gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
heavenonearth
OssyLant (vorübergehend)

Registrierungsdatum: Mar 2001
Core2Duo MacBook Pro & BootCamp 1.2.1

Hallo,

ich habe mir einen neuen Core2Duo gekauft. Leider bleibt XP wenn ich mich als Admin einlogge nach einigen Sec. einfach "stehen". Ich brauche aber XP dringend und das mit 3D GraKa mit Max. RAM - parrallels daher nicht geeignet.
Boot Camp Treiber für XP64 Bit nicht erhältlich.
Ich denke es liegt an den Treibern von BootCamp. Hat jemand gleichartige Probleme?
Gibts von Apple so ne Art Knowledge base mit bekannten Fehlern? Oder eine Liste mit den Chips so dass ich die x64 Treiber laden kann? Oder komme ich um Boot Camp nicht herum wegen eines "BIOS emulators"?

Viele Grüße,
twiGGy
Alt 09. 11. 2006, 21:25 heavenonearth is offline Mit Zitat antworten #1
Krutius
Verrückter

Benutzerbild von Krutius

Registrierungsdatum: Sep 2006
Re: Core2Duo MacBook Pro & BootCamp 1.2.1

Und wenn du dich als *nicht Admin* Einloggst?
Ansonsten sauge dir doch ein Funktionierendes Win XP. Wenn du willst gebe ich dir die Links wo ich meins her hab..
Alt 09. 11. 2006, 21:35 Krutius is offline Mit Zitat antworten #2
heavenonearth
OssyLant (vorübergehend)
(Threadstarter)

Hallo!

Vielen Dank für Deine AW.
Komischer Weise kein Problem im nicht Admin Mode.
Das Release läuft seit ewigkeiten auf anderen Rechnern und hat nie Probleme verursacht (brauche engl. Pro Corp.).
Ich Hoffe Apple bringt X64 Treiber mit Vista / 10.5

Viele Grüße,
twiGGy
Alt 09. 11. 2006, 22:27 heavenonearth is offline Mit Zitat antworten #3
iHamsi
Mitglied

Benutzerbild von iHamsi

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von heavenonearth 
Hallo,

ich habe mir einen neuen Core2Duo gekauft. Leider bleibt XP wenn ich mich als Admin einlogge nach einigen Sec. einfach "stehen". Ich brauche aber XP dringend und das mit 3D GraKa mit Max. RAM - parrallels daher nicht geeignet.
Boot Camp Treiber für XP64 Bit nicht erhältlich.
Ich denke es liegt an den Treibern von BootCamp. Hat jemand gleichartige Probleme?
Gibts von Apple so ne Art Knowledge base mit bekannten Fehlern? Oder eine Liste mit den Chips so dass ich die x64 Treiber laden kann? Oder komme ich um Boot Camp nicht herum wegen eines "BIOS emulators"?

Viele Grüße,
twiGGy

Hmmm du schreibst XP64 hast du diese Version installiert?

vielleicht ist das dein Problem das du XP64 installiert hast, unter WinXP (32Bit) SP2 solltest du eigentlich keine Probleme haben lt. Apple solltest du auch WinXP SP2 installieren.
Alt 10. 11. 2006, 05:47 iHamsi is offline Mit Zitat antworten #4
Psycho Dad Spender
Zipfelklatscher

Benutzerbild von Psycho Dad

Registrierungsdatum: Apr 2000

Zitat:
Zitat von heavenonearth 
Komischer Weise kein Problem im nicht Admin Mode.

Was für mich unmittelbar "den" Treiber ausschließt. Guck lieber mal was beim Admin alles im Autostart liegt und deaktivier das mal alles (!) und schalte es nach und nach wieder an, dann siehste ja woran es hängt.
Alt 10. 11. 2006, 06:53 Psycho Dad is offline Mit Zitat antworten #5
heavenonearth
OssyLant (vorübergehend)
(Threadstarter)

Hallo,

ersteinmal RIESEN Lob an die Member vom gB! Immer hilfsbereit und interessiert - und im Vgl. zu anderen Boards auch was auf dem Kasten.
Bei der Suche auf anderen (Mac)-Boards nur Müll gelesen wie: "Das ist eben so bei Windows. Daran muss man sich gewöhnen" - alles lamer Hätte mir fast meine Lust am ersten Mac genommen ... (ein Kumpel hat mir einrichten geholfen - das hat ja fast religiöse Bedeutung für ihn gehabt - da dachte ich: bin ich jetzt Mitglied in einer Sekte oder was?) Ok das ist jetzt aber off Topic...

Also:
Ich hatte X32 installiert - FTFISO Release das garantiert funktioniert (SP2, alle Updates nachinstalliert). Läuft auf 640 Auflösung ohne Treiber ... sobald ich aber die Apple BootCamp Treiber installiere und mich als Admin einlogge bleibt der Rechner mit Sanduhr einfach stehen. Fertig. (Manchmal nach 5s machmal nach 15 sec.) Zu diesem ZeitPkt KEINE Soft installiert.

x64 läuft super mit Ausnahme dass ich natürlich keine Treiber habe und somit das OS keine Existenzberechtigung hat Ich denke es hat sich was an der HW geändert (Chipsatz oder so) weil der Core2 noch nicht lange auf dem MArkt ist und BootCamp liefert "alte" Treiber für Core(1). Und so wird irgendwas angesprochen / abgefragt o.ä. und bum - aus.
Ich konnte leider nichts darüber bei Apple finden - haben die sowas wie ein eigenes Forum (wo ernsthaft diskutiert wird) oder eine Knowledge Base wie Microsoft?

Viele Grüße,
twiGGy
Alt 10. 11. 2006, 10:20 heavenonearth is offline Mit Zitat antworten #6
Psycho Dad Spender
Zipfelklatscher

Benutzerbild von Psycho Dad

Registrierungsdatum: Apr 2000

Zitat:
Zitat von heavenonearth 
Ich konnte leider nichts darüber bei Apple finden - haben die sowas wie ein eigenes Forum (wo ernsthaft diskutiert wird) oder eine Knowledge Base wie Microsoft?

1. Engl. Foren
2. KB
Alt 10. 11. 2006, 14:40 Psycho Dad is offline Mit Zitat antworten #7
heavenonearth
OssyLant (vorübergehend)
(Threadstarter)

Cool vielen Dank ...
Alsbald ich vorangekommen bin melde ich mich wieder damit Andere davon profitieren können!

Viele Grüße,
twiGGy
Alt 11. 11. 2006, 12:56 heavenonearth is offline Mit Zitat antworten #8
heavenonearth
OssyLant (vorübergehend)
(Threadstarter)

Hallo,

das Problem wird seit einigen Tagen auch von anderen c2d MacBookPro usern berichtet.
Es scheint etwas mit den WLan bzw. LAN Treibern von BootCamp was zu tun zu haben.
Ich habe jetzt den LAN deaktiviert, seither kein Hänger mehr.
Ich hoffe es kommt demnächst ein neues BootCamp raus

Vielen Dank & viele Grüße,
twiGGy

P.S.:
Update. WinXP läuft einfach nicht. Seit heute steht es wieder nach dem Login. *sniff*

Geändert von heavenonearth (13. 11. 2006 um 18:18 Uhr).
Alt 13. 11. 2006, 12:37 heavenonearth is offline Mit Zitat antworten #9
heavenonearth
OssyLant (vorübergehend)
(Threadstarter)

Hallo,

so das Problem scheint gelöst!
Es handelt sich um einen Fehler des Task- / Schedule-Manager von Windows XP der bei Dual Core Prozessoren beschrieben wurde ...
Siehe hierzu die Knowledge base von MS: KB896256-v3.
Seit dem Update jetzt ersteinmal KEINE Probleme mehr aufgetreten...

Viele Grüße,
twiGGy
Alt 07. 12. 2006, 17:00 heavenonearth is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory