gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Outkast310
liebt Future Trance!

Benutzerbild von Outkast310

Registrierungsdatum: Jan 2005
PowerDirector mit alten Sony Camcorder

Servus,

Ich habe folgendes Problem und wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar.

Ich besitze einen alten Hi-8 Sony Camcorder. Und zwar den sony ccd-tr790e.
Ich möchte meine Aufnahmen von Hi8 Kassetten auf CD bzw. DVD bringen. Wurde durch langes stöbern in google auf PowerDirector aufmerksam welches einer der besten Programme sein sollte laut Testergebnisse usw. Das Programm ist zwar übersichtlich und einfach aber irgendwie klappt das nicht richtig. Ich sehe zwar die Aufnahmen aus meinem Camcorder in dem kleinen Fenster habe aber keinen Ton. Ich hab meinen Camcorder an meiner TV-Karte angeschlossen und zwar am Video Composite anschluss. Deswegen habe ich das Bild. Meine TV karte hat nur 4 Anschlüsse Line in / Line out / V-Composite und Antennenkabelanschluss. Meine Kamera hat 6 eingänge. R Audio (ROT) L Mono (WEISS) Video (GELB) , S-Video anschluss, MIC (Plug in Power) Anschluss und ein sogenannter RFU DC Out anschluss.
Jetzt zu meiner Frage. Was muss ich tun bzw wie soll ich meine alte Kamera mit meinem PC verbinden um vernünftige Aufnahmen mit Ton und Bild aufnehmen zu können. Brauche ich ein spezielles Kabel ? Eine neue TV-Karte ? Vllt ein neues Proggy ?

Danke im vorraus.
Alt 06. 11. 2006, 13:02 Outkast310 is offline Mit Zitat antworten #1
obscura
FoTTo|MoD

Registrierungsdatum: Sep 2000
Re: PowerDirector mit alten Sony Camcorder

Zitat:
Ich hab meinen Camcorder an meiner TV-Karte angeschlossen und zwar am Video Composite anschluss
eigentlich die qualitativ schlechteste lösung, besser wäre da schon s-vhs wenn du schon einen 'hi'-8 recorder hast (soweit ich das in erinnerung habe)

sieht so aus, wie der ganz linke anschluss! wenn deine kamera sowas besitzt, dann den nehmen. aber ich sehe gerade lt. deiner beschreibung das deine tv-karte diesen nicht hat. komisch, dachte das wäre standard!?
der ton wird immer separat angeschlossen: von der kamera: ' R Audio (ROT) L Mono (WEISS)' an den line-in eingang der soundkarte über so ein kabel:

wenn du das video anschliessend noch bearbeitet willst, solltest du übrigens nicht gleich im mpeg2 oder divx format aufnehmen, da diese formate nicht dafür gemacht sind.

obscura
Alt 06. 11. 2006, 14:04 obscura is offline Mit Zitat antworten #2
Outkast310
liebt Future Trance!
(Threadstarter)

Den S-VHS Anschluss hab ich an meiner graka . Kann ich damit irgendwie was anfangen ?
Alt 07. 11. 2006, 00:04 Outkast310 is offline Mit Zitat antworten #3
obscura
FoTTo|MoD

wird eher ein ausgang als ein eingang sein, denke ich. daher eher weniger,

obscura
Alt 07. 11. 2006, 00:30 obscura is offline Mit Zitat antworten #4
Outkast310
liebt Future Trance!
(Threadstarter)

Ok irgendwie klappt das nicht richtig. Hab folgendes wieder gemacht. Hab den gelben Video kabel an meiner tv-karte angeschlosssen. Da ich diesen S-VHS Anschluss nicht habe. Bild is auch TipTop und ist auch nicht das Problem. Aber mit dem Ton kapier ichs nicht. Hab den Kabel mit dem Cinch / Audio Kabel an meinem line in eingang ( also da wo auch meine boxen angeschlossen sind ) angeschlossen.
Und wenn ich mal aufnehmen will . funzt das irgendwie nicht. Ich bin auch schon alle Einstellungen in dem folgenden Fenster im diesem Bild vorgegangen. Der einzige anschluss wo ton is ist der Mikrofon anschluss. Dort hört man was . Aber total verzerrt und sehr schlecht für die Ohren >

Alt 07. 11. 2006, 10:48 Outkast310 is offline Mit Zitat antworten #5
obscura
FoTTo|MoD

Zitat:
Der einzige anschluss wo ton is ist der Mikrofon anschluss. Dort hört man was . Aber total verzerrt und sehr schlecht für die Ohren >
bist du sicher, das du dann nicht eher den mic eingang anstatt des line-in genommen hast?

normalerweise sind die anschlusse wie folgt:
rot - mikrofon
grün - LineOut (Lautsprecher bzw Kopfhöhrer)
blau - LineIn - das ist der richtige!

über die eigenschaften vom lautstärkeregler:

kannst du den eingang auswählen und den pegel einstellen:

obscura
Alt 07. 11. 2006, 11:24 obscura is offline Mit Zitat antworten #6
Outkast310
liebt Future Trance!
(Threadstarter)

Ich habe es zum Laufen gebracht. Hab folgendes gemacht. Habe den Kopfhöreranschluss von der Kamera mit meinen Mikro-Anschluss an meiner Soundkarte angeschlossen. Und siehe da es funktioniert. Die Verzerrung war die 20db Anhebung beim mikro. Jetzt ist alles tiptop - sound und bild quali super - kann man sich auf dem DVD plaxer anschaun . Danke für deine Hilfe. Cu
Alt 07. 11. 2006, 16:24 Outkast310 is offline Mit Zitat antworten #7
obscura
FoTTo|MoD

hmm, mikro ist eigentlich der einzige, den man nicht nehmen sollte, aber wenn es funktioniert

obscura
Alt 07. 11. 2006, 17:54 obscura is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory