gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Rawukal
Mitglied

Benutzerbild von Rawukal

Registrierungsdatum: May 2006
Xbox 360 FAQ AKTUELL 30.04.08 BENQ Neu!!!

XBOX FAQ AKTUELL 30.04.08

Da es so schon so viele gleiche Fragen bezüglich Xbox 360 gibt und fast immer die gleichen Antworten darauf folgen, möchte ich hier ein Xbox 360 FAQ schreiben der dem einen oder anderen ein weiterhelfen soll!!

Um diesen Thread hier sauber zu halten, bitte ich euch hier nicht zu posten sondern schreibt mir eine PM bezüglich Fragen oder Hinweisen!

Ich werde versuchen den Thread so schnell wie möglich zu erweitern und zu erneuern!

1.) Welches Laufwerk habe ich?
Zur Zeit gibt es 4 Laufwerke. Davon sind zwei von Toshiba Samsung (ms25, ms28) eines ist von Hitachi und eines von Benq.

1.1) Wie erkenne ich ob es ein MS25 oder ein MS28 Laufwerk ist?

Im rot eingekreisten Feld kann man erkennen ob es ein MS25 oder MS28 Laufwerk ist

1.2) Wie erkenne ich welches Hitachi Laufwerk ich habe?

Hier sieht man im eingekreisten roten Feld die ROM Version des Laufwerkes!

1.3.) Wie zerlege ich meine Xbox?

Bei: http://www.informit.com/articles/art...&seqNum=2&rl=1

auf Cracking the Case klicken!

Geändert von Rawukal (09. 12. 2007 um 20:18 Uhr).
Alt 04. 11. 2006, 20:16 Rawukal is offline Mit Zitat antworten #1
Rawukal
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Rawukal

Re: Xbox 360 FAQ

2.) Welches Laufwerk möchte ich flashen?
2.1) Vorbereitung für das Flashen des Samsung MS25/MS28 mit Xtreme Bootmaker:

Diese Programm funktioniert nur mit der Firmware 5.x für die neue iXtreme Firmware gibt es weiter unten einen Thread!
Was benötigen wir:
  • Motherboard mit SATA Anschluss
  • USB Stick

Als erstes installieren wir Xtreme Bootmaker (Voraussetzung: Framework 2.0)auf dem PC mit dem wir die Xbox verbinden!
Anschließend starten wir es und es müsste folgender Bildschirm zu sehen sein:

Als nächstes gehen wir auf General Options:

Gehen auf Open Firmware und wählen die Xtreme53.rar aus

Anschließend machen wir einen Hacken bei Use Custom Controller und Klicken auf List IDE Contollers dann wählen wir noch den SATA Port aus!
Falls man ein MS28 Laufwerk hat muß man noch den Hacken bei Apply Bokes Patch machen!

Als nächstes gehen wir wieder auf Create Basic disk dann deaktivieren wir den Haken bei I want to Flash multiple Drives und geben die Seriennummer der Xbox ein!

Dann wählen wir aus welche Firmware wir installieren wollen und bei Report as wählen wir aus welches Laufwerk man hat! MS25 oder MS28.

Anschließend wählt man noch den Laufwerksbuchstaben des USB Stick aus und klickt auf Create Disk!

Fertig!

Flashen des MS25:

Nun bereiten wir unsere Xbox vor (Powerkabel und AV Kabel an der Xbox angesteckt und SATA Kabel vom Xbox Laufwerk an den PC anschließen Powerkabel vom Laufwerk jedoch lassen!)

Ist das gemacht booten wir von dem USB Stick!

Kommen wir in die Eingabeaufforderung können wir unsere Xbox einschalten.

Jetzt schreiben wir xRead
Nun wählen wir wieder unseren SATA Port aus und schon wird auf dem USB Stick ein Ordner Backup erstellt mit der Original Firmware und der gepatchten Firmware.
Nachdem alles fertig ist steckt man das SATA Kabel vom Laufwerk aus und schaltet die Xbox aus.
Anschließend bootet man neu und startet wieder vom USB Stick. Ist man wieder in der Eingabeaufforderung steckt man das SATA Kabel wieder ein und startet die Xbox.
Nun kann man in dei Eingabeaufforderung xWrite eingeben den SATA Port noch auswählen und schon gehts los!
Nachdem das Laufwerk geflasht wurde schaltet man die Xbox aus und baut sie wieder zusammen und fertig!

Auf dem USB Stick wurden jetzt Unterordner erstellt wo man die Orig.bin findet, diese sichern und aufheben!

Flashen des MS28:

Bei dieser Methode erstellen wir unseren USB Stick genauso wie bei Punkt 2.1.2.
Anschließend zerlegen wir unser Laufwerk bis wir zur Platine auf der Unterseite kommen und bauen diese aus!
Nun lötet man den Widerstand R408 aus wie im Bild zu sehen ist und lötet statt dessen eine handelsüblichen Schalter ein und stellt diesen dann auf aus!

Nun schließt man die Platine an das Powerkabel der Xbox an und den SATA Port an den PC wie es im Bild gezeigt wird!

Darauf aufpassen das die Xbox mit Spannung versorgt ist und das AV Kabel eingesteckt ist.

Nun starten wir unseren PC und booten von unserem USB Stick! Ist man dann in der Eingabeaufforderung tippt man wieder xRead und drückt auf keinen Fall jetzt enter zuerst muß der Schalter auf ein geschaltet werden. Anschließend kann man auf enter drücken wählt den SATA Port aus und schon gehts los!

Nach dem erfolgreichen Backup steckt man das SATA Kabel vom Laufwerk aus und schaltet die Xbox aus. Nicht vergessen den Schalter wieder auf aus zu stellen!

Nun startet man den PC neu bis man wieder in die Eingabeaufforderung kommt. Anschließend steckt man das SATA Kabel wieder in die Xbox und startet diese! Nun tippt man xWrite ein und drückt auf keinen Fall jetzt enter zuerst muß der Schalter auf ein geschaltet werden. Anschließend kann man auf enter drücken wählt den SATA Port aus und unser Laufwerk wird geflasht!

Jetzt kann man den Schalter wieder auslöten und den Widerstand wieder ein oder am einfachsten man macht mit dem Lötzinn eine Brücke da der Widerstamd 0 Ohm hat!

Nun kann man das Laufwerk wieder ordnungsgemäß einbauen und Spass haben!

2.1.1 Update der Firmware von einer Firmware mit Firmguard:
Möchte man einen Firmwareflash machen mit schon zuvor geflashter Firmware mit Firmguard dann funktioniert die obere Methode nicht.

Als erstes muß man wieder normal ins DOS booten. Xbox bleibt dabei ausgeschaltet ist aber schon angeschlossen wie oben beschrieben.

Kommt dann die Eingabeaufforderung schaltet man die Xbox ein öffnet die Schublade und legt die Enable0800 CD ein wartet ungefähr 10 sec. und öffnet die Schublade wieder und entfernt die Disk!

Jetzt ist der Firmguard deaktiviert und man kann wieder ganz normal wie oben beschrieben flashen.

Geändert von Rawukal (10. 07. 2007 um 10:03 Uhr).
Alt 04. 11. 2006, 21:49 Rawukal is offline Mit Zitat antworten #2
Rawukal
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Rawukal

2.2) Vorbereitung für das Flashen des Samsung MS25/MS28 mit iPrep:
Da es ja jetzt die neue iXtreme Firmware gibt und der Xtreme Boot Maker hier nicht so geeignet ist gibt es ein zweites Programm iPrep 101:

Neu Version iPrep 101 v002
Unterstütz Xtreme Firmware 5.2 und 5.3, iXtreme 1.0, 1.2, 1.2b 1.2c und 1.3
Download:
http://rapidshare.com/files/69484851...___dev_new.rar

dann brauchen wir noch die iXtreme Firmware 1.2 oder 1.2b:

1.2: http://rapidshare.com/files/42059349/iXtreme1.2.rar

1.2b: http://rapidshare.com/files/42066788/iXtreme1.2b.rar

1.2c:http://rapidshare.com/files/44044741..._v1.2_revC.rar

NEU!!!
1.3:http://rapidshare.com/files/69175653/x360-ixfts13.rar

So nun starten wir iPrep und es müßte folgender Bildschirm zu sehen sein!

Anschließen klicken wir auf Load your iXtreme firmware file und öffnen die iXtreme.bin Datei!

Anschließend aktivieren wir auf Custom SerialATA und klicken auf List SCSI Controllers wählen noch den SATA Prot aus und wählen unter Step 4 den Laufwerksbuchstaben des USB Sticks aus!
Den Hacken bei Format / Make Drive Bootable vergessen und auf Do It! klicken!

Fertig!

Der Flashvorgang an sich ist genau so wie mit dem Xtreme Bootmaker nur das man anstelle von xRead nur iDump xxxxxxx xxxxx und statt xFlash nur iFlash xxxxxxx xxxxx wobei xxxxxxx xxxxx die Seriennummer der Xbox ist!

Geändert von Rawukal (13. 11. 2007 um 19:04 Uhr).
Alt 05. 11. 2006, 08:17 Rawukal is offline Mit Zitat antworten #3
Rawukal
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Rawukal

2.3) Der Firmware Flash mit dem Hitachi Laufwerk:

Achtung falls ihr bereits eine Xtreme Firmware installiert habt und die neue Firmware flashen wollt müßt ihr zuerst das Laufwerk Restoren sonst kann das Laufwerk beschädigt werden!!! Für all die jenen die noch die Original Firmware oben haben können sofort mit dem flashen loslegen!!

Für das flashen des Hitachi Laufwerkes gibt es verschiedene Möglichkeiten! Aber das aller wichtigste bei einem Hitachi Laufwerk ist es in den MODE B zu bringen! Das ist dann schon die halbe Miete!

Ich werde hier die Methode mit der Slax BootCD ausführlich beschreiben!
2.3.1) Mode B mit Slax Boot CD:

Diese Methode ist am einfachsten da man lediglich alles Softwaretechnisch löst!

Als erstes ladet man sich die Slax Boot CD hier runter:
Slax Boot CD

Nun brenne wir die iso auf CD. Als nächstes stellen wir im BIOS ein das er von der CD booten soll!
Nun schalten wir PC und Xbox aus!
Als nächstes verbinden wir die Xbox genau so mit dem Pc wie es beim Samsung Laufwerk beschrieben ist (Power kabel von der Xbox und SATA Kabel zum PC)!
Nun schalten wir Xbox und Pc zum selben Zeitpunkt ein und starten von der Slax CD!
Sind wir da angekommen werden gewisse Routinen durchgelaufen und er bleibt irgendwann stehen und versucht das Laufwerk zu finden! An dieser Stelle drücken wir die Eject Taste an der Xbox! Nun müssten die Routinen weiterlaufen bis sie beendet werden!
Wenn das alles erledigt ist sollten gewisse Anzeichen zu sehen sein das sich das Laufwerk im Mode B befindet! Es muß nur eine dieser Punkte auftreten dann befindet sich das Laufwerk in Mode B!
  • Durch 2 mal drücken der eject Taste schließt man oder öffnet man das Laufwerk
  • Wenn man das Laufwerk einfährt fährt es automatisch wieder aus
  • Wenn das Laufwerk im Windows angezeigt wird ist das Laufwerk definitiv in Mode B

2.3.2) Flashen der neuen iXtreme Firmware:

So nun booten wir den Pc wieder ins Windows natürlich mit angestecktem Xbox Laufwerk und drücken während Windows startet ein paar mal die eject Taste sodass sich das Laufwerk ein paar mal ein und ausfährt und schauen anschließend im System nach ob unser Hitachi GDR-3120L Laufwerk aufgelistet ist!

Um Zeit zu sparen laden wir uns nun ein Toll herunter: http://download.microsoft.com/downlo...ertoysetup.exe

Dieses Tool einfach installieren:

Die Aktuelle Firmware heißt iXtreme_Hitachi_1.2_rev2.rar

und gibts hier: http://rapidshare.com/files/42353153...i_1.2_rev2.rar

Nachdem wir die Firmware heruntergeladen haben machen wir einen rechtsklick auf den iXtreme-HitachiAll-RTMv3 Ordner und wählen Open Command Window Here!

Nun tippen wir folgendes ein wobei X der Laufwerksbuchstabe ist und #### eine beliebige Nummer!

FLASHIX.BAT X ####

Nun wird ein Fenster geöffnet und es geht los!

Anschließend kann man PC und Xbox ausschalten und die Xbox wieder zusammen bauen. Trennen sie die Xbox vom Power Kabel um den Mode B zu verlassen!
Anschließend versorgen wir sie wieder mit Saft und fertig ist sie!

2.3.3) Restore des Hitachi Laufwerks:

Der Restore ist fast das selbe wie der Flash nur das anstelle von FLASHIX.BAT X #### nur RESTORE.BAT eingegeben werden muß! Dann noch warten bis alles abgearbeitet ist! Danach kann man mit dem Flashvorgang beginnen!

2.3.4) Flashen mit Firmware Toolbox 4.0:

Anleitung kommt bald hier schonmal die Datei:
http://rapidshare.com/files/42059702...Toolbox-40.rar

2.) Benq TUT

Was wird benötigt:
  • VIA oder NForce SATA chipset
  • iPrep 101

iPrep (USB Flash Drive):

Mit dem folgenden Schritt wird ein Bootfähiger USB Stick erstellt mit allem Notwendigen um dir original Firmware zu lesen und zu flashen.

Als erstes benötigt man falls es noch nicht installiert ist das Microsoft .NET Framework v2. Dies wird benötigt um iPrep zu starten.
Als nächstes sollte festgestellt werden das auch die korrekten Treiber für euren SATA Controller installiert sind.
Nun kann Iprep downgeloaded werden: Die neueste Version findet man immer auf http://www.x-projects.org

Als nächstes aktualisieren wir Frimtool auf die neueste Version 1.2. Um das zu machen extrahiert man die “firmtoolv1.2.rar” und tauscht sie gegen die im den Verzeichnis C:\Program Files\X-Projects\iPrep 101\Resources\Tools vorhandene Datei aus.

Nun starten wir das Programm. Und der erste Schritt ist das suchen nach Updates.

Wenn er was gefunden hat auf “Yes” um zu installieren.

Als nächstes drückt man auf den “Load Firmware” Button in iPrep.

Nun wählt man die IXtreme Frimware aus: “Benq.iXtreme.v1.4.1rar”

Als nächstes kommt eine Folge von Meldungen das IPrep eine Firmware gefunden hat in der rar Datei, die Erste ist die NON-STEALTH Version, Klicke No.

iPrep folgt mit weiteren Meldungen mit geladenen Firmwares, Klick auf Yes für die Firmware für die ihr euch entscheidet (2x, 5x, 8x, oder 12x). (Ich empfehle 8x)

Nun müßte folgender Bildschirm sichtabar sein

1.
Vergewissere dich das dein SATA Chipset ausgewählt ist. Du kannst auch “Switch to IDE/SCSI Based Controllers” klicken um dein SATA Chipset zu erkennen wenn es noch nicht aufgelistet wurde.

2.
Wähle nun dein USB Stick aus. Wähle die Checkbox "Format/Make device bootable".

3.
Klick “Prepare Destination”.
Wenn alles geklappt hat ist die Vorbereitungsphase angeschloßen!!

Anschluß an den PC:

Als erstes schaltet ihr Xbox und PC aus (falls sie eingeschaltet sind). Vergewissert euch das das Xbox 360 Stromkabel und das Video Kabel angeschloßen sind. Es ist nicht notwendig das Video Kabel an den Fernseher anzuschließen nur an der Xbox. Dann steckt ihr das SATA Kabel das vom Xbox Laufwerk zum Xbox Motherboard geht ab, das Stromkabel läßt ich dran.

Nun steckt ihr alle Laufwerke ab die an eurem PC Motherboard hängen um nicht versehentlich das falsche Laufwerk mit der Firmware zu flashen.

Auslesen der Firmware:

Als nächstes verbindet ihr das SATA Kabel vom Pc zur Xbox, dann könnt ihr den PC starten und von dem USB Stick booten. Die Xbox wird an dieser Stelle noch nicht eingeschaltet.

Es müßte nun folgender Bildschirm zu sehen sein. Und geben Y um die iPrep bedingungen zu akzeptieren.

Nun geben wir folgendes Ein mit der Xbox 360 Seriennummer die man auf der Rückseite der Xbox findet.

(ich benutze diese Seriennummer als Beispiel: 1234567 12345)

dBen 1234567 12345

dann Enter drücken.

Seid sicher das die Xbox ausgeschaltet ist und beantwortet die nächste Frage mit Y.

• Schaltet die Xbox 360 ein und wartet 2 oder mehr Sekunden, der Status sollte zwischen 0x51 und 0xD1 wechseln.
  • Schaltet die Xbox 360 aus und wartet 2 oder mehr Sekunden, der Status bleibt bei 0xD1 stehen.
  • Schalte die Xbox 360 ein, der Status bleibt bei 0x73 stehen und das auslesen der Firmware sollte automatisch beginnen.

Alle 4 Bänke sollten ausgelesen werden und ihr solltet eine “Reading finished!” Nachricht mit Datasum erhalten.

Firmtool startet nun und erstellt die gehackte Firmware.

Wenn ihr eine grüne Success Meldung bekommt könnt ihr die Xbox 360 abschalten und mit der Flashabteilung fortfahren.
Wenn ihr eine rote Error Meldung bekommt nicht mit dem flashen fortfahren!!!

Firmtool Errors:

Gelegentlich entstehen Probleme. Wenn die ausgelesene Firmware nicht die korrekte Göße, keinen gültigen Key oder die falsche Laufwerkversion beinhaltet bricht Firmtool ab. Wenn ihr eine der folgenden Bildschirme seht startet auf keinen Fall den Flashvorgang!
Seid euch sicher ihr habt alles strickt nach Plan befolgt und startet gegebenfalls von forne.

Falsche Version des Laufwerks:

Fehlerhafte Größe der Firmware:

Fehlerhafter Key:

Also nur den Flashvorgang beginnen wenn ihr folgenden Bildschirm seht:

Firmware Flashen:

Nachdem die Firmware erfolgreich ausgelesen wurde könnt ihr mit dem Flashen beginnen. Ihr braucht nicht den Pc neuzustarten aber ihr müßt die Xbox 360 ausschalten.
Nun geben wir folgendes Ein mit der Xbox 360 Seriennummer die man auf der Rückseite der Xbox findet.

(ich benutze diese Seriennummer als Beispiel: 1234567 12345)

fBen 1234567 12345

dann Enter drücken.

Seid sicher das die Xbox ausgeschaltet ist und beantwortet die nächste Frage mit Y.

• Schaltet die Xbox 360 ein und wartet 2 oder mehr Sekunden, der Status sollte zwischen 0x51 und 0xD1 wechseln.
  • Schaltet die Xbox 360 aus und wartet 2 oder mehr Sekunden, der Status bleibt bei 0xD1 stehen.
  • Schalte die Xbox 360 ein, der Status bleibt bei 0x73 stehen und das auslesen der Firmware sollte automatisch beginnen.

Als nächstes solltet ihr folgenden Bildschirm sehen der euch auffordert die Xbox auszuschalten:

Achtung!! Bei diesem Fenster erst die Xbox ausschalten und dann wieder ein und dann erst Enter drücken.

Also: Xbox aus, kurz warten -> Xbox ein, kurz warten -> Enter

Falls ihr eine Taste drückt wenn die Xbox ausgeschaltet ist friert der Bildschirm beim beschreiben der Bank 0 ein. Das ist ein Bug von iPrep 006 und sollte hoffentlich mit den neuren Versionen gehoben werden.

Das Flashen sollte nun beginnen. Alle 4 Bänke werden geflasht und ihr solltet eine “Writing finished!” Meldung mit Datasum erhalten.

FERTIG!!!

Geändert von Rawukal (08. 12. 2007 um 14:17 Uhr).
Alt 05. 11. 2006, 13:26 Rawukal is offline Mit Zitat antworten #4
Rawukal
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Rawukal

2.4) Spiele Stealth Check:
Bezüglich Spiele Stealth Check gibt es hier einen sehr guten Thread einfach klicken: http://board.gulli.com/thread/777203...stealth-macht/

Geändert von Rawukal (11. 07. 2007 um 20:02 Uhr).
Alt 05. 11. 2006, 13:32 Rawukal is offline Mit Zitat antworten #5
Rawukal
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Rawukal

2.5) Xbox Error Codes:

Hier ist ein nützlicher Link für all die die Probleme mit ihrer Xbox haben!
http://www.llamma.com/xbox360/repair...rror-codes.htm

Geändert von Rawukal (11. 07. 2007 um 20:31 Uhr).
Alt 05. 11. 2006, 13:49 Rawukal is offline Mit Zitat antworten #6
Rawukal
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Rawukal

Re: Xbox 360 FAQ + Spiele Brennen How To

Hier die Anleitungen von halo2jumper die immer Up to Date sind viel Spaß!!

Brennen von Xbox1 Games!

Brennen von Xbox360 Games!

Xbox360 Copy Programme!

Geändert von Rawukal (04. 11. 2007 um 18:57 Uhr).
Alt 04. 01. 2007, 08:19 Rawukal is offline Mit Zitat antworten #7
Rawukal
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Rawukal

Re: VORHER LESEN DANN FRAGEN Xbox 360 FAQ + Spiele Brennen How To

BITTE HIER KEINE BEITRÄGE SCHREIBEN DA DER FAQ VON ZEIT ZU ZEIT ERWEITERT WIRD! WENN FRAGEN SIND SCHICKT MIR EINFACH EINE NACHRICHT!
Alt 18. 01. 2007, 08:39 Rawukal is offline Mit Zitat antworten #8
gundi81
Mitglied

hi,
habe ein ganz großes problem, und nirgends was dazu gefunden, oder es übersehen.
folgendes, habe ein gepatchte xbox360, habe mir aus dem netz eine iso runtergeladen, etwa 5,2 gb groß, muß ich diese trotzdem mit nme-360 associator patchen, oder brauche ich das nicht bei geflashter xbox, wie ist das allgemein bei den spielen, wenn da for nme steht, kann ich die nicht gebrauchen?
mfg und besten dank
Alt 29. 03. 2007, 23:35 gundi81 is offline Mit Zitat antworten #9
therealbadboy
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

ich habe auch ein problem, und zwar hae ich ein hitachi lw und habe eine iso ausm netz. gebannt und es läuft. jetzt habe ich ein spiel mal ausgelesen, gepatched und es läuft nicht.. muss ich die spiele bei einem hitachi flash nicht patchen? liegt es daran, das dass spiel jetzt nicht läuft?
Alt 30. 03. 2007, 14:33 therealbadboy is offline Mit Zitat antworten #10
TMScarface
I'm Tony Montana

Benutzerbild von TMScarface

Registrierungsdatum: Apr 2006

lest mal 3 postings über meinem vielleicht bekommt ihr da eure antwort

BITTE LÖSCHEN
Alt 30. 03. 2007, 15:47 TMScarface is offline Mit Zitat antworten #11
labecula
Mitglied

Benutzerbild von labecula

Registrierungsdatum: Sep 2006

Keine Posts schön und gut. Aber ich denke ein Hinweis darauf, dass die Links zum MKFlash 1 und 2 auf Rapid mittlerweile ungültig sind ist doch angebracht, oder? Auch der Link zum laden der XME beu Eurasia ist nicht wirklich mehr gültig. Denn dort findet sich kein GEsamtpaket mit CD-ISO.

Zumal der ExtremeBootMaker mittlerweile völlig anders aussieht und auch andere Files auf das USB Device schiebt. Zum Beispiel Xflash und Xread anstatt con Samread....

Geändert von labecula (02. 04. 2007 um 13:36 Uhr).
Alt 02. 04. 2007, 10:38 labecula is offline Mit Zitat antworten #12
blackdevil7
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Hi,

ich habe ein Hitachi Laufwerk, habe es laut Anleitung mit der Slax Boot Cd versucht.
Ich habe mir das Connectivity Kit mit USB- SATA Adapter gekauft.
Das Hitachi per USB an meinem Sony Vaio VGN-FE 31Z angeschlossen und Strom von der Xbox 360. Die Slax Boot Cd startet auch bis zum gewissen Punkt, dann macht er nichts mehr , geht das überhaupt mit dem Notebook.

Gruß MC
Alt 04. 04. 2007, 16:00 blackdevil7 is offline Mit Zitat antworten #13
Silence
Rückwärtsdenker

Benutzerbild von Silence

Registrierungsdatum: Aug 2000

Benutz die Crosswirefunktion Deines ConKits, dann gehts, die Slax will nicht immer auf allen Laufwerken, warum auch immer.

MFG
Silence
Alt 08. 04. 2007, 20:43 Silence is offline Mit Zitat antworten #14
ist-halt-so
Mitglied

Benutzerbild von ist-halt-so

Registrierungsdatum: Jan 2007

SO EINE FRECHHEIT.
DAS IST DOCH EINE SAUEREI.

http://cgi.ebay.de/XBOX360-Laufwerkf...QQcmdZViewItem

Wenn der Verkäufer der Urheber ist habe ich nichts gesagt.
Alt 13. 04. 2007, 08:19 ist-halt-so is offline Mit Zitat antworten #15
Nimrod666
Mitglied

Benutzerbild von Nimrod666

Registrierungsdatum: Mar 2006

Ich hab mal ne ganz dringende frage!

Ich hab ein Samsung sm25 und habe alles nach anleitung gemacht.
Hab mir auch bei XBins die neuste sofware runter geladen.

Beim Flashen ist alles super gelaufen genau so wie beschrieben.

Dann hab ich die 360 zusammen gebaut und wollte ein Backup starten dann kommt immer nicht lesbare Disk oder so.
Hab ich mir gedacht okay versuchste es mal mit nem XBox1 Backup.
da kamm genau das selbe.
Bei den Originalen XBox1 spielen sagt der mir immer ich soll das in eine XBox einlegen und ich habe nachgeschaut welche mit der rückwärst kompatibilität funktionieren müssten.
Dann habe ich mir gestern ein Original 360 Spiel aus der videotehk ausgeliehen und da sagt er mir das es ein 360 spiel ist und das ich es in eine XBox 360 einlegen soll!

???

Was ist da schief gelaufen?
Kann mir jemand helfen?
Alt 13. 04. 2007, 11:31 Nimrod666 is offline Mit Zitat antworten #16
harican89
Mitglied

Benutzerbild von harican89

Registrierungsdatum: Nov 2006

Möchte erst einmal anmerken was ich habe dann folgt meine frage :

-xbox 360
-nicht geflashed
-baue einen chip ein (lasse einbauen)
- habe keinen DVD Brenner der DL supportet
-weiss nicht genau welches laufwerk meine xbox hat

gut jetzt meine frage:

habe mich zum Chip entschieden, da es die leichteste methode ist.... kein eigener aufwand und geht auch relativ sorgen frei (halbes jahr trotzdem garantie).

Nun will ich aber auch Spiele brennen und spielen.
habe NOCH kein DVD brenner der DL supportet daher habe ich den FAQ Thread hier durch gelesen und habe dennoch einige fragen :

http://board.gulli.com/thread/627210...nnen-how-to/#7

Lese da etwas von
"Ausleselaufwerk SAMSUNG SH-D162C mit Kreon Firmware flashen"

heisst das ich MUSS mein zukünftigen DVD brenner flashen??? Warum und wie ???......
oder muss ich einfach nur orig. game in meinen brenner einlegen dann prog starten usw. und so fort....

zum Ausleselaufwerk noch:
muss es ein "SAMSUNG SH-D162C" sein oder geht da z.b auch so nen LG teil für 60 € ????

Zum punkt 4 :

"4) ISO brennen (am Besten mit h10n Brenner)"

da steht am BESTEN mit h10n Brenner.... will mir wie gesagt gerne nen lg für 60 € kaufen .... sollte damit doch auch gehen oder? oder ist das h10n kein brenner sondern ein Rohling??

Bitte um Antwort.... sry aber habe SuFu benutzt aber nix spontan gefunden .

Thx im voraus.
Alt 17. 04. 2007, 05:42 harican89 is offline Mit Zitat antworten #17
Silence
Rückwärtsdenker

Benutzerbild von Silence

Registrierungsdatum: Aug 2000

@harican69
SAMSUNG SH-D162C ist das Ausleselaufwerk welches Du unbedingt flashen musst, sonst kannste nichts auslesen, es sei denn, du hast nen Modchip mit externem Satazugriff welches Du dann am PC verbinden kannst.

H10 ist nen Brenner Den gibt es aber fast garnicht mehr. Zu den Brennern sei gesagt, die eine Baureihe von LG soll besonders gut sein, es sind in Chronologischer Reihenfolge H10N, H12N, H42N. Das N steht soweit ich informiert bin für (N)on Lightscribe, denn die L habens und haben aber auch eine andere Schreibeinheit, die angeblich nicht so gut fürs SK brennen geeignet sein soll. Hierzu aber noch, ein Lasertweak hilft dann sehr. Meiner frisst nun die SKs genausogut wie originale.

MFG
Silence
Alt 17. 04. 2007, 15:41 Silence is offline Mit Zitat antworten #18
vectra1810
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
brauche tips

Habe einen chip in der x box habe auch alles 1000pozent gemacht wies hier steht, aber manche spiele laufen nicht richtig habe z.b Def jam ausgeliehen läuft 1000 pozent lost planet, ghost recon 2 haben hatt erst einmal geklappt zu spielen!! hängen sich dann biem laden immer auf?
Das Laufwerk macht dann immr so komische geräusche und das wars dann!!?
Alt 18. 04. 2007, 18:39 vectra1810 is offline Mit Zitat antworten #19
Qimple
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Ich wollte nur erwähnen das es auch mit den HAMA PC Card auch wunderbar an meinem Laptop funktioniert hat wie beschrieben mit Slax CD. Habe eine Hitachi 47D.
Alt 19. 04. 2007, 18:55 Qimple is offline Mit Zitat antworten #20
enjoi
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

hi wollte nun ein normales xbox spiel kopieren (xbox 360 + flash) gibts dazu eine extra anleitung oder einfach normal kopieren?
Alt 10. 05. 2007, 15:10 enjoi is offline Mit Zitat antworten #21
lorenco
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

hier scheinen wohl alle zu blöde zu sein um lesen zu können.

omg