-
17. 11. 2006, 22:25 #1
videos von youtube und co sehr langsam
hi, seit einiger zeit werden die videos von youtube und andere video seiten sehr langsam geladen. davor wurden 2-5 min videos in 5 sekunden fertig geladen und jetzt 2-5 min.
das problem tritt in firefox, flock und internetexplorer auf.
hab dsl 6000 und kann alles andere mit voller geschwindigkeit runterladen nur die videos von youtube unc co. werden sehr langsam geladen und runtergeladen.
woran könnte es liegen und wie kann man es beseitigen?
-
18. 11. 2006, 16:20 #2gegebenenfalls, ja
Re: videos von youtube und co sehr langsam
Ich habe das gleiche Problem, wollte auch schon einen Thread eröffnen.
Ich kann das jetzt nicht mit Sicherheit sagen, aber es könnte sein, dass diese Ladeprobleme bei mir erst seit Firefox2 aufgetaucht sind.
Vorher (bzw. früher): kein Problem, der Balken hat sich bewegt, mal etwas langsamer, mal etwas schneller - aber er hat sich halt immer ständig bewegt.
Und nun... ich kann ein Video öffnen, welches nur 10 MB groß ist und 30 Sekunden geht... und der Balken bewegt sich kein Stück. Und das, obwohl es das einzige Video ist, welches geladen wird (und auch sonst keine Downloads o.ä.).
Und das ist keine Ausnahme... eigentlich lädt kein einziges Video bei youtube.com mehr so fix wie vorher. Bekannte wundern sich immer, wenn sie bei mir etwas bei youtube anschauen wollen, meistens brechen sie's dann ab, weil es ihnen zu lange dauert.
Habe TDSL (1000 wohl, also die billigste Flatrate vom Verein mit dem T)
Wenn ich ein Video von youtube per VideoDownloader oder so herunterlade, dann hab ich aber meist eine angenehme Geschwindigkeit, wenn ich mich recht erinnere.
-
19. 11. 2006, 00:08 #3
Hab irgendwann mal gelesen, dass es schneller gehen soll, wenn man die ganze Zeit die Maus bewegt auf der Seite.
Ist zwar völlger Schwachsinn, aber glauben kann man dran.
-
19. 11. 2006, 00:37 #4
hmm, bei mir ist es ja nicht nur in firefox so, sonder auch in iexplorer und flock.
kanne es vielleicht an flashplayer liegen?
-
05. 12. 2006, 15:28 #5Mainfloor Kommando
ich schätze mal, dass das an den youtube servern liegt...wenn man mal so gegen 10uhr morgens reingeht (da isses in amiland im osten ca 4uhr morgens) gehts wesendlich schneller als wenn man abends reinschaut, wo die ganzen amis online sind...
heute is morgen schon gestern
-
05. 12. 2006, 21:02 #6
kann es aber plötzlich von heut auf morgen passiern? solche probleme hatt ich aber vorher nie gehabt. wie schon erwähnt, ist es nicht nur auf youtube.com so sondern auf fast allen anderen ähnlichen seiten.
-
05. 12. 2006, 22:53 #7
Der Flashplayer wäre natürlich prinzipiell eine mögliche Problemquelle. Hast du den in letzer Zeit aktualisiert? Welche Version nutzt du?
-
06. 12. 2006, 11:19 #8Mitglied
Wie der eine Kollege schon sagte, das sind ganz wahrscheinlich deren Server. Diese Viedeoseiten, erfreuen sich derzeit, grosser Beliebtheit. Und das Problem ist auch von MyVideo bekannt. In den Nachmittags und Abendstunden, wenn die Kids den PC beschlagnahmen, dann geht dort ausser Ruckeln nichts..
Bye
-
10. 01. 2007, 19:59 #9
hi,
ich habe auch dieses Problem. Einige Videos gehen normal schnell, bei anderen muss ich für 4 min Video 10 min vorladen lassen. Kann es daran liegen, auf welchem youtube server das video liegt?
MfG
DMmdW-.-
-
21. 05. 2007, 18:19 #10Perfektion
Ist echt komisch.....war letztens bei nem Kolleg im gleichen Ort hier und der konnte die Videos alle ruckelfrei anschauen obwohl er genau wie ich DSL 6000 hat.....ich glaub bei mir hat früher Youtube auch nie geruckelt!!
Is schon scheiße....habs mit Opera und Firefox probiert....und Adobe Player hab ich auch den neuesten.
-
26. 05. 2007, 12:28 #11Mitglied
Denke Firefox und auch alle anderen Browser kann man ausschließen, die kommen mit der Serverlast einfach nicht mehr klar. Ich denke die werden noch mal etwas Geld zu hand nehmen und sich ein paar neue Server kaufen oder die Leitungskapazität erhöhen müssen. Hoffen wir es weil myvideo kann man ja knicken da ist nur kinderkram drauf.
Greetz
Rock
-
03. 06. 2007, 20:09 #12Mitglied
hi, habe auf einer anderen Seite was zu dem Thema gefunden.
Ich habe meistens eine quälend langsame Verbindung zu Youtube und bin eigentlich davon ausgegangen, dass deren Server dem Ansturm nicht gewachsen sind.
Bei meiner Suche nach der Ursache, bin ich dann auf ein Thema im Onlinekosten.de-Forum gestoßen. Demnach scheint es einen Streit zwischen der Deutschen Telekom und dem Netzbetreiber Cogent bezüglich des Peerings zu geben. Es sind also nicht die Server von Youtube, sondern es ist die Verbindung zwischen dem Netz der Deutschen Telekom und dem Netz von Cogent, was die Geschwindigkeit massiv limitiert
Weicht man auf einen Proxydienst, wie z.B. http://vtunnel.com/ aus, läuft die Verbindung wieder bestens.
Wie sieht es denn bei Euch mit der Verbindung zu Youtube bzw. mit Verbindungen nach Übersee generell aus?
-
04. 06. 2007, 01:39 #13
Scheint durchaus was dran zu sein, siehe z. B. http://www.onlinekosten.de/forum/sho...7943&page=9#84 oder http://rapidshare.com/de/news.html
Cogent ist ja wegen seiner Dumpingpreise allgemein nicht so beliebt, man denke an die Depeerings durch Level 3 oder auch France Telecom. Als Nutzer kann man da nicht viel machen. Nette Mails zu schreiben wird wenig bringen, solange beide Seiten meinen, sie brauche der anderen nicht entgegenzukommen. Ein Wechsel zu einem Zugangsanbieter mit einem anderen Netz mit weniger ausgelastetem Peering zu Cogent könnte zumindest temporär Abhilfe schaffen.Solltet ihr über das Netz der deutschen Telekom ins Internet gehen, empfehlen wir euch dringend, NICHT über Cogent zu gehen, da die Verbindung zwischen dem DTAG-Netz und dem Cogent-Netz derzeit hoffnungslos überlastet ist. Leider liegt dieses Problem ausserhalb unseres Einflussbereichs.
-
04. 06. 2007, 04:58 #14gegebenenfalls, ja
Habs mal über diesen open proxy da versucht:
Der Ladebalken bewegt sich wieder, juchu.
Wenn ich über vtunnel schaue,
dann kann ich das Video sofort laufen lassen und ohne Pause bis zum Ende gucken.
Wenn ich das gleiche Video über Youtube direkt aufrufe (Cache gelöscht), dann muss ich erst einige Zeit pausieren, bis der Balken sich überhaupt ein Stück weit nach vorne bewegt hat. Und dann muss ich meist immer noch zwischendurch pausieren, weil ich den Balken "eingeholt" habe.
-
16. 06. 2007, 17:49 #15
mit vtunnel gehts bei mir auch wieder super. danke für den tipp
-.-
-
19. 06. 2007, 15:47 #16deleted userGast
also ich kann das nicht ganz nachvollziehen. youtube ist grottenlangsam und das bei dsl6000. das kanns wohl auch nicht sein. das irgendeine anbindung schuld sein soll ist mir auch herzlich egal. gibt es eine beschwerdestelle an die man sich wenden kann?
es kann doch nicht sein das man mit dsl6000 auf derart mickrige übertragungsraten bei youtube kommt.
über vtunnel zu gehen mag eine kurzfristige lösung sein, aber das muss doch auch anders gehen!
-
19. 06. 2007, 16:50 #17
Klar, beschwer dich bei T-Online, Youtube, T-Com, und Cogent. Alle sind mehr oder weniger dafür verantwortlich: T-Online, weil sie das T-Com-Netz nutzen (OK, daran wird sich aufgrund der gemeinsamen Abstammung nichts ändern); Youtube, weil sie auf einen Billigstanbieter wie Cogent setzen; T-Com und Cogent, weil sie beide meinen, dass die jeweils andere Seite bei den Konditionen zum Peering-Ausbau entgegenkommen müsste.
Wenn du dich da aber alleine beschwerst, wird das natürlich keinen interessieren, dazu müsste das schon so publik werden, dass T-Com/T-Online oder Youtube einen erheblichen Imageschaden davontragen würden, sollten sie nicht nachbessern. Da beide Anbieter aber mehr oder weniger Marktführer sind und somit keine allzu große Konkurrenz zu befürchten haben, werden die vermutlich auch soetwas in kauf nehmen.
Lebe damit oder such dir einen anderen Videoanbieter oder aber einen ISP, der nicht das T-Com-Netz nutzt.
-
19. 06. 2007, 21:50 #18deleted userGast
meine beschwerde an die telekom ist bereits draußen. nur fürchte ich das die beim aktuellen streik ohnehin niemanden interessiert.
Zitat von aNtiCHrist
ja, da hast du leider recht. die firmen schieben sich den schwarzen peter gegenseitig zu und der t-com kunde schaut in die röhre. für mich ist die telekom ansprechpartner, weil mich als kunde die internen netzangelegenheiten nicht interessieren. ich will ein funktionierendes produkt haben.
Zitat von aNtiCHrist
wenn ich mir einen bmw kaufe, dann will ich von bmw auch nicht hören das die bremsen nicht funktionieren weil der zulieferer a bei der produktion mist gebaut hat.
tja, so ist das leider.
Zitat von aNtiCHrist
ich habe erst kürzlich gewechselt. das ist ja gerade der witz. zuvor war ich bei einem anderen anbieter mit einer 7x schlechteren anbindung. trotzdem luden die vids bei youtube wesentlich schneller als jetzt.
Zitat von aNtiCHrist
das ärgert mich! kann man sowas eigentlich als austiegsklausel für einen abgeschlossenen dsl vertrag bei der telekom heranziehen? ich sehe das als nichterfüllung der versprochenen leistungen an!
-
28. 08. 2007, 10:31 #19Mitglied
Ich bin mir sicher dass das Problem mehr bei den Youtube Servern als beim deutschen DSL-Anbieter liegt.
Nütze inzwischen www.MyVideo.de. No lags.
MyVideo ftw.
-
28. 08. 2007, 15:22 #20
Nein, es liegt wie schon ausführlich erläutert beim Peering zwischen T-Com/Home und Cogent. Es funktioniert ja über ISPs, die andere Netze nutzen deutlich besser und nur so ist auch die Geschwidigkeitssteigerung über Proxies erklärbar.
MyVideo nutzt sicherlich einen anderen Netzbetreiber als Cogent, daher klappt es damit auch bei ISPs, die das T-Com-Netz nutzen.
Die Nutzung eines anderen Videoportals ist aber wie schon gesagt eine sinnvolle Sache. Wenn Youtube die Nutzer weglaufen, wird man schon etwas unternehmen. Nur so kann man die Anbieter bewegen, ihre Leistungen zu verbessern.
-

mehr lesen...

Foxconns Firmenserver gehackt
Heute, 18:13 in gulli:news