Hi,
im Dezember läuft mein Vertrag aus und dann brauche ich ein neues Handy.
Ursprünglich hatte ich vor auf das Nokia N95 zu warten, aber da dass frühestens im Februar und laut offizieller Nokiapage sogar erst im 2. Quartal 2007 raus kommt ist das leider nicht möglich.
Ich suche nun also ein Handy, das einen guten Mp3-Player hat, was für mich heißt, dass er mit Tags umgehen kann, im Hintergrund läuft und mit und ohne Headset einen ordentlichen Klang hat.
Des weiteren ist WLan ein Muss, da ich zu Hause dann ohne laufenden Rechner in ICQ chatten und surfen könnte. Hierbei sollte die Auflösung nicht zu schlecht, und das Display nicht zu klein sein, sonst erkennt man ja nichts.
Einher mit dieser Funktion geht die Funktionsfähigkeit von Skype. Und hier nicht voreilig schreiben, denn wenn man das Programm Skype auf einem Handy zum laufen bekommt heißt das noch lange nicht, dass die Qualität einer Benutzung würdig ist!
Jetzt komme ich zu dem Wunsch, der am schwersten mit den anderen zu Vereinen ist. Das Handy sollte nicht "dicker" als die 21mm des N95 sein, da es mich sonst in der Hosentasche stört. Und wenn es wegen übermäßiger Breite erst ganz nicht in die selbige hineinpasst (siehe E61)
Ich bin durchaus bereit, Einbußen bei meinen Wünschen hinzunehmen, aber diese sollten nicht zu eklatant sein. Das es ein Handy, welches alle Wünsche erfüllt momentan nicht gibt weiß ich selbst.
Interessant finde ich den XDA Trion (alias MDA Vario II, VPA Vario Compact III-wenn ich mich nicht irre)
Hier ist alles Vorhanden (incl. meinem Wunschsystem Windows Mobile 5 und Touchscreen), aber das Gerät ist zu 25mm dick. Im Moment meines Wissens trotzdem die beste Wahl.
Das N73 wäre mit 22mm zwar noch ok, aber es hat kein Wlan an Bord und damit ist auch kein Skype möglich.
Für das W950i sprechen die Maße, der Musik- und Videoplayer (Touchscreen ist ein Pluspunkt), aber auch hier kein Wlan am Start, aber meiner Meinung nach noch besser als das N73.
Dem N90 fehlt der Vibrationsalarm, was ich schon fast peinlich finde. Finde ich nicht erwähnenswert, dass ein aktuelles Handy so etwas braucht.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und ihr seid dran

Schon mal vielen Dank für die Antworten!
Gruß, Stefan