|
|
|
|
|
|
Der Unterwäschen-Killer
Registrierungsdatum: May 2006
|
Re: Rapper die ihre Texte nicht selber Schreiben sind keine Rapper !
jaja und jetzt kommen die rocker/punker und metler hinzu und wollen die rapperfans dissen. kommt lasst uns gleich ma alle musik genre-fans auf den haufen schmeisen bis hier nen komplettes chaos entsteht
ne erlich ma
ob rock oda rapmusik. Die meisten(zumindest die guten) Bands/interpreten wollen doch ne message rüba bringen. Und genau darauf kommt es an in den heutigen Songs!
btw politischer rap 4tw!
|
20. 11. 2006, 21:02
|
|
|
die Flinte
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Yo Kids ich finde es echt lustig also ich meine ich kann mich vor lachen kaum noch auf dem stuhl halten über diesen schwachsinnigen schwachsinn den ihr hier von euch gibt
Haut rein
PEACE
gibt der Musik eine Chance
|
20. 11. 2006, 21:59
|
|
|
Pragmatisch.
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
|
jaja und jetzt kommen die rocker/punker und metler hinzu und wollen die rapperfans dissen.
|
Na, wenn der Verstand sich bei euch vorsichtig meldet - hört ihr ja nicht hin...*rofl*
Achja - die Theorie, Rapmusik geht nur jenseits eines IQ von <60 finde ich persönlich immer wieder bestätigt. Wie sollen die denn "Texte" (also zusammenhängende Worte  ) auch noch "schreiben" können? Die Hälfte von denen hat das Klassenziel aufm Brettergymnasium verfehlt und hält "Russisch Roulette" nur deshalb für nen coolen Zeitvertreib, weil sie nicht bis sechs zählen können...*megaatomrofl*
Kann das hier mal jemand ins "Fun" schieben, bitte?
|
20. 11. 2006, 22:21
|
|
|
Only God Can Judge Me
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Bajoou
Na, wenn der Verstand sich bei euch vorsichtig meldet - hört ihr ja nicht hin...*rofl*
Achja - die Theorie, Rapmusik geht nur jenseits eines IQ von <60 finde ich persönlich immer wieder bestätigt. Wie sollen die denn "Texte" (also zusammenhängende Worte  ) auch noch "schreiben" können? Die Hälfte von denen hat das Klassenziel aufm Brettergymnasium verfehlt und hält "Russisch Roulette" nur deshalb für nen coolen Zeitvertreib, weil sie nicht bis sechs zählen können...*megaatomrofl*
Kann das hier mal jemand ins "Fun" schieben, bitte? 
|
Damit meinst du aber naur die deusctehn rapper, die sich für Gangstar halten aber nichts im Kopf haben.
|
21. 11. 2006, 13:21
|
|
|
die Flinte
|
@Bajoou
Das halte ich aber für eine böse Unterstellung (IQ < 60).
Du vergleichst hier Erbsen mit Bohnen. Die Hip Hoper die du meinst sind diese BRAVO-Rapper besser bekannt als Ultrakommerzshit (=alles aber auch wirklich alles wird vermarktet), für mich war, ist und wird so etwas niemals Hip Hop geschweige denn Rap Musik sein, ich bezeichne dieses Genre eher als Hip Pop oder schlicht und einfach als Pop. Kein wirklicher Fan dieser Musik ist begeistert von der Kultur bzw. der Geschichte dieser Musik sondern von dem im Fernsehen verkauften Lifestyle du weisst schon das BlingBling pimp my whatever gangsta shit-Ding. Aber du weißt es selbst diese Mode geht schneller weg als sie gekommen ist und mit ihnen auch die zahlreichen Mainstream Fans die wie Schafe dem Leitschaf folgen werden. So war es schon immer denk allein an die vielen Raver damals vor ca 6 Jahren leider nennen sich die meisten von ihnen jetzt Hip Popper, legen in der Disco 50 Cent auf und nennen sich BLACK DJ ich kenne hierzu zahllose Beispiele und könnte darüber noch zeilenlang lamentieren aber was bringt das schon. Warte noch ein weilchen und Rap bzw. HipHop ist wieder dort wo es hingehört und genau so soll es auch sein. "As it was in the beginning so it shall be in the end" .
Dann regt sich kein Mensch mehr darüber auf das Lieder ja sogar ganze Alben von Ghostwritern geschrieben werden weil es sich besser verkaufen lässt wenn ein P. Diddy oder wer auch immer sie im Video nachsingt.
PEACE
|
21. 11. 2006, 13:28
|
|
|
die Flinte
|
@ hiphoper
Labber du bitte nicht mehr so einen Müll kein Wunder das Hip Hop so einen schlechten Ruf hat wenn so Vollidioten so nen Schwachsinn von sich geben und nicht mal vernünftig Deutsch schreiben können.
|
21. 11. 2006, 13:35
|
|
|
Only God Can Judge Me
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von mcflint
@ hiphoper
Labber du bitte nicht mehr so einen Müll kein Wunder das Hip Hop so einen schlechten Ruf hat wenn so Vollidioten so nen Schwachsinn von sich geben und nicht mal vernünftig Deutsch schreiben können.
|
Oh man hey langsam nervt mich dieses Board, obwohl es hier schöne sachen gibt.
Immer wenn ich was schreibe kommt so ein vollidiot (sorry, aber ist so) und kritisiert meine Rechtschreibung, weil er keine andere Methoden kennt um mich fertig zu machen, nur weil ich hip-hop höre.
|
21. 11. 2006, 14:23
|
|
|
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von hiphoper
Oh man hey langsam nervt mich dieses Board
|
Das Board langweilt nicht, nur die personen die denken, dass die jetzt die ober-klugscheiser sind
|
21. 11. 2006, 14:29
|
|
|
Only God Can Judge Me
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Dark Man
Das Board langweilt nicht, nur die personen die denken, dass die jetzt die ober-klugscheiser sind 
|
Bleib ganz ruhig.
Wo sind wir hier gelandet im Zoo oder was?
Ich will keinen Streit anfangen, ich sage nur meine Meinung.
|
21. 11. 2006, 14:33
|
|
|
die Flinte
|
Keine Methoden
ok du hast recht vielleicht ist es egal wie deine Rechtschreibung ist aber den Müll den du schreibst der ist echt zum abkacken und deine Sinnlosen Umfragen erst:
Was ist besser Crunk oder Oldschool? nur um ein Beispiel zu nennen
Dummheit gepaart mit Einfältigkeit
Ich warte auf den Tag an denen so Modehomies wie du endlich wieder ihre Hosen wieder bis zum Bauchnabel hochziehen ihre Schuhe schnürren (verzeihung Sneakers) die Caps nach vorn Ausrichten und Aufhören über Musik zu philosophieren bzw. urteilen deren Sprache sie nicht einmal verstehen geschweige denn den Sinn jemals verstehen werden.
|
21. 11. 2006, 14:40
|
|
|
Mitglied
|
Hey 
Ich hab kaum etwas gelesen - aber gebe jetzt trotzdem meinen Senf dazu:
Also erstens: selbst wenn Rapper ihre Texte nicht selber schreiben sinds trotzdem Rapper.
Und dieses ganze HipHop Image ist sowieso fürn Arsch.
Ich selber höre auch gern mal HipHop - dabei ist es mir aber egal ob P.Diddy (der ich sowieso blöd finde) seine Texte selber schreibt oder nicht!
Schließlich will ich Musik hören und mir nicht von irgend einem hirnlosen anhören, dass er voll der Gangster ist und alle Frauen haben kann und sich dabei Koks in die Nase zeiht - interessiert einfach nicht!
Zumal die wirklich berühmten und bekannten Hiphoper sich ALLE von Songwritern und Textern helfen lassen! Daran hänten soviel Millionen dass das alles durchgeplant ist!
Selbst Skandale sind geplant!
Es geht eben NUR ums Geld!
Und jeder der behauptet das es auch um HipHop ansicht geht labert nur rum!
50Cent hat selber gesagt: Wenn ich mit der Musik halt keine Kohle mehr mache such ich mir was anderes aus mit dem ich Geld machen kann.
Sicherlich gibt es auch HipHop die ihre Musik lieben.
Aber das Geld steht im Vordergrund!
Und um einen höchst möglichen Absatz zu schaffen werden halt Profis rangesetzt sie die Musik schreiben, statt irgenwelche Loser die keinen schulabschluss haben udn sich damit auszeichen, das sie mal nen Joint geraucht haben!
Tolles Image!
|
21. 11. 2006, 15:13
|
|
|
um die Eckedenker
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von mcflint
Du vergleichst hier Erbsen mit Bohnen. Die Hip Hoper die du meinst sind diese BRAVO-Rapper besser bekannt als Ultrakommerzshit (=alles aber auch wirklich alles wird vermarktet), für mich war, ist und wird so etwas niemals Hip Hop geschweige denn Rap Musik sein, ich bezeichne dieses Genre eher als Hip Pop oder schlicht und einfach als Pop.
|
mcflint, hat da garnicht so Unrecht. Ich weis ja nicht ob ihr meine Definition auf der vorherigen Seite gelesen habt, aber es ist heute echt so das "fast jeder" damit nur Geld machen will. Und somit sich eine Aura schafft, die das erlaubt. ( z.b eine Gangster-Aura)
z.b ohne jemand anzugreifen, ich hatte letztens ein Interview gesehen, wobei Bushido sagte er will mit seinem Buch und den Alben nur Geld machen, sprich er setzt extra auf "Komerz". Mehr sag ich dazu nicht denkt euch den Rest.
Wo ist der Hiphop hin der nur aus Liebe gemacht wird?
Es gibt ihn noch, er lebt noch, später oder früher wird sich die Suppe durchsieben.
Hiphop ist Trend geworden, wie oft habe ich schon Leute gefragt was sie für Musik gerne hören?
Sagten sie,sie würden Hiphop hören, als mir dann ein paar Lieblingsbands aufgezählt wurden, sagte ich du hörst doch kein Hip-hop sondern Pop-hop, ( oder auch mcflint´s Bennenung: hip-pop)
Heute ist Hiphop, nicht gleich Hiphop.
//edit
Zitat:
|
Zitat von xylant
50Cent hat selber gesagt: Wenn ich mit der Musik halt keine Kohle mehr mache such ich mir was anderes aus mit dem ich Geld machen kann.
Sicherlich gibt es auch HipHop die ihre Musik lieben.
Aber das Geld steht im Vordergrund!
Und um einen höchst möglichen Absatz zu schaffen werden halt Profis rangesetzt sie die Musik schreiben, statt irgenwelche Loser die keinen schulabschluss haben udn sich damit auszeichen, das sie mal nen Joint geraucht haben!
|
einfach unglaublich schon das erste Beispiel für meinen gerade eben geschriebenen Beitrag.
mfg
Geändert von fraggelfragger (21. 11. 2006 um 15:57 Uhr).
|
21. 11. 2006, 15:33
|
|
|
Der Unterwäschen-Killer
|
Tipp: wer echten rap (und nicht den kommerziellen scheiß) mit echten "Texten" hören will, sollte mal ins rba-forum.de rein guggen. Dort finden jede Woche battles mit richtig guten amateur rapper statt. Wer mit battlen will muss sich da einfach nur anmelden und 3 trainingsrunden hintereinander gewinnen um in der Rap-liga aufzusteigen. is ne schöne zeitvertreibung, sollte aba natürlich nicht zu ernst genommen werden
|
21. 11. 2006, 15:40
|
|
|
Freestyler
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
hi
schreiben eigendlich eminem oder 50 cent ihre texte oder werden die geschrieben??
|
21. 11. 2006, 15:42
|
|
|
um die Eckedenker
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Slipkill
Tipp: wer echten rap (und nicht den kommerziellen scheiß) mit echten "Texten" hören will, sollte mal ins rba-forum.de rein guggen. Dort finden jede Woche battles mit richtig guten amateur rapper statt. Wer mit battlen will muss sich da einfach nur anmelden und 3 trainingsrunden hintereinander gewinnen um in der Rap-liga aufzusteigen. is ne schöne zeitvertreibung, sollte aba natürlich nicht zu ernst genommen werden
|
Ich hoff nicht das du die Reim-Battle-Arena meinst, denn das ist wiederrum ein Paradebeispiel für Gangster-, und unterste Schubladerap.
Die bewerfen sich da regelrecht mit Exkrementen.
|
21. 11. 2006, 15:49
|
|
|
Only God Can Judge Me
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von mcflint
Ich warte auf den Tag an denen so Modehomies wie du endlich wieder ihre Hosen wieder bis zum Bauchnabel hochziehen ihre Schuhe schnürren (verzeihung Sneakers) die Caps nach vorn Ausrichten und Aufhören über Musik zu philosophieren bzw. urteilen deren Sprache sie nicht einmal verstehen geschweige denn den Sinn jemals verstehen werden.
|
Oh man du verstehst es immer noch nicht oder?
Woher weißt du dass ich solche Hosen trage?
Woher weißt du dass ich schuhe habe, die nicht geschnürrt sind?
Woher weißt du dass ich ein Cap trage?
Woher weißt du dass ich die Sprache nicht verstehe?
Du kennst mich gar nicht und erfindest die Kleidung die ich angeblich trage ?
Du wirst es nicht glauben, aber ich trage weder solche Hosen, weder Caps und auch keine Schuhe die nicht geschnürrt sind. Ich bin ein ganz normaler Typ der sehr gerne Hip-Hop hört und es auch VERSTEHT.
Und außerdem das geht doch dir am Arsch vorbei was andere Tragen.
Lass sie tragen was sie wollen und hör auf andere wegen solchen kindischen sachen zu kritisieren.
Ihr ändert immer das Thema, antwortet einfach auf meinem Thread und fertig.
Geändert von hiphoper (21. 11. 2006 um 17:21 Uhr).
|
21. 11. 2006, 16:59
|
|
|
Der Unterwäschen-Killer
|
Zitat:
Ich hoff nicht das du die Reim-Battle-Arena meinst, denn das ist wiederrum ein Paradebeispiel für Gangster-, und unterste Schubladerap.
Die bewerfen sich da regelrecht mit Exkrementen.
Heute 16:42
|
das sind keine gangster oda extreme hiphop fanatiker!
das sind ganze normale typen die gerne mal die sau rauslassen und das übers mic! und manche flows von denen sind richtig gut wobei andere, das muss ich zugeben, unterstes niveau sind!(das sind auch normaleweise die die imma ausscheiden)
aba so is das nunmal beim rappen. Rappen hat mit battlen angefangen und wird
auch heute noch weitergeführt, wenn auch nich auch den selben grund wie damals.
|
21. 11. 2006, 17:13
|
|
|
die Flinte
|
Zitat:
|
Zitat von edi1000
hi
schreiben eigendlich eminem oder 50 cent ihre texte oder werden die geschrieben??
|
Wer weiß das schon wer was schreibt Fakt ist doch einfach das es diese sogenannten Ghostwriter gibt und das die meisten Rapper dies auch nicht verleugnen ganz im Gegenteil obwohl es bestimmt auch viele Rapper gibt die ihre Rhymes selber schreiben.
Es ist nicht so das die Rapper die Texte für sich schreiben lassen absolut nichts mit Rapmusik am Hut haben, ich denke das erfolgreiche Rapper sich Ghostwriter holen weil sie unter enormen Zeitdruck stehen. Mittlerweile sind Hip Hop Schwergewichte wie z.B. Jay-Z, 50 cent oder Eminem nicht nur Musiker sondern auch Produzenten, Designer usw. sprich fast schon Großunternehmer von Millionenschweren Konzernen in denen sich alles nur ums Geld dreht was natürlich in der Natur der Sache liegt und das wiederum bedeutet dass sie sich kaum noch auf das Schreiben von ganzen Alben konzentrieren können was ich nicht sonderlich gutheiße da diese Tatsache weder was mit Musik noch mit HipHop zu tun hat, dennoch verstehe ich dass sie Geld machen wollen und es den meisten egal ist womit sie dies tun außerdem ist es aber auch ein fast normaler Prozess im Rapbusiness da es kaum etablierte Rapper oder Rapgroups gibt die nicht Kleidung oder sonstigen Müll verkaufen. Als ich anfing diese Musik zu hören gabs in Deutschland kaum Stuff für uns junge Fans so mussten wir uns das meiste aus den Staaten besorgen damals war es etwas besonderes nen Wu Tang Hoodie zu besitzen heute gibt es kaum noch etwas was nicht von diesem Stil beeinflusst ist da es Mode geworden ist Beispiele kennt wohl jeder selbst aber bevor ich zu weit vom Topic wegschweife will ich noch speziel etwas über P. Diddy erzählen denn wenn jemand kein Hiphoper ist ist es Diddy er war von Anfang an Produzent der ein paar Scheiben rausgebracht hat und keine Frage die meisten waren sehr erfogreich selbst ich habe schon gern Musik von ihm gern gehört obwohl ich meist sehr skeptisch bin bei so etwas.
Nebenbei ist er verantwortlich dafür das Notorious BIG und andere begnadete Künstler bekannnt wurden was ich persönlich sehr gut finde.
Meine Meinung ist deshalb das ich es absolut legitim finde das sich der ein oder andere Rapper sich von einem Ghostwriter unterstützen lässt außerdem ist dies ein enormer Vorteil für die Ghostwriter da viele von ihnen vielleicht gar keine Lust dazu haben groß raus zu kommen oder im Rampenlicht zu stehen oder dazu nicht in der Lage sind trotzdem laufen ihre Texte auf allen Sendern und diese begeistern zahlreiche Fans auf der ganzen Welt und nebenbei haben diese Leute einen Job und verdienen damit ihre Kohle. Also gibt der Musik eine Chance es ist nicht der Lifestyle der über den Musiker entscheiden sollte sondern seine Kunst.
|
21. 11. 2006, 22:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Es gibt so viele die Ghostwriter haben. Wußtet ihr zb das Ice Cube, ne zeitlang Ghostwriter hatte! Ich meine ICE CUBE, wtf?!?! Aber auch auf dem neuen Snoop Dogg Album ist der Track "Thats that" nicht von Snopp!
|
22. 11. 2006, 01:20
|
|
|
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von hiphoper
Bleib ganz ruhig.
Wo sind wir hier gelandet im Zoo oder was?
Ich will keinen Streit anfangen, ich sage nur meine Meinung. 
|
Nein, nein ich mein nicht dich, ich mein die leute die einen z.b. verarschen, weil man z.b. mal einen Rechtschreibfehler etc. hat und die labbern dann irgendwas
Nichts gegen dich
|
22. 11. 2006, 09:09
|
|
|
die Flinte
|
Zitat:
|
Zitat von playa7
Es gibt so viele die Ghostwriter haben. Wußtet ihr zb das Ice Cube, ne zeitlang Ghostwriter hatte! Ich meine ICE CUBE, wtf?!?! Aber auch auf dem neuen Snoop Dogg Album ist der Track "Thats that" nicht von Snopp!
|
Na und ist die Musik deswegen jetzt nicht mehr Wert sie zu hören wie gesagt sind Ghostwriter nichts ungewöhnliches es gab sie schon immer und wird es immer geben egal in welchem Genre also macht keinen Aufstand wegen sowas auch eure lieblings HipHop Interpreten haben ihre Köpfe im Hintergrund die sie beim schreiben unterstützen und nicht nur beim schreiben macht doch nicht aus ner Mücke nen Elefanten sonst könnt ihr 5 neue Threads eröffnen z.B. "Rapper die ihre Klamotten nicht selbst auswählen sind keine Rapper", "Rapper die ihre Beats nicht selbst produzieren sind keine...", "Rapper die nicht Kriminell sind oder waren sind keine Rapper".........
Es unterstützt nur die Musik wenn es Ghostwriter gibt und es gibt wohl kaum jemanden der sie nicht benutzt hat um nen Track zu schreiben.
Ergo die Musik ist zum anhören da und nicht um sie zu analysieren und wenn ihr meint das Rapper die sich Helfen lassen von GW dann hört doch ihre Musik nicht mehr oder macht es selbst besser
|
22. 11. 2006, 11:03
|
|
|
|