gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
stereolith
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006
Re: Hörbücher

Bei mir ist es ebenfalls so, dass ich zu 90% das geschriebene über das (vor-)gelesene Wort bevorzuge. Bis jetzt ist es mir eigentlich nur zweimal passiert, dass ich das Hörbuch-Version besser als das Buch fand.
Das war zum einen bei den Clan der Otori Büchern und zum anderen bei den Tripod Romanen.
Die Pratchett-Lesungen von Peer Augustinski finde ich ebenfalls klasse.
Alt 07. 03. 2007, 23:31 stereolith is offline Mit Zitat antworten #26
Servusahoi
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Also ich finde beides echt gut. Aber meistens ziehe ich es vor, zuerst das Buch zu lesen und dann das HB hinterher. Ein Buch ist einfahc viel ausführlicher und daher interessierts mich immer, wie sies dann beim HB umgesetzt haben. Eragon von Paolini fand ich sogar super gemacht und auch die Mankells höre ich mir immer wieder gerne an, weil sie einfach spannend gemacht sind.
Zum Chillen, wenn ma total fertig mit der Welt ist, ist ein HB genau das richtige. Einfach nur im Dunklen liegen und zuhören- besser gehts nicht!
Alt 21. 03. 2007, 10:38 Servusahoi is offline Mit Zitat antworten #27
Mute1st
Mitglied

Benutzerbild von Mute1st

Registrierungsdatum: Jan 2007

Also, bei mir ist das so, durch die Hörbücher komme ich viel mehr zur Literatur.
Es gibt viele Situationen, in denen ich einfach nicht die Ruhe fürs lesen aufbringe und dazu gibts einige Bücher die ich so nie lesen würde, aber vorgetragen von einer schönen Stimme find ich das wieder gut.

Zum Beispiel beim Hobby oder der leidigen hausarbeit kommt doch ein Hörbuch sehr gut, auch in der Badewanne höre ich inzwischen viel lieber als lesen.
Vorher hab ich mich bei solchen tätigkeiten noch vom TV verblöden lassen
Alt 23. 03. 2007, 14:04 Mute1st is offline Mit Zitat antworten #28
Mute1st
Mitglied

Benutzerbild von Mute1st

Registrierungsdatum: Jan 2007

Hape Kerkeling hat ein neues Hörbuch: EIN MANN, EIN FJORD!

Habs grad gefunden!
So wie es ausschaut, wird es das Hörbuch auch nur als solches geben, also keine Lesevariante davon.

und das meint Horst Schlämmer dazu
>> http://213.240.158.36/files/Kerkelin...Schlaemmer.mp3

Alt 23. 03. 2007, 14:45 Mute1st is offline Mit Zitat antworten #29
luchaamada
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Wie die anderen bereits gesagt haben, Hörbücher nebenbei hören ist super! Beim aufräumen, radfahren, Auto fahren können sie wunderbar die Zeit vertreiben und unterhalten. Einfach rumsitzend schlafe ich dabei meistens ein.

Es kommt aber sehr darauf an wie sie gemacht sind. Manche Hörbücher sind so eintönig und öde gelesen, die kann ich mir dann nicht anhören. Aber mittlerweile werden die meisten wirklich gut produziert. Zuletzt haben mir die beiden Hörbücher zu Walter Moers "Stadt der täumenden Bücher" und zu Carlos Ruiz Zafons "Der Schatten des Windes" sehr gut gefallen.
Alt 31. 03. 2007, 11:22 luchaamada is offline Mit Zitat antworten #30
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory