+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard UTube verklagt YouTube: Namenswechsel oder Schadensersatz

Die Namensähnlichkeit mit YouTube verschaffte UTube nach dem Google-Deal eine Menge unerwarteter Besucher. Eine Million wurde im Anschluß für die Domain geboten, UTube lehnte ab. Nun soll YouTube zahlen: schließlich führte der Besucheransturm durch die Namensähnlichkeit zu Ausfällen der Seite und entgangenen Verkäufen.

Zehn Jahre vor dem Videohoster habe UTube seine Geschäfte im Netz aufgenommen und damit die älteren Rechte, so Eigner Ralph Girkins. Eine Neubenennung würde jahrelang Kosten verursachen. Die Namensähnlichkeit mit YouTube führte zum Ausfall der Site, nachdem nicht die üblichen 1.500 Besucher monatlich die Seite abriefen, sondern über 2 Millionen

weiterlesen

Barc0de
    Gast

Standard Re: UTube verklagt YouTube: Namenswechsel oder Schadensersatz

mensch das die sich immer verklagen müssen. sowas kann man doch auch aussergerichtlich lösen. soweit ich informiert bin kam es nur dazu das einige dachten sie kommen zu youtube wenn sie utube.com eingeben und ladeten dann halt auf der u-bahn seite...so schlimm ist das doch nun auch nicht. das einzige was schlimm wäre, wäre vielleicht der traffic der dadurch entsteht.

aber wie gesagt, diese namens kinderei kann man auch außerhalb des gerichtes lösen

Gesucht Tod oder Lebend

Mein Gott, wenn jetzt alle die verklagen würden die eine ähnliche domain haben, dann wäre die Hälfte des I-Nets weg!

Mitglied

Tach.

Schon merkwürdig, da will eine Seite die nach eigenen Angaben im Schnitt bisher 1.500 Besucher im Monat hatte und durch Verwechslung des Names, nun das über tausendfache?! Jede normale Firma würde sich über so eine gewaltige Werbung freuen und müßte Mio. für einen ähnlichen Werbeffekt bezahlen.

Mitglied

Zitat Zitat von J.M.Mierscheid
    Tach.

Schon merkwürdig, da will eine Seite die nach eigenen Angaben im Schnitt bisher 1.500 Besucher im Monat hatte und durch Verwechslung des Names, nun das über tausendfache?! Jede normale Firma würde sich über so eine gewaltige Werbung freuen und müßte Mio. für einen ähnlichen Werbeffekt bezahlen.
    nicht bei dem traffic der da anfällt...

Mitglied

Zitat Zitat von hufj
    nicht bei dem traffic der da anfällt...
    Ist klar, bei der Seite ging/geht wahrscheinlich erstmal gar nichts mehr, dennoch dürfte der Bekanntheitsgrad enorm gestiegen sein und ich möchte mal die Firma sehen, die das negativ sieht. Aus welchem Grund Utube jetzt eine Klage anstrebt, darüber kann man eh spekulieren, alleine schon wegen der Klage werden etliche Leute auf die Seite klicken und mir scheint das, nimmt man die von Utube aufgeführten Argumente zu Grunde, paradox.

Gruß
    JMM

Sinnestäter Avatar von betauser2

Lang lebe GOOGLE

c3p
    Gast

Zitat Zitat von Barc0de
    soweit ich informiert bin kam es nur dazu das einige dachten sie kommen zu youtube wenn sie utube.com eingeben und ladeten dann halt auf der u-bahn seite...
    utube macht afaik nicht ubahnen, sondern werkzeuge und verkauft die anscheinend auch auf ihrer seite bzw. macht werbung dafür ^^

Mitglied

man man man ich würd nen teureren server mieten der den traffic verkraften un dann werbung einblenden... 2mio visits im monat, da kommt was zusammen ich würd sogar noch dafür zahlen soviel besucher zu haben ^^

ich bins, Saubillig ! Avatar von barzy

dachte bei der überschrift direkt daran das irgendein affe der sich schnell utube.com geregt hat jetzt kassieren will. aber wenn die die domain schon seit 10jahren nutzen ist das eigentlich ihr gutes recht soetwas zu fordern. Youtube ist schließlich klar von utube geklaut und nicht andersherum... von der geschichte wird man bestimmt nochmal was hören

Mitglied

Youtube ist ganz sicher nicht von utube geklaut.
    Und Youtube ist doch noch dafür verantwortlich, dass seine User zu dumm sind die richtige Domain einzugeben! Eine solche Klage finde Ich einfach nur lächerlich ...

Mitglied

geklaut? in meinen Augen eine dämmliche Aussage! Was soll da bitte geklaut sein... btw. was die Firmen da immer bieten, ist einfach ein Witz. Mein Gott, wenn sich alle Leute so dämlich verhalten würden. utube missbraucht die Klage sowieso wieder nur als Werbezweck. Sich zuerst über 2Mio Besucher beschweren und dann noch eine Klage. Wenn sie sich vor dem Besucher Ansturm so fürchten, sollen sie doch verschwinden mit ihrer dämlichen Homepage. Solche Firmen haben meiner Meinung nach nichts im Net verloren. Alles Geldmacherei *pfui*

814ck

jajajaja und weil meine Seite guli.com heißt und 1 Jahr länger als gulli.com existiert verklag ich jetzt gulli wegen den Serverausfällen. Wie behindert ist das denn ? YouTube kann ja wohl nichts dafür, dass die User zu doof sind you statt u zu tippen. Außerdem sind I-Net-Seiten zum Besuchen und Benutzen gedacht, dann hat man halt pech, wenn der Server das nicht packt.
    Nobody can change it - nobody but you !

ex-Moderator

Ich vergklage nächste ma auch den der meinen Namen in der Stadt ruft und ich mich angesprochen fühle obwohl er jemand anders meint.

Was für scheiß Leute sich ausdenken nur um Kohle zu kasserien youtube rulZ

fall-out
    Gast

Ich weiss gar nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. So wie es aussieht, scheinen die Inhaber von utube.com (imho zurecht) Interesse an einem Teil von Googles Vermögen zu haben. Die Aussichten scheinen weitaus lukrativer zu sein als die angebotenen eine Million Dollar oder Werbeeinblendungen auf der Seite (in diesem Fall müsste utube.com von diesen Einnahmen auch noch die wesentlich höheren Hardware- und Traffickosten aus eigener Tasche bezahlen).

Mitglied

Zitat Zitat von fall-out
    Ich weiss gar nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. So wie es aussieht, scheinen die Inhaber von utube.com (imho zurecht) Interesse an einem Teil von Googles Vermögen zu haben. Die Aussichten scheinen weitaus lukrativer zu sein als die angebotenen eine Million Dollar oder Werbeeinblendungen auf der Seite (in diesem Fall müsste utube.com von diesen Einnahmen auch noch die wesentlich höheren Hardware- und Traffickosten aus eigener Tasche bezahlen).
    Hallo.

Ganz einfach.
    Wenn ich die Webseite der "Westdeutsche Allgemeine Zeitung", kurz WAZ, besuchen will und statt waz.de, watz.de eingebe, wird ja immerhin genauso ausgesprochen, und der Typ von watz.de , der Tischler Christian Watz, die WAZ daraufhin verklagen will, dann ist das doch ziemlich bescheuert, oder nicht?

HalbAussländer Avatar von RegaX

die können doch froh sein das ihnen so viel geboten wird-.-
    MFG
    RegaX

Mitglied

Wenn sowas durchkommt, dass wäre schon etwas lächerlich, mal ganz abgesehen von den Nachahmern ...

mfg

Pferdepfleger

ex-Moderator

ich bezweifele, dass sich solche Ereignisse stark ausweiten. utube wird nunmal auch youtube ausgesprochen und youtube ist zusammen mit google nunmal ein verdammt finanzkräftiger Verein. Gut im Prinzip kann youtube nichts dafür... aber wenn ich utube wäre würd ich mir die Kohle, die man durch diese Tatsache abgreifen kann auch nicht entgehen lassen.
    http://www.fuchsi.eu / Meine Musik: http://www.myspace.com/derjerk

"It's garbage! It's a kludge! - but we're going to do it!"
    Bill Gates

Prepare Avatar von Spikex

wieso kauft google nicht einfach uTube

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte