|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Definition von kronloyal
wer kann mir sagen was kronloyalist.gut oder schlecht?Klar es ist ne politische ansicht,aber was den für eine?
Geändert von sepi on the run (13. 11. 2006 um 22:12 Uhr).
|
12. 11. 2006, 17:10
|
|
|
ex-Moderator
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Re: Definition von kronloyal
Es bedeutet in etwa den/dem Obersten hörig. Es ist nicht synonym mit Konservativ.
Wenn z.B. jemand "aus Gründen der Staatsräson" eine Schweinerei begeht, um seinen Herrscher, trotz anders geltenden Gesetzen, zu dienen, ist er kronloyal. Aber auch wenn er unter Gefahr zu seinem Souverän steht, ist er kronloyal. Rechte benutzen diesen Begriff gerne, wenn ihnen Treue zu schwülstig klingt.
//BTW: Was hat diese Frage eigentlich hier zu suchen?
Geändert von kuxxx (12. 11. 2006 um 17:36 Uhr).
Grund: BTW
|
12. 11. 2006, 17:33
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von kuxxx
Es bedeutet in etwa den/dem Obersten hörig. Es ist nicht synonym mit Konservativ.
Wenn z.B. jemand "aus Gründen der Staatsräson" eine Schweinerei begeht, um seinen Herrscher, trotz anders geltenden Gesetzen, zu dienen, ist er kronloyal. Aber auch wenn er unter Gefahr zu seinem Souverän steht, ist er kronloyal. Rechte benutzen diesen Begriff gerne, wenn ihnen Treue zu schwülstig klingt.
//BTW: Was hat diese Frage eigentlich hier zu suchen?
|
erster post halt. rumtroller ...
|
12. 11. 2006, 18:38
|
|
|
Pretty Hate Machine
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Wieso gleich Troll? Vielleicht einfach einer, der das ausm Studiverzeichnis kennt, da bin ich auch zum ersten mal drauf gestoßen und konnt gar nichts damit anfangen. Vor allem brachte Google damals tatsächlich 0 Ergebnisse zu "kronloyal", inzwischen siehts ja anders aus, was mich zum Schluss bringt, dass kronloyal genauso ne dumme StudiVZ-Erfindung ist wie "Gruscheln".
Ich habs immer eher aufgefasst als stark revisionistische Haltung, also quasi "Wir wollen den Kaiser zurück".
|
12. 11. 2006, 22:49
|
|
|
¨¤-°`.`°-¤¨
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von TrentReznor
Wieso gleich Troll? Vielleicht einfach einer, der das ausm Studiverzeichnis kennt, da bin ich auch zum ersten mal drauf gestoßen und konnt gar nichts damit anfangen. Vor allem brachte Google damals tatsächlich 0 Ergebnisse zu "kronloyal", inzwischen siehts ja anders aus, was mich zum Schluss bringt, dass kronloyal genauso ne dumme StudiVZ-Erfindung ist wie "Gruscheln".
Ich habs immer eher aufgefasst als stark revisionistische Haltung, also quasi "Wir wollen den Kaiser zurück".
|
Troll, weil falsches Forum
|
12. 11. 2006, 22:57
|
|
|
ex-Moderator
ex-Moderator
|
@TrentReznor
Revisionistisch kenne ich diesen Begriff nicht. Restauratorisch? (Nicht von mir gemeint) Und "Kronloyal" ist auf jeden Fall vergessen, keine Erfindung. StudiVZ? Gruscheln? Nie gehört. Aber im Netz finde ich auch nichts zu "Kronloyal". Aber nicht einmal der etymologische Ursprung der "Krone" ist zu finden. Erstaunlich, eigentlich. Die Online-Wörterbücher sind ihre Werbung nicht wert.
Geändert von kuxxx (13. 11. 2006 um 08:27 Uhr).
Grund: Einiges
|
13. 11. 2006, 08:20
|
|
|
Bone4Gulli
|
jetzt wurde der Name des Forums geändert damit hier nicht mehr alle möglichen Fragen gestellt werden und es passiert trotzdem noch. Was sich bloß manche User immer denken wenn sie einen Thread irgendwo erstellen der überhaupt nicht in das Forum reinpasst.
|
13. 11. 2006, 17:30
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von nikks
Troll, weil falsches Forum 
|
Jup
Zur Begriffklärung: Macht das doch Schritt für Schritt, wie schon vorher beschrieben. Kron| loyalist
Ius primae noctis: Nach dem Artikel schliesse ich mich kuxxxs Definition an:
Zitat:
|
Zitat von kuxxx
Wenn z.B. jemand "aus Gründen der Staatsräson" eine Schweinerei begeht, um seinen Herrscher, trotz anders geltenden Gesetzen, zu dienen, ist er kronloyal. Aber auch wenn er unter Gefahr zu seinem Souverän steht, ist er kronloyal.
|
P.S.: Bin auf den Artikel gekommen, in dem ich eigtl. nur kronloyal bei Wiki eingegeben habe, wie ihr wahrscheinlich auch, und aus dem Zusammenhang geschlossen habe. Gibt es in diesem Subforum keinen Mod?
|
13. 11. 2006, 19:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
auch wenn der beitrag älter ist. bevor man irgendwo was reinpostet strengt euren gripps an... Wen selbst ein 17-jähriger drauf kommt das wenn es heißt "kronloyal", das derjenige der Krone, also dem Kaiser, König oder generell ranghöchsten einer Organisation oder Gruppe, loyal ergeben ist.
Und es ist echt nervig wenn man die Off-topic Threads durchsucht und dann SOWAS sieht...omg
|
03. 09. 2008, 02:20
|
|
|
Just another freak...
Registrierungsdatum: May 2007
|
Dann hilfst du nicht gerade dabei diesen Thread vergessen zu lassen indem du ihn nach fast 2 Jahren wieder ausbuddelst...
Ansonsten hast du natürlich Recht was das Wort an sich angeht.
|
03. 09. 2008, 08:32
|
|
|
seit Hartz IV moderater
Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
wtf...
Selber suchen
Eigene Meinnug bilden
Gruss
Tim
|
03. 09. 2008, 10:12
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.
|
|