-
12. 11. 2006, 01:09 #1EBNF
Tester fuer "gepatchen" onlinetvrecorder-Dekoder gesucht
Hallo,
sicherlich kennen hier relativ Viele den Videorekorder OnlineTvRecorder.com. Nach einem Post im OTR-Diskussions-Thread habe ich viele PN mit der Frage bekommen, ob es eine Moeglichkeit gibt eine Sendung zu dekodieren ohne sie vorher aufgenommen zu haben.
Nun suche ich einige (etwa 20) Tester, die Lust haben den manipulierten Dekoder zu testen. Mit dem Decoder ist es Moeglich irgendeine Datei von einem Mirror runterzuladen ohne sie aufgenommen zu haben. Es ist außerdem moeglich Dateien mehrmals zu dekodieren.
Das Programm soll nicht veroeffentlich werden. Es ist ausschließlich fuer einen kleinen "ausgewaehlten" Nutzerkreis vorgesehen. Die Tester die sich hier bei mir melden werden selbstverstaendlich auch nach dem Test das Programm verwenden koennen.
Waere nett wenn einige zusammenkommen und sich (per PN - nicht email) bei mir melden und ich anschließend den Decoder versende.
//EDIT: Status 20/20 PN erhalten.
Vielen Dank und Gruß
exbanafo
PS: Das Ganze ist keine Werbung, es ist nicht kommerziell und soll und wird OTR nicht schaden. War mir nicht sicher ob dieser Thread noch zur Netzwelt oder zur Werbung gehoert. Da allerdings fuer nichts Werbung gemacht wird, ist die Netzwelt wohl der richtige Platz. Wenn nicht, bitte verschiebenGeändert von EBNF (13. 11. 2006 um 19:55 Uhr) Grund: Status aktualisiert
-
12. 11. 2006, 01:33 #2
Re: Tester fuer "gepatchen" onlinetcrecorder-Dekoder gesucht
Es ist natürlich vernünftig das in kleinem Kreis zu halten. Nur leider geht dadurch auch der große Vorteil der Möglichkeit des Dekodierens fremder Sendungen verloren, denn man kann ja nur auf das Archiv dieser ~20 Leute zugreifen. Wirklich interessant wäre es dagegen eigentlich erst, wenn hunderte oder tausende das nutzen würden, so dass es große Archive gäbe. Aber dann würde OTR eventuell das Verfahren ändern...
Andere Frage, da ich solche Onlinerekorder noch nie genutzt habe: Hat man da eine kodierte Datei, die sich dann nur mit einem bestimmten Programm abspielen lässt, oder entpackt man (nach Authentifikation) daraus eine ganz normale avi/mpg-Datei?..oO0[[Feinste Downloadwaren - nur heute im Angebot]]0Oo..
AVG Antivir 7.5 O Requiem for a Dream (Director's Cut) O Lola rennt (x264) O Disassembler O Mystic Inn O Opposing Force O Still Life O Build-a-lot O 2774 Klingeltöne O MCF - Ravenhearst (dt.) O Infected Mushroom
-
12. 11. 2006, 01:40 #3EBNF
(Threadstarter)
Wieso? Es kann auf alle Dateien zurueckgegriffen werden.Nur leider geht dadurch auch der große Vorteil der Möglichkeit des Dekodierens fremder Sendungen verloren,[...]
Der OnlineTvRecorder funktioniert vereinfacht so:
Man meldet sich an und waehlt aus eine Programmzeitschrift (EPG) die Sendungen die man aufnehmen moechte aus.
Nachdem die Sendung vorbei ist, kann man eine .ortkey-Datei runterladen. Diese laedt man zumeist von einem kostenlosen Mirror(Drittanbieter) runter, da dort die meisten Trafficreserven sind.
Anschließend dekodiert man die .ortkey-Datei und enthaelt eine abspielbare avi, mpg oder wmv.
Gruß, exbanafo
-
12. 11. 2006, 01:47 #4
Aber wie kommen die Leute an die Links von Sendungen, die andere aufgezeichnet haben? Denn eigentlich besteht ja kein Grund diese zu verüffentlichen, da sie ja sowieso kein anderer entpacken kann.
..oO0[[Feinste Downloadwaren - nur heute im Angebot]]0Oo..
AVG Antivir 7.5 O Requiem for a Dream (Director's Cut) O Lola rennt (x264) O Disassembler O Mystic Inn O Opposing Force O Still Life O Build-a-lot O 2774 Klingeltöne O MCF - Ravenhearst (dt.) O Infected Mushroom
-
12. 11. 2006, 01:48 #5EBNF
(Threadstarter)
Sinn des gepatchten-Decoders ist es, dass die Leute einfach auf eine Mirror-Seite gehen koennen und sich jede x-Beliebige Sendung runterladen kann auch wenn er z.B. vergessen hat sie aufzunehmen. Das war sonst nicht moeglich.
Gruß und gute Nacht
exbanafo
-
12. 11. 2006, 03:03 #6
Ja, das hatte ich auch so verstanden, nur wie kommt man an diese Links? Entschuldigung, wenn das dumme Fragen sind, aber ich kenne mich wie gesagt nicht so aus mit den Online-Rekordern...

..oO0[[Feinste Downloadwaren - nur heute im Angebot]]0Oo..
-
12. 11. 2006, 12:09 #7
Die gibt es legal auf diversen Mirror Server wie z.B. dieser hier. Dort sind alle Files aufgelistet. normalerweise sucht man nur das File, dass man aufgenommen hat. Mit diesem Tool wäre es dann möglich, jede beliebige Otrkey zu dekodieren.
"Zu sagen: »Hier herrscht Freiheit« ist immer ein Irrtum oder auch eine Lüge, denn Freiheit herrscht nicht." Erich Fried Mein GRC - German Rat Code: GRC(1.0) 1f O! B-- B!! C--- D F+ F! H- HOP59d HO+ N P R+ S- SV-- OCCT a23
-
12. 11. 2006, 13:47 #8TiminkGast
Dann ist doch die ganze Rechtslage im eimer?
-
12. 11. 2006, 18:32 #9EBNF
(Threadstarter)
Die Rechtslage fuer OTR bleibt die Gleiche, denn die haben mit dem manipulierten Decoder nichts zu tun.
-
12. 11. 2006, 19:27 #10Schon länger hier!
Hört sich doch auf jedenfall sehr interessant an!
-
12. 11. 2006, 20:07 #11
Wenn man eine Datei entschlüsselt hat, kann man sie doch hochladen für alle? Dann ist es nur eben nicht mehr legal. Deswegen den Aufwand mit dem Decoder. Oder hab ich da was falsch verstanden?
-
12. 11. 2006, 20:24 #12EBNF
(Threadstarter)
@blubba123
Es ist doch um einiges aufwaendiger alle verfuegbaren Dateien zu dekodieren und hochzuladen. Die Dateien liegen ja schon auf Mirrors und koennen von dort runtergelden und eben dekodiert weden.
-
13. 11. 2006, 19:49 #13Schon länger hier!
Re: Tester fuer "gepatchen" onlinetvrecorder-Dekoder gesucht
Na, einer geht noch!
-
13. 11. 2006, 19:54 #14
Hi,
ich habe mich bereits ein wenig mit dem Knacken des Decoders auseinandergesetzt. Soweit bin ich schon: Die Datei uncrypt.php auf onlinetvrecorder.com wird aufgerufen und als Argumente werden Username, Passwort (unverschlüsselt
) und Dateiname übergeben. Als Antwort darauf gibt es entweder "Bad Request", falls Username/Passwort falsch sind oder die Datei schon dekodiert wurde. Anderfalls wird ein 128-Bit-Key zurückgegeben, mit denen die Datei entschlüsselt wird.
Deshalb meine Frage: Wie willst du an diesen Key herankommen?
-
13. 11. 2006, 20:00 #15EBNF
(Threadstarter)
Hallo,
Vielen Dank - Ich habe nun genau zwanzig PNs bekommen. Seht mir bitte nach, dass ich nicht auf jede einzelne sofort antworte. Der Decoder durchlaeuft gerade letzte Tests und ich denke, dass ich ihn Uebermorgen (also Mittwoch) an die 20 Tester verschicken werde. Wenn der Test erfolgreich ausfaellt, werde ich den Testerkreis natuerlich audehnen.
@Luk@s
Alles was du schreibst ist richtig. Stell es dir vereinfacht so vor, dass einfach alle(!) Sendungen aufgenommen werden. Meld dich per PN falls du genaueres wissen moechtst.
Gruß, exbanafo
-
13. 11. 2006, 21:19 #16
bei otr werden alle sendungen aufgenommen. aber du kommst nur an den key mit dem die datei verschlüsselt ist, wenn die uncrypt.php sie ausgibt, was aber nur passiert wenns so sein soll.
das einzige was mir einfällt, wäre wenn man einen account benützt, der einfach alles aufzeichnet, den ausgegebenen decoding key, dann in eine datenbank schreibt, den der gepatchte decoder dann abrufen kann.
-
14. 11. 2006, 07:40 #17
Weder noch. Es gehört in den Börsenbereich. Um genau zu sein in den Alternative Austauschmethoden
Zitat von exbanafo
Bin mal gespannt wie das ganze funktioniert.
Cu
VerbogenerMeine PЅP hat Fantasie Was passiert wenn man 2 Jahre lang ununterbrochen auf der Toilette sitzt? Hier findet ihr die UNGLAUBLICHE ANTWORT :)
-
14. 11. 2006, 08:43 #18
Ich würde mich auch gerne als Tester dieses Decoders zur Verfügung stellen. Bin schon seit langer Zeit Mitglied bei OTR.com.
@Exbanafo: Meld dich mal per PM!
MfG, Nosmoker
-
20. 11. 2006, 14:18 #19Schon länger hier!
Wie ist denn der Status des Encoders? Gibts Fortschritte?
-
20. 11. 2006, 15:48 #20EBNF
(Threadstarter)
Hallo,
leider verschiebt sich das ganze etwas, da ich derzeit einfach zu viel Schulstress habe. Zum Wochenende werde ich mich wieder melden. Danke fuer die Gedult.
Gruß, exbanafo
-

mehr lesen...

Foxconns Firmenserver gehackt
Heute, 18:13 in gulli:news