gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
marcoleo
Mitglied

Benutzerbild von marcoleo

Registrierungsdatum: Apr 2006
Neues Problem: Error 505 - Help mee

Hi zusammen,

ich möchte gern ein phpBB2 forum auf meiner internetseite installieren, habe auch alles wie beschrieben gemacht, nur wenn ich die install.php aufrufe kommt folgender hickhack dabei rum (hoffe einer kann mir helfen):

Warning: main(): Unable to access ./../extension.inc in /var/www/htdocs/s10w87/html/phpBB2/install/install.php on line 323

Warning: main(./../extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/htdocs/s10w87/html/phpBB2/install/install.php on line 323

Warning: main(): Unable to access ./../extension.inc in /var/www/htdocs/s10w87/html/phpBB2/install/install.php on line 323

Warning: main(./../extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/htdocs/s10w87/html/phpBB2/install/install.php on line 323

Warning: main(): Failed opening './../extension.inc' for inclusion (include_path='.') in /var/www/htdocs/s10w87/html/phpBB2/install/install.php on line 323

Warning: main(): Unable to access ./../includes/constants. in /var/www/htdocs/s10w87/html/phpBB2/install/install.php on line 331

Warning: main(./../includes/constants.): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/htdocs/s10w87/html/phpBB2/install/install.php on line 331

Warning: main(): Unable to access ./../includes/constants. in /var/www/htdocs/s10w87/html/phpBB2/install/install.php on line 331

Warning: main(./../includes/constants.): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/htdocs/s10w87/html/phpBB2/install/install.php on line 331

Warning: main(): Failed opening './../includes/constants.' for inclusion (include_path='.') in /var/www/htdocs/s10w87/html/phpBB2/install/install.php on line 331

Warning: main(): Unable to access ./../includes/functions. in /var/www/htdocs/s10w87/html/phpBB2/install/install.php on line 332

Warning: main(./../includes/functions.): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/htdocs/s10w87/html/phpBB2/install/install.php on line 332

Warning: main(): Unable to access ./../includes/functions. in /var/www/htdocs/s10w87/html/phpBB2/install/install.php on line 332

Warning: main(./../includes/functions.): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/htdocs/s10w87/html/phpBB2/install/install.php on line 332

Warning: main(): Failed opening './../includes/functions.' for inclusion (include_path='.') in /var/www/htdocs/s10w87/html/phpBB2/install/install.php on line 332

Warning: main(): Unable to access ./../includes/sessions. in /var/www/htdocs/s10w87/html/phpBB2/install/install.php on line 333

Warning: main(./../includes/sessions.): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/htdocs/s10w87/html/phpBB2/install/install.php on line 333

Warning: main(): Unable to access ./../includes/sessions. in /var/www/htdocs/s10w87/html/phpBB2/install/install.php on line 333

Warning: main(./../includes/sessions.): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/htdocs/s10w87/html/phpBB2/install/install.php on line 333

Warning: main(): Failed opening './../includes/sessions.' for inclusion (include_path='.') in /var/www/htdocs/s10w87/html/phpBB2/install/install.php on line 333

Geändert von marcoleo (24. 11. 2006 um 17:08 Uhr).
Alt 06. 11. 2006, 16:01 marcoleo is offline Mit Zitat antworten #1
stephantom Spender
0x0090d336b734c301

Benutzerbild von stephantom

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: phpBB2 install.php spuckt nur quatsch aus

Klingt so, als hättest du das phpBB-Paket nicht vollständig hochgeladen.
Alt 06. 11. 2006, 16:05 stephantom is offline Mit Zitat antworten #2
marcoleo
Mitglied
(Threadstarter)

hammerschnelle antwort! thx, ich check das mal, meld mich gleich ..
Alt 06. 11. 2006, 16:05 marcoleo is offline Mit Zitat antworten #3
marcoleo
Mitglied
(Threadstarter)

stephantom! das wars =) .. besten dank.. ich hätts selbst nicht so schnell gemerkt.. hab einfach n paar dateien falsch hochgeladen

1000 dank!

gruß
comar
Alt 06. 11. 2006, 16:11 marcoleo is offline Mit Zitat antworten #4
marcoleo
Mitglied
(Threadstarter)

sorry ich nochmal

bin schon wieder mit den nerven am ende

also hab die installations seite nun parat.. habe dann auch versucht alles einzugben.. aber dann hat er mir gesagt ich muss config.php manuell einrichten etc. hab ich gemacht.. hochgeladen usw.

danach kam dieser error: Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table 'phpbb_auth_access' already exists

dann hab ich nochmal alles runtergeschmissen und neu hochgeladen .. wieder alles eingegeben .. jez fragt er nichtmals mehr nach der config.php sonder haut mir sofort den fehler von davor rein: Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf

HILFE

wär cool wenn mir noch mal einer n tipp geben kann

SORRY wegn 3fach post!
Alt 06. 11. 2006, 17:25 marcoleo is offline Mit Zitat antworten #5
macfreak
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
D h, dass diese Tabelle schon existiert. Die hat phpBB schon bei der letzten Installation erstellt. Also solltest du entweder die ganzen Tabellen in deiner DB rausschmeissen oder du überspringst den schritt und erstellst die Tabellen halt nicht noch einmal.
Alt 06. 11. 2006, 17:35 macfreak is online now Mit Zitat antworten #6
stephantom Spender
0x0090d336b734c301

Du hast doch sicherlich Zugriff auf deine Datenbank mit phpMyAdmin oder einem vergleichbaren Tool? Dort wirfst du einfach alle Tabllen raus, die mit phpbb_ anfangen.
Alt 06. 11. 2006, 17:44 stephantom is offline Mit Zitat antworten #7
marcoleo
Mitglied
(Threadstarter)

jajaja =) besten dank bis hierher

jez noch ein weiteres problem:

http://www.kummerkastenonkels.de/phpBB2/index.php

dies ist der einzige weg um das forum zu erreichen..

aber ich will natürlich das es nur unter der hauptdomain also
kummerkastenonkels.de zu erreichen ist.. ich bekomms nicht hin..

ker, was eine anstrengung so ein forum einzurichten für laien

nochmal bishierher vielen dank an euch.. super schnell!
Alt 06. 11. 2006, 18:01 marcoleo is offline Mit Zitat antworten #8
stephantom Spender
0x0090d336b734c301

Wenn du vorausgedacht hättest, dann hättest du nicht den phpbb2-Ordner sondern nur den Inhalt desselben raufgespielt
Quickfix: Setz eine index.php in das Hauptverzeichnis:
PHP-Code:
<?php header('Location: http://www.kummerkastenonkels.de/phpBB2/index.php'); ?>
Alt 06. 11. 2006, 18:14 stephantom is offline Mit Zitat antworten #9
marcoleo
Mitglied
(Threadstarter)

**drsch

machnmal sieht man vor lauter bäumen den wald nicht mehr ^^

habt besten dank, ich bin bis hierhin zufrieden, falls noch fragen aufkommen, darf ich mich doch sicher melden, oder?

bis dahin! Danke!

gruß comar
Alt 06. 11. 2006, 19:22 marcoleo is offline Mit Zitat antworten #10
marcoleo
Mitglied
(Threadstarter)

Re: Neues Problem: Error 505 - Help mee

Hey ich nochmal, wollte für meine "Newbie" Fragen nicht extra nen neuen Thread öffnen, hoffe das klappt auch so jetzt.

Ich möchte grade phplist installieren, habe auch alles wie beschrieben hochgeladen und gemacht aber wenn ich auf das verzeichnis /lists/admin zugreifen möchte kommt nen Error 500

Hab wahrscheinlich wieder irgend ne Kleinigkeit falsch gemacht oder so, vllt wisst ihr auf Anhieb nen Tipp. Danke!

Hier der Link, hoffe ihr könnt mir mal helfen:
http://www.studispar.de/lists/admin
Alt 24. 11. 2006, 17:11 marcoleo is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory