gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Anti_Nemesis
The Unstopable

Registrierungsdatum: Jul 2005
Php Funktioniert nicht vollständig

Erstmal sry für die überschrift...ka was ich schreiben könnte...

Prob ist folgendes:
Ich habe Xampp installiert (confs noch unverändert) und mir eine einfache Passworteingabe geschrieben (siehe unten)... (in Phase 5 erstellt und als php gespeichert)

Nun kommt zwar die abfrage, aber nach eingabe eines pw´s passiert nichts.
Wenn ich das ganze php doc aber auf nen server lad, irgendeine inet domain/pw.php eingebe tut es einwandfrei.

Die Php info seite in Xampp zeigt auch an, das alles i.o. ist. Aber auch das mitgelieferte bsp (CD Verwatung) funktioniert nicht.

Das selbe problem hatten wir bei 14 oder 15 rechnern in der Schule. Auf 1 oder 2 hats getan....

Ich habe von den Confs leider (noch) wenig ahnung, aber könnte es nicht ein prob mit dem HTML Interpreter sein?

Code:
<html> <head> <title>Passworteingabe</title> </head> <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000"> <?php if(!isset($senden)) { ?> <h1>Bitte Geben sie das Passwort ein!</h1> <form action="<?php echo $PHP_SELF; ?>" method="Post"> <input type="Password" name="pw"> <input type="Submit" name="senden" value="Senden"> </form> <?php } else if($pw!="peter") { ?> <h1>Falsches Passwort, nochmal!</h1> <form action="<?php echo $PHP_SELF; ?>"> <input type="Password" name="pw"> <input type="Submit" name="senden" value="Senden"> </form> <?php } else { ?> <h1>Interessante Infos......</h1> <?php } ?> </body> </html>
Alt 04. 11. 2006, 10:56 Anti_Nemesis is offline Mit Zitat antworten #1
Someday
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005
Wink Re: Php Funktioniert nicht vollständig

Schon mal ins Log geschaut?
Schon mal die beiliegenden Dateien von XAMPP getestet?
Schon mal geguckt, ob PHP included ist?

Es könnte auch sein, dass kurze PHP-Befehle ausgeschaltet sind, und somit if (!isset($senden)) nicht funktioniert. Ändere es mal ab auf if(!isset($_POST["senden"])) damit es überall funktioniert!

LG
Someday
Alt 04. 11. 2006, 11:12 Someday is offline Mit Zitat antworten #2
Anti_Nemesis
The Unstopable
(Threadstarter)

Re: Php Funktioniert nicht vollständig

mit änderung der Zeile tut das script bis zu else if abfrage (die ja auch in kurzer form ist).
Wie kann ich einstellen, das Xampp auch diese kurzen befehle akzeptiert/ausführt.
Würde es ja mit der Längeren Syntax machen...aber muss halt auch viel für die schule machen. Und unser lehrer verwendet bis jetzt nur die kurze syntax. (wir sind aber auch noch am anfang)^^
Alt 04. 11. 2006, 12:33 Anti_Nemesis is offline Mit Zitat antworten #3
nova-s
Mietglid

Benutzerbild von nova-s

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von Anti_Nemesis 
Wie kann ich einstellen, das Xampp auch diese kurzen befehle akzeptiert/ausführt.
in php.ini die zeile
Code:
register_globals = Off
ändern in
Code:
register_globals = On
!:
Code:
; You should do your best to write your scripts so that they do not ; require register_globals to be on; Using form variables as globals can ; easily lead to possible security problems, if the code is not very well ; thought of.
Alt 07. 11. 2006, 12:12 nova-s is offline Mit Zitat antworten #4
mip
The M.I.P.

Benutzerbild von mip

Registrierungsdatum: Apr 2002

Bitte angewöhnen, PHP-Scripte so zu schreiben, dass sie kein register_globals=on voraussetzen - ist viel sauberer, sicherer und vermeidet Inkompatibilitäten auf Servern, die vernünftig eingerichtet sind

Als (hoffentlich zu vermeidenden) Workaround kannst Du aber auch am Anfang eines Scripts folgendes einsetzen:
PHP-Code:
if ( function_exists('ini_get') )
{

$globalsregistered ini_get('register_globals');
}
else
{

$globalsregistered get_cfg_var('register_globals');
}
if (!
$globalsregistered)
{
    @
extract($HTTP_SERVER_VARSEXTR_SKIP);
    @
extract($HTTP_COOKIE_VARSEXTR_SKIP);
    @
extract($HTTP_POST_FILESEXTR_SKIP);
    @
extract($HTTP_POST_VARSEXTR_SKIP);
    @
extract($HTTP_GET_VARSEXTR_SKIP);
    @
extract($HTTP_ENV_VARSEXTR_SKIP);

Alt 07. 11. 2006, 13:00 mip is offline Mit Zitat antworten #5
Anti_Nemesis
The Unstopable
(Threadstarter)

Danke für die Hilfe, nun tun meine Scripte^^
Alt 10. 11. 2006, 20:33 Anti_Nemesis is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory