-
07. 11. 2006, 17:07 #1
Brasilien: Senator will Anonymität im Internet komplett abschaffen
Es gehe um den Kampf gegen Cyberkriminalität, gegen Virenautoren und Trojaner: dafür scheint dem brasilianischen Senator Eduardo Azeredo die komplette Abschaffung der Anonymität im Netz das geeignete Mittel. Anonymes Chatten und Surfen im Netz könne nach seinem Entwurf mit bis zu vier Jahren Haft bestraft werden. Dazu will der Senator Zertifikate für jeden Netznutzer obligatorisch machen, die ihn bei der Nutzung des Internet identifizieren.
Zu der Zertifizierungspflicht, ohne die nach Willen Azeredos keine Einwahl ins Netz mehr legal sei, soll eine dreijährige Speicherpflicht sämtlicher Verbindungsdaten durch den ISP kommen. Staatlich per Zertifikat erfasst sollen Name, Adresse, Telefonnummer und Sozialversicherungsnummer
weiterlesen
-
07. 11. 2006, 17:22 #2Mitglied
Re: Brasilien: Senator will Anonymität im Internet komplett abschaffen
Ich glaub mir geht da einer ab.
Was wollen die denn noch alles machen.
Reicht schon das Microsoft einen komplett
kontrollieren will.
Also ich weiss nicht aber
WIR WERDEN IMMER UND IMMER MEHR KONTROLLIERT.
Kann man dagegen nicht angehen?
-
07. 11. 2006, 17:27 #3Mitglied
gar nicht mehr online gehen
offline 4tw weiße ._.
kA man gegen solche typen bin ich / sind wir (eigentlich) machtlos
es sei denn du schickst denen n assassine oder n drohbrief
-
07. 11. 2006, 17:44 #4
Gute Idee vom ätzenden Ede. Warum das nicht auch noch ins Real Life übertragen? Sowie die Menschen dieser Erde ihre private Hütte verlassen, muß auf Brust und Rücken ein DIN A4 Karton mit Namen, Geb.Datum und Anschrift angebracht sein. Wer ohne Pappe angetroffen wird, wandert für 4 Jahre hinter Gittern.
Im Knast werden dann natürlich keine Tütten geklebt, sondern DIN A4-Pappen zurechtgeschnitten.
-
07. 11. 2006, 18:04 #5deleted userGast
Was will man von einem erwarten der im Halbfinale gegen Frankreich das Handtuch werfen musste?
Früher hiess es noch: Die spinnen die Römer - heute heissen sie: Brasilianer
Haben die in Brasilien überhaupt schon Internet, geschweige DSL Flat?
-
07. 11. 2006, 18:51 #6
bei so einer aussage könnte es (wenn wirklich mal umgesetzt) einem kalt über den rücken kommen.aber im gesamten so lächerlich das no comment!
mann könnte ja jedem einen chip verpflanzen da weiss man immer wo er ist wenn er"scheiss...geht" unsw.
ja die totale überwachung nähert sich
wer hier rechtschreibe fehler findet darf sie behandeln da für mich deutsch eine fremdsprache ist
gruss
nemesis122
hmm slaky beipflichten
Geändert von Nemesis122 (07. 11. 2006 um 19:48 Uhr)
-
07. 11. 2006, 19:23 #7
Hm wo ich das durchgelesen habe war ich schon wieder so wutig
Zitat von gulli:news
.
Ich meine hat der Typ sie noch alle?
Die sollen es erstmal schaffen ihre Bevölkerung zu ernähren...
-
07. 11. 2006, 20:06 #8
Senator will Anonymität im Internet komplett abschaffen...
Jaja, der Karneval, die Frauen und das Kokain ... geistige Verwirrrtheit is schon eine schlimme Krankheit und wenn dann noch Fieber hinzu kommt ...
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/muede/d012.gif4 Megaherz, nur vom Freund
-
07. 11. 2006, 20:51 #9anybodyelseGast
Fieber..... ist die Vogelgrippe jetzt in Brasilien angekommen?, oder war dem Ede Heute morgen nur der Frühstückszwieback zu hart, das er solche Ergüsse von sich geben muss? Als nächstes wird dann in Brasilien das I Net ganz abgeschafft.
Scotty, beam me up
-
08. 11. 2006, 08:58 #10
der hat probleme der typ lass mal nen paar Drohbriefe schicken
mfg Vampireking
-
08. 11. 2006, 09:28 #11Pädagogisch wertvoll!
Senator sollte sich mal von Experten beraten lassen, wie es überhaupt funktioniert.
Ich habe mal ein Foto aus einer Aservatenkammer einer südamerikanischen Polizei gesehen... ich bin mir zwar nicht mehr sicher, ob es Brasilien war, aber die sollten sich erst mal um die Probleme im RL kümmern - dass die Polizei nämlich keinen Lagerplatz mehr für die beschlagnahmten Waffen hat.
Ist dort wieder Wahlkampf? Und können die Leute dort nicht über die IP identifiziert werden, dass die solche Zertifikate brauchen?
Den Rest werde ich nicht kommentieren, nur *kopfschüttel*/\.....This is Hammer, the arch-nemesis of brick, the arch-nemesis of
II====.'Bunny'. Cut'n' Paste it into your signature to destroy the brick,
II.....squashing Bunny's plans for world domination.
-
11. 11. 2006, 14:45 #12Mitglied
Aber ohne Absender. *lol*
Zitat von Vampireking
Man, man, man. Manche Leute spinnen echt. Im RL ist es fast kein Problem anonym unterwegs zu sein - klar Kameras an allen öffentlichen Plätzen schränken auch im RL enorm ein, aber sein Gesicht kann man immer noch verstecken, was im Internet augenscheinlich abgeschafft werden sollte.
Fein, fein, bald müssen wir alle in Dörfer ziehen, damit jeder etwas über den Nachbarn weiß und der Dorftratsch irgendwo gespeichert wird und untersucht werden kann.
-
11. 11. 2006, 15:44 #13
der liebe herr senator hat sich sicher vor ner woche nen bösen virus eingefangen und will jetzt alle für seine unfähigkeit bezahlen lassen

11. 11. 2006, 17:13 #14Mitglied
Naja, mich erschreckt schön langsam nichts mehr, ich warte schon auf den obligatorischen GPS-Sender der jedem Menschen bei Geburt eingepflanzt wird.
Aber das ganze hat auch positive Seiten, bald ist das "freie Leben" in der "Demokratie" so eingeschränkt, dass wir wohl auf "Gefägnisse" als solche verzichten können, da wir selbst in einem großen leben.
mfg
-
11. 11. 2006, 17:51 #15
Also das mit dem Chip in die Haut einplanzen gibt es schon.
RFID gibts ja leider auch. In irgendsonem Nachclub testeten die Besitzer das, schön blöd wer das freiwillig mit sich machen lässt...
gruss ukIch hör nix, Ich seh nix und ich weiss nix!
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news