gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
micro.stat
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006
Cool Suche Handy mit Mp3-Player, W-Lan, Skypemöglichkeit und das ganze auch noch schlank!

Hi,

im Dezember läuft mein Vertrag aus und dann brauche ich ein neues Handy.

Ursprünglich hatte ich vor auf das Nokia N95 zu warten, aber da dass frühestens im Februar und laut offizieller Nokiapage sogar erst im 2. Quartal 2007 raus kommt ist das leider nicht möglich.

Ich suche nun also ein Handy, das einen guten Mp3-Player hat, was für mich heißt, dass er mit Tags umgehen kann, im Hintergrund läuft und mit und ohne Headset einen ordentlichen Klang hat.

Des weiteren ist WLan ein Muss, da ich zu Hause dann ohne laufenden Rechner in ICQ chatten und surfen könnte. Hierbei sollte die Auflösung nicht zu schlecht, und das Display nicht zu klein sein, sonst erkennt man ja nichts.

Einher mit dieser Funktion geht die Funktionsfähigkeit von Skype. Und hier nicht voreilig schreiben, denn wenn man das Programm Skype auf einem Handy zum laufen bekommt heißt das noch lange nicht, dass die Qualität einer Benutzung würdig ist!

Jetzt komme ich zu dem Wunsch, der am schwersten mit den anderen zu Vereinen ist. Das Handy sollte nicht "dicker" als die 21mm des N95 sein, da es mich sonst in der Hosentasche stört. Und wenn es wegen übermäßiger Breite erst ganz nicht in die selbige hineinpasst (siehe E61)

Ich bin durchaus bereit, Einbußen bei meinen Wünschen hinzunehmen, aber diese sollten nicht zu eklatant sein. Das es ein Handy, welches alle Wünsche erfüllt momentan nicht gibt weiß ich selbst.

Interessant finde ich den XDA Trion (alias MDA Vario II, VPA Vario Compact III-wenn ich mich nicht irre)
Hier ist alles Vorhanden (incl. meinem Wunschsystem Windows Mobile 5 und Touchscreen), aber das Gerät ist zu 25mm dick. Im Moment meines Wissens trotzdem die beste Wahl.

Das N73 wäre mit 22mm zwar noch ok, aber es hat kein Wlan an Bord und damit ist auch kein Skype möglich.

Für das W950i sprechen die Maße, der Musik- und Videoplayer (Touchscreen ist ein Pluspunkt), aber auch hier kein Wlan am Start, aber meiner Meinung nach noch besser als das N73.

Dem N90 fehlt der Vibrationsalarm, was ich schon fast peinlich finde. Finde ich nicht erwähnenswert, dass ein aktuelles Handy so etwas braucht.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und ihr seid dran
Schon mal vielen Dank für die Antworten!

Gruß, Stefan
Alt 17. 11. 2006, 15:31 micro.stat is offline Mit Zitat antworten #1
roninxy
IT-Terminator

Benutzerbild von roninxy

Registrierungsdatum: Jun 2000
Re: Suche Handy mit Mp3-Player, W-Lan, Skypemöglichkeit und das ganze auch noch schla

Spontan fällt mir da das qtek 8310 ein. Ggf gibt es dafür schon einen Klienten ? Zumindest ist es recht klein.

Ich habe noch nie auf den geschlossenen skype-Standard gesetzt.

Mit meine Nokia E70 kann ich per wlan und sipgate telefonieren. Die Qualität ist ganz ordentlich. Beim Nokia sind die sip Nr schon in den Kontakten hinterlegt. Und VoIP schon im OS integriert. Kann auch wpa.
Alt 18. 11. 2006, 13:37 roninxy is offline Mit Zitat antworten #2
L24
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005
Re: Suche Handy mit Mp3-Player, W-Lan, Skypemöglichkeit und das ganze auch noch schla

N93 hab ich und bin zufrieden. Also N70 ist aber auch schon gut. Naja was du probieren köntest ist W900i ich hab nie nen Sony Ericsson gehabt. Ich hab seit N-Serie von Nokia hab ich alle bis jetzt gehabt und em N70 und N91 sind für mich top geräte ^^

Obwohl N81 auch schon geil ist. Naja ich würde mir nie einen PDA MDA XDA oder so nen mist hollen. Zuschnell akku leer Ich würde auf N95 oder N75 warten. Aber ich dencke N95 ist man im Jahre 2007 gut dabei ^^
Alt 18. 11. 2006, 13:56 L24 is offline Mit Zitat antworten #3
micro.stat
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Oct 2006

Mittlerweile habe ich selbst zwei Geräte gefunden, die alle meine Bedingungen erfüllen...

Das Nokia E60 und von HTC das P6300 (Wie auch immer es bei O², D1 und D2 heißen wird)

Das E60 hat ein hammerstarkes Display und auch die Handhabung ist sehr gut. Ich habe es heute im Saturn ca. 30 Minuten in der Hand gehabt. Zudem habe ich einen Testbericht gelesen, in dem das Surfen als angenehm beschrieben wird.
Die Nachteile entsprechen den Vorteilen, die ich gleich beim zweiten Gerät nenne.

Das P6300 hat ein riesiges Display mit Touchscreen und gefällt mir persönlich auch besser. Trotzdem die Texteingabe über Touchscreen bei der Nutzung von ICQ nicht zu Glücksgefühlen führt, ist sie noch um längen angenehmer als die über eine Standardhandytastatur, wie sie das E60 hat.
Der einzige und vielleicht ausschlaggebende Nachteil ist die schlechte Auflösung des Displays!
Da das P6300 jetzt erst in Deutschland auf den Markt kommt, kann ich noch nicht sagen, ob es angenehm ist im Internet zu Surfen oder den ein oder anderen Videoclip zu sehen.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Vorgängern des P6300 (z.B. XDA Neo oder MDA Vario II)???

Gruß, Stefan
Alt 18. 11. 2006, 16:00 micro.stat is offline Mit Zitat antworten #4
roninxy
IT-Terminator

Benutzerbild von roninxy

Registrierungsdatum: Jun 2000

Für das E60 gibt es aber keinen Skype Klienten ? Sondern das normale VoIP.
Alt 18. 11. 2006, 16:06 roninxy is offline Mit Zitat antworten #5
L24
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005

em E61 wenn schon ist bessere version. Em und zU MDA Vario 2 em 5 Akkus muste immer mitnehmen das ist der einzigste nachteil. E61 bei nem Power user hält grad mal 2-3 Tage
Alt 18. 11. 2006, 17:09 L24 is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory