Ergebnis 1 bis 5 von 5
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Fairsharing: 10.000 Unterschriften für Kulturflatrate an Abgeordnete übergeben

Am 20. November wird im Rechtsausschuss des Bundestags über die Aufnahme einer Bagatellklausel ins neue Urheberrecht diskutiert. 10.000 Unterschriften für eine Entkriminalisierung der Tauschböärsen via "Kulturflatrate" hat die Initiative im Vorfeld nun an die Abgeordneten übergeben. Um weiteren Druck auszuüben, ruft die Initiative zum Einzug in den Online-Knast "Wir haben privat kopiert" auf.

Mit der Initiative habe man erreicht, dass die "Kulturflatrate" in der öffentlichen Diskussion bliebe. Fairsharing setzt sich für eine Pauschalabgabe ein, deren Erlös an Urheber ausgeschüttet werden soll. Im Gegenzug soll der Tauschbörsendownload legalisiert werden.
    Zusammen mit Campact, der Verbraucherzentrale Bundesverband und dem Netzwerk freies Wissen eröffnete FairSharing Anfanbg Oktober den ersten Online-Knast für Privatkopierer: eine Zelle beziehen kann jeder

weiterlesen

Mitglied Avatar von KiDeLuXe

Standard Re: Fairsharing: 10.000 Unterschriften für Kulturflatrate an Abgeordnete übergeben

Da mach ich mit! So sollte es sein! Hätten die von mir aus auch Gebühren auf Rohlinge oder DVD Brenner erheben sollen, damit es den Künstlern / Unternehmen zu Gute kommt.

Ich hoffe das wird die zukunftsweisende Technik im Umgang mit den Medien. Pauschalisiert alles zu einem fairen Preis, jeder bekommt ein Stück vom Kuchen ab und keiner meckert! Vor Allem kann sich die Staatsanwaltschaft endlich um richtige Kriminalität kümmern.

Gesperrt

Standard Re: Fairsharing: 10.000 Unterschriften für Kulturflatrate an Abgeordnete übergeben

Kulturflatrate klingt schon lächerlich wie stellt ihr euch das vor? Das Maximum was das bringen würde wäre künstlerische Stagnation, die dazu führt das einem nur noch Bullshit serviert wird.

Zitat Zitat von KiDeLuXe
    Pauschalisiert alles zu einem fairen Preis, jeder bekommt ein Stück vom Kuchen ab und keiner meckert!
    Na da freut sich Blizzard sicher, wenn sie für Diablo 3 genausoviel kriegen wie die Entwickler von Sumpfhuhn 5.

Mitglied Avatar von flo8464

Lol, also soll man an jeden Künstler Kohle verteilen ? Ich glaube, ich mach ne kommerzielle Garagen-Band und rege mich über die Filesharer auf.

Mitglied Avatar von F0rris

Allein schon wegen der EU wird es sowas nicht geben ...

6.