gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Sloop
Intelligenzbestie

Benutzerbild von Sloop

Registrierungsdatum: Apr 2001
Handy PDA Office-Programme

Hi @ll,

möchte mir ein neues Hany zulegen und würde euch gerne fragen, wie's mit dem Betriebssystem ausschaut. Also ich würde gerne Office-Dokumente anzeigen/bearbeiten können, sprich Word-Dateien, Excel-Dateien und auch .PDF-Dateien. Wenn das Ding noch 'nen Browser mit Flash hat wäre das ja super (aber ich will ja nicht übertreiben, weiss nicht ob's sowas schon gibt). Achja, WLAN sollte der natürlich können. Da es als Vertragsverlängerung bei Vodafone wird, kommt nur ein Gerät in Frage, dass die auch anbieten. Also habe ich mich mal im Onlineshop von Vodafone umgeschaut. Als Modelle habe ich bisher im Auge:

- VPA Compact II
- VPA Compact S
- Nokia 9300i
- Qtek 8500 (kann leider kein WLAN)
- Nokia E60
- Nokia E61

Mich würden Meinungen interessieren, ob so eine QWERTZ-Tastatur überhaupt sinnvoll wäre, kriegt man da überhaupt richtiges Tippen auf die Reihe, oder muss man eine Frau mit langen spitzen Fingernägeln sein, um das Teil überhaupt bedienen zu können? Ich habe gesehen, dass es auch teilweise Touchscreens gibt. Wie ist die BEdienung eurer Meinung nach mit sowas? AUf was sollte ich unbedingt achten? Sollte ich auf jeden Fall ein Gerät mit Betriebssystem "Windows Mobile 5.0" aussuchen oder ist das egal? Ich wüsste nicht, nach welchen Kriterien ich mich entscheiden sollte.

PS: Kann ich so ein Handy dann eigentlich auch dazu nutzen, um GPS daraus zu basteln?

Über Hilfestellungen, Erfahrungsberichten und Meinungen würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im Voraus.

Greetinx,
Sloop.
Alt 09. 11. 2006, 10:33 Sloop is offline Mit Zitat antworten #1
trinec

Re: Handy PDA Office-Programme

Eher Kaufberatung...
Alt 09. 11. 2006, 19:37 Mit Zitat antworten #2
Captain-Kacke
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Würde mich den Fragen mal anschließen..bei mir stehen genau die gleichen Geräte zur Auswahl.

Ist mit dem Symbian von Nokia das gleiche möglich wie bei wm5, also sprich GPS/Navigationssoftware, Office-Progs usw.???
Alt 17. 12. 2006, 14:53 Captain-Kacke is offline Mit Zitat antworten #3
0023
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005

jup generell is bei symbian und windows mobile so ziemlich alles des selbe möglich...

hatte schon beides also Nokia 6600 mit symbian und jetz hab ich nen xda mini baugleich zum vpa compact...

der einzige große unterschied is halt der touchscreen... welchen ich allerdings nimmer missen wollen würd... weil ich versuch scho immer bei den handys von kumpels oder so aufs display zu drücken... is halt einfach genial son touchscreen...

achja und pdf dateien kann man nur lesen und nicht bearbeiten soweit ich weiß... und word exel usw. is halt einfacher mit windows mobile wegen dem touchscreen eben weil des wie ne maus dann is...

hoffe doch noch n bissal geholfen zu haben... auf grammatik usw. nich achten unter anbetracht der uhrzeit ^^ xD
Alt 02. 01. 2007, 02:48 0023 is offline Mit Zitat antworten #4
Captain-Kacke
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

also ich hab mir mitlerweile das Nokia E60 geholt und bin bisher schwer zufrieden...

bedienung, leistungsumfang, navi mit tomtom 6 - alles bestens
Alt 06. 01. 2007, 23:13 Captain-Kacke is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory