gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
jerry-freak
Stammkunde

Registrierungsdatum: Jan 2006
Kamera mit geringer Verschlußzeit

Hallo

Ich suche eine Kamera die eine sehr schnelle verschlusszeit hat und ein gute auflösung, also so mind. 3 Megapixel.Da ich mich da nicht so gut auskenne wollte ich mich mal beraten lassen.Es sollte eine Digitalkamera sein.Der Preis ist noch offen.
Könnt ihr mir eine empfehlen?

Danke im Vorraus

edit:ich gluabe ich habe mich falls ausgedrückt.ich will eine kamera mit der ich schnell bilder machen kann.also zum beispiel wen jemand vom dachrunter springen würde das ich dann nur das knöpchne drücken muss und direkt das bild gemacht wird und nich immer 2-1 sek warten muss.klar ?

Geändert von jerry-freak (11. 11. 2006 um 20:29 Uhr).
Alt 10. 11. 2006, 19:45 jerry-freak is offline Mit Zitat antworten #1
SouthernComfort
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: Kamera mit schneller Verschlusszeit

Eos 400D 1/4000 sec
Eos 30D 1/8000 sec

Nikon D80 1/4000 sec
Nikon D200 1/8000 sec

Was schnelleres gibts eigentlich nicht, das einigermaßen erschwinglich ist (wozu auch: bei 1/8000 braucht's schon eine ganz anständige Beleuchtung)

Edit: Na ja, das was Du meinst, ist die AUslöseverzögerung. Die ist in der Regel bei digitalen Spiegelreflexkameras recht gering, etwa im Bereich weniger Milisekunden bis etwa 15/100 sec. Aber die Exilims haben AFAIR auch recht geringe Verzögerungen und sind entsprechend handlicher als die SLRs
Alt 10. 11. 2006, 21:14 SouthernComfort is offline Mit Zitat antworten #2
obscura
FoTTo|MoD

Registrierungsdatum: Sep 2000

Zitat:
und direkt das bild gemacht wird und nich immer 2-1 sek warten muss.klar ?
ist deine jetzige etwa ne medion?
richtig schnell sind, wie SouthernComfort schon sagt, spiegelreflexkameras. wenn es allerdings sehr dunkel ist und man zusätzlich noch stark zoomt, haben so ziemlich alle cams probleme. umgehen kann man das übrigens, indem man den auslöser schon vorher halb herunter drückt (kamera stellt scharf) und erst im richtigen moment den auslöser ganz durchdrückt.
aber wie oft springt schon jemand vom dach!

obscura
Alt 10. 11. 2006, 22:19 obscura is offline Mit Zitat antworten #3
jerry-freak
Stammkunde
(Threadstarter)

erstmal danke für die ganzen antowrten.hatte bis jetzt nur so ne popelige 0815 kamera die 2 sekunden brauch um das bild zu machen,und wo auch nichts mit scharf machen is.welche wäre den so am billigsten?

edit:hab mir jetzt mal was recht günstiges rausgesucht da ich nicht so viel geld habe.
Hier die Spiegelreflex variante:

http://www.amazon.de/FujiFilm-FinePi...e=UTF8&s=ce-de

Die FinePix S5600 von Fujifilm ermöglicht einen Motivschärfe Modus, der verwackelte Bilder und Bewegungsunschärfen wirkungsvoll verhindert. Neben der auf 5.1 Megapixel gesteigerten Auflösung und dem hochwertigen 10fach-Telezoom resultieren die Optimierungen vor allem aus der Integration von Fujifilms Aufsehen erregender Real Photo Technik, die eine deutlich gesteigerte Lichtempfindlichkeit ermöglicht, und höhere Lichtempfindlichkeiten erlauben die Verkürzung der Verschlusszeiten.
Trotz ihrer hoch intelligenten (und somit rechenintensiven) Bildaufbereitung ist die S5600 ausgesprochen schnell. So konnte die Einschaltzeit gegenüber den Vorgängern um rund ein Drittel reduziert werden: gerade einmal 1.1 Sekunden nach dem Druck auf den Power-Knopf ist die Kamera einsatzbereit, und auch die Auslöseverzögerung ist mit 0.01 Sekunden kaum mehr wahrnehmbar. Der im Bedarfsfall automatisch aufklappende Blitz unterstreicht das S5600-Konzept: Schnelle und professionelle Leistungen in zeitkritischen Aufnahmesituationen, ohne dass im Gegenzug auf umfassende manuelle Eingriffsmöglichkeiten für ganz gezielte und individuelle Aufnahmevorbereitungen verzichtet würde. Das macht sie zu einem echten Allrounder, der sowohl per Vollautomatik als auch im individuell konfigurierten Einsatz überzeugende Resultate liefert.

Hier die Exilim:

http://www.amazon.de/Casio-EXILIM-EX.../dp/B0001GJC8Y

Über die übliche Grundausstattung hinaus gehen das optische Dreifachzoomobjektiv von Pentax, ein zwei Zoll großes TFT-Display, die PictBridge- bzw. die USB-Direkt-Print-Option von Epson sowie sieben Einstellungsmöglichkeiten für den Fokus. Eine positive Ausnahme unter den Einsteigermodellen sind auch der Auto-Pan-Fokus, die Direct-On-Funktion und das "picture rotating". Der Auto-Pan-Fokus der Casio Exilim EX-Z30 sorgt wie auch bei der Casio Exilim EX-Z40 dafür, dass zwischen dem Drücken des Auslösers und dem Beginn der Aufnahme nur 0,01 Sekunden liegen.

Geändert von jerry-freak (11. 11. 2006 um 13:33 Uhr).
Alt 11. 11. 2006, 13:11 jerry-freak is offline Mit Zitat antworten #4
obscura
FoTTo|MoD

Zitat:
edit:hab mir jetzt mal was recht günstiges rausgesucht da ich nicht so viel geld habe.
Hier die Spiegelreflex variante:
sieht zwar aus wie ne spiegelreflex, ist aber keine! (keine wechselfassung, sucherprinzip), die sind auch um eniges teurer.
Zitat:
und auch die Auslöseverzögerung ist mit 0.01 Sekunden kaum mehr wahrnehmbar
solche aussagen gelten meistens nur optimalen bedingungen und sind mit vorsicht zu geniessen.
hier gibts noch ne ähnliche diskussion: http://www.fotocommunity.de/forum/re...=29123&t=28847

obscura
Alt 11. 11. 2006, 14:09 obscura is offline Mit Zitat antworten #5
jerry-freak
Stammkunde
(Threadstarter)

ich verstehe nich soviel von kameras und deshalb wollte ich fragen ob es eine kostengünstige alternative gibt(digital oder spiegelrefelx ist egal) die schnell bilder schießt.kann mir jetzt jemand eine kostengünstige empfehlen?
und könnte mir jemand mal erklären wie ich erkennen kann wie lange die kamera jetzt braucht?

Verschlusszeiten: 15-1/1600 s

kann mir das jemand übersetzen?
edit;
und wie sieht es mir der hier aus?
http://www.amazon.de/Canon-EOS-300-S...695563-9554458

danke im vorraus
Alt 11. 11. 2006, 17:21 jerry-freak is offline Mit Zitat antworten #6
obscura
FoTTo|MoD

Zitat:
Verschlusszeiten: 15-1/1600 s
kann mir das jemand übersetzen?

d.h., der film bzw. die belichtungszeit ist einstellbar von 15s-1/6000s.
15s wäre z.b. auf einem stativ für eine nachtaufnahme sinnvoll und 1/6000 um eine ganz schnelle bewegung einzufrieren (motorsport etc.)

dann gibt es die auslöseverzögung, d.h. die zeit, die zwischen drücken des auslösers und des gemachten fotos vergeht. hier ist ein schneller autofokus wichtig.

zu guter letzt noch die zeit, die zwischen zwei fotos vergeht (bildfolge, seriengeschwindigkeit o.ä.)

Zitat:
edit;
und wie sieht es mir der hier aus?
http://www.amazon.de/Canon-EOS-300-S...695563-9554458
lies einfach den anderen thread! (http://board.gulli.com/thread/630500-spiegelreflex-kamera-fuer-3008364/) das ding ist eigebtlich zu teuer. ausserdem brauchst du dann ja noch mindestens 1 objektiv.

du solltest mal mehr angaben machen, was du eigentlich genau suchst! das sie schnell sein soll, ist mir jetzt schon klar. aber die grösse z.b. ist scheinbar egal, ob analog oder digital ist auch egal!?

obscura
Alt 11. 11. 2006, 17:36 obscura is offline Mit Zitat antworten #7
jerry-freak
Stammkunde
(Threadstarter)

es ist ist so schwer angaben zu machen wenn man keine ahnung hat.ich probier mal:
also es sollte eine digitale kamera oder eine digital spiegelreflex kamera sein mit einer geringen verschlusszeit.blitz aufnahmen sollten acuh schnell von statten gehen.sie sollte nicht zu teuer sein und als komplett paket (wenn die kamera kommt das man direkt loslegen kann)sein.hoffe das reicht an angaben.

ps:ich habe probiert den thread durchzulesen verstehe aber die ganzen fachausdrücke nicht und manchmal nur bahnhof.
Alt 11. 11. 2006, 17:57 jerry-freak is offline Mit Zitat antworten #8
obscura
FoTTo|MoD

Re: Kamera mit geringer Verschlußzeit

ist doch völlig egal ob man ahnung hat oder nicht, nur sollte man doch schon wissen, was man genau damit machen will.
also ne spiegelreflex sprengt eh deinen preisrahmen nehme ich an (obwohl du keine angaben machst, was du genau ausgeben willst), zumal sie dir zu unhandlich sein wird, bzw du eigentlich eher eine für 'immerdabei' haben willst!? ich könnte dir jetzt ne ricoh empfehlen, da die relativ fix sind (aufgrund einer anderen autofokustechnik), aber evtl reicht auch schon ne andere für deine zwecke aus. keine ahnung!
von wegen auslöseverzögerung: http://de.wikipedia.org/wiki/Auslöseverzögerung

ricoh: http://www.heise.de/preisvergleich/a190153.html
bzw. http://www.digitalkamera.de/Info/Ric...etail_3188.asp

obscura
Alt 11. 11. 2006, 22:54 obscura is offline Mit Zitat antworten #9
jerry-freak
Stammkunde
(Threadstarter)

danke erstmal.werde mir warscheinlich die capilo r4 kaufen.ich bin halt etwas zu doof um genaue angaben zu machen.ne spiegelreflex werd ich mir nie leisten können das billigste was ich gefunden hab war eine mit objektiv und digital für 650€.
aber trotzdem danke für eure hilfe dann werd ich mir die capilo bestellen, beim preisvergleich nur 220€.
http://www.porst-versand.de/product_...aplio-R40.html
werde hier nochmal meine meinung zur kamera geben wenn ich sieh habe.kann aber etwas dauern muss mir erst etwas geld verdienen da ich noch sehr jung bin und ein taschengeld von 20€ im monat bekomme.ich bin jung und brauch das geld!

MfG jerry-freak
Alt 12. 11. 2006, 01:28 jerry-freak is offline Mit Zitat antworten #10
jerry-freak
Stammkunde
(Threadstarter)

so,

ich bins wieder, wurde ja auch mal zeit das ich meine meinung dazu abgebe
also:

was soll ich da noch groß sagen.eine klasse digitalkamera! superschnell,gut und einfach nur klasse.habe sie kurz vor weihnachten bekommen und habe schon viele gute schnappschüsse gemacht.was mich mal interessieren würde, wo ist der unterschied bei der fokosierung der ricoh, das die so schnell ist?kann mir das vielleicht einer erklären.aber ich kann diese kamera nur empfehlen.für leute die gerne familienfotos schießen eine super kamera.

so, dass war das.

Und jetzt kommt der Hammer:

Ich will mir eine DSLR zulegen.habe mir auch schon ein rausgesucht (http://www.imagejoker.de/shop/?shopi...D=55780&noid=1) habe vor meine ricoh zu verkaufen und selber geld dazu zu legen.nun habe ich mal ein paar fragen zu der kamera.

1.wo kann ich sehen wieviel zoom die kamera hat?ich denke das das am objektiv liegt,oder?aber die angaben 14-42mm sagen mir nicht wirklich was.das ist mir aufgefallen bei der automesse in essen.alle die mit ner DSLR rumgelaufen sind haben immer am objektiv rumgedreht.

2.würdet ihr mir ne andere empfehelen.wenn aber, dann eine die schon so an die 10mp hat.

3.würdet ihr mir überhaupt eine empfehlen?

will mir eine kaufen, weil mir die fotos von der ricoh einfach zu unscharf sind und ich schon langsam zum hobbyfotografen werden^^.mache sehr viele sportfotos und habe hier öfters wunderschöne sonnenuntergänge.

PS:sorry für meine rechtschreibung.

mfg jerry-freak
Alt 10. 04. 2007, 11:20 jerry-freak is offline Mit Zitat antworten #11
Mandulli Spender
...schmeckt gut!

Benutzerbild von Mandulli

Registrierungsdatum: Aug 2000

Also wenn es eine Olympus sein soll, was ich sehr gut finde, dann nimm aber die E-410
Alt 10. 04. 2007, 14:36 Mandulli is offline Mit Zitat antworten #12
obscura
FoTTo|MoD

Zitat:
was soll ich da noch groß sagen.eine klasse digitalkamera! superschnell,gut und einfach nur klasse
Schön das man auch mal ein Feedback bekommt, besonders, wenn es positiv ist
Zitat:
was mich mal interessieren würde, wo ist der unterschied bei der fokosierung der ricoh, das die so schnell ist?
Wegen dem Hybrid-Autofokus! Ich habe meine erste Digicam Erfahrungen auch mit einer Ricoh gesammelt und konnte dir daher ja auch den Tip gegeben.
Zitat:
Ich will mir eine DSLR zulegen.habe mir auch schon ein rausgesucht (http://www.imagejoker.de/shop/?shopi...D=55780&noid=1)
Warum gerade die?
Zitat:
wo kann ich sehen wieviel zoom die kamera hat?ich denke das das am objektiv liegt,oder?aber die angaben 14-42mm sagen mir nicht wirklich was
Die Brennweite (variabel=Zoom) ergibt sich aus der Brennweite des Objektives multipliziert mit dem Crop-Faktor
In Fall der E400 (4/3-System) ist der Cropfaktor 2 d.h. du musst die Werte auf dem Objektiv mal 2 zwei nehmen, um den gebräuchlichen Wert für 35mm zu bekommen:
14-42mm entspricht also 28-84mm

Lesenswert dazu: http://www.timafken.de/home/Problematik.html

Zitat:
2.würdet ihr mir ne andere empfehelen.wenn aber, dann eine die schon so an die 10mp hat.
Warum 10MPixel? Das ist kein Masstab für Qualität, auch wenn die Werbung es so suggeriert. Ich habe ne Pentax Ds mit 'nur' 6MPixel, und selbst damit kann ich 50x70cm Poster lassen machen.
Ausserdem muss das Objektiv, diese 10MPixel überhaupt auflösen können und das ist im unteren Preissegment eher selten, würde ich mal sagen.
Vernünftige Objektive kosten übrigens richtig Geld und sind für die Bildqualiatet ausschlaggebend.
Empfehlen kann man im Einstiegssegment eigentlich fast alles. Das wichtigste ist, sich die Folgekosten bewusst zu machen.

http://www.andreashurni.ch/equipment/
http://www.soeren-spieckermann.de/was-kaufen-1.html
http://www.fotocommunity.de/forum/list.php?f=1

Zitat:
will mir eine kaufen, weil mir die fotos von der ricoh einfach zu unscharf sind und ich schon langsam zum hobbyfotografen werden
Ohne Blitz bei wenig Licht? Belichtungszeit ist zu lang. ISO rauf (rauscht mehr) oder Stativ benutzen.
Lichtstarke Objektive sind übrigens sehr teuer! Grosse billige Zoomobjektive sind i.d.R. relativ lichtschwach. Für sowas bietet sich eine 50mm Festbrennweite mit 1.2, 1.4 od. 1.7 Lichstärke an. Die sind günstig zu bekommen und Qualitativ sehr hochwertig.

obscura
Alt 10. 04. 2007, 21:40 obscura is offline Mit Zitat antworten #13
jerry-freak
Stammkunde
(Threadstarter)

wow, soviele informationen.nur leider habe ich immernoch nicht verstanden wie ich jetzt den zoom ausrechne.brennweite sagt mir nicht viel.ihr macht mir richtig angst!hätte nie gedacht das das so ne komplizierte sache ist.kann man das irgendwie hinbekommen das ich am ende mit 600-700€ hinkomme und eine gut vernünftige spiegelreflex habe mit ausrüstung objektiv und allem drumherum?

und nun zu "warum gerade die"

also,hab mir die ausgesucht da sie die kleinste und leichteste dslr sein soll,wegen den 10mp(was ja jetzt nicht mehr so von bedeutung ist),und weil sie noch so knapp im meinem preisrahmen ist mit dem objektiv.

"Für sowas bietet sich eine 50mm Festbrennweite mit 1.2, 1.4 od. 1.7 Lichstärke an. Die sind günstig zu bekommen und Qualitativ sehr hochwertig."

was'n das? Polnisch?! wäre den die OLYMPUS - E 400 + EZ 14-42 jetzt ok für mich?oder besser gesagt das set.

und noch danke für die ganzen infos.ich hab jetzt genug zu lesen.

mfg jerry-freak
Alt 10. 04. 2007, 22:20 jerry-freak is offline Mit Zitat antworten #14
jerry-freak
Stammkunde
(Threadstarter)

und noch was:

bei slr kameras höre ich sehr viel von stiven, das die wichtig sind.haben slr nicht auch irgendeine art verwachlungsschutz?
Alt 10. 04. 2007, 22:27 jerry-freak is offline Mit Zitat antworten #15
obscura
FoTTo|MoD

Zitat:
bei slr kameras höre ich sehr viel von stiven
Stiven sagt mir nix!
Meinst du Stative? Das stellt man die Kamera drauf, wenn es zu dunkel wird bzw. zu wenig Licht da ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Stativ

Zitat:
kann man das irgendwie hinbekommen das ich am ende mit 600-700€ hinkomme und eine gut vernünftige spiegelreflex habe mit ausrüstung objektiv und allem drumherum?
Jaein, der eine kommt damit hin, für den anderen ist es ein Witz bzw. als Einstieg o.k.
Die Kitobjektive (die Objektive, die standardmässig mit der Kamera geliefert werden) sind nicht unbedingt erste Wahl. Für den Anfank O.K., aber eigentlich braucht man dann auch keine DSLR, wenn man nicht mehrere Objektive nutzen will.
Zitat:
was'n das? Polnisch?! wäre den die OLYMPUS - E 400 + EZ 14-42 jetzt ok für mich?oder besser gesagt das set.
Du sagst, deine Bilder sind O.K., aber verwackelt, also brauchst du ein lichstarkes Objektiv, ganz einfach.
Allerdings wäre ne Kompakte vielleicht doch eher was für dich, aber letztendlich kann ich das nicht sagen, da ich nicht weiss, was du genau willst bzw. wo die Probleme bisher lagen. (Beispielbilder sind wären hilfreich dazu)

obscura
Alt 10. 04. 2007, 22:39 obscura is offline Mit Zitat antworten #16
jerry-freak
Stammkunde
(Threadstarter)

hmm... aslo du hast mich ins grübeln gebracht.ich weiß nicht ob ne slr jetzt noch was für mich ist.mache halt viele solche fotos damit :

http://img266.imageshack.us/img266/8215/rimg0061kv0.jpg

nur irgendwas stört mich an meiner kamera.die bilder gefahlen mir nicht.die sehen aus wie schwarz-weiß^^.nein, zum bespiel die serienbildfunktion ist irgendwie dämlich.und die bilder wenn ich welche mache muss ich die erst am pc nachbearbeiten damit da mehr farbe reinkommt.aber bei slr ist doch nicht nur der unterschied das man das objektiv wechseln kann oder?die haben doch noch viele extras mit den ganzen filtern und aufnahmeprogramme und so.sowas könnte ich zum beispiel auch gut gebrauchen.und halt das die bilder schärfer sind.
Alt 10. 04. 2007, 23:04 jerry-freak is offline Mit Zitat antworten #17
obscura
FoTTo|MoD

Mit einer DSLR machst du i.d.R. nicht automatisch bessere Bilder, man hat zwar ein wenig mehr Möglichkeiten, aber man muss sich dann allerdings auch gut in der Materie auskennen, um diese auch zu Nutzen.
Bei den hochpreisigen DSLR's sind Motivprogramme daher auch eher selten zu finden.
Zitat:
hmm... aslo du hast mich ins grübeln gebracht.ich weiß nicht ob ne slr jetzt noch was für mich ist.mache halt viele solche fotos damit :

http://img266.imageshack.us/img266/8215/rimg0061kv0.jpg

nur irgendwas stört mich an meiner kamera.die bilder gefahlen mir nicht.die sehen aus wie schwarz-weiß
Ist ein klassischer Belichtungsfehler: Wenn du gegen das Licht fotografierst, ist die Person halt im Schatten und Bedarf einer zusatzlichen Aufhellung z.B. durch den integrierten Blitz. Man könnte zwar auch die Belichtungszeit verlängern sodass die Person heller wird, aber dann würde der Hintergrund auch heller (überbelichtet) und wahrscheinlich wäre das Motiv auch verschwommen.
Zitat:
welche mache muss ich die erst am pc nachbearbeiten damit da mehr farbe reinkommt
Andere Kameras machen unter diesen Bedingungen auch keine besseren Bilder!
Alternativ kannst du ne Belichtungskorrektur um +1 oder +2 vornehmen, d.h. es wird länger belichtet -> Motiv (bzw. alles) wird heller.
Zitat:
die haben doch noch viele extras mit den ganzen filtern und aufnahmeprogramme und so.sowas könnte ich zum beispiel auch gut gebrauchen.und halt das die bilder schärfer sind.
Die vollbringen auch keine Wunder, nur sind sie schnell und man kann besser mit der Tiefeschärfe spielen (entspr. Objektiv vorrausgesetzt).
Hast du auch nochmal ein Beispiel wegen dem Schärfeproblem?

obscura
Alt 11. 04. 2007, 13:29 obscura is offline Mit Zitat antworten #18
jerry-freak
Stammkunde
(Threadstarter)

hmm leider nicht, lösche ich immer alle.wie mir scheint hast du extrem viel ahnung vom fotografieren.ich muss da mal etwas rumprobieren wie du schon gesagt hast.aber im moment ist die kamera in reparatur.das objektiv war mal aus gefahren und dann ist sie mir aus den fingern geflutscht.und jetzt klakert die wenn ich die schüttel und kann garnichts mehr machen.leider!also ist der große unterschied zwieschen digitalkameras und slr's wirklich nur das man das objektiv wechseln kann,oder?nur eine frage hast du mir immernoch nicht beantwortet, falls ich wirklich auf die idee kommen würde mir doch mal ne dslr zu kaufen, wäre das set in ordnung?bitte einfach nur ein ja oder nein ^^

[ ]Ja [ ]Nein
Alt 11. 04. 2007, 22:06 jerry-freak is offline Mit Zitat antworten #19
jerry-freak
Stammkunde
(Threadstarter)

hab gerade noch was im internet gesucht und einen sehr interessanten artikel gefunden.ich glaube ich hol mit doch ein dslr.hab jetzt verstanden wie das mit objektiven ist.nur wie oft ich zoomen kann ist mir noch nicht bewusst^^.

Kurze Brennweite = großer Bildwinkel = verkleinernde Abbildung
Lange Brennweite = kleiner Bildwinkel = vergrößernde Abbildung

also wäre ein objektiv mit kurzer brennweite eher was für leute die landschaften fotografieren(als beispiel),oder?und leute die öfters in dunkeln räumen fotografieren ein objektiv mit mehr lichstärke.und der makro hängt von der blendenöfnung ab.da ich jetzt schon auch mehr weis über objektive bin ich zuversichtlicher.also würde ich mir die kamera im kit kaufen und erst mal mit dem objektiv fotografieren und wenn ich dann mal wieder geld zusammen habe ein objektiv für andere situationen kaufen.

ist das richtig was ich da gesagt habe?hoffe schon.den dann hats "klick" gemacht bei mir^^.

mfg jerry-freak
Alt 12. 04. 2007, 00:19 jerry-freak is offline Mit Zitat antworten #20
obscura
FoTTo|MoD

Zitat:
aber im moment ist die kamera in reparatur.das objektiv war mal aus gefahren und dann ist sie mir aus den fingern geflutscht
Meinst du, das sich das noch lohnt?
Zitat:
falls ich wirklich auf die idee kommen würde mir doch mal ne dslr zu kaufen, wäre das set in ordnung?bitte einfach nur ein ja oder nein ^^
[ ]Ja [ ]Nein
[x] Jaein
Ist bestimmt ne gute Kamera und die Objektive sollen auch ganz O.K. sein.
Trotzdem solltest du dann auch noch einen Blick auf die Pentax K100D werfen: z.b. bei www.tekade.de od. http://www.preisvergleich.co.at/Mein...mpfehlung.html
Ein bisschen Eigenwerbung muss sein, aber wahrscheinlich müssen es unbedingt 10MPixel sein.
Zitat:
also wäre ein objektiv mit kurzer brennweite eher was für leute die landschaften fotografieren(als beispiel),oder?und leute die öfters in dunkeln räumen fotografieren ein objektiv mit mehr lichstärke.und der makro hängt von der blendenöfnung ab
Ja, das passt schon ganz gut, obwohl genug Licht hat man nur draussen im Sommer genug
Hier sonst noch was zum Einstieg: http://www.dffe.at/weitwinkel.html
http://www.striewisch-fotodesign.de/...ohin.htm?5_7_0

Generell macht der Fotograf die Bilder und weniger die Kamera, also einfach mal 10Euro in ein gutes Buch investieren: http://www.fotocommunity.de/forum/re...&i=4325&t=4325

obscura
Alt 12. 04. 2007, 03:04 obscura is offline Mit Zitat antworten #21
jerry-freak
Stammkunde
(Threadstarter)

bisse auch so einer der haupsächlich spat abends im internet surft?ich auch.ich war länger wach

wie mienst du das?ob sich das noch lohnt?klar,hat immerhin 267€ gekostet und ich denke ich krieg sowieso neu neue von ricoh da die kamera eh nen totalschaden hatte.die will ich halt verkaufen.und das mit den 10 megapixeln ist eigentlich weil ich auch viele meiner bilder zeichne und so mehr details zeichnen kann.deswegen ne höhere auflösung.aber habe gerade ein bild gefunden das mich überzeugt hat das 6 mp reichen http://www.digital.pentax.co.jp/ja/3...mage/ex_01.jpg

bin froh das ich das mit den objektiven verstanden habe.theoretisch benötigt man doch hauptsächlich eins für makro und eins für tele aufnahmen oder?

schätze hole mir die pentax k100d mit orginal(18-55)+50-200 objektiv:

http://www.pixmania-pro.de/de/de/384453/art/pentax/k110d-objektiv-18-55-mm-t.html?srcid=912

total super!noch billig als ich gedaht habe.hab im moment so 300€.als heißts kamera verkaufen und altes mainboard und etwas arbeiten,damit ich mir diesen traum erfüllen kann^^.probiere diesmal das feadback was früher zu geben.und ich muss nochmal danke sagen das du dir die ganze mühe für mich machst und soviel links und so sauber schreibst^^.

mfg jerry-freak

Geändert von jerry-freak (13. 04. 2007 um 12:24 Uhr).
Alt 12. 04. 2007, 05:49 jerry-freak is offline Mit Zitat antworten #22