|
|
|
|
|
|
Only God Can Judge Me
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Rapper die ihre Texte nicht selber Schreiben sind keine Rapper !
Hi
Ich habe vor etwa 2 Wochen erfahren dass P.Diddy seine eigenen Texte nicht schreibt. Ich wusste es nicht und konnt es auch nicht glauben. Er hat zum ersten mal ein oder zwei Tracks in dem neuen Album Press Play geschrieben.
Und da denk ich mir eigentlich dass es doch voll sch**ße ist das Rapper ihre Texte nicht selber schreiben.
Ein Rapper musst doch erzählen wie er irgendwas findet, wie er gelebt hat, wie der sich fühlt und viele andere dinge. Aber wenn jetzt irgendeiner herkommt und für einen Rapper (wie z.B Bushido (Pussydo) , Diddy ) einen Text schreibt, dann braucht man eigentlich nur die eigenschaft Wörter schnell hintereinander ausdrücken zu können.
Ich denke ein Raptrack muss von Herzen kommen, so wie das 2Pac gemacht hat.
Was denkt ihr ?
|
14. 11. 2006, 19:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Re: Rapper die ihre Texte nicht selber Schreiben sind keine Rapper !
Ganz deiner Meinung... Jay-Z, Bushido, Diddy und so viele sind 1. schlecht 2. einfach nur peinlich... Wer seine Texte nich selber schreibt sollte nihct rappen...
|
14. 11. 2006, 19:43
|
|
|
Special-Member
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Bin der gleichen Meinung
Ich denke das ist überall so, sei es jetzt Rap musik oder Pop.
Wer nix schreibt und anderes Zeug rappt, singt ist erbärmlich
|
14. 11. 2006, 19:51
|
|
|
Only God Can Judge Me
(Threadstarter)
|
Ich weiß das es keinen geben wird wie 2Pac, der am Tag 2-3 Texte geschrieben hat  (was bis jetzt keiner geschafft hat), aber man könnte sich die Mühe machen und ein paar Texte schreiben.
Die Rapper leisten da eigenlich keine Arbeit, wenn die ihre Texte nicht schreiben.
Das schwere in dem ganzen sind, dass man geile Texte schreibt, das Rappen ist nebensache.
|
14. 11. 2006, 20:16
|
|
|
*23* ist nicht mein Alter
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
erstens:solche wie pigdiddi "haben es garnicht nötig"ihr texte selber zu schreiben....wer merkt denn den unterschied?den gehts doch eh nur ums verkaufen(kommerzsh*t).........pdidlidi dnkt sich --->aha du kannst gut texte schreiben-du hast schon für den&den geschrieben...waren alles erfolge...OK bist angagiert-bekommst 1mio.für 3 geile texte....dann BOOM peedidii hat mal wieder 3 NO.I songs in den charts kassiert das zehnfache.....nebenbei noch seine marktkundschafter,die raauskriegen was für mucke grad IN ist(was am meißten gehört wird)und zack heißt es dann--->ich mach nichmehr so harte gangsta texte ich entwickel mich ja auch weiter.....tzzzzz alles verarsche für die kleinen kiddis die jeden sche*ß kaufen wo ihr(pdiddy)name drauf ist....[oh sorry bischen übertrieben&vom thema abgewichen aber die message passt schon  ]
2tens:überlegt mal....WER schreibt denn seine texte selber?tupac hat seine texte auch nicht alleine geschrieben-hat auch meißtens mind. 1oder2 noch bei gehabt(außer bei manchen tracks von der 7 day theorie&me against the world)......
zuerst heißt es JA geiler song!!dann hört man dass der rapper den nicht selbst geschriebn hat schon heißt es es sind faker tzzzzzzz-die leute haben doch kein plan!
solange die MESSAGE vom rapper persönlich kommt is das wohl egal ob noch jemand anderes (als der rapper selbst)einpaar wörter dazugeschrieben haben,die womöglich auch besser zu seinen rhymes gepasst haben........
|
14. 11. 2006, 21:22
|
|
|
Mustang, nothing else!
|
Warum selber schreiben!? ist doch a) viel einfacher und b) man kann sich um den restlichen shit kümmern, und wenn mans sich leisten kann auch ok!
corsab
|
14. 11. 2006, 21:25
|
|
|
Only God Can Judge Me
(Threadstarter)
|
Woher weißt du eigentlich das 2Pac seine Texte nicht alleine geschribeen hat ?
Ich kenn alles mögliche von 2Pac, und glaub mir, der hat seine Texte selber geschrieben.
|
14. 11. 2006, 21:27
|
|
|
Mustang, nothing else!
|
Zitat:
|
Zitat von hiphoper
Ich kenn alles mögliche von 2Pac, und glaub mir, der hat seine Texte selber geschrieben. 
|
Biste sein Bruder oder sein Papa
|
14. 11. 2006, 21:28
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von k.o.²³
2tens:überlegt mal....WER schreibt denn seine texte selber?tupac hat seine texte auch nicht alleine geschrieben-hat auch meißtens mind. 1oder2 noch bei gehabt(außer bei manchen tracks von der 7 day theorie&me against the world)......
|
Nich wirklich... Er hat jeden Text alleine geschrieben, aber hat sich dann tips geholt und es dann umgeschrieben...
|
|
|
|
Only God Can Judge Me
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von corsab
Warum selber schreiben!? ist doch a) viel einfacher und b) man kann sich um den restlichen shit kümmern, und wenn mans sich leisten kann auch ok!
corsab
|
Da sieht man das du kein echter Hiphoper bist.
|
|
|
|
... und die Schrotflinte
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Alleine 'nen Song zu schreiben ist machbar. Wenn ich an Suave oder Dendemann denke, ich glaube die schreiben ihren Krams selbst. Aber k.o.²³ hat's auf den Punkt gebracht: "Warum sollte ich mich hinsetzten und nachdenken, wenn ich andere dafür habe?"
Bloß haben 3 Köpfe mehr drauf als einer, und das wird glaube ich immer so sein.
|
|
|
|
Mustang, nothing else!
|
Zitat:
|
Zitat von hiphoper
Da sieht man das du kein echter Hiphoper bist. 
|
Bin ja auch kein Hopper^^ stehe nur auf den Kommerz shit von denen alá Bushido chakuza bahar saad bizzy etc.
corsab
|
14. 11. 2006, 21:30
|
|
|
Only God Can Judge Me
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von nocks
Alleine 'nen Song zu schreiben ist machbar. Wenn ich an Suave oder Dendemann denke, ich glaube die schreiben ihren Krams selbst. Aber k.o.²³ hat's auf den Punkt gebracht: "Warum sollte ich mich hinsetzten und nachdenken, wenn ich andere dafür habe?"
Bloß haben 3 Köpfe mehr drauf als einer, und das wird glaube ich immer so sein.
|
Weil man so mehr fans erreicht. Und mehr Leute die Alben kaufen.
Genau so wie es bei Pac war.
|
14. 11. 2006, 21:32
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von MrsJackson
Nich wirklich... Er hat jeden Text alleine geschrieben, aber hat sich dann tips geholt und es dann umgeschrieben...
|
 hm.... als ob das nicht das gleiche ist....wenn du ABCD schreibst und ich sage dir nee nee nee besser wäre ABCB und du schreibst es dann auch so war es ja im prinzip meine idee/vorschlag/einfall/mitwirkung/eingebung.....(nenn es wie du willst-kommt eh aufs gleiche raus)also hast du es zwar geschrieben aber ich habe indirekt mitgewirkt/mitgeschrieben.....deswegen auch nicht nur ----->(WRITTEN by T.Shakur) sondern z.B. ---->(WRITTEN by T.Shakur,MrsJackson,k.o.²³)
es kommt vor dass manche texte NUR vom rapper selbst gewritten werden aber vllt. 10 von 100 texten...wer weiß das denn so genau??
mfg
|
14. 11. 2006, 21:47
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von hiphoper
|
woher weißt DU das denn ...bestimmt aus der BRAVO.....mehr muss ich wohl nicht sagen
|
14. 11. 2006, 21:49
|
|
|
Only God Can Judge Me
(Threadstarter)
|
Bravo ?
Ich hab so alle möglichen Dokumentationen/Filme von 2Pac gesehen die es überhaupt gibt.
|
14. 11. 2006, 21:50
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von hiphoper
Bravo ?
Ich hab so alle möglichen Dokumentationen/Filme von 2Pac gesehen die es überhaupt gibt.
|
okok sorry wollte dir dein "schönes alleskönner bild mit blümchen und immer sonne  "von pac nicht kapput machen,aber hoper das leben ist hart und die realität noch härter  ......2pac war auch nur ein mensch-saß morgens auch auffm lokus mit verstopfung  vom zuviel weedsmoke wie manch anderer-hat auch ab und zu seine pizza gegessen(wie manch anderer)-und halt auch wie manch anderer hat er seine texte nicht allein geschrieben(nicht alle-aber viele)  ---wie nocks schon sagte 3 köpfe usw.
|
14. 11. 2006, 21:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Ich denk rappen ist auch nicht so leicht wie man denkt aber ein WIRKLICHER Rapper sollte schon seine eigenen Texte schreiben und Alben produzieren.
|
15. 11. 2006, 17:32
|
|
|
Rettungsschwimmer / Alki
|
Produzieren tun die wenigsten Rapper ihre Alben selbst. Da gehts um Beats roduzieren, abmischen etc. Allerdings werden Rapper neben den Flow, Stimmbeherrschung auch an den (guten oder schlechten) Texten gemessen. Wenn ein MC seine Texte nicht selbst schreibt fehlt diese Variable.
Ich selbst bin Backpacker, stolz darauf und rannte früher samt Rucksack und Rhymebook von Park zu Park um dort mit gleichgesinnten Lines zu droppen. Früher war Rap halt noch im Rucksack unterwegs, und ich bin der Meinung dass deshalb ein echter Rapper (ich weiß, scheiß Ausdruck) ohne eigene Texte keiner ist. Halt nur ein Entertainer unter den Rappern.
Geändert von The Hoff (15. 11. 2006 um 21:24 Uhr).
|
15. 11. 2006, 19:16
|
|
|
... will die Börse zurück
|
Zitat:
|
Zitat von hiphoper
Hi
Ich habe vor etwa 2 Wochen erfahren dass P.Diddy seine eigenen Texte nicht schreibt. Ich wusste es nicht und konnt es auch nicht glauben. Er hat zum ersten mal ein oder zwei Tracks in dem neuen Album Press Play geschrieben.
|
Dann kanns ja nicht allzuschlecht gewesen sein, warum also beschwerst du dich??
Außerdem schreiben die wenigsten erfolgreichen (amerikanischen) Künstler selber!!!! Wenn dir das nicht passt, dann musst du richtige Musik hören, wie Folk oder Blues oder soetwas, die Musiker können noch was! Nicht wie die muskelbepackten hirnamputierten Rapper, die meinen es würde jemanden mit Verstand interessieren, wen sie alles f***** und wer sie mal alles wo kann und wie schlimm es doch bei ihnen zu Hause war und und und.. Lächerlich sowas!
Aber gut, über Musik kann man ja leider nicht streiten
|
15. 11. 2006, 19:30
|
|
|
Only God Can Judge Me
(Threadstarter)
|
Es schreiben heutzutage sehr wenige Rapper ihre eigenen Texte.
Und das mit dem " muskelbepackten hirnamputierten Rapper " brauch ich nicht.
Ein echter Hiphop fan hört so was nicht . Man hört nicht diese Bling-Bling sch**ße oder 50 Cent oder Pussydo.
Sowas ist kein Hiphop sondern nur eine schlecht mischung aus RnB, sonst gar nichts.
|
15. 11. 2006, 19:41
|
|
|
http://exb-hardcore.com
Registrierungsdatum: May 2005
|
Ihr scheint nicht wirklich viel Ahnung zu haben...
Jeder Rapper muss es doch selber wissen, wie er seine Texte macht, ob selber oder per Songwriter!
Jedenfalls die Texte sind super und die Stimme des Rappers passt darauf...
Jedoch muss man ehrlich sagen, dass man viel besser die Tracks rappen kann, wenn diese auch selber geschrieben worden sind
|
15. 11. 2006, 19:47
|
|
|
Rettungsschwimmer / Alki
|
Zitat:
|
Zitat von W4ker
Nicht wie die muskelbepackten hirnamputierten Rapper, die meinen es würde jemanden mit Verstand interessieren, wen sie alles f*****
|
Du kennst warscheinlich auch nur Cool James oder hast nur Aggroscheiße gehört, oder?
Und jetzt pass ma auf W4ker: Auf der einen Seite kann man auf ECHTE, nicht richtige, Musik stehen wie Blues (ich liebe Natural Boogie von Hound Dog), Jazz(Reggie Workman --> genial) oder auch guten Rock (bei Dredg krieg ich n harten), auf der andern Seite misst man sich halt gerne an den Skilllz von anderen, feiert sich oder seine Kolegen weil sie nen Rhyme ziemlich geil über zewei Zeilen gezogen habn oder einfach nur witzig gepuncht haben. Das sind Sachen die es auch rechtfertigen "Ich bin besser als du"-Lines zu feiern. Das is wie wenn man als Boarder bei nem hübschen Trick anfängt zu feiern.
Und so läufts nur wenn man nich nur vor der Glotze hängt und TRL guckt.
|
15. 11. 2006, 21:44
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von NoN00b
Ihr scheint nicht wirklich viel Ahnung zu haben...
|
entlich sagt das mal jemand!!!
das gilt vorallem an leute die sowas schreiben---->
Zitat:
|
Nicht wie die muskelbepackten hirnamputierten Rapper, die meinen es würde jemanden mit Verstand interessieren, wen sie alles f***** und wer sie mal alles wo kann und wie schlimm es doch bei ihnen zu Hause war und und und.. Lächerlich sowas!
|
lächerlich sind nur die leute,die überhaupt kein plan davon haben so'n p*ss wie folk hören(folk muahaa-ich lach mich wech)und dann behaupten das rapper nur muskelbepackt&hirnamputiert sind und über ....-s.o.-....rappen.....tzzzzz man sollte sich erst mal mit rap/hiphop beschäftigen(damit meine ich nicht irgendwelche dokus oder son schrott gucken!)und dann kann man erst was dazu sagen
Zitat:
|
Ein echter Hiphop fan hört so was nicht . Man hört nicht diese Bling-Bling sch**ße oder 50 Cent oder Pussydo.
|
na dann sag mir mal was "ein echter hiphopfan so hört"-->da bin ich mal gespannt und sag mir dann auch was einen echten hiphopfan so ausmacht?!!etwa das??--->
Zitat:
|
|
ich lach mich wech .....was denkst du über was tupac gerappt hat?!?!
|
15. 11. 2006, 21:58
|
|
|
Only God Can Judge Me
(Threadstarter)
|
Ein echter Hiphopfan hört das:
N.W.A
B.I.G.
2Pac
Big L
Big Pun
Dr.Dre
Ice Cube
Eazy-E
Nas
The Game
Es gibt noch ein paar andere aber die sind die wichtigsten Rapper.
|
16. 11. 2006, 11:55
|
|
|