gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
TheWorld
is your's

Benutzerbild von TheWorld

Registrierungsdatum: Aug 2005
AOL DSL 2000 langsam wie Modem

Hallo Leute,

ich habe vor ungefähr einer Woche einem Kollegen den Rechner neu Aufgesetzt (Formatiert).
Hat auch alles ohne Probleme und weiteres geklappt.
Er besitzt eine Fritzbox Fon und die wird auch im Router Betrieb genutzt.
AOL Software ist auch keine Installiert worden.
Ganz frisches System ohne irgendwelche Spyware oder dergleichen.
Ich hab ihm lediglich Antir-Vir raufgehauen und Spybot Search and Destroy zur Vorsorge für später.
Er ist auch nich son Geek das er weiss was Spyware ist.
Nach einer Woche hab ich wieder bei ihm vorbeigeschaut weil er meinte es würde alles langsam sein.
Ich hab dann mal nen Speedcheck gemacht (AOL Speed Check).
Die Ergebnisse waren erschreckend. Er hatte nen Speed knapp über Modem Geschwindigkeit.
Ich hab sofort das ganze System nach Viren und Spyware überprüft, war aber nix zu finden.
Den Router resettet... AOL Kundenhotline angerufen.
Mit Ihnen vereinbart das sich ein Techniker die Sache mal anschauen soll.
Das hat bis jetzt auch nichts gebracht.
Und es bringt mich so langsam um den Verstand. Denn alle Einstellungen am Router sind Werkseinstellungen.
Alles von AOL Eingegeben. Also ich hab alles probiert was in meiner Macht liegt...
Vielleicht gibt es ja Leute die auch mal ein Problem solcher Art hatten und vielleicht eine Lösung für das Problem haben. Wäre nett wenn jemand hiflt. Liebe Grüße
Alt 10. 11. 2006, 13:11 TheWorld is offline Mit Zitat antworten #1
Philipus II
seit 2 Jahren dabei...

Registrierungsdatum: Aug 2006
Re: AOL DSL 2000 langsam wie Modem

Evtl liegts an der Leitung oder der Fritzbox.Ist das schon mal schneller gewesen?
Alt 11. 11. 2006, 09:28 Philipus II is offline Mit Zitat antworten #2
TheWorld
is your's
(Threadstarter)

Also er sagt das es schon mal schneller war was ich mir aber nich vorstellen kann da nie etwas anders eingestellt war. Seine Fritzbox war immer im Router Modus. Er hat sich nur per AOL Soft eingewählt um seine Mails abzurufen. Ich fahre da mal eben hin und melde mich nachher mit einem Ergebnis. Ich werds jetzt mal nur im Modem Modus versuchen und dann per DFÜ einwählen. Liebe Grüße
Alt 11. 11. 2006, 12:35 TheWorld is offline Mit Zitat antworten #3
TheWorld
is your's
(Threadstarter)

So melde mich dann mal zurück. Es lag an seiner Netzwerkkarte! Da kommt irgendwie nix durch. Na ja hab über USB angeschlossen und alles hat wieder geklappt. Aber da muss man erstmal drauf kommen. Es hat ja funktioniert aber nur langsam. Da findet man nicht gleich den Fehler... Danke nochmal
Alt 14. 11. 2006, 07:19 TheWorld is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory