| gulli / » gulli:board / » Kritiken und Reviews / » Musik und Konzerte / » Der große Musical-Diskussionsthread |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Re: Der große Musical-Diskussionsthread
Ich müsste einfach mal sehen ob ich noch irgendwas habe, was es hier noch nicht gibt und das ist schon ziemlich schwer...
|
|
|
|
|
Still a Buffy-Freak :)
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
och gott'l Ich schau auch immer hier ma rein, weil ich jeden Tag aufs Neue hoffe, dass es 3M endlich mal im Angebot gibt ...Soweit ich weiß, saß doch E!b@rto an 3M. Und sonst ist eigentlich nichts ersichtlich gewesen, dass irgendjemand was im Moment uppt. Zitat:
Weiß ich auch nicht. Aber ich hoffe mal, dass wir (irgendwann) von ihm schöne Ostereier finden werden...rofl. Hoffe mal nicht, dass er verschollen ist, denn seine letzten Einträge klangen ja nicht so erfreut... ------- hm... hat eigentlich jemand was von "The Scarlet Pimpernel"?? Apropos, kennt ihr das Cast Album? rofl. Wenn nicht, solltet ihr euch das mal ziehen und "Das Mädchen von früher" an hören. Und dann sagt mir, was euch auffällt. Wie gleich es mit einem Song aus einem jetzigen Musical klingt..rofl...ich war ja sehr überrascht als ich das gehört habe... Schon krass.
|
||
|
|
|
|
man sieht sich...©
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
Juhu, vielen Dank!!!!!!!! Du rettest Unseren Abend! Ich hätte da eventuel etwas für Dich @trouble Kontaktier mich mal per PN |
|
|
|
|
|
|
Zitat:
oh manno! Dürfen wir daran nicht teilhaben?! *g*
|
|
|
|
|
|
man sieht sich...©
|
Zitat:
Doch natürlich, suche es gleich mal eben raus! |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
muss ich jetzt per PN, oder darf ich warten... *sfg*
@oceansoul: WELCHE Cast CD meinst du denn? die aus Halle, oder eine von den englischen? die ungarische gibt's ja noch ned... *lach* (Link ICH WIL DA HIN!!!! Das mit dem "aktuellen" Musiclasong hab ich leider ned gepeilt... *überleg* aber kannst mir ja sicher einen Tipp geben???? Trouble P.S.: Ostereier wären kuhl... |
|
|
|
|
man sieht sich...©
|
Also, ich hätte hier zwei Promo/Audition CD´s von "Saturday Night Fever"
mit Medleys usw. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Dann nur immer her damit... ich kann auch geduldig sein und warten bis du uns die links gibt :-) |
|
|
|
|
|
man sieht sich...©
|
O.k. dann werde ich die CD´s in den nächsten Tagen uppen!
Kann aber ne weile dauern. weil ich über WLAN ins Netz gehe, und das über drei Etagen. Dem entsprechend langsam ist mein Uppload! |
|
|
|
|
|
Ich meinte eigentlich gar keine CAST CD's, denn die gibts ja im CD-Thread, sondern Bildmaterial.
Ähm, okay ich geb nen Tipp. Die dt. Cast CD von "The Scarlet Pimpernel" raussuchen, Lied Numero 3 "Das Mädchen von früher" anhören.. und dann sagt mir, woran euch die Melodie erinnert ..ist halt aus einem aktuellen Musical.Ist mir nur letztens aufgefallen. Find das ganz schön krass. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Bub ich kenn scarlet pimpernell auf deutsch und englisch auswendig, aber ich hab grad keine ahnung welchem lied "das mädchen von früher" ähnlich klingen sollte... *hirnzermarter* |
|
|
|
|
|
man sieht sich...©
|
Zitat:
Bildmaterial kann ich mitsicherheit auch organisieren! Suchst Du irgendwas bestimmtes? |
|
|
|
|
|
|
...an "Sie ergibt sich nicht" aus Rebecca. (Am Anfang ähnelt es sich sehr)
Oder etwa nicht?? ^^ |
|
|
|
|
Mitglied
|
also daran hätt ich ja jetzt nicht mal im traum gedacht...
muss ich gleich mal "sie ergibt sich nicht" dazu singen und schauen wie's sich ausgeht :-) *lol* Nenenenenene... andere Tonart, anderer Rhytmus andere Stimmung... auch wo ich deine Assoziation kenn, irgendwie sind sich für mich die lieder überhaupt ned ähnlich... und ich erkenn sonst eigentlich IMMER wenn auch nur ein TAKT identisch ist... |
|
|
|
|
|
Zitat:
Ne Aufnahme von "The Scarlet Pimpernel" wär ja nicht schlecht ^^ und sonst..immer nur her damit, was du hast.. ![]() Zitat:
Nicht? Ich finde, dass es wirklich schon irgendwie ziemlich deutlich ist. EDIT: Hmmmmm...okay, ich vertrau einfach mal auf dein musikalischen Ohr und Fachwissen. IMHO ähnelt es sich sehr. Natürlich ist Tonart etc. anders, aber für mich stand die Melodie im Vordergrund... naja, denoch war es einfach mal wert es anzumerken. |
||
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Schon erledigt! siehe den post vorher... *lach* viel schlimmer ist es wenn du selber ein lied schreibst, für eine Messe, wo dein bester Freund zum Priester geweiht wird, und drei jahre später taucht plötzlich ein musical auf - kommt im november übrigens nach stuttgart - und da gibt's ein lied drin, dass sich haaaaaaaargenau so anhört wie das was du selber geschrieben hast... DAS ist gruselig :-) |
|
|
|
|
|
|
siehe mein post vorher. rofl.
Yeah, irgendwie schon merkwürdig. jetzt interessiert mich ja mal dein komponiertes lied Ich kann "es" (schon klar, dass es das nicht ist, aber halt das was sich gleich anhört *G*) sicherlich auf der Wicked CD hören oder? (Setz jetzt einfach mal vorraus, dass es Wicked ist, da dieses ja im NOV nach Stuggi kommt). |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
wicked stimmt, und das lied ist "dancing through life"... heißt bei mir aber "look in my eyes" und hört sich sowas von ähnlich an... *lach* aber mei... was will man bei einer begrenzten anzahl von tonarten, Notenwerten und so auch anderes erwarten, irgendwann hat man JEDE kombination von noten schon mal irgendwo gehört... ABER... gib mir ne gute Story und ich komponier dir ein musical... *sfg* trouble P.S.: wenn du "pflanz der vampire" kennst dann hast du auch den letzten satz verstanden... *wegschmeißvorlachen* P.P.S: zum thema wicked: wenn du gern mitsingst, dann sing mal mit: Popular: Galinda: Elphie, da wir jetzt Freunde sind, werde ich dich unter meine Fittiche nehmen. Elphaba: Das musst du nicht wirklich machen. Galinda: Ich weiß! Aber genau das ist es ja, was mich so nett macht… Wenn jemand nicht mondän ist Und populär wie ich. Und wenn wir ehrlich sind wer ist schon so beliebt wie ich? Dann reich ich ihm die Hand und helfe ihm! Und wenn jemand etwas Schminke will, sag ich ihm, das ist viel zu viel Ich seh‘s und weiß Ich sag, ihm was er braucht! Und grade nun bei dir. Du bist mein schlimmster Fall… doch glaube mir, Ich werde alles tun, was ich vermag. Und in der Tat. Mit meinem Rat Bist du bald Angesagt… Du bist schon bald angesagt! Ich bring dir das Schminken bei Und die Flirterei. Zeig dir welches Kleid man wählt. Erklär dir die neusten Trends, wie du Haare kämmst Alles das was wirklich zählt! Du wirst Angesagt! Durch mich wirst du Angesagt! Du weißt mit wem man sich trifft, wie man höflich spricht, Was man braucht um Hipp zu sein Darum los, du brauchst mich, du schaffst das nicht allein! Sei nicht gekränkt wenn ich dich erstmal kritisier Stell dir einfach vor, es liegt an mir und nicht an dir. Doch wenn ich dann erstmal dein Stilberater bin, sind wir wie Schwestern, es gibt niemand Besser’n, Denn hier geht’s doch um „Angesagt!“ Und ich bin stets Angesagt! Und wenn ich dich gut trainier Erkennt jeder hier Was angesagt sein heißen darf…äh, soll! Du wirst es selber merken Angesagt zu sein ist brav … äh, toll! La la la la. Wir machen dich echt Angesagt! Seh‘ ich wen sich schrecklich plagen Ohne Stil in Modefragen Sag ich ihm, denn das ist meine Pflicht, Denk an die Stets geliebten Freiheitsbringer, Volksvertreter, Redenschwinger, War’n die denn alle schlau? Ich fass es nicht! Die war‘n Angesagt! - Ehrlich! ‘s geht doch nur um Angesagt! Es geht nicht um Kompetenz, nur um Stil und Trends, Es geht drum wie man dich sieht, darum angesagt zu sein, Wie ich! Oh, Miss Elphaba, schau dich nur an. Du bist wunderschön! ELPHABA: Ich muss gehen… GALINDA: Nichts zu danken… Protestierst du auch, Fühl ich’s doch Bauch, und auch dein Grinsen sagt… „Ich werde es genießen, denn plötzlich bin ich angesagt!“ La la la la Du bist angesagt! Doch du wirst nie angesagt Wie ich! P.P.P.S: Devying Gravity hab ich auch übersetzt :-) |
|
|
|
|
|
Carpe Noctem
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Hey, gibt es schon was neues von Elberto's Phantom?
Die zwei Files, die noch fehlen?!?! Sollte da nicht was am WE kommen? Hmm - leider antwortet er auch nicht auf PM's Will das Teil endlich von der Platte kriegen - Platz ist kostbar Grüßle Strangedays |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Kennst du das buch "Warten auf Godot"? ![]() P.S.: hab mir grad AIDA aus london aus nem anderem Forum geholt... hat sich soooo schön angehört...
|
|
|
|
|
|
Carpe Noctem
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Zitat:
... kenne ich zwar nicht, aber was Wikipedia drüber schreibt, scheint den Nagel auf den Kopf zu treffen. Naja, hau es jetzt mal runter von der Platte ... |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
meine güte... hase... was hast du für ne festplatte...? wart mal liebe rnoch zwei drei tage, e!b@rto ist ja dran, und dann würdst dich morgen oder übermorgen nur ärgern, wenn du alle teile nochmal laden müsstest... |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
Was ist das überhaupt? ---------------------------------------- @strangedays Zitat: "Naja, hau es jetzt mal runter von der Platte ... " Mach das! Denn wenn Du jemand mit PN`s nervst, dann kannst Du darauf wetten dass es länger dauert! |
|
|
|
|
|
man sieht sich...©
|
Zitat:
Wie was ist das? |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
Zitat von trouble1977 Wie versprochen: Rent - DVDRip (DVD5 per DVDShrink) Link: Spoiler: xxx xxx Premiumlinks wie immer per PN. LG trouble |
|
|
|
|