|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
HI,
Ich hab mal in ner Anleitung gelesen das man bei Telefonzellen nicht bezahlen muß wenn man die Nummer mit sonem Ding das die Töne der Zahlen macht wählt ( Das DIng bekommt man meistens zu nem Anrufbeantworter dazu) Ich weiß nicht ob das funzt. Kann mir vieleicht einer sagen ob es funzt und wenn nicht ob es ne Möglichkeit gibt ohne Telefonkarte (auch ohne selbst gebastelte) zu telefonieren.
Danke schon im Voraus
|
06. 05. 2001, 19:25
|
|
|
[Cha0t]
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
|
06. 05. 2001, 19:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Die möglichkeit bestand einmal vor 10 jahren!
abeer mittlerweile sind alle automaten auf dem neuesten stand und da geht sowas nicht mehr!
cu
|
06. 05. 2001, 23:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
am besten einfach bei
http://www.gratistel.de
anmelden und dann kanst pro Tag 15 Min kostenlos Telefonieren !!!
Einfacher geht es nicht :-)
|
07. 05. 2001, 10:09
|
|
|
Mitglied
|
Hi all!
Also das Ding was da so piepsen soll ist ein DTMF-Wähler.
Ja, die wurden zum Fernabruf Deines AB benutzt.
Das mit dem kostenlos telefonieren ging aber noch `ne ganze Weile. Erst seit ca.2 Jahren geht es nicht - o.nur wenn Du ganz viel Glück hast.
Ansonsten kenn ich kein anderen Trick, es sei denn Du bastelst bisl an der Telefonkarte rum, was aber zu risikoreich sein sollte.
cu.
|
07. 05. 2001, 18:28
|
|
|
Fireworks-User
|
Hallo,
also, (das ist nur mal eine vermutung  ):
Wenn du den Kasten (ist mit einer Metallenen Blende abgedeckt) aufmachst, gibt es dort einen ISDN-Anschluss ...
Telefon dran... und schon kannst du telefonieren...
Du kannst auch ein Notebook mitnehmen und da kostenlos (Call by Call) surfen ...
Wie gesagt, ich weiß nicht ob das so funktioniert, auch ob das ein ISDN-Anschluss ist weiss ich nicht (hab ich irgendwo mal gelesen... )
Tschau,
jk-pc
|
15. 05. 2001, 12:14
|
|
|
THERE IS NO CURE!!!
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
hab ich auch gelesen könnte sogat stimmen das da ne ntba buchse drin ist aber welche zelle soll man nehemen und plant ide telekom das wenn da ein anderes telefon dranhängt?
kickme.to/nhg da auf phraeken tuts und da ist was mit telefonzelle ...und der ntba box...falls jemand mehr weiß meld dich mal ...
|
15. 05. 2001, 22:17
|
|
|
[Cha0t]
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
jo
guckt aufs telefon geht mit euren augen langsam nach unten
dann is da diese (ich glaub silberne) abdeckung was wie sonne treppen stufe ausieht den deckel abmachen und dadrin is das ntba, normal müstest du da telefonieren können, aber ich wär mir da nicht so sicher, ob das so gewisse arschlecker mitbekommen
|
15. 05. 2001, 23:02
|
|
|
THERE IS NO CURE!!!
|
ich glaube eigentlich nicht das de checken können ob man das macht oder nicht
ich meine deren telefon ist eigentlich nur ein telefon was die möglichkeit hat mit karte zu fuunktionieren letztendlich kann man aber nicht merken (theoretisch) was für ein endgerät an der buchse hängt.
ausserdem sind die neuen telefonzellen alle mit schloß versehen ...aber das sollte eigentlich kein hinderniss sein oder :-)
so long blADE
hat es eigentlich schon mal jrmand gemacht?
|
16. 05. 2001, 14:43
|
|
|
Mitglied
|
Hi
ich weiss ja nicht wie das bei Telefonzellen ist, aber bei unserem ISDN-Hausanschluss kann mir die Telekom schon sagen welche Geräte dranhängen. (ich hatte da mal ein Problem mit Kurzschluss und so) Und wenn die mitkriegen, dass du die Telefonzelle umbaust, darfst du warscheinlich schnell laufen.
|
16. 05. 2001, 15:20
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Erstmal danke an alle die bisher geschrieben haben. Nun mal zu dem letztn Thema mit dem schnell Laufen. Nehmen wir mal an das das mit dem umbauen fuzt und ich mit irgend einer Nummer telefoniere. Dann bekommt vielleicht irgendjemand irgendwo in der Region um die Telefonzelle mit was abgeht. Nach ca. 1 Minute frühstens hat er die Bullen angerufen, die dann nach ca 2 Minuten da sind. Für mich reicht das theoretisch um jemanden etwas wichtiges zu sagen und um eine Erfahrung reicher zu sein.
Ich werd mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und auch ausprobieren. Wenn es funzt schreib ich es euch. Wenn ich im Knast lade schreibt es mein Anwalt in dieses Forum. :r:r HaHa:r:r
|
16. 05. 2001, 15:27
|
|
|
gangsta and a gentleman
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Ich denke mal nicht das die Telekom das kapiert, wenn man da einfach nur n phone dranhängt. Ich glaube ich werds auch mal ausprobieren. (sieht bestimmt komisch aus, wenn da einer mit dem Telefon in einer Telefonzelle sitzt. Aber ich werde meinen SCanner mitnehmen, so das ich immer auf dem laufenden bin, was die Bullen so treiben.
|
16. 05. 2001, 15:32
|
|
|
Mitglied
|
na dann viel Glück!
|
16. 05. 2001, 15:33
|
|
|
THERE IS NO CURE!!!
|
was für einen scanner willlst du mitnehmen
sieht man dann wann die bullen kommen oder was ??
ich kenn ne telefonzelle mitten im wald
cool oder ??
lasst es mich wissen wenn ihr es ausprobiert habt okay?
viel glück..
greetz
|
16. 05. 2001, 16:09
|
|
|
gangsta and a gentleman
|
ich nehm einfach einen funkscanner. Da hör ich den Polizeifunk.
ACh a, was mir gerade noch eingefallen ist, das hab ich mal vor 4 Jahren oder so gemacht (hat auch geklappt) und zwar leere Tele Karte nehmen, eine Stunde ins Tiefkühlfach, und dann zur Telefonzelle. Funzt nicht immer, aber manchmal ist die dann zur Hälfte wieder voll.
|
16. 05. 2001, 17:32
|
|
|
Fireworks-User
|
Zitat:
... eine Stunde ins Tiefkühlfach ...
|
ideen muss man haben ... (probier ich mal aus  )
@wintermute: wie teuer sind Funkscanner ?
kannst du welche empfelen?
Wie kriegt man Polizei-Funk ....
interessiert mich mal (hihihih, dann kauf ich mir auch einen  )
tschau,
jk-pc
|
16. 05. 2001, 19:18
|
|
|
1000 Berlin 65
|
@all
Ich hab mal versucht kostenlos von einer Telefonzelle zu telefonieren,mit dem DTMF piepen meines Handys und es war eine Telefonkarte mit 20 PF drin!Theoretisch hat das geklappt....Aber immer wenn jemand ans Telefon gegangen ist,dann wurde die Verbindung unterbrochen,aber es wurde nichts von der Karte abgezogen!Außerdem hab ich noch eine 0190 Nummer "angerufen" und das auch mit 20 Pf. auf der Karte! Ich konnte circa eine Minute mir das Gestöhne anhören  ...
Aber kommischerweise hat das nicht immer funktioniert.Vielleicht war nur die Umgebung zu laut....keine Ahnung.
Peace
RealJigga
|
17. 05. 2001, 14:50
|
|
|
gangsta and a gentleman
|
@ jk pc
funkscanner kriegst du schon ab 300 dm musst du bei conrad gucken. (natürlich handscanner kaufen)...
Frequenz kriegst du raus, indem du einfach alle Frequenzen durchsuchst.
@ real jigger
die verbindung wrid getrennt, weil der Gebührenimpuls fehlt. hab ich mal irgendwo gelesen
|
17. 05. 2001, 15:00
|
|
|
1000 Berlin 65
|
@wintermute2
danke für deine Erklärung...
ABER du kannst Jigga rühig mit A am Ende schreiben,NICHT mit ER.... 
PEACE
RealJiggA
|
17. 05. 2001, 16:23
|
|
|
THERE IS NO CURE!!!
|
@rainman
was kann dir die telekom sagen
welche art von telefon du dran hast oder ob du ein modem oder fax dran hast ???
das wäre wichtig zu wissen....
greez
|
17. 05. 2001, 16:46
|
|
|
|
hehe...
captain crunch lässt grüßen...
wennst ungedingt gratis "telefonieren" willst, kauf dir nen walkie talkie!
|
27. 05. 2001, 17:11
|
|
|
Krawallmacher
|
diese ganze sachen mit telefonkarten auf eis, und dtfm tongeber hab ich scho mal ausprobiert, ohne erfolg... mit dem dtfm tongeber sooll es aber bei clubphones gehen! das sind diese teile die meistens an campinglpätzen oder in öffentlichen einrichtungen installiert sind...
ich würd in der zelle das licht ausknipsen(wie auch immer) *g* wenn ich da versuche den deckel abzu machen... Am besten abends...
aber wenn man da von der zelle telefoniert können die unter 100% garantie nachvollziehen welche nummern du angerufen hast!(vieleicht auch abhören) und somit wissen sie wo du angerufen hast und bei dem typen haken die bullen dann halt nach...
wenn ich von da wen anrufen würde würde ich mit notebook ins netz oder so... aber mehr auch nicht.
Das mit scanner is aber ne geile idee...
Lasst euch nicht erwischen.... bei operation tel-zelle  (könnte fun bringen da mal auszu chekken was sache ist)
|
27. 05. 2001, 17:57
|
|
|
Mitglied
|
Vorwahl um günstig zu telefonieren?
Bei uns im lokal waren mal so ne Asiaten eine Woche untergebracht und die haben den ganzen tag in ihre Heimat telefoniert für ein paar DM.Fazit war, als wir den Telefonautomaten leerten waren nur ca.100 Dm drin, aber die Telefonrechnung lag bei über 900Dm.Die müssen ihrgend eine Nummer vorweg gewählt habe! Laptop oder ähnl. hatten sie nicht?
Ich weiss leider auch nichts genaueres LEIDER!Die Telekom wusste auch nichts.
Aber wenn ihr von einer Telefonzelle telefoniert kann die DT den anruf zurückverfolgen(oder?) also passt auf wen ihr anruft!!!
Jeff
|
28. 05. 2001, 13:04
|
|
|
Mitglied
|
Hi @all:
Also soweit ich gehört hab ist in KEINER Telefonzelle ein ISDNgerät drin. Das einzige was dort drin ist, ist ein kleines Modem. Das ist darzu da, um bei Gebührenänderungen alles automatisch machen zu können(ansonsten würde ja einer zu jeder Zelle gehen müssen und die Dinger manuell umstellen).
Ja, bei Clubphones soll das mit dem DTMF-Wähler gehen. Wie gesagt mußt Du da so eine Vermittlung anrufen(01018 o.ä.)und Dich verbinden lassen.
Naja, so genau kenn ich mich da auch nicht aus. Weiß nur das es früher(vor 2-3 Jahren ging). Jetzt wirds eher unwahrscheinlicher, da ja alles digitalisiert wurde/wird.
Mir wär das Risiko sowieso zu hoch.
Achja, wenn Ihr die Karte in die Mikrowelle legt(30sek.) ist sie auch wieder voll ;-)
|
28. 05. 2001, 15:39
|
|
|
gangsta and a gentleman
|
soweit ich weiß ist da eine isdn box drin. Hab auch Fotos davon.
|
28. 05. 2001, 17:47
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.
|
|