|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
YouTube: Comedy Central und Deutsche Fußball Liga lassen Filme löschen
Weiterer Kahlschlag bei YouTube, Cartoons und Fußballclips sind diesmal dran: Southpark-Episoden, Daily Show- und Colbert Report-Clips verschwanden nach einer DMCA-Aufforderung im Datennirvana. Auch aus Deutschland droht weiteres Ungemach: die deutsche Fußball Liga DLF kündigt ein drastisches Vorgehen gegen die Videohoster an, hunderte von Fußballclips ließ man bereits löschen, Abmahnungen werden verschickt. In Zukunft seien "zivil- und strafrechtliche Maßnahmen jederzeit möglich".
Noch im letzten Jahr gaben die Macher der Daily Show an, keinerlei Interesse an Maßnahmen gegen die Netzclips zu haben: weder wollen sie von der Existenz der Clips wissen noch die Webangebote einstellen lassen. Diese Zeit des Laissez-Faire fand nun ihr Ende.
Was verwundert: gerade YouTube-Clips können qualitativ nicht mit TV-Übertragungen oder gar DVD-Editionen der Comedy-Produktionen mithalten. Die Möglichkeit, YouTube-Clips auf Blogs und Webseiten einzubinden, dürfte ihren Teil zur Popularität der Serien beigetragen haben. Statt kostenloser Werbung nun
weiterlesen
|
30. 10. 2006, 12:06
|
|
|
Tribromaceton
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Re: YouTube: Comedy Central und Deutsche Fußball Liga lassen Filme löschen
war ja klar
|
30. 10. 2006, 12:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Mir fehlen so langsam die Worte. Wo taucht dieser ganze Copyright- und Abmahnwahnsinn denn noch auf? In Zunkunft benötigt man zu seiner Digitalkamera gleich einen Anwaltsvertrag, oder was?
Mir war ja schon klar, daß YouTube zum Untergang verurteilt ist, nachdem es von Google gekauft wurde, aber daß es so schnell geht, überrascht mich dann doch.
Mann, Mann, wenn man sich doch bloß mal um die wirklich wichtigen Dinge in unserer Gesellschaft kümmern würde.
|
30. 10. 2006, 12:19
|
|
|
Werbekritiker
Registrierungsdatum: May 2003
|
was ich nicht so ganz verstehe ist, was bringt es denen???
aber im endeffekt sollen die machen was sie wollen, sie schießen sich eh nur ins eigene bein
|
30. 10. 2006, 12:49
|
|
|
Mit(ohne)glied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Warum sie das machen? Weil es einfach ist, sie nicht viel tun müssen um ans Ziel zu kommen und so schnellen Erfolg vorweisen können.
Wenn ich mal gelegentlich youtube usw. sehe dann weckt das mein Interesse und ich versuche mehr davon zu bekommen. Beispiel von mir, die Anime Serie Naruto, habe da bei youtube ein Video gesehen und mir dann die DVD bestellt(!!!).
Sollen die doch auf ihrem Scheiss hocken bleiben, schlechte Werbung machen, die zu viel kostet, die Produkte noch teurer macht und später die Qualität herunter zieht.
|
30. 10. 2006, 13:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Ist sicherlich aber nicht im Sinne von Jon Stewart und Stephen Colbert.
Glaube nicht das die sich darüber freuen, auch nicht die SP Macher. Schließlich wollen die es ja an die Leute bringen, auch die ohne Kabel.
Bei denen geht es ja mehr um politische Sachen als ums Geld.
Colbert Report und Daily Show sind weit mehr als comedy, sie sind politische Satire vom feinsten die mal die Regierung wenigstens etwas in Beschlag nimmt.
Gibts nämlich nicht viele, der nächste wäre Keith Olbermann.
Wer Englisch kann: http://video.google.de/videoplay?doc...83917758574879
|
30. 10. 2006, 14:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Universal und Warner werden doch von Google bezahlt, dass auf YouTube vorerst "illegaler" Content von diesen beiden Firmen geduldet wird.
Comedy Central oder DFL kriegen für ihren Content keinen Cent - also vollkommen gerechtfertigt, auch wenns kleinlich ist.
|
30. 10. 2006, 14:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Was hat die Deutsche Fußball Liga davon, wenn Sie Beiträge von Toren oder so löschen lassen? Haben die selbst eine Plattform wo man für die Spielberichte bezahlen muss?
|
30. 10. 2006, 15:18
|
|
|
sprachlos
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
immer der gleiche scheiß, alles wenn denne dadurch ,verluste enstehen würde oder sonst negatives ... sowas ist ehr ne bereichenerung grade für deren produkte...
|
30. 10. 2006, 15:35
|
|
|
Mitglied
|
dazu fällt mir nix mehr ein....das kann doch gar nicht wahr sein....soche <piep> , <piep> und ars...<piep>....
ach ja...leider kann man auch nicht immer alles schreiben was man denkt  ...aber wärs ne talkshow dann würde es nur noch permanent piepen....
ich reiß hier gleich was ab...
die legen anscheinend keine wert auf kunden und vorallem zukünftige kundenbeziehungen....denn wer heute 15,16,17 usw. alt ist....ist die kundschaft von morgen!!
naja ich kauf schon lange nix mehr....das is mir einfach zu blöd...lieber würd ich das spenden....
greetz2all
|
30. 10. 2006, 15:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Gott sind die peinlich, kommen wenn mal jemand Mächtiges an der Führung ist, sonst wärs ja schlecht fürs Image
Würd mich freuen, wenn Google die ausem Index löscht...
|
30. 10. 2006, 15:51
|
|
|
Mitglied
|
Die Leute, die sich die Sachen bei Youtube anschauen
sind sicher nicht die, die sonst dafür Geld bezahlen würden.
Ich schaue nichtmal Fußball - sehe ich bei Youtube aber eine
gute Szene schau ich mir die auch an und sehe sogar die
Sponsorenwerbung - wann merken die denn bitte
was für ein Potential YouTube hat solang die Clips dort gratis sind
ist es für jede Firma eine super PR - vieles würden wir ohne YouTube
nicht kennen. Ich wette dank YouTube sind die Einnahmen der Cola- und Mentos-
hersteller enorm gestiegen ^^
YouTube sollte bleiben wie es ist - es schadet keinem - Die Filmindustrie
+ Musik + Sport ... ach alle.... sollen sich mal nicht so ans Bein p.....
Immer diese Commerziellen, die für alles Geld wollen!
So bildet sich noch eine 2 Klassen Netzwelt, weil bald alles schöne Geld kostet..
Das Netz ist frei und das soll auch so bleiben!
|
30. 10. 2006, 15:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Die Quali der Flash Filmchem ist doch schon miserabel, dass man denken könnte, dass die Firmen auf ihr copyright verzichten. Doch nichts da. Auch wenn man wohl nur noch Strichmännchen sehen würde würden die Abgaben verlangen.
Bald muss man wohl schon für die Fußballergebnisse allein geld bezahlen, wo sonst sollte man die herbekommen?
Radio kostet GEZ, Internet auch und Zeitung muss man kaufen um alle ergebnisse lesen zu können.
|
30. 10. 2006, 16:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Wo soll man sich denn sonst die Tore vom letzten Länderspiel angucken, wenn die FIFA jetzt auch eingreift (was ja kein Wunder wäre  )?
|
30. 10. 2006, 20:33
|
|
|
Streng geheim!!!
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
tja, sobald die spinner in den schwarzen jacken in ihrer eindimensionalen börsenzeitung auch nur irgendwas mitbekommen, was im internet läuft, kann man sich sicher sein, daß es innerhalb weniger monate kastriert im müll liegt. (siehe napster)
|
30. 10. 2006, 20:35
|
|
|
Mitglied
|
Bei meinem nächsten Einsatz in den Stadien werde ich mich mal erkundigen, ob in den Geschäftsbedingungen zu den Karten/der Veranstaltung der Hinweis steht, das Filmen und Fotografieren verboten ist oder die Verwendung von so privat aufgenommenem Material irgendwie geregelt ist. Im Kino ist es ja in der Regel Teil der Hausordnung / Geschäftsbedingungen.
Offensichtliche Hinweise diesbezüglich sind an den Stadien bisher keine angebracht. Und sollten wir anfangen müssen, diese Geräte am Eingang 'zu cashen', dann 'wird's lustig' bereits am Eingang
|
30. 10. 2006, 20:44
|
|
|
c´est la vie.
|
Werbung ohne Ende für alle aber nein...
|
30. 10. 2006, 20:49
|
|
|
Natural born Goth
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Warum sie es machen? Ganz einfach - weil da ein ganzes Rudel Geldgieriger Manager hintersteht die hier Geld wittern.
Ich bin gespannt ob früher oder später Abmahnungen herausgehen werden die mit Gebühren belastet sind, oder ob es beim einfachen Löschen bleiben wird. Ich denke allerdings das es letztlich auf Strafgebühren rauslaufen wird...
|
31. 10. 2006, 10:40
|
|
|
Mitglied
|
ich hoff ja nur, dass you tube den ganzen müll heil übersteht, und die ganzen kläger durch die fehlende werbung pleite gehen.
Ich verstehe es nicht, als was man macht wäre für die (fast immer) gute werbung. dann passt es ihnen plötzlich nicht, und sie finden es schlimm.
|
31. 10. 2006, 10:52
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
Bald muss man wohl schon für die Fußballergebnisse allein geld bezahlen, wo sonst sollte man die herbekommen?
Radio kostet GEZ, Internet auch und Zeitung muss man kaufen um alle ergebnisse lesen zu können.
|
Musste so gesehen jetzt schon - oder hat dir dein Provider GRATIS einen I-Net-Anschluss überlassen!?
Zum Thema: Ein Gutes hat das Ganze eventuell: Nämlich dass google vll. fehlinvestiert hätte! 
|
31. 10. 2006, 19:59
|
|
|
Mitglied
|
LOL, jetzt will auch der FC Bayern gegen YouTube klagen.
Klickst Du hier
|
02. 11. 2006, 17:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Hadron
Mir fehlen so langsam die Worte. Wo taucht dieser ganze Copyright- und Abmahnwahnsinn denn noch auf? In Zunkunft benötigt man zu seiner Digitalkamera gleich einen Anwaltsvertrag, oder was?
|
Zumindest dann wenn man mit der Digitalkamera im Kino den Fil mitschneidet.  Habe ich gestern erlebt.
|
02. 11. 2006, 18:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
Zumindest dann wenn man mit der Digitalkamera im Kino den Fil mitschneidet.  Habe ich gestern erlebt.
|
Ihr werdet´s wohl nie verstehen...
Tanja, hast du dir mal einen solchen Film zuhause angeschaut?
Früher hat man befürchtet, dass das Mitschneiden von Radiomusik auf Kassette, zu Umsatzeinbrüchen der Musikindustrie führt. Und, was ist passiert? Nichts. Heutzutage lädt man sich MP3s runter um sie auf dem PC oder dem Ei-Pott abspielen zu können, der Beweis, dass dies zu einem Absatzverlust führt, muß erst erbracht werden und wäre, sofern er jemals erbracht werden sollte, nur marginal. Auf die Idee, dass zu 90% nur noch Schrott ( das ist auch objektiv betrachtet so) auf dem Musikmarkt fabriziert wird, kommen die Musikmagnaten erst gar nicht und wieviele Bands es, ohne das Herunterladen von Musik diverser Möglichkeiten, damit meine ich nicht nur die illegalen, heute noch in der Garage spielen würden, auch nicht. Warum werden die Spielcharts oftmals von Spielen "angeführt" die ohne jeglichen Kopierschutz auskommen? Dazu sei angemerkt, das der Spielemarkt immer mehr mit halbfertigen Spielen zugeballert wird, sich die Preise dieser Spiele in nur wenigen Jahren nahezu verdoppelt haben.
Vielleicht solltest du mal die "Seiten" wechseln, Tanja. So könntest du auch noch deine "moralischen" Bedürfnisse befriedigen und nicht nur die, die aus deiner Profilneurose entsprungen sind.
Gruß
JMM
|
02. 11. 2006, 19:57
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
|
Zumindest dann wenn man mit der Digitalkamera im Kino den Fil mitschneidet. Habe ich gestern erlebt.
|
Sie waren im Kino, Herr Freiherr von Gravenreuth?
In welchem Film denn?
|
02. 11. 2006, 20:31
|
|
|
blabla
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Zitat:
|
Zitat von klotzi
Sie waren im Kino, Herr Freiherr von Gravenreuth?
In welchem Film denn?
|
Es war ein Dokumentarfilm mit dem Titel: Neue Wege für den Lebensunterhalt
Hilfestellung durch die Arbeitsagenturen bei Verlust der Anwalt-Lizenz.
|
02. 11. 2006, 21:26
|
|
|
|