Die USA haben ihre Blockade gegen den WTO-Beitritt Russlands beendet. Nun köchelt es in der Gerüchteküche: bedeutet das das Aus von allofmp3.com? Schließlich deutete die Handelsvertreterin der USA Susan Schwab an, dass ein Beitritt bei der Weiterexistenz des Shops unwahrscheinlich sei. Nun gab sie an, eine prinzipielle Einigung erzielt zu haben. Offen seien Detailfragen. Als Haupthindernis des anstehenden Beitritts gilt nun nur noch das Abschließen bilateraler Abkommen mit Georgien und Moldawien.
Die nun beitrittsoptimistische Schwab wurde in der Vergangenheit mit den Worten zitiert, es fiele ihr
"...schwer, mir vorzustellen, dass Russland ein WTO-Mitglied wird, während eine Webseite im Netz betrieben wird, die so klar ein Verstoß gegen das Copyright verstößt."
Berfürchtet wird nun, dass die jetzigen Deals der Geschäftstätigkeiten von allofmp3.com ein Ende bereiten, andernfalls die Einigung nicht zustandegekommen wäre. Auf der Webseite von Allofmp3.com findet sich bisher kein Anzeichen für eine anstehende Schließung. Stattdessen wurde das FAQ der Seite stark aufgebohrt.
Dort finden sich Hinweise auf die geltende russische Rechtslage, unter der allofmp3 in Russland nach wie vor legal sei. Auch der Handel mit US-Bürgern ist unter bestimmten Umständen, allofmp3.com zufolge, rechtlich in Ordnung
Also das AllOf jetzt dicht machte, denke ich nicht
Denn was ist in Russland nicht alles für Geld möglich?
Außerdem würden die, wenn sie ihrem Ende entgegengehen, nicht noch ihr Angebot erweitern. Jetzt kann man auch Titel kommentieren, Journale erstellen, Alben bewerten, Tags vergeben (Funktionen sind schon sichtbar, aber teilw. noch auf "Will Come Soon" gestellt.
Auf die neue Seite kommt ihr, indem ihr auf der Startseite Links in der oberen Mitte auf Blogs klickt. (Linken tue ich nicht, dass sieht eine unnütze Institution, deren Namen mir gerade entgangen ist, überhaupt nicht gerne).
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news