gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
KalterSchatten

Topcom ORFEO 2000 - Problem

Hallo,
ich habe mir heute den besagten Anrufbeantworter gekauft. Erstes Problem: Das enthaltene Kabel passt nicht in meine Wandsteckdose bzw. in den Splitter. Also das vom Telefon genommen. Soweit so gut, dann wie in der Anleitung angegeben noch Telefon und AB verbunden (Kabel musste ich natürlich noch extra kaufen, war ja netterweise nicht dabei... also nochmal zum Mediamarkt) und alles eingestellt.
Problem Nr. 2: Das Telefon bekommt kein Freizeichen mehr.
Problem Nr. 3: Wenn ich mich vom Handy aus anrufe klingelt weder das Telefon noch springt der AB an. Das Kabel ist in Ordnung, wenn ichs wieder direkt ins Telefon stecke passt alles, nur eben über den AB nicht.
Die Website vom Hersteller ist zum wegwerfen und die Supporthotline hat natürlich auch schon dicht. Hatte jemand ähnliche Probleme und nen Tipp für mich?
Alt 06. 11. 2006, 18:03 Mit Zitat antworten #1
TheBlackKnight Spender
Moderator

Benutzerbild von TheBlackKnight

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: Topcom ORFEO 2000 - Problem

hallo,

wieso passt das original beigelegte kabel nicht in den splitter?
der tae stecker sollte n-codiert sein und gehört rechts oder links in den freien steckplatz. in der mitte ist das telefon.

das es mit dem telefonkabel nicht klappt ist klar, das ist nämlich 100% falsch belegt. und vermutlich auch das neu gekaufte.

wenn du ein bild von der anschlussleiste vom ab sowie von den tae steckern (vor vorne auf die kontakte) machen könntest, kann man mehr sagen.

gruss tbk
Alt 06. 11. 2006, 18:14 TheBlackKnight is online now Mit Zitat antworten #2
KalterSchatten

Du bist n Schatz, ich bin davon ausgegangen, dass ich die in Reihe schalten muss (der AB hat nen Telefon-Ausgang)... jetzt klappts, danke
Alt 06. 11. 2006, 18:22 Mit Zitat antworten #3
KalterSchatten

Neues Problem: Die Fernsteuerung funktioniert nicht (bzw. ich bin zu doof dafür).

Sollte eigentlich so gehen:
- eigene Nummer wählen
- warten bis der AB anspringt und bis zum Piep-Ton warten
- Geheimzahl eintippen, darauf sollte ein Pipe-Ton zur Bestätigung kommen
(soweit gehts, nur piept es etwa alle 2-3 Sekunden)
- danach sollte ich über die Eingabe von Zahlenkombinationen (z.B. 2 0 - alle Nachrichten abrufen) den AB steuern können... da tut sich aber rein garnix...

Hat jemand Ahnung was da schief läuft?
Alt 06. 11. 2006, 19:34 Mit Zitat antworten #4
Admiral-Arsch
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

hab den selben und dummerweiße keine Anleitung.

Bei mir blinkt ständig "A0" "CL" "OF"

geht das irgendwie weg?

für was sind die ganzen knöpfe?
Alt 15. 11. 2006, 12:31 Admiral-Arsch is online now Mit Zitat antworten #5
KalterSchatten

Zitat:
Zitat von Admiral-Arsch 
hab den selben und dummerweiße keine Anleitung.

Bei mir blinkt ständig "A0" "CL" "OF"

geht das irgendwie weg?

für was sind die ganzen knöpfe?

Ich hab das Ding zwar entsorgt, aber ich versuchs mal:

CL heißt, dass du die Uhr nicht gestellt hast - entweder den linken oder den rechten Pfeil lang gedrückt halten, dann kannst du die stellen... wie bekommste schon selbst raus, auswendig weiß ichs nimmer.

OF heißt einfach nur "off", also "aus"... dürfte vermutlich nimmer blinken wenn die Uhr gestellt ist. Wenns dann dauerhaft leuchtet heißt das nur, dass der AB ausgeschaltet ist - also einschalten.

Hoffe das hilft dir!
Alt 15. 11. 2006, 15:15 Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory