Hi @ll,
möchte mir ein neues Hany zulegen und würde euch gerne fragen, wie's mit dem Betriebssystem ausschaut. Also ich würde gerne Office-Dokumente anzeigen/bearbeiten können, sprich Word-Dateien, Excel-Dateien und auch .PDF-Dateien. Wenn das Ding noch 'nen Browser mit Flash hat wäre das ja super (aber ich will ja nicht übertreiben, weiss nicht ob's sowas schon gibt). Achja, WLAN sollte der natürlich können. Da es als Vertragsverlängerung bei Vodafone wird, kommt nur ein Gerät in Frage, dass die auch anbieten. Also habe ich mich mal im Onlineshop von Vodafone umgeschaut. Als Modelle habe ich bisher im Auge:
- VPA Compact II
- VPA Compact S
- Nokia 9300i
- Qtek 8500 (kann leider kein WLAN)
- Nokia E60
- Nokia E61
Mich würden Meinungen interessieren, ob so eine QWERTZ-Tastatur überhaupt sinnvoll wäre, kriegt man da überhaupt richtiges Tippen auf die Reihe, oder muss man eine Frau mit langen spitzen Fingernägeln sein, um das Teil überhaupt bedienen zu können? Ich habe gesehen, dass es auch teilweise Touchscreens gibt. Wie ist die BEdienung eurer Meinung nach mit sowas? AUf was sollte ich unbedingt achten? Sollte ich auf jeden Fall ein Gerät mit Betriebssystem "Windows Mobile 5.0" aussuchen oder ist das egal? Ich wüsste nicht, nach welchen Kriterien ich mich entscheiden sollte.
PS: Kann ich so ein Handy dann eigentlich auch dazu nutzen, um GPS daraus zu basteln?
Über Hilfestellungen, Erfahrungsberichten und Meinungen würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im Voraus.
Greetinx,
Sloop.