gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Schneeflitchen
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006
privater FTP,anonym files saugen und uppen?

Hi
ich hab mal ne frage... ich hab über Fileziller nen kleinen FTP Server laufen und wenn jetzt n Freund daten uploadet kann das eig. von irgendwem mitgesnifft werden? weil ich meine das tauschbörsen unsicher sind is ja bekannt allerdings is das ja eig. ne direkte verbindung zwischen meiner IP und die von dem Freund.Ich benutz son Dynamic DNS site über die ich immer über ne Internetadresse erreichbar bin... loggen die eig. mit wer sich mit mir wann conected und was für daten der schiebt bzw. zieht? na ja wäre nett wenn mich ma einer n bischen aufklärt was wer sehen kann und was nich danke
Alt 09. 11. 2006, 21:05 Schneeflitchen is offline Mit Zitat antworten #1
dmc5
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005
Re: privater FTP,anonym files saugen und uppen?

natürlich fließt dein gesamter datenverkehr über einen dyndns service, da der service ja nix weiter macht, als ne domain in ne IP "umzuwandeln" - und zwar deine! geloggt wird höchstens beim provider!

denk nochmal über deine frage nach.. denn eigentlich ist die selbst zu beantworten, wenn du ne P2P verbindung privat aufbaust..
Alt 10. 11. 2006, 18:15 dmc5 is offline Mit Zitat antworten #2
geier20001
Held von Kosmos

Registrierungsdatum: Sep 2004

Du könntest das ganze mit hamachi oder OpenVPN als VPN-Netzwerk absichern, dann ist der Traffic zwischen deinem FTP und dem Client verschlüsselt. Das sollte reichen um große Nasen abzuhalten
Alt 10. 11. 2006, 21:53 geier20001 is offline Mit Zitat antworten #3
..:Dude:.. Spender
0o0o0o0o0

Benutzerbild von ..:Dude:..

Registrierungsdatum: Jun 2000

Zitat:
Zitat von dmc5 
natürlich fließt dein gesamter datenverkehr über einen dyndns service,

Da fließt nix über den DynDns Der DynDNS Server macht nix anderes aus z.B. meinillegalerftp.no-ip.com in 127.0.0.1 umzusetzen. D.h. Dein FTP Client connected sich direkt auf Deine IP. Also nix mit Datenfluss über den DynService.

Schau Dir mal das Tool Tor an, damit kannst Du auch hidden Services machen, und keiner weiß wo Dein FTP steht
Alt 10. 11. 2006, 22:10 ..:Dude:.. is offline Mit Zitat antworten #4
dmc5
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von ..:Dude:.. 
Da fließt nix über den DynDns Der DynDNS Server macht nix anderes aus z.B. meinillegalerftp.no-ip.com in 127.0.0.1 umzusetzen. D.h. Dein FTP Client connected sich direkt auf Deine IP. Also nix mit Datenfluss über den DynService.

Schau Dir mal das Tool Tor an, damit kannst Du auch hidden Services machen, und keiner weiß wo Dein FTP steht

sorry, aber ließ dir mal meinen satz weiter durch.. dann kann man etwas ironie rauslesen
Alt 11. 11. 2006, 08:42 dmc5 is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory