So da ist schon mal die Rebecca, ist ne Art Highlights Aufnahme da nen paar Stückchen fehlen aber alles wesentliche ist dabei. Elisabeth Holland werde ich wohl heute Abend fertig haben
Info:
Spoiler:
Quelle: Cam
Video: mp4
Dateianzahl: 11 Parts á 98,07MB
Film: abgefilmte Aufführung
Qualität Bild: 9/10
Qualität Ton: 9/10
Die niederländische 3M Version ist ein DVD9 untouched, deshalb sind es viele Files, insgesamt 80. Ich hab mir überlegt, ob ich sie auf 4,5 GB komprimieren soll, was dann allerdings zu Lasten der Bildqualität ginge, oder ich hätte Tonspuren weglassen müssen. Dies ist bei einem Musical natürlich problematischer als bei einem Film. Deshalb hab ich das Ganze so gelassen.
Ich hoffe, das bis Samstag morgen alles fertig ist. Der Ordner wird ja ständig aktualisiert, so dass man ja so nach und nach runterladen kann.
Die niederländische 3M Version ist ein DVD9 untouched, deshalb sind es viele Files, insgesamt 80. Ich hab mir überlegt, ob ich sie auf 4,5 GB komprimieren soll, was dann allerdings zu Lasten der Bildqualität ginge, oder ich hätte Tonspuren weglassen müssen. Dies ist bei einem Musical natürlich problematischer als bei einem Film. Deshalb hab ich das Ganze so gelassen.
oh wei...ich habs schon fast geahnt... ich weiß nämlich gar net, ob ich das bzw. wie ich das brennen soll ;/ ...Das dann irgendwie auf 2 DVD's splitten geht auch nicht oder? Wäre ja echt schade, wenn das net klappen würde ...
ach, dass wollte ich auch noch fragen Gibt es denn UT? ^^
Zitat:
Zitat von trouble1977
Ja, DIE sind von Google.video, und die müsst ich erst auf die Fesplatte ziehen :-) aber das kann ich ja mal angehen *überleg*
Hm..naja, ich dachte, du hättest die gleich parat Musst dir net extra die mühe machen - kann sie auch rutnerziehen ^^
Ich hoffe, das bis Samstag morgen alles fertig ist. Der Ordner wird ja ständig aktualisiert, so dass man ja so nach und nach runterladen kann.
Bin grad am Überlegen ob ich schon mal ne DVD9 oline gestellt habe... aber ich glaub nicht. Ich mach immer DVD5 daraus. Die Bildqualität leidet nur geringfügig unter der Kompression und ich mach halt immer die Untertitel usw. raus. Bisher hat sich noch keiner beschwert und nicht jeder hat einen Brenner der DVD9 unterstützt... denk ich mir mal...
Man kann die DVD sehr bequem beispielsweise mit DVD-Shrink auf herkömmliche DVD Größe konvertieren. Die Bildqualität liegt dann allerdings nur noch bei 48 % gegenüber dem Original. Als Alternative könnte man eine Tonspur entfernen.
Ich dachte eben, dass der eine oder andere Musical-Freak hier die Show in bestmöglicher Bild- und Tonqualität geniessen möchte, deshalb hab sie so gelassen.
Man kann die DVD sehr bequem beispielsweise mit DVD-Shrink auf herkömmliche DVD Größe konvertieren. Die Bildqualität liegt dann allerdings nur noch bei 48 % gegenüber dem Original. Als Alternative könnte man eine Tonspur entfernen.
Ich dachte eben, dass der eine oder andere Musical-Freak hier die Show in bestmöglicher Bild- und Tonqualität geniessen möchte, deshalb hab sie so gelassen.
... hast Du sehr gut gemacht
Bei der Länge des Musicals und dem minderwertigen DVD-Shrink wäre mit Sicherheit nichts gescheites dabei rausgekommen. Lieber Qualität als ein kleines File. Soll ja auch Leute geben, die einen TV haben, der bissi größer ist als 60cm
Wie ich' OceanSoul versprochen hab, hier eine Komplettaufnahme von WICKED. Ich kann allerdings nicht sagen von Wann oder von Wo die Aufführung ist, das muss ich noch rausfinden...
Infos:
Spoiler:
avi-File von Cam-Aufnahme
6 Parts á 99MB
Laufzeit: ca. 2h35min (und dann nochmal ne kanppe Stunde das hässliche DVD-Men)
Bild: 5/10
Ton: 6/10
Hab mir grad Rebecca angesehen... huihuihui... sehr schön, sehr schön. Musste gleich wieder an den Theaterbesuch selber denken. *gänsehautkrieg*
Hab ich schon erwähnt, dass ich unaussprechliche Dinge für nen Proshot von dem ding anstellen würde? *unschuldigfrag*
Für welchen ProShot würdest du sagenhafte Dinge tun...rofl.... (Rebecca oder Wicked ?)
Nunja, ist halt niht gerade das gelbe vom Ei die Wickedaufnahme ^^ Aber es gibt auch schlimmere :P und einige Aufnahmen hier sind auch ent gerade besser. Man kann es sich antun.
Ich hab mal ein bisschen rumgestöbert. Diese Wickedaufnahme ist vom:
9. Januar 2005 [Broadway]
Cast:
Spoiler:
Shoshana Bean u/s (Elphaba), Jennifer Laura Thompson (Glinda), Joey McIntyre (Fiyero), George Hearn (Wizard), Carole Shelley (Madame Morrible), Michelle Federer (Nessarose), Robert Sapp* (Boq), Bill Youmans (Doctor Dillamond)
Hm, irgendwie hätte ich ja schon gerne die Idina Menzel und Kristin Chenoweth gehabt. Ach...ich werd schon noch was finden ;P Und den Proshot werd ich auch noch irgendwie besorgen Falls ich Erfolg habe - "trade" ich natürlich.
Und hier mal noch etwas, worüber ich bei meiner Suche gestoplert bin.
Ich wollte eigentlich die nächste zeit mich an Falco machen aber dank dem telekomstreik hab ich jetzt ne scheiß verbindung die das uploaden unmöglich macht.....aber muss eh erstmal rippen
Allerdings guck ich mal obs für die Whistle Down the Wind CDs langt und ich kanns kaum erwarten bis ich wieder downloaden kann.... Rebecca *sabber* Elisabeth *sabbersabber* und Chicago..... scheiß Telekom wenn die net ständig ihre problemchen hätten.
Achja ich warte übrigens immer noch sehnsüchtig auf nen Audioripp von Tanz der Vampire. Meiner Meinung ist Kevin Tarte der beste Krolock!!! Sogar vor Steve Barton
Sweeny Todd auch alles was man bekommen kann isn echter kracher
:: Tanz der Vampire (2. Akt Audiorip) :: Part 1 Part 2
PW: ...das übliche! *lol*
----------------------------------
Sooo...von TdV mit Kevin konnte ich leider nur vom Akt 2 nen Audiorip machen, da er irgendwie nicht Akt 1 lesen konnte (komischerweise geht der aber aufn DVD Player..merkwürdig)...vielleicht könnte jemand beim 1. Akt aushelfen ^^
----------------------------------
Hat jemand schon Chicago runtergeladen und entpacken können? Bei mir stoppt der bei 99% wegen CRC-Fehler (jaja, falsches PW.. ) - hab die vermeintliche(n) File(s) auch brav nochmal runtergeladen, weil man(n) ja nie wissen kann...dennoch hat es nichts gebracht. hm.
EDIT:
Tatsächlich, dass PW ist falsch. Kollesche happyben hat das falsche PW gepostet (Kann ja mal vorkommen ^^)
Das richtige Passwort lautet:
happyben4gulli
...ach ich hau mich bei diesem Stück nur weg...loooooool...
hach, ich mag ihre Begabung für "physical comedy"
Geändert von OceanSouL (21. 04. 2007 um 14:44 Uhr).
ähm da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen *g*
Sorry !! Als Entschedigung uppe ich die Tage ne Aufnahme von Wicked.
Mal in echt toller Qualli aus London mit Idina Menzel und Adam Garcia (Der Heini aus Coyote Ugly)!!
Geändert von MusicalDream (21. 04. 2007 um 15:57 Uhr).
Macht ja nichts, kann ja mal passieren..bei mir war es schon des öfteren, dass ich das PW falsch geschrieben habe und ich dann das ganze Zeug nochma uppen musste
-------
Ach aus langerweile hab ich noch mal was geuppt ^^ ...
Aus dem neuen Musical, welches ab 7.7. in Eisenach aufgeführt wird und die Weckerlin die Hauptrolle spielt:
(Ich lass mich jetzt nicht weiter über das Logo aus , aber welcher Grafiker/Mediengestalter macht sowas o.O ...)
Hat zufällig jemand Musical in Ahoy 2006 da? Das ist das holländische BOM! Das wird da ja jedes mal im TV gezeigt da könnten die sich in Deutschland mal was von annehmen. Wär jedenfalls toll davon mal was zu bekommen.
Pias Auftritt bei BOM als Elphaba hat nicht durch Zufall mittlerweile einer?? *liebfrag*