gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Flusenkopf
»Fusseln im Kopp«

Benutzerbild von Flusenkopf

Registrierungsdatum: Feb 2006
Das Wunder des Lebens...

...zwar ohne erwarteten Kater (Ka|ter, der; -s, - [aus der Studentenspr., wohl volksetym. Eindeutschung von →Katarrh] (ugs.): schlechte körperliche u. psychische Konstitution), aber doch ein wenig bedröppelt, entstieg ich heute schon um 10 Uhr meinem Schlafgemach. Nach dem Frühstück und einer recht interessanten Unterredung mit der Kloschüssel kam ich an meinen Computer und hörte mir meine neueste Musik an. Dabei war auch Pur - Weil du bei mir bist. Generell stehe ich ja nicht so auf Musik aus der Ecke, aber beim ersten Klang der Stimme von Hartmut Engler kam es mir wie ein Blitz - da war doch mal ein Lied, was du so toll fandest...
Es ist tatsächlich schon mindestens 8 Jahre her, dass ich das Lied gehört habe, da zu dem Zeitpunkt, also 1998, das dazugehörige Album rausgekommen ist ("Mächtig viel Theater") und der Titel, um den es geht, heißt: Wenn du da bist. Ich erinnerte mich plötzlich daran und begab mich glatt auf die Suche nach dem Album oder noch viel wichtiger: nach dem Lied.
Nach nicht all zu langer Suchdauer (Ordnung hat schon seinen Sinn) und mit dem Album in Händen hörte ich in den Song rein und was soll ich sagen - schon lange verzogen sich nicht mehr so viele Körperhaare gleichzeitig unter meine Haut, wie in dem Moment, als der Refrain los ging;
Wenn du da bist,
wenn du Licht siehst,
und das zum allerersten Mal...

Es erscheint mir schon fast kitschig, dass ich als End-Teenager bereits bei sowas eine Gänsehaut bekomme, aber bei solchen Worten kommen mir immer die Bilder von einer Dokumentation in den Kopf, die ich letzt bei N24 sah. Eine Mutter gebährt gerade ein Kind (nicht gerade der schönste Anblick), aber der Moment, in dem sie das Baby zum ersten Mal im Arm hält, ist einfach unvergleichlich. So viel Freude, Liebe, Geborgenheit und eine solch tiefe Verbindung (nicht zuletzt durch die noch immer vorhandene Nabelschnur) habe ich noch nie zuvor gesehen! Um diese Situation zu beschreiben, fehlen mir tatsächlich die Worte...

Aber zum Thema YMMD (you made my day): allein dieses Lied hat mir den Tag derartig verschönert, sodass ich heute bestimmt alles etwas heller und schöner sehe, und dass ich auch gewiss nicht so launisch bin, wie sonst so oft!

Wahrscheinlich kommt das daher, dass man in diesem einen Moment gesehen hat, dass 1 und 1 doch manchmal 3 ergeben kann und dass aus zwei Menschen neues Leben resultiert.

Das war mein Wort zum Sonntag!
Alt 05. 11. 2006, 11:50 Flusenkopf is offline Mit Zitat antworten #1
Kokser
Going Down Under :)

Benutzerbild von Kokser

Registrierungsdatum: Nov 2003
Re: Das Wunder des Lebens...

Das wäre ja mal was ganz Neues, dass Pur (PUR!) irgendeiner Lebensform einen Tag verschönert haben.

Wenn ich einen meiner Kumpels beim Pur hören mit debilem Grinsen erwischen würde...würde ich ihn von seinen akustischen Verirrungen erlösen. Endgültig.
Alt 05. 11. 2006, 19:39 Kokser is offline Mit Zitat antworten #2
Flusenkopf
»Fusseln im Kopp«
(Threadstarter)

Es muss ja auch Menschen ohne Gefühle geben, damit diejenigen, die mit Verstand konsumieren, auch etwas davon haben.

Abgesehen davon kann ich dir versichern, dass ich nicht den ganzen Tag Pur höre, sondern sonst eher auf der Rock - Metal Schiene fahre
Alt 06. 11. 2006, 15:14 Flusenkopf is offline Mit Zitat antworten #3
Kokser

Benutzerbild von Kokser

Pur und Verstand in einem Satz - das find' ich jetzt witzig. Hihi.

PS: Keine Angst alles nur Spaß. Pur-Bashing, das ist irgendwie als ob man mit 'nem Stock weiter auf ein totes Stinktier einschlägt. ;)
Alt 06. 11. 2006, 15:29 Kokser is offline Mit Zitat antworten #4
Flusenkopf
»Fusseln im Kopp«
(Threadstarter)

Das arme Stinktier
...und der Arme mit dem Stock, muss doch tierisch stinken ;o)

Hab ich leider etwas zu persönlich genommen, tut mir Leid :P
Schau doch mal im Blog vorbei flusenkopf.gul.li

Deiner klingt auch interessant... Effi Briest stinkt, haben wir zum Glück nur touchiert und es kann eigentlich nicht im Abi dran kommen... hoffe ich!
Aber Abi soll ja auch kein Zuckerschlecken sein nech?
Alt 06. 11. 2006, 20:41 Flusenkopf is offline Mit Zitat antworten #5
Kokser

Benutzerbild von Kokser

Eigentlich kann doch alles im Abi drankommen, oder zählt ihr zu den Glücklichen, die noch kein Zentralabitur schreiben müssen?

Naja, im Endeffekt hat Effi mir dann doch noch ziemlich den Arsch gerettet. Hatte für's Deutsch Abi gar nicht gelernt, genau wie für Englisch. Rausgekommen sind 11 und 12 Punkte.
Für Geschichte hab' ich immerhin eine Woche gelernt - 7 Punkte.
Tja und Mathe mündlich hab' ich über 1 Jahr in der Nachhilfe vorbereitet. Was kam raus? 1 (in Worten: EIN) sagenhafter Punkt.

Fazit: Je weniger du lernst desto besser wird's. *g*

Ja meinen Blog werde ich wohl auch mal wieder updaten die Tage...vielleicht mal was Lustitsches, mal schauen.
Alt 06. 11. 2006, 23:03 Kokser is offline Mit Zitat antworten #6
Flusenkopf
»Fusseln im Kopp«
(Threadstarter)

Au backe..
Memo an mich: nicht für Mathe lernen.

Habe zum Glück kein Zentralabi, der Kelch ist knapp an mir vorbeigegangen ;o) Der Jahrgang unter mir wird dann der erste "Glückliche" sein...
Bin ja mal gespannt, was bei mir dann rauskommt, muss mich zum Glück nicht in Mathe prüfen lassen :-) Hab Deutsch und Geschichte-LK und P3 ist Englisch, P4 Bio.
Was hattest du denn dann unterm Strich?^^
Alt 07. 11. 2006, 13:14 Flusenkopf is offline Mit Zitat antworten #7
Kokser

Benutzerbild von Kokser

Hm, bei uns muss man Mathe leider Gottes als Prüfung machen.

Insgesamt hab' ich mich dann bei 'ner 3.0 eingependelt. Ich bin mir zwar sicher, dass mehr drin gewesen wäre wenn ich nicht so viel gesoffen hätte, aber was soll's.
Ich war echt extrem faul, hatte lediglich einen Allzweckhefter, der Blätter von allen Fächern beinhaltete, Hausaufgaben hab' ich schon seit Klasse 9 nicht mehr gemacht, war fast jeden Tag zu spät, während den Freistunden ging's zu Edeka Bier trinken...naja war schon recht lustig.
Wenn ich nochmal zur Schule müsste, ich würd's wieder so machen, man ist ja nur einmal jung.

So, hoffentlich hab' ich dich jetzt nicht vollends verdorben. *g*
Alt 07. 11. 2006, 13:59 Kokser is offline Mit Zitat antworten #8
Flusenkopf
»Fusseln im Kopp«
(Threadstarter)

nene, das nicht, aber klingt interessant
Bei mir war's andersrum.. Habe de facto erst ab Klasse 11 angefangen, Hausaufgaben zu machen - Durchschnitt in der 10. war 3.8... Da hab ich mir dann gedacht, ich könnte ja mal mit sowas anfangen
Mittlerweile bin ich fast wieder bei 2.0 angekommen Hoffentlich klappt das auch im Abi...
Alt 07. 11. 2006, 18:02 Flusenkopf is offline Mit Zitat antworten #9
Kokser

Benutzerbild von Kokser

Tja dann wünsch ich dir viel Glück.
Alt 07. 11. 2006, 18:58 Kokser is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© copyright 2007 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory