gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Duhrja

Nintendo Wii ---> PS3 (Weihnachten)

Vielleicht bisschen verwirrender Titel.

Ich habe aber eine Frage. Sollte man sich zu Weihnachten Wii holen oder lieber auf Sonsy PS3 warten?

Was ich irgendwie cool finde, sidn die Controller an der Wii. Dagegen aht sie aber so eine billig rotz Grafik(sorry für meien Aussprache)

Wir haben einen Samsung HDMI sowie HDready Fernseher. Irgendwie möcht ich schon mit brillianter Grafik spielen. Besonders Assasins Creed.

also an PS3 finde ich gut/schlecht:
-hammer geile Konsole , super Grafik
-sau teuer
-keine Infos wie der Controller sein wird (gibs da auch sowas wie bei wii) ?
-kommt Frühling Anfang 07

und an Wii finde ich schlecht/gut:
-sehr billig
-coole Controller
-nur wenige gute Games
-viele beschissene Kiddie-Games, die ich schon zu Gameboy-Zeiten nicht gut fand.
-kommt im Dezember
-relativ schlechte Grafik
Alt 01. 11. 2006, 13:44 #1
Migge6969
King of Fools

Benutzerbild von Migge6969

Registrierungsdatum: Aug 2006
Re: Nintendo Wii ---> PS3 (Weihnachten)

Ganz klar PS3 was will man denn mit Nintendo?
Schau doch mal den Gamecube im vergleich zur Ps2 an:
1) Gamecube Design = Schwul
2) Spiele auswahl kann man vergessen um nur ein paar beispiele zu nennen...ich denke anders wird das beim Wii Kübel auch nicht.
Die Ps3 ist zwar "teuer" aber eben auch Preiswert und überlege mal was die PS2 zum release gekostet hat ,mit Game und Memory Card 1000DM....
Ich für meinen Teil werde mir irgendwann die PS3 kaufen,vielleicht wenn sie etwas billiger geworden ist.

Habe fertig
Alt 01. 11. 2006, 13:56 Migge6969 is offline #2
Duhrja

Zitat:
Zitat von Migge6969 
Ganz klar PS3 was will man denn mit Nintendo?
Schau doch mal den Gamecube im vergleich zur Ps2 an:
1) Gamecube Design = Schwul
2) Spiele auswahl kann man vergessen um nur ein paar beispiele zu nennen...ich denke anders wird das beim Wii Kübel auch nicht.
Die Ps3 ist zwar "teuer" aber eben auch Preiswert und überlege mal was die PS2 zum release gekostet hat ,mit Game und Memory Card 1000DM....
Ich für meinen Teil werde mir irgendwann die PS3 kaufen,vielleicht wenn sie etwas billiger geworden ist.

Habe fertig

die PS3 lite kostet ja 335 euro lite, glaub, das ist eigentlich nicht so teuer.
Alt 01. 11. 2006, 14:09 #3
Schmeisser
Nur noch da um zu flamen!

Benutzerbild von Schmeisser

Registrierungsdatum: Sep 2006

@Duhrja

Du weißt gar nicht, wie viele von diesen Threads es gibt . Benutz einfach mal die Suche !

@Migge6969

Du tust mir echt leid Junge.
Alt 01. 11. 2006, 14:10 Schmeisser is offline #4
flaver77
Undercover-Agent

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von Schmeisser 
@Migge6969

Du tust mir echt leid Junge.

Das unterstreiche ich mal auch. Hier ist was ganz anderes schwul

Ich finde man kann die Konsolen sowieso nicht miteinander vergleichen. Die Wii zielt auf ganz andere Käuferkreise als die PS3. Bei der Wii steht der Fun eindeutig im Vordergrund. Bei der PS3 mehr die neueste Technik und Ausreizung der Spiele.
Alt 01. 11. 2006, 14:41 flaver77 is offline #5
Duhrja

Zitat:
Zitat von flaver77 

Ich finde man kann die Konsolen sowieso nicht miteinander vergleichen. Die Wii zielt auf ganz andere Käuferkreise als die PS3. Bei der Wii steht der Fun eindeutig im Vordergrund. Bei der PS3 mehr die neueste Technik und Ausreizung der Spiele.

ich glaube eher du weisst nicht was du sagst!

Nintendo ist die Armen-Konsole bzw. KinderKonsole.

PS3 bringt ein unverkannbares Spielerlebnis mit sich dank der brillianten Grafik.
Alt 01. 11. 2006, 15:34 #6
Pumel
ist mehr als MitGlied

Benutzerbild von Pumel

Registrierungsdatum: Jan 2006

PS3 eindeutig der wii ist mehr was fuer die die nicht so viel mit spiele zu tun haben...
Und auf der PS3 wird es die besseren spieletitel geben wie FFVII und Resident Evil GTA und und und...
Alt 01. 11. 2006, 15:46 Pumel is offline #7
flaver77
Undercover-Agent

Zitat:
Zitat von Duhrja 
ich glaube eher du weisst nicht was du sagst!

Nintendo ist die Armen-Konsole bzw. KinderKonsole.

PS3 bringt ein unverkannbares Spielerlebnis mit sich dank der brillianten Grafik.

HÄ ???? Hab ich was anderes geschrieben ? Ich habe doch geschrieben dass die PS3 mehr darauf bedacht ist alles mögliche an neuen technischen Entwicklungen auszureizen. Was bei der Wii nicht der Fall ist. Die beschränken sich mehr mit Fun Games.

Und da die Wii nicht mal HD-fähig ist, macht es auch keinen Sinn die Konsolen zu vergleichen. Da ein Spiel in HD-Auflösung nun mal besser aussieht als ein Spiel ohne.

Und wenn du dich bereits entschieden hast, das die Wii ne Armenkonsole ist, oder Kinderkonsole, was fragst du dann überhaupt hier erst?
Alt 01. 11. 2006, 16:00 flaver77 is offline #8
Schmeisser

Zitat:
Zitat von flaver77 

Mit meinem Post wollt ich Dir nur mitteilen, dass ein solcher Beitrag, wie Deiner, nicht gerade von hohem Niveau zeugt , wie auch hier das Wort "schwul", was ja nun sehr gegen mich gerichtet ist. Mir persoehnlich ist es eigentlich egal, was Du von einer Konsole haeltst oder welche Du kaufst. Doch hier sollten man nicht immer solche dummen Posts schreiben wie:
"Kinderkacke!! Keine Ahnung warum, aber oehm... Kinderkacke!!"

Ich habe ein PC und Konsolen sprechen mich daher nicht sehr an .

MfG. Schmeisser

Geändert von Schmeisser (01. 11. 2006 um 19:59 Uhr).
Alt 01. 11. 2006, 19:42 Schmeisser is offline #9
oblivion Spender
con artist

Benutzerbild von oblivion

Registrierungsdatum: Jun 2000

Zitat:
Zitat von Duhrja 

Huuuu, jetzt ist Mami aber bestimmt stolz, dass du Sonys Werbesprüche so schön auswendig gelernt hast.

Apropos Mami: Die bezahlt bestimmt auch die Stromrechnung, wenn die PS3 ihre 380 Watt verbrät (Quelle: Sony-FAQ).
Alt 01. 11. 2006, 19:44 oblivion is offline #10
Duhrja

Zitat:
Zitat von oblivion 
Huuuu, jetzt ist Mami aber bestimmt stolz, dass du Sonys Werbesprüche so schön auswendig gelernt hast.

Apropos Mami: Die bezahlt bestimmt auch die Stromrechnung, wenn die PS3 ihre 380 Watt verbrät (Quelle: Sony-FAQ).

ähm,ich habe kein Privatfernsehen und noch nie eine Werbespot von Sonys PS3 gesehen!

Was kann man schon von einem erwarten,der sich oblivion nennt.
Alt 01. 11. 2006, 20:23 #11
flaver77
Undercover-Agent

Zitat:
Zitat von Schmeisser 
Mit meinem Post wollt ich Dir nur mitteilen, dass ein solcher Beitrag, wie Deiner, nicht gerade von hohem Niveau zeugt , wie auch hier das Wort "schwul", was ja nun sehr gegen mich gerichtet ist. Mir persoehnlich ist es eigentlich egal, was Du von einer Konsole haeltst oder welche Du kaufst. Doch hier sollten man nicht immer solche dummen Posts schreiben wie:
"Kinderkacke!! Keine Ahnung warum, aber oehm... Kinderkacke!!"

Ich habe ein PC und Konsolen sprechen mich daher nicht sehr an .

MfG. Schmeisser

Äh, ich versteh jetzt leider gar nichts mehr. Du zitierst meinen Beitrag, aber ich weiss leider nicht warum. Ich schrieb "das unterstreiche ich mal auch", damit meinte ich, dass ich derselben Meinung bin wie Du. Das mit dem Schwul war doch gegen Migge6969 seinen Post gerichtet auf das seiner Meinung nach bezogene schwule Design.

Aber naja, da der ganze Thread ja sowieso sinnlos ist, verabschiede ich mich mal.
Alt 01. 11. 2006, 21:49 flaver77 is offline #12
Tobot (1)
einer unter vielen...

Benutzerbild von Tobot (1)

Registrierungsdatum: Sep 2004

Ich liebe diese threads. die sind einfach nur herrlich.
sony vs. Nintendo
die alte geschichte

es läuft immer so ab:
erst kommt einer unf fragt was besser is (PS3-Wii;NDS-PSP;PS2-GC etc)
dann kommt (immer zuerst) ein sony fan und sag: nintendo is doch kinderkacke mit schlechter grafik.
dann kommt einer von nintendo un sag: ich will fun, keine grafik
sony: nintendo hat nur scheiß kinder-spiele die keinen fun machen und schlechte grafik.
wo wir wieder oben sind
usw...
usw...
usw...

mach ruhig weiter solche posts auf die sind echt spaßig
meine meinung sag ich nicht, einige mögen sie kennen

edit: fast hätt ich vergessen das sich spätestens auf der 2ten seite nurnoch angezickt wird
Alt 02. 11. 2006, 09:10 Tobot (1) is offline #13
Pumel
ist mehr als MitGlied

Benutzerbild von Pumel

tja jeder sollte selber wissen was er lieber haben will und nicht auf irgendwelche hoeren^^
Sowas nenn ich Mitläufer^^

ich weiss was ich mir klaufe ich weiss wo mit ich jahre gut gefahren bin ich weiss zu wem ich stehe und ich weiss wo vorn und hinten iss^^

Und das iss Sony wer schliesst sich mir an LOL^^
Alt 02. 11. 2006, 09:16 Pumel is offline #14
Duhrja

die erste PS war schon da hammer , so jetzt muss ne PS3 her.

Und den Gameboy habe ich früher kaputt gemacht , so scheiße fand ich den

Mit was hab ich den gesäubert^^ , ah ja in Essigsäure getunkt. Wollte sehen, ob das verfuckte Tetris dann noch spielbar ist. Da war ich glaub 7-8 Jahre alt. Danach kam das ding in den Müll

Edit: verkaufe doch nicht meine PSP, die erinnert sehr an PS1 zeiten. Man, PSP ist einfach nur göttlich. Außerdem hat meine PSP keinen Kratzer dank Logitech Schutzcase.
Alt 02. 11. 2006, 10:07 #15
Pumel
ist mehr als MitGlied

Benutzerbild von Pumel

Essissäure? na aj hättst mal lieber Öl nehmen sollen so sonnenblumenöl dann hatt er noch gefunzt
Alt 02. 11. 2006, 10:10 Pumel is offline #16
Pietro27
Mitglied

Benutzerbild von Pietro27

Registrierungsdatum: Jul 2006
Smile Re: Nintendo Wii ---> PS3 (Weihnachten)

aber psp hat die grafick von ps2 und nicht ps1 mann sollte halt den unterschied sehen aja noch was ich kaufe mir am 8 dezember den wii weil die grafick mit 742 mhz nicht so schlecht sein wird das ist so stark wie die xbox 1 ist aber natürlich das die ps3 es nicht schlagen kann mit ihre 3,2 GHZ stimmt schon sony ist und bleibt die beste console aber nintendo hatte immer super spiele wie zelda,mario und mariokart,und sonic und auf den gamecube gab´es auch reident evil und auf dem wii sicher auch
Alt 02. 11. 2006, 17:16 Pietro27 is offline #17
Schmeisser

Hallo Leute? Gehts noch? Ihr vergesst hier irgentwie Microsoft !
Alt 02. 11. 2006, 20:14 Schmeisser is offline #18
Bonser
Mitglied

Benutzerbild von Bonser

Registrierungsdatum: Sep 2005

Und Das Ist Gut So :t
Alt 02. 11. 2006, 20:16 Bonser is offline #19
Schmeisser

Ach ja ganz vergessen .

@Tobot (1)

In Deinem Post gibt es einen $ony-Lover und einen Nintendo-Lover. Ich bin weder als das erste, noch als das zweite einzuordenen .

Ich bin PCler und bin bezueglich der Konsolen sehr neutral gehalten. Ich hab einen Handheld und das ist der Gameboy von $ony!

PS: Kann sein, dass ich durch den PC etwas mehr zu Microsaft tendiere .
Alt 02. 11. 2006, 20:26 Schmeisser is offline #20
Pumel
ist mehr als MitGlied

Benutzerbild von Pumel

Zitat:
Zitat von Pietro27 
grafick

dann zu Microsoft...
Die konsolen find ich eh schwachsinn haben sich einfach auf den markt gedrängt ok hat sony auch gemacht aber die haben die revolution geschafft und fuer mehr wettkampf gesorgt da brauch ich michrosoft nur weill der reichste mann der welt noch mehr geld haben will?=/
Am liebsten würd ich Nintendo mein geld innen arsch schieben nur ich finde die konsolen nicht mehr so ansprechend wie früher...
Alt 03. 11. 2006, 05:23 Pumel is offline #21
deimos23
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

Oh ja Flame-Wars

Aber wieso eigentlich???
Verstehen hier manche nicht das es wohl für beide Konsolen eine Zielgruppe gibt. Und das beide Konsolen Vor und Nachteile haben.
Alt 03. 11. 2006, 08:15 deimos23 is offline #22
meeep

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:

Die WII hat IMHO fogende Vorteile:

günstiger Anschaffungspreis (relativ günstig im vergleich zu XBOX 360 und PS3)
Beschränkung auf das reine Spielen
gute bekannte Nintendospiele ( Zelda, Mario...)

Vorteile der PS3:

keine reine Konsole, sondern wie auch XBox 360 ein Multimediacenter (kann Videos abspielen usw)
HAMMER-Grafik
etliche gute Spieleserien (FF, Resident Evil...)

Vergleichen kann man beide Konsolen aber trotzdem nicht wirklich: Nintendo zielt eindeutig auf den Kundenkreis der Gelegenheitsspieler ab. Daraus ergibt sich die einfache Bedienung und die wahrscheinlich recht oft auftauchenden Partyspielchen.
Die PS3 wurde eher für den "ambitionierten Zocker" entwickelt. Super Grafik aber sonst dürfte sich halt recht wenig im Vergleich zu den Spielen der Vorgängerin getan haben. Es wird also wieder altbekannte Spielmechaniken geben die dank der neuen Konsole in ein extrem hübsches Grafikkleid gesteckt wurden.

Ich werde mir daher wahrscheinlich eher eine WII kaufen. Grund: ICh spiele sehr gern mit n Paar Kumpels an nem fröhlichen Abend EyeToy oder Singstar. Bei beiden Spielen können sehr viele Leute mitspielen und es gibt nicht die Progamer die jeden andren an die Wand spielen. Dank der neuen Bedienmöglichkeiten der WII vermute ich dass es auch für die WII solche lustigen "Minigames" geben wird. Die Mediacenterfunktionen der andren Konsolen brauch ich dank XBox1 auch nimmer. Ich hoffe meine Überlegungen konnten dir ein bischen helfen.

Meeep
Alt 03. 11. 2006, 09:16 #23
Duhrja

also bei mir liegt es ganz kalr and er Grafik. Eine Konsole die keine gute Grafik aht ist für mich rausgeschmissenes Geld.

Selbst bei Sonys PSP , machen mir die Spiele kein Spaß.

Das muss schon a la HL2 Engine aussehen.

Persönlich machen mir SPiele mit wenig Grafik keinen Spaß. Sidn vol schnell ausgelutscht.

Ihr werdet es ja sehen bei Wii Sports. 2-3 Mittage gezockt und dann ist es nichts mehr neues, weils ausgelutscht sit und liegt in der Ecke rum.

Eigentlich wollt ich mir Wii holen wegen Call of Duty 3, aber da ist die Grafik auf Wii so ein Rotz, dass mir das Geld viel zu sehr Leid tut.

Seht euch doch mal N64 an, das war doch so ein billig Rotz an Grafik.Da hate die erste Sony Playstation viel mehr drauf!

Einige werden sagen, N64 ist ja viel älter . Quatsch !
Veröffentlichung der PS1 29. September 1995 in Europa
Veröffentlichung der N64 01. März 1997 in Europa

Genauo lief es auch mit der PS2
Veröffentlichung der PS2 24. November 2000 (in Europa)
Veröffentlichung der Gamecupe 3. Mai 2002 (Europa)

Obwohl Nintendo immer später raus kam,bot es trotzdem immer die schlechteren Feautures sowie Leistung.

Ich deklariere hiermit Nintendos Konsolen als Aldi-Konsole. Billiger und billige Leistung.

So ist es doch auch mit den PCs, Handies und Fernsehgeräten. Die meisten Sachen , die man für relativ viel Held gekauft hat, haben ja auch bewiesen, dass sie das Geld wert sind.

Entweder hat man das Geld oder nicht. Finde es persönlich auch schade, dass Sony weiss, dass sie die bessere Konsole anbieten und somit die Games für 60+ euro anbieten.

Naja, da muss man wohl wieder einen ModChip einbauen lassen.

Nintendo Wii
/ Playstation 3
729MHZ cpu von IBM / 3,2 ghz cpu
Ram , keine Angaben / 256 MB XDR-Main-RAM mit 400 MHz
ATI “Hollywood” Grafikkarte: 243MHz / Nvidia RSX mit 550 MHz
(keine Angaben zum GrafikRam) / (256 MB GDDR3-VRAM mit 600 MHz)
liest keine DVDs,CDs,Blu-ray-Dics /liest CDs,Dvds und Blu-Ray-Dics
512mb interner Speicher /20 gb bzw. 60gb interne Festplatte

Sony, wird immer die Konsole der Zukunft bleiben, da die Spiele auch zukünftig hohe Qualität haben werden. Man profitiert immer durch die hohe Hardware-Leistung der PS-Reihe.

Geändert von Duhrja (04. 11. 2006 um 12:53 Uhr).
Alt 04. 11. 2006, 12:28 #24
Schmeisser

Zitat:
Zitat von Duhrja 
also bei mir liegt es ganz kalr and er Grafik. Eine Konsole die keine gute Grafik aht ist für mich rausgeschmissenes Geld.

Selbst bei Sonys PSP , machen mir die Spiele kein Spaß.

Das muss schon a la HL2 Engine aussehen.

Persönlich machen mir SPiele mit wenig Grafik keinen Spaß. Sidn vol schnell ausgelutscht.

Ihr werdet es ja sehen bei Wii Sports. 2-3 Mittage gezockt und dann ist es nichts mehr neues, weils ausgelutscht sit und liegt in der Ecke rum.

Eigentlich wollt ich mir Wii holen wegen Call of Duty 3, aber da ist die Grafik auf Wii so ein Rotz, dass mir das Geld viel zu sehr Leid tut.

Seht euch doch mal N64 an, das war doch so ein billig Rotz an Grafik.Da hate die erste Sony Playstation viel mehr drauf!

Einige werden sagen, N64 ist ja viel älter . Quatsch !
Veröffentlichung der PS1 29. September 1995 in Europa
Veröffentlichung der N64 01. März 1997 in Europa

Genauo lief es auch mit der PS2
Veröffentlichung der PS2 24. November 2000 (in Europa)
Veröffentlichung der Gamecupe 3. Mai 2002 (Europa)

Obwohl Nintendo immer später raus kam,bot es trotzdem immer die schlechteren Feautures sowie Leistung.

Ich deklariere hiermit Nintendos Konsolen als Aldi-Konsole. Billiger und billige Leistung.

So ist es doch auch mit den PCs, Handies und Fernsehgeräten. Die meisten Sachen , die man für relativ viel Held gekauft hat, haben ja auch bewiesen, dass sie das Geld wert sind.

Entweder hat man das Geld oder nicht. Finde es persönlich auch schade, dass Sony weiss, dass sie die bessere Konsole anbieten und somit die Games für 60+ euro anbieten.

Naja, da muss man wohl wieder einen ModChip einbauen lassen.

Nintendo Wii / Playstation 3
729MHZ cpu von IBM / 3,2 ghz cpu
Ram , keine Angaben / 256 MB XDR-Main-RAM mit 400 MHz
ATI “Hollywood” Grafikkarte: 243MHz / Nvidia RSX mit 550 MHz
(keine Angaben zum GrafikRam) / (256 MB GDDR3-VRAM mit 600 MHz)
liest keine DVDs,CDs,Blu-ray-Dics /liest CDs,Dvds und Blu-Ray-Dics
512mb interner Speicher /20 gb bzw. 60gb interne Festplatte

Sony, wird immer die Konsole der Zukunft bleiben, da die Spiele auch zukünftig hohe Qualität haben werden. Man profitiert immer durch die hohe Hardware-Leistung der PS-Reihe.

Hab mal auf Wikipedia recherchiert und ich muss sagen, dass Du absolute Scheiße labberst .

Nintendo 64:
Technische Daten:

Prozessor: 64-Bit MIPS R4300i RISC (93,75 MHz)
Koprozessor: 64-Bit Vektorprozessor RCP (62,5 MHz)
auch: 'Reality Immersion' Co-Processor
Integriert: GSP (Sound und Grafik) und DP (Pixel Drawing)
Speicher: 500 MHz Rambus DRAM (36Mb / 4 MB, mit Expansion Pak 8 MB)
Grafik: 256×224 bis 646×486 (NTSC) bzw. 768×576 (PAL) Pixel Auflösung
Farbtiefe: 32-Bit
Fähigkeiten (Auswahl):
flimmerfreier Interlace-Modus
Z-Buffering
Echtzeit-Anti-Aliasing
Realistisches Texture-Mapping (Trilineare Mip-Map-Interpolation, Environment-Mapping, Perspektivkorrektur)
Sound: ADPCM, 16-Bit Stereo (44,1 kHz)
Maße (B×T×H), Gewicht: 260×190×73 mm, 880 g ohne Netzteil

Playstation 1:
Technische Daten: Diese gelten für die PlayStation (PS) und die etwas kleinere PlayStation One (PSone).

CPU: 32-Bit MIPS RISC (R3000 custom), Taktfrequenz: 33,8688 MHz [1]
Arbeitsspeicher: 2MB (1,5 MB RAM + 512 KB ROM) [1]
ROM: 512KB [1]
Grafik: PlayStation GPU, 1MB Grafik RAM [1]
Farbtiefe: 4-Bit bis 24-Bit (16,7 Mio. Farben)
Auflösung: 320x240 bis 640x480 (NTSC, interlaced) bzw. 512x384 (PAL) Pixel
Texture-Mapping und Flat- bzw. Gouraud Shading
MDEC-Chip zum Hardware-Dekodieren von Filmen (z.B. FMV)
Sound: SPU ADPCM, 24 Kanäle, 512KB Sound RAM, MIDI-Unterstützung [1]
Laufwerk: 2-fach CD-ROM Laufwerk, 32KB Buffer, 660MB Speicherplatz [1]
Schnittstellen:
2× Controller Anschluss [1]
2× Memory Card Steckplatz [1]
AV MULTI OUT Anschluss [1]
Serielle I/O für Multiplayer
Parallel I/O für externe Module (z. B. sog. Mogelmodule z. B. „Exploder“)
Abmessungen (Höhe x Breite x Tiefe): 60 x 270 x 188 mm

Soviel zum N64 gegen die PS1. Der N64 ist um ein vielfaches Leistungstaerker als die PS1 , und trotzdem hat $ony diese fuer hammer Preise verkauft, die hoeher waren als die des N64. Doch aus unergruendlichen Gruenden^^, war die PS1 viel erfolgreicher. Nintendo sind mit ihrer Konsole, die nur Nicht-Ideoten kauften gnadenlos untergegangen .
PS: N64 = 4 Controller --> Spielspaß

Playstatioin 2
Technische Daten:

SpeicherkarteCPU: 295 MHz erweiterter MIPS („EmotionEngine“) [1]
Leistung: 6,2 GFLOPS [1]
Grafikchip: 147 MHz („Graphics Synthesizer“) [1]
Speicher: 32 MB RD-RAM; 4 MB Embedded Video-RAM, 2 MB Sound-RAM [1]
Speicherbandbreite: 3,2 GB/s bzw. 40 GB/s (VRAM) [1]
Polygonleistung: 66 M/s (gouraud-schattierte Polygone) [1]
Texturen pro Renderpass: 1 [1]
Pixelfüllrate ohne Texturen: 2,4 G/s [1]
Pixelfüllrate bei 1 Textur: 1,2 G/s [1]
Pixelfüllrate bei 2 Texturen: 0,6 G/s [1]
Speichermedien: 4×DVD-ROM / 24×CD-ROM, 8 MB Memorycard [1]
Schnittstellen:
2 Controllerports [1]
digitaler optischer Ausgang SPDIF
2 USB [1]
AV-Multiout Anschluss
Infrarotempfänger (erst ab SCPH-50004 integriert)
PCMCIA (nur erstes japanisches Modell, für externe Festplatte) [1]
Firewire/IEEE1394/i.Link (fehlt ab SCPH-50004) [1]
Schacht für 3,5" Festplatte (fehlt bei SCPH-70004/75004)
Schacht für Netzwerkadapter (fehlt bei SCPH-70004/75004, da integriert)
48 Audio-Kanäle mit 3D-Sound [1]
2 MB Soundarbeitsspeicher [1]
Output-Frequenz: 48 KHz (DAT-Qualität)
MIDI- und DLS-Unterstützung [1]
(theoretische) HDTV-Unterstützung [1]
maximale Auflösung: bis zu 1280×1024 [1]
Abmessungen (Höhe x Breite x Tiefe): 79 x 303 x 183 mm (erste Baureihen), 28 x 230 x 152 mm ('Slim'-Version. Unter 23% des Volumens der ersten Baureihen)

GameCube
Hardware:

CPU Name: Gekko
Leistung: 10,5 Giga-Flops (Spitze) (MPU, Geometry Engine, HW Lighting Total)
Hersteller: IBM
Kern: PowerPC 750CXe (G3) ähnlich
Herstellungsverfahren: 0,218 Mikrometer (IBM Copper-Wire-Technologie)
Taktfrequenz: 485 MHz
CPU Kapazität: 1125 Dmips
Interne Datenpräzision:
32-bit Integer
64-bit Floating-point
128-bit SIMD (paired single)
Externes Bus:
In der Spitze 1,3 GB/s Bandbreite
32-bit Adressspeicher
64-bit Daten-Bus; 162 MHz Takt
Interner Speicher:
L1: Befehl 32 KB, Daten 32 KB (8 Wege)
L2: 256 KB (2 Wege)

Grafik Name: Flipper
Hersteller: ArtX/Nintendo (ArtX ist seit 2000 Teil von ATI)
Herstellungsverfahren: 0,218 Mikrometer
Taktfrequenz: 162 MHz
Eingearbeiteter Framebuffer:
Etwa 2 MB Kapazität
Verträgliche Latenzzeit: 6,2 Nanosekunden
RAM: 1T-SRAM
Eingearbeiteter Texturencache:
Etwa 1 MB Kapazität
Verträgliche Latenzzeit: 6,2 Nanosekunden
RAM: 1T-SRAM
Texturlesebandbreite: In der Spitze 10,4 GB/s
Hauptspeicherbandbreite: In der Spitze 2,6 GB/s
Farbtiefe
24-bit RGB/RGBA
24-bit Z-Buffer
Bildverarbeitungsfunktionen:
Nebel
Subpixel Anti-Aliasing
8 Hardwarelichter
Alpha Blending
Virtuelles Texturendesign
Multi-texturing, Bump-Mapping
Environment Mapping
Mip Mapping
Bilineares Filtern
Trilineares Filtern
Anisotropes Filtern
Echtzeit Hardwaretexturdekompression (S3TC)
Echtzeit Displaylist-Dekompression
Dreizeiliger Hardware-Antiflackerfilter

Audio Hersteller: Macronix
Wahrscheinlich proprietäres DSP
Taktfrequenz: 81 MHz
Befehlsspeicher:
8 KB ROM
8 KB RAM
Datenspeicher:
8 KB RAM
4 KB ROM
Gleichzeitige Audiokanäle: 64
Kodierung: ADPCM
Samplingfrequenz: 48 KHz
Dolby Surround ProLogic II

Zusätzliches
GameCube-Disk mit einer Speicherkapazität von 1,46 GB
Speicherkarte (Memory Card)System-RAM:
24 MB Kapazität
10 Nanosekunden Zugriffszeit
1T-SRAM (kombiniert die Vorteile von SRAM mit erheblich reduziertem Ressourcenaufwand)
ARAM (Audio/Auxilliary RAM):
16 MB Kapazität
SDRAM
81 MHz Taktrate
Laufwerk:
Typ: Constant Angular Velocity (CAV)
Zugriffszeit: 126 Millisekunden
Datentransfer: 2–3,125 MB/s
Datenträger:
Hersteller: Matsushita
Basiert auf DVD, aber proprietäres Format
Durchmesser: 8 cm
1,46 GB Kapazität
Controller-Anschlüsse: 4
Memory-Card-Steckplätze: 2
Analoge Audio/Video-Ausgänge: 1
Digitale Audio/Video-Ausgänge: 1 (in der neueren Version des GameCubes nicht mehr vorhanden)
Serielle Hochgeschwindigkeitsanschlüsse: 2 (für Modem oder Ethernet, der zweite Anschluss wurde bisher nicht genutzt und ist in der neueren Version des GameCubes ebenfalls nicht mehr vorhanden)
Parallele Hochgeschwindigkeitsanschlüsse: 1 (Game-Boy-Player)
Stromversorgung: AC-Adapter DC 12 V, 3,25 A
Abmessungen Konsole: 150 mm × 161 mm × 110 mm

Auch hier ist der Cube von Nintendo mehr als 2 mal so leistungsstark wie die PS2 und wieder haben $ony ihre PS2 zu sehr hohen Preisen verkauft; hoher als die des Cubes, obwohl dieser viel Leistungstaerker war .

Diese Generation die jetzt kommt ist da ganz anders. Diesmal setzt Nintendo nicht auf Hardware sonder mehr auf "Spielspaß". Und $ony wollen nun mit Hardware protzen. Aber nicht, dass $onys Konsole, die ja die bessere Hardware hat billiger ist, als die Konsole mit der schwaecheren Hardware, wie frueher. Nein die PS3 ist mehr als 3mal so teuer wie der/die/das Wii.
Wii = 179€
PS3= 600€

Geändert von Schmeisser (05. 11. 2006 um 11:35 Uhr).
Alt 04. 11. 2006, 16:52 Schmeisser is offline #25
Themen-Optionen Thema geschlossen