gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
FridgeBoxX
Gulli-Gold Mitglied

Benutzerbild von FridgeBoxX

Registrierungsdatum: Sep 2006
Arrow Space für Board mit Themen wie Cracken,Faken und Einbrüche in Netzwerke etc.

HalliHallölee Gullianer/inen

Ich suche Webspace für ein Board, das ich vielleicht mit nem Kumpl aufziehen möchte das sich um die Themen wie "Faken, Trojaner, Passwort cracking, Phreaking, Exploits und Einbrüche in Netzwerke" und weitere Themen in solcher Richtung beschäftigt. Da wir leider derzeit nicht die Finanziellen Mittel haben wäre es natürlich ein Vorteil wenn dieser Space kostenlos ist.

Also ca 50 MB Webspace und 5 GB Traffic.

Ich sehe viele solcher Seiten im Netz die auch auf Deutschen Server laufen z.B von 1und1 oder Strato. Könnte ich dies auch machen. Denn auf jeder Seite die das auf Server in DE machen haben einen Disclaimer beim betreten. Also ist es möglich das ich es zum Beispiel auch bei 1und1 mache oder bei nem Kostenlosen Anbieter wie Pytal oder uttx.

Muss ich da was beachten? Und fällt das auch unter Warez? Downloads liegen hier nicht auf dem Space sondern wenn überhaupt bei Rapidshare.

Natürlich habe ich im vorraus schon die Suche verwendet aber nicht gefunden was zu mir passt. Oder einfach nur nicht die richtigen Suchbegriffe erwischt.

Also vielen Dank schon einmal.
Alt 12. 11. 2006, 22:19 FridgeBoxX is offline Mit Zitat antworten #1
MissAntroph
RST/ACK

Benutzerbild von MissAntroph

Registrierungsdatum: Jun 2003
Re: Space für Board mit Themen wie Cracken,Faken und Einbrüche in Netzwerke etc.

Kostenloser Space: http://board.gulli.com/thread/294013...free-webspace/

Zitat:
Denn auf jeder Seite die das auf Server in DE machen haben einen Disclaimer beim betreten.
...welcher völlig sinnfrei ist und dich vor überhaupt nichts schützt.

Zitat:
Und fällt das auch unter Warez? Downloads liegen hier nicht auf dem Space sondern wenn überhaupt bei Rapidshare.
Wenn du es anbietest und wissentlich darauf linkst, das bist du dafür verantwortlich.
Alt 13. 11. 2006, 01:50 MissAntroph is offline Mit Zitat antworten #2
FridgeBoxX
Gulli-Gold Mitglied
(Threadstarter)

Re: Space für Board mit Themen wie Cracken,Faken und Einbrüche in Netzwerke etc.

Zitat:
Zitat von MissAntroph 
Wenn du es anbietest und wissentlich darauf linkst, das bist du dafür verantwortlich.

Es soll in erster Linie ein Board sein. Hier wird "normaler Weiße" über die Themen diskutiert. Und wenn es mal dazu kommt werden Downloads von Usern hochgeladen auf Rapidshare. Und dazu die Frage: Fällt dies und Warez?

Und wie regelt das gulli mit dem Börsenbereich? Das liegt ja auch auf Deutschen Servern.
Alt 13. 11. 2006, 04:37 FridgeBoxX is offline Mit Zitat antworten #3
bluntman
Germany´s Next Topmodel

Benutzerbild von bluntman

wie denkst du dir das? ...das wenn, die warez nicht auf deinen space liegen du dafür nicht verantwortlich gemacht werden kannst???

wenn ja, liegst du ganz falsch!

wenn du die warez im netz verbreitest, ganz gleich ob von deinen space oder von rapidshare aus, verstößt du gegen das urheberrecht! das ist im weitesten sinne diebstahl des geistigen eigentums!

ich kann es einfach nicht glauben wie blauäugig viele user noch sind. eigentlich sollte man solche wie dich ins offene messer laufen lassen. weil ihr es doch sonst eh nicht kapiert!!!

aber mal als beispiel:
1 datei wird von deinen usern bei rs 100 mal runtergeladen diese 100 user geben es jeweils an 100 weitere user. das macht 10000 user die, das urheberechtlich geschützte game, die sofware oder album über den link von deinen board saugen. gehen wir davon aus der urheber das produkt für ca 5€ in den großhandel gibt. dann macht das ein streitwert von ca. 50 000€ (zivilrecht).

was im strafrecht auf dich zukommen könnte, sollte eigentlich klar sein.
Alt 13. 11. 2006, 14:09 bluntman is offline Mit Zitat antworten #4
overfl0w
Dr. Wolfgang Schäuble

Benutzerbild von overfl0w

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von FridgeBoxX 
Ich suche Webspace für ein Board, das ich vielleicht mit nem Kumpl aufziehen möchte das sich um die Themen wie "Faken, Trojaner, Passwort cracking, Phreaking, Exploits und Einbrüche in Netzwerke" und weitere Themen in solcher Richtung beschäftigt. Da wir leider derzeit nicht die Finanziellen Mittel haben wäre es natürlich ein Vorteil wenn dieser Space kostenlos ist.

Also ca 50 MB Webspace und 5 GB Traffic.

ohost oder funpic?
Alt 13. 11. 2006, 14:36 overfl0w is offline Mit Zitat antworten #5
FridgeBoxX
Gulli-Gold Mitglied
(Threadstarter)

Exclamation Re: Space für Board mit Themen wie Cracken,Faken und Einbrüche in Netzwerke etc.

Vielleicht drücke ich mich Falsch aus. In erster Linie geht es mir nur um ein BOARD ~ FORUM das sich um diese Themen dreht. Das mit den Files ist mir klar. Aber ich meine nun wie das ist wenn ich dieses BOARD ~ FORUM betreibe. Zählt das Forum allein schon unter WAREZ weil es um diese Themen handelt ?
Alt 13. 11. 2006, 16:05 FridgeBoxX is offline Mit Zitat antworten #6
von Bramberg
Legends Never Die

Benutzerbild von von Bramberg

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von FridgeBoxX 
Zählt das Forum allein schon unter WAREZ weil es um diese Themen handelt ?
ist nen grenzbereich... kommt immer darauf an was du da genau machst. zb. die gulli börse. wenn man es genau nimmt verstößt sowas gegen geltendes recht, allein die größe und damit unüberschaubarkeit des boardes läßt das ganze in einen graubereich rutschen.

dazu wollen die meisten anbieter damit nix zu tun haben, auch wenn es nur ein graubereich wäre... alles was noch dunkler ist will eh keiner haben. einzige chance für dich ist also freespace und jede woche umziehen und für teuer geld ins ausland wandern
Alt 13. 11. 2006, 17:38 von Bramberg is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory