Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: HDTV Probleme

Teufel Avatar von Dyvil

Standard HDTV Probleme

Hi,
    auch wenn es Threads dieser Art hier bestimmt schon 1000 mal gibt, ich wollte euch um Hilfe bei HDTV Clips fragen. Die meisten Clips mit 720i Auflösung klappten, aber die "Full-HD" Filme sind nicht wirklich abspielbar bei mir, höchstens der Ton kommt. Jetzt hab ich einen neuen Clip runtergeladen und bei dem stockt das Bild auch, bzw. es ist immer nur ein Standbild da aber der Ton ist wunderbar. Ich glaube nicht, dass es am PC liegt, wohl eher am VLC oder an den Einstellungen. Was habt ihr für mich für Tipps?

Mein System:
    64 bit 3200+
    1024MB
    6800GT

Matroska 4 All Avatar von L.A.T.

Standard Re: HDTV Probleme

Erzähl doch mal ein bisschen zu deinen HDTV-Filmclips (in MediaInfo einlesen und das Ergebnis hier posten) und deinen Playern mit denen du außer VLC bisher versucht hast sie abzuspielen.

greets
    L.A.T.

Teufel

(Threadstarter)

OK, Matroska-Container.
    Ich wollte eigentlich wissen, ob da xVid oder H.264 drin ist.
    Der VideoInspector spuckt ja nur MPEG4 ISO advanced aus.
    Kann ja ASP(=DivX,Xvid) oder AVC(H.264) sein, daher solltest du ja MediaInfo nehmen, oder vielleicht kannste das auch beim Inspector noch irgendwo einstellen.

Also bei Xvid sollte dein Rechner keine mucken machen, daher vermute ich das es H.264 ist und du kein CoreAVC installiert hast.
    Ich hatte genau das gleiche Problem. 720p/i vids laufen aber 1080p/i war eher ne Diashow.
    Also ich empfehle MPC+CoreAVC (Gibts alles hier im Board) für HDTV-Vids ind H.264.

greets
    L.A.T.

Teufel

(Threadstarter)

also mit coreAVC bewegt sich das Bild wenigstens, aber es ruckelt immernoch sehr. Ich nehm den VLC Player, oder gibt es einen besseren für HD? Am PC kann es doch eigentlich nicht liegen oder?

white maddog Avatar von spunky

ich hatte mit vlc nur probleme mit hdtv-material, seit dem nehme ich den mediaplayer classic, sieht besser aus, hat mehr einstellmöglichkeiten, hdtv läuft ohne ruckler, bildfehler oder sonstwas (1080p/i).

Ich mag den VLC auch nicht so. Hier ist der MPC.

greets
    L.A.T.

Teufel

(Threadstarter)

Zitat Zitat von L.A.T.
    Ich mag den VLC auch nicht so. Hier ist der MPC.

greets
    L.A.T.
    ja thx, aber bei dem sind Bild und Ton nicht sync, weiß nicht obs am Video liegt. Und das Bild find ich beim VLC auch besser...

Teufel

(Threadstarter)

so, der letzte Post ist schon etwas her, aber ich hab nochmal ne Frage zu HDTV Videos am PC:
    Im ersten Post habe ich mein System kurz aufgelistet; was meint ihr dazu? Die 720p Videos kann ich so gut wie immer flüssig anschauen, aber bisher hab ich kein einziges Full-HD Video zum Laufen gebracht, ist mein PC einfach zu lahm?

Teufel

(Threadstarter)

sorry für den neuen Beitrag, aber hat keine ne Idee für die Lösung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein PC zu lahm ist. Ich hab CoreAVC und MPC zum abspielen benutzt. mitm VLC klappen die FullHD teile auch nicht...

Mitglied Avatar von hristoff2

Dein Pc ist aber zu lahm.

1080p h264 ist so ziemlich das nonplusultra bei Videos bzgl. der CPU-Anforderungen. Bsp hier a64 single core (!) @ 2.8ghz und habe mit coreavc immer so 90% Auslastung bei 1440x1080 (anamorph).

Werf doch mal nen Blick in den Taskmanager / lass es protokollieren während du abspielst. (Primitive Art und Weise: Taskmanager an - Systemleistung - Video abspielen - 30sek laufen lassen - Taskmanager und schauen wie es rein optisch aussieht auf dem Diagramm)

Teufel

(Threadstarter)

Zitat Zitat von hristoff2
    Dein Pc ist aber zu lahm.

1080p h264 ist so ziemlich das nonplusultra bei Videos bzgl. der CPU-Anforderungen. Bsp hier a64 single core (!) @ 2.8ghz und habe mit coreavc immer so 90% Auslastung bei 1440x1080 (anamorph).

Werf doch mal nen Blick in den Taskmanager / lass es protokollieren während du abspielst. (Primitive Art und Weise: Taskmanager an - Systemleistung - Video abspielen - 30sek laufen lassen - Taskmanager und schauen wie es rein optisch aussieht auf dem Diagramm)
    ok, danke für deine Antwort, aber selbst 1080i funktioniert bei meinem PC nicht. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich falsche Einstellungen irgendwo habe, weil der PC bei 720p schon bei ca. 90% Auslastung ist. Und das kann doch irgendwie nicht sein oder?

Mitglied Avatar von UnitetError

Zitat Zitat von Dyvil
    ok, danke für deine Antwort, aber selbst 1080i funktioniert bei meinem PC nicht. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich falsche Einstellungen irgendwo habe, weil der PC bei 720p schon bei ca. 90% Auslastung ist. Und das kann doch irgendwie nicht sein oder?
    Das ist bei meinem P4 3,2 GHz genau das gleiche, da hilft nur ein schnellerer Prozessor. Alles was 720p ist funktioniert wunderbar, aber alles drüber geht nicht mehr. Gibt es denn ein Programm mit dem man H.264 oder XviD von 1080p/i in 720p konvertieren kann? Ich habe soziemlich alles an Formaten da, deswegen nützt mir ein Programm für einen bestimmten Codec nur begrenzt.

ich hab ein p4 3,4 und kann alles problemlos abspielen und an den 0,2GHz unterschied kann es ja wohl nicht liegen.

oh sorry, es geht um H.264, ja da ruckelt es leider auch bei mir (1920x1080i).
    Geändert von spunky (11. 01. 2007 um 23:17 Uhr)

Teufel

(Threadstarter)

Leute irgendwas ist dann aber mit den PCs falsch. Ich habe grad ein 1080i Video auf meinem PC (3200+ 64 bit, 6800GT) mit dem MPC und Coreavc abspielen lassen. Das Video hat total geruckelt. Anschließend ließ ich das Video auf einem 2,66Ghz (Pentium4 ohne HT; 9700ati-grafik) mit gleicher Software abspielen und das Video ließ 1A. Da kann man ja nun wirklich nicht mehr sagen, dass es an der Hardware liegt!!! Woran könnte es bloß liegen???

hast du schon den coreplayer probiert, damit läuft es bei mir etwas besser, aber noch immer nicht perfekt. k.a. wo das problem ist...

Teufel

(Threadstarter)

Zitat Zitat von spunky
    hast du schon den coreplayer probiert, damit läuft es bei mir etwas besser, aber noch immer nicht perfekt. k.a. wo das problem ist...
    Inzwischen habe ich eine deutliche Verbesserung bei mpeg2 Aufnahmen (K-Lite Codec Pack installiert und NVidia Pure Video Decoder), die laufen jetzt super flüssig mit dem normalen Media Player, weil da meine Grafikkarte die ganze Arbeit übernimmt. Die Prozessorauslastung liegt dann auch nur bei vielleicht 20%. Da meine Grafikkarte aber keine H.264-Decodierbeschleunigung hat, laufen solche Videos wie immer nicht richtig... Hat jemand eine Idee, wann es einen Decoder mit Hardwareunterstützung der 6800GT gibt?

18.