Das ist ziemlich albern - ich hab ein ähnliches Problem.
Mein PDA ist ein F-S N560 und die wlan-Verbindung ist überhaupt kein Problem (war es am Anfang, da hat es noch beim verbinden den Router aus dem Internet getreten aber das hat sich gelegt).
Meine IP, Subnet-Mask, Gateway, DNS etc hab ich manuell festgelegt, als DNS einfach einen von der Telekom.

Testweise hab ich Resco Pocket Radio darüber laufen lassen, das klappt einwandfrei - Internetradio über die wlan-verbindung.

Wenn ich jetzt dem Internet-Explorer eine Addresse gebe bekomm ich sofort eine Fehlermeldung. Ebenso beim Opera - bei dem hab ich aber etwas interessantes festgestellt.
Beim Start öffnet der eine Standardseite mit links auf den Internetauftritt von Opera -> ich kann also über die links auf der Opera-Seite browsen, aber nicht eine manuelle Adresse angeben die er aufsuchen soll - Fehlermeldung:

Could not establish network connection [Error 36]

Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Ich bin echt am verzweifeln - anscheinend kann jede Software das Internet aufrufen, bloß die Browser stellen sich quer...
Alt 08. 01. 2007, 20:54 yinduyun is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen THX! Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory