gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
raffa2601
Mitglied

Benutzerbild von raffa2601

Registrierungsdatum: Oct 2006
t-online/versatel

hallo leute. folgendes.
heute kam der neue anschluss von versatel, endlich weg von t-online.
nun hab ich ntsplit und nen adsl modem bekommen von denen. da ich den pc meiner schwester nu über wlan laufen lassen wollt hat ich das adsl modem gar nich erst angeschlossen sondern direkt unseren neuen router genommen.
funktioniert alles super.
insg heißt es nu ich hab von unser telebuchse aus ne verbindung zum ntsplit von versatel von dem zum router sowie über die alte eumex anlage von damals und von da aus unsre 2 telefone.
rufnummerübernahme hatten wir auch. nu ist folgendes problem, dass die hauptrufnummer zwar funktioniert, die für mein zimmer aber nicht. komischerweise kann ich von der telefoniern, aber wenn ich sie anrufe kommt ein"die nummer ist nicht vergeben".
nu ist sind meine fragen:
1. ist es überhaupt möglich,normal die eumex anlage zwischen laufen zu lassen oder sollte das anders sein
und 2.
wie stell ichs denn nu ein das ich die rufnummern verteile und aktiviere quasi

in das konfigprog von der eumexanlage komm ich komischerweise nicht rein.
Alt 16. 11. 2006, 15:51 raffa2601 is offline Mit Zitat antworten #1
nievie
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006
Re: t-online/versatel

Hallo,
vielleicht funktioniert bei Dir ja schon wieder alles.
Also Deine Eumex ist nicht kaputt.
Das mit dem Wechsel funktioniert so: -> deine Telefonnummern sind bei der T-Dumm wie eine Ware im Lagerbestand geführt. Wenn ein Kunde jetzt zu einem anderen Anbieter wechselt, werden die Telefonnummern aus dem Lager herausgelöscht und an den anderen Anbieter übergeben. Wenn die Nummern jetzt aus dem Lager der T-Dumm gelöscht wurden, aber nicht weitergegeben wurden,
gibt es den Effekt, das die Nummer unbekannt ist wenn man sie anruft, weil es sie in diesem Moment nicht mehr gibt.

Wenn Deine Rufnummern immer noch nicht funktionieren, dann rufe bei Versatel an und sage denen, das bei der Übernahme deines Telefonanschlusses nicht alle Nummern portiert wurden. Die kümmern sich dann darum.

Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig beruhigen.
Gruß, nievie
Alt 16. 11. 2006, 21:21 nievie is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory