+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Paramount: DVD-Movies auf dem iPod schauen soll extra kosten

Wieder einmal macht ein Medienkonzern klar, wohin die Reise gehen soll: auf jeder Plattform soll für den gleichen Inhalt extra gezahlt werden. "Load'N Go Video" wurde von Paramount für seine kundenfreundliche Dienstleistungspolitik verklagt. Der Shop verkauft DVDs und iPods, und kauft ein Kunde beides, spielt Load'N Go die Filme vor dem Versand auf den iPod auf. Obwohl der Kunde Player und DVD kauft, sei das Überspielen der gekauften DVD auf den iPod nach DMCA illegal.

Denn beim Rippen des Films umgeht der Shop die CSS-Verschlüsselung der DVD. Was nach geltender Rechtslage verboten ist - sowohl in den USA wie auch in Deutschland. DVDs kaufen erlaubt, sie dort zu betrachten, wo man will, verboten - alternativ wird man nochmals zur Kasse gebeten.
    Entsprechend betont die EFF

weiterlesen

Grünteetrinker Avatar von fischbirne1987

Standard Re: Paramount: DVD-Movies auf dem iPod schauen soll extra kosten

Selbst schuld wenn man so einen Dienst anbietet.
    Und selbst die "unerfahrenen" Personen finden früher oder später mit Hilfe ein geeignetes Tool mit dem sie ihre DVDs und Musik-CDs rippen können.
    Wie gesagt das Paramount Load'N Go Video verklagt ist mir nur recht, aber sie haben absolut keine Chance ihr Verbote daheim beim Kunden durchzusetzen, ebenso wenig wie sie das komplette Internet von den bösen Tools und Anleitungen zum Aushebeln diverser Kopierschutzmechanismen säubern könnten.

Die sollen eigentlich froh sein das es noch immer genug Kunden gibt die freiwillig Geld rauswerfen indem sie per Content mehrfach zahlen.

Bin ich gestört und kauf mir DVDs die mein PC oder DVD-Player gar nicht abspielen kann? Oder eine Musik-CD bei der mein Autoradio streikt und am besten noch gleich am Screen anzeigt "Du Stück Scheisse. Diese CD darfst du nicht im Auto hören... Und damit du jetzt nicht noch eine andere einlegen kannst killen wir softwaremäßig deinen Autoradio, deinen Boardcomputer und dein Handy ruft automatisch die Polizei!"
    Irish blood, English heart, this I'm made of
    There is no-one on earth I'm afraid of

Mitglied

das ganze erinnert mich etwas an die uralte duracell werbung mit
    dem rosa hasen.

der kunde zahlt und zahlt und zahlt ...

Killerspiele Spieler Avatar von Mephisto74

es gibt 2 möglichkeiten für die kunden:

1. er kauft sich seine DVDs für teures Geld im laden, bekommt dafür ein Datenträger der sich nicht abspielen lässt und wenn doch, denn muss er sich vor dem Film noch werbung und drohungen gegen raubkopierer ansehen die sich nicht überspringen lassen.

oder

2. er saugt sich den film aus dem www und bekommt den film ohne werbung, ohne drohungen und kann ihn sich auf jedem beliebige speichermedium ablegen und von dort abspielen.

bis die industrie versteht das nicht abspielbare DVDs/CDs genau so schädlich für den umsatz sind die verhassten raubkopien wird es wohl noch eine ganze weile brauchen.
    “Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.”

Ehrenmitglied Avatar von 5ven

Technisch unbedarftere Anwender werden jedoch auf Angebote wie Load'N Go verzichten müssen. Wer mobil gucken will, muss eben nochmal zahlen.
    Oder sie schaut hier im board, wie mans rippen kann

6.  

+ Antworten