Hallo,
ersteinmal RIESEN Lob an die Member vom gB! Immer hilfsbereit und interessiert - und im Vgl. zu anderen Boards auch was auf dem Kasten.
Bei der Suche auf anderen (Mac)-Boards nur Müll gelesen wie: "Das ist eben so bei Windows. Daran muss man sich gewöhnen" - alles lamer

Hätte mir fast meine Lust am ersten Mac genommen ... (ein Kumpel hat mir einrichten geholfen - das hat ja fast religiöse Bedeutung für ihn gehabt - da dachte ich: bin ich jetzt Mitglied in einer Sekte oder was?)

Ok das ist jetzt aber off Topic...
Also:
Ich hatte X32 installiert - FTFISO Release das garantiert funktioniert (SP2, alle Updates nachinstalliert). Läuft auf 640 Auflösung ohne Treiber ... sobald ich aber die Apple BootCamp Treiber installiere und mich als Admin einlogge bleibt der Rechner mit Sanduhr einfach stehen. Fertig. (Manchmal nach 5s machmal nach 15 sec.) Zu diesem ZeitPkt KEINE Soft installiert.
x64 läuft super mit Ausnahme dass ich natürlich keine Treiber habe und somit das OS keine Existenzberechtigung hat

Ich denke es hat sich was an der HW geändert (Chipsatz oder so) weil der Core2 noch nicht lange auf dem MArkt ist und BootCamp liefert "alte" Treiber für Core(1). Und so wird irgendwas angesprochen / abgefragt o.ä. und bum - aus.
Ich konnte leider nichts darüber bei Apple finden - haben die sowas wie ein eigenes Forum (wo ernsthaft diskutiert wird) oder eine Knowledge Base wie Microsoft?
Viele Grüße,
twiGGy