|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Hilfestellung bei der ISDN Anlage benötigt.
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hole mal etwas weiter aus. Ich habe mir ein 2 Familien Haus gekauft und dort wolte ich nun eine ISDN Anlage Einbauen. Da ich sowieso neue Kabel ziehen muß usw. Nun dachte ich ich könne einfach neue Kabel ziehen und nach dem NTBA mein ISDN-Verteiler-Gerät anschließen und in den Telefonen einfach die Rufnummern vergeben und gut ist.
Nun dachte ich ich brauche dazu das Siemens SX 255, aber das passt auch nicht wirklich. Kann ich an dem Gerät nur per "Funk" Telefone anmelden ? Würde das dann meinen Gewünschten Zweck erfüllen ?
Dann bin ich beim Schnüffeln über die Eumex 800 TK Anlage gestoßen. Ist das eher das richtige Gerät für meine Zwecke ?
Hoffe jemand kann etwas Licht in mein Hirn bringen.
MFG Pennywise
|
17. 11. 2006, 00:55
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Re: Hilfestellung bei der ISDN Anlage benötigt.
hallo,
ja, bei dem siemensteil handelt es sich nur um eine schnurlosanlage. ich würde davon absehen, sowas in deinem fall zu benutzen.
die frage, ob die eumex das richtige gerät für deine zwecke ist, kann man mit ja beantworten.
sie hat 8 kabelgebundene analoge nst, internen s0-bus, anschluss/kontakte für ne türsprechstelle, isdnkarte, usw., also eigentlich vollaustattung für den privaten sektor.
du könntest aber auch, je nachdem wieviel analoge nst du brauchst, auf ein kleineres eumex model zurückgreifen.
aber mach dich auch nochmal vor ort bei dir schlau, denn die tcom bzw. vertragshändler bieten die eumex anlagen meist günstig im paket mit einem isdn-neuanschluss an.
guss
tbk
|
17. 11. 2006, 09:08
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Erstmal nen fettes DANKE an dich !! Das ist die produktivste Antwort die ich bisher bekommen habe.
Zitat:
ich würde davon absehen, sowas in deinem fall zu benutzen.
|
Reicht die Funkweite nicht aus ?? Oder was spricht dagegen ?
Leider habe ich das nicht bei T-Com(oder auch gut) abgeschlossen sondern bei Onsatel. Die haben keine ISDN Geräte. Deswegen schaue ich mich gerade um.
Gruß Pennywise
|
17. 11. 2006, 10:04
|
|
|
Moderator
|
ob die reichweite groß genug ist, um alles abzudecken, lässt nicht nie im voraus sagen. das hängt immer von den örtlichen/baulichen gegebenheiten ab.
du kannst dir dann zwar mit repeatern helfen, aber das ist wieder ein kostenfaktor.
aber persönlich stört mich die ständige strahlung der dect-geräte und das akku gedöns. ich selbst hab kein einziges schnurlos gerät hier zuhause, es liegt in jedem zimmer kabel.
gruss
tbk
|
17. 11. 2006, 10:32
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Was hast du für eine Anlage genommen ? Raffe das alles immer noch nicht so richtig.
Man man.Die möglichkeiten sind ja unendlich. Habe jetzt mal mit der T-Com telefoniert. Die sagen das ich ich 2 ISDN Telefone direkt am NTBA anschließen kann und dann in den Telefonen die Nr. Vergeben kann.
Dann könnte ich doch eine Strippe aus dem NTBA nach oben ziehen und eine nach unten, dann eine ISDN Dose in die Wand und gut ist. Die Nr. noch in den Telefonen abspeichern und damit wäre das ganze doch endlich startklar. Ist einfach und würde nur die Telefone kosten.
Und wenn ich dann nch ein weiteres Tele. brauche kann ich mir dann ja noch ein 2tes kaufen, was ich dann an meiner Basis anmelde. Richtig ???
|
17. 11. 2006, 15:13
|
|
|
Moderator
|
schreib doch mal, was dir eigentlich so vorschwebt.
willst du nur ein telefon mit einer msn für jede der zwei parteien in deinem haus, oder soll jedes familienmitglied seine eigene rufnummer bzw nebenstelle bekommen? willst du kostenlos intern untereinander telefonieren usw usf.
gruss
tbk
|
17. 11. 2006, 15:37
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hi also ich habe mir ein 2 Familien Haus gekauft. Das hat einen Tele.-anschluß. Nun wolte ich eine eigene Tele.-Nr. und meine Schwiegereltern die andere und die 3 soll der Sohnemann bekommen. Und da ich eh neue Strippen durch das Haus ziehen muß für DSL und Tv dachte ich ich könne auch gleich neue Kabel für die Telefone mit ziehen. Denn die Anschlüsse sind nur in der unteren Wohnung vorhanden.
Naja und nun weiß ich halt nicht was ich nach dem NTBA machen soll ich wills ordendlich und sauber verlegt haben. Die Kabel sollen nicht aus der Wand hängen o.ä. Hate so gedacht Isdn und DSL Anlage unter dem Dach zusammenlaufen zu lassen und von dort aus zu verteilen.
Aber womit am besten ??
Gruß Pennywise
|
17. 11. 2006, 17:10
|
|
|
Moderator
|
naja, ich würde das mit einer anlage machen, wie im ersten bild. auch weil die möglichkeit besteht, interngespäche zu führen oder anrufer zu verbinden. die eumex 800 wäre dann in deinem fall aber völlig überdimensioniert. es würde hier die eumex 400 oder eine andere anlage mit 3 nst ausreichen.
auf dem zweiten bild, siehst du prinzipiell, was sie dir bei der hotline vorgeschlagen haben, nur du steckst nicht direkt am ntba sondern verlängerst den s0-bus.
wo du die geräte hinsetzt bleibt dir überlassen, an der grundsätzlichen verkabelung ändert sich nichts.
gruss
tbk
|
17. 11. 2006, 18:27
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hey super, vielen dank. Bekannter meinte auch ich solle doch lieber die Eumex Anlage kaufen aus deinen schon genaten Gründen. 1000 dank !!!!!!!!!!!!!!
|
17. 11. 2006, 19:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Pennywise78
Hey super, vielen dank. Bekannter meinte auch ich solle doch lieber die Eumex Anlage kaufen aus deinen schon genaten Gründen. 1000 dank !!!!!!!!!!!!!!
|
hallo,
sehr kluge entscheidung schau dich bei ebay mal um die eumex anlagen sind da sehr günstig und für das internet würde ich dir sinus 154 komfort empfehlen super teil mit wlan und 4 ports.
gruss
bassi
|
20. 11. 2006, 03:21
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.
|
|