gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Crossfade
Mitglied

Benutzerbild von Crossfade

Registrierungsdatum: Nov 2005
Wie Fernbeziehung am besten beenden?

Hallo erstmal,
ich bin gerade zeimlich fertig. Bin seit einigen Monaten in einer Fernbeziehung über ca 150 km. Aber ich merke bei mir einfach dass es keinen Sinn mehr hat.
Ich will da jetzt auch gar nicht so lange die Gründe oder ähnliches erzählen, weil es mir nur noch mehr weh tut darüber zu schreiben.
Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie ich am besten mit ihr Schluss mache, um sie am wenigsten zu verletzen. Denn das ist das letzte was ich will.

Dinge wie Brief/eMail/SMS/ICQ falle nweg, denn das ist das letzte, so schluß zu machen.
Das einzige Sinnvolle bei ner Fernbeziehung ist finde ich Telefon oder persönlich.

Normalerweiße würde ich ja persönlich schluss machen, aber ist das das richtige wenn man sich nur am WE sieht? Gleich zu beginn sagen?Wie sollen wir dann das restliche WE zusammen verbringen? (einfach so schnell wieder zurück ist nicht so einfach). Ganz am Ende sagen, wenn wir am Bahnhof stehen, oder davor noch einen Spaziergang machen? Wie soll ich mich dann bloß das gesamte WE verhalten? denn für sie ist unsere Beziehung noch heile Welt.

Dann doch lieber per telefon? das ist dann doch noch unpersönlich.Das wird ihr schwer zu schaffen machen, aber dafür hätte sie dann evtl nicht die Qual der Rückfahrt mit dem Zug, wenn sie weiß es ist aus, aber sie liebt mich noch) Und dass will ich ihr auch nicht antun.

Wass soll ich denn nun nur machen? Bin gerade echt verzweifelt, und hoffe von euch ein paar Tipps zu bekommen!!!!
Alt 20. 11. 2006, 16:23 Crossfade is offline Mit Zitat antworten #1
Feydab
jiao hua

Benutzerbild von Feydab

Registrierungsdatum: May 2005
Re: Wie Fernbeziehung am besten beenden?

Ob per Telefon oder persönlich ist eigentlich recht egal bei einer Fernbeziehung, wichtig ist vielmehr, daß du dir einfach mal ein Herz fasst und die Sache angehst. Ich glaub du suchst viel eher eine Entscheidungshilfe.
Alt 20. 11. 2006, 16:27 Feydab is offline Mit Zitat antworten #2
D-LuX
Mitglied

Benutzerbild von D-LuX

Registrierungsdatum: Nov 2006

Junge, wenns dir wichtig ist, fahr hin und sag´s ihr persönlich.
150 km sind jawohl keine Entfernung für so eine Angelegenheit
Danach kannste wieder nachhause fahren ..
Alt 20. 11. 2006, 16:36 D-LuX is offline Mit Zitat antworten #3
Crossfade
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Crossfade

Zitat:
Zitat von D-LuX 
Junge, wenns dir wichtig ist, fahr hin und sag´s ihr persönlich.
150 km sind jawohl keine Entfernung für so eine Angelegenheit
Danach kannste wieder nachhause fahren ..

ich bin 17, sie 15.
Mal eben so hinfahren ist nicht si einfach.
Alt 20. 11. 2006, 16:39 Crossfade is offline Mit Zitat antworten #4
D-LuX
Mitglied

Benutzerbild von D-LuX

Zitat:
Zitat von Crossfade 
ich bin 17, sie 15.
dann fahr mit dem zug
Wochenendticket und ab geht die Fahrt
Alt 20. 11. 2006, 17:03 D-LuX is offline Mit Zitat antworten #5
Johnnsen
Staatsmann

Benutzerbild von Johnnsen

Registrierungsdatum: May 2006

Mmh...Irgendwie hört sich das alles problematischer an als es ist. Fahr hin, und rede ganz normal mit ihr. Am besten ist es immer wenn die leute glauben es wäre ihre eigene idee gewesen.
Alt 20. 11. 2006, 17:33 Johnnsen is offline Mit Zitat antworten #6
myfriendjack
Mitglied

Benutzerbild von myfriendjack

Registrierungsdatum: Aug 2005

Vielleicht solltet ihr auch einfach so mal reden ohne gleich Schluss zu machen... Dass für sie die Beziehung noch "heile Welt" ist, ist ja schon ungewöhnlich.
Ansonsten stimme ich den Vorrednern zu.
Alt 20. 11. 2006, 17:46 myfriendjack is offline Mit Zitat antworten #7
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

Benutzerbild von Greg5000

Registrierungsdatum: Jan 2003

Zitat:
...aber dafür hätte sie dann evtl nicht die Qual der Rückfahrt mit dem Zug...
Sie? Warum soll sie zu dir kommen? Das wäre ja ziemlich unpraktisch für alle Beteiligten. Fahr zu ihr und bring es ihr schonend bei (d.h. nicht, dass du um den heißen Brei herumlabern sollst!).

Telefon würde ich persönlich auch nicht so schlimm finden. Aber das kommt wohl auf den Menschen an.
Alt 20. 11. 2006, 18:34 Greg5000 is offline Mit Zitat antworten #8
Sargedo
zukünftiger Mod

Registrierungsdatum: Sep 2006

mach folgendes:

fahr zu ihr übers wochende hin, lass es dir anmerken, dass irgendetwas mit dir ist und dann rede mit ihr und mach so mit ihr schluss.

Dann redet ihr wahrscheinlich noch ne stunde und dann würde ich wieder heimfahren!

greetz
Alt 20. 11. 2006, 20:11 Sargedo is offline Mit Zitat antworten #9
kesrith
...gegen alle Flaggen!

Benutzerbild von kesrith

Registrierungsdatum: Feb 2004

Zitat:
Zitat von Crossfade 
[.....]
Das einzige Sinnvolle bei ner Fernbeziehung ist finde ich Telefon oder persönlich.

Normalerweiße würde ich ja persönlich schluss machen, aber ist das das richtige wenn man sich nur am WE sieht? Gleich zu beginn sagen?Wie sollen wir dann das restliche WE zusammen verbringen? (einfach so schnell wieder zurück ist nicht so einfach). Ganz am Ende sagen, wenn wir am Bahnhof stehen, oder davor noch einen Spaziergang machen? Wie soll ich mich dann bloß das gesamte WE verhalten? denn für sie ist unsere Beziehung noch heile Welt.
[....]

Fackel nicht 'rum !
Ruf sie an oder fahr hin, das kann niemand für Dich entscheiden. Den Schmerz kannst und sollst Du ihr nicht abnehmen - das gehört zum Leben dazu:
lernen, auch mit schmerzhaften Ereignissen fertig zu werden.

Und lass' den Quatsch mit herumsülzen, einen auf schlecht drauf sein vorspielen und Sie so noch zusätzlich zu verarschen.
Das tun Weicheier, aber keine aufrechten Menschen. Die Art und Weise wie Du das machen wirst, hängt einfach davon ab, wie Du dich hinterher im Spiegel sehen willst.
Ich finde, was deine Freundin im Mindesten verdient hat ist, das Du aufrichtig zu ihr bist - gerade jetzt. Alles andere entwertet eure gemeinsame Zeit.

Gruß
kesrith
Alt 20. 11. 2006, 21:33 kesrith is offline Mit Zitat antworten #10
Spriggan
Mitglied

Benutzerbild von Spriggan

Registrierungsdatum: Feb 2006

Hallo erstmal..

Da stimm ich kesrith vollkommen zu rede nicht drumherum sag es Ihr einfach und versuch damit fertig zu werden..

mfg

Spriggan
Alt 21. 11. 2006, 01:22 Spriggan is offline Mit Zitat antworten #11
StaTiC Spender
Werbekritiker

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

ich würd hinfahren, es beenden und wieder heimfahren. es gibt nix niederträchtiges als übers telefon etc schluss zu machen
auch wenns in deinem fall teuer und zeitaufwendig ist, aber es ist die einzige ehrenvolle art
Alt 21. 11. 2006, 06:34 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #12
nathan west

Benutzerbild von nathan west

Registrierungsdatum: Jun 2000

Zitat:
Zitat von Crossfade 
ich bin 17, sie 15.

Selbstverständlich ist das einfach, erzähl nichts.

Du bist noch am gleichen Abend wieder zuhause.
Alt 21. 11. 2006, 10:14 nathan west is offline Mit Zitat antworten #13
coffeemashine
Infernal Spawn of Evil

Ich würde entweder hinfahren oder es ihr am telefon sage das dies noch am einfachsten ist. Alles andere wäre ihr gegenüber asozial oder unfair.
Leider kenne ich das Problem nur zu gut...

MfG coffeemashine
Alt 21. 11. 2006, 18:19 coffeemashine is offline Mit Zitat antworten #14
Irreversible
Mr.Music

Benutzerbild von Irreversible

Registrierungsdatum: Oct 2006

Ich kann mich nur anschließen und sagen, dass du hinfahren solltest und das ganze beenden solltest!

Greetz X-Treme

Geändert von Irreversible (23. 11. 2006 um 15:11 Uhr).
Alt 21. 11. 2006, 20:51 Irreversible is offline Mit Zitat antworten #15
super_sebbi
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

Ich glaube ich würde ganz normal am Wochenende hinfahren und gleich am ersten Abend mit ihr darüber reden, dass es in eurer Beziehung vielleicht einige Probleme gibt. Diskutiert das ganze ruhig aus - ihr habt ja ein WE Zeit. In der Zeit kannst du dir auch nocheinmal überlegen ob du dich wirklich von ihr trennen willst (oft bewertet man Dinge nach langen Gesprächen anderst und man kommt zu der Entscheidung es doch noch einmal zu versuchen, kann ich aus Erfahrung sagen).
Am letzten Tag habt ihr euch wahrscheinlich entweder wieder versöhnt oder ihr seid beide der Meinung, dass eine Beziehung keinen Sinn mehr hat.
Das ist vielleicht das Einfachste.

Falls sie dich nicht verlieren will, du aber wirkleich keinen Sinn mehr in der Beziehung siehst, musst du ihr das eben am letzte Tag deutlich sagen.

So etwas am Telefon zu sagen halte ich nicht für die feine englisch Art - vor allem dann, wenn sie noch nichts davon ahnt. Das ganze WE normal verhalten
und dann am Ende einfach Schluss machen fällt auch total weg - du kannst ihr ja nicht die ganze Zeit etwas vorspielen...

Direkt am Anfang Schluss machen und gleich wieder wegfahren ist wohl eine Möglichkeit wenn du dir 100% sicher bist und auch nicht den Mumm hast (nicht abwertend gemeint) mit ihr über deine Gefühle usw. zu reden.
Alt 22. 11. 2006, 02:49 super_sebbi is offline Mit Zitat antworten #16
skYmasTa
wird kommen....

Benutzerbild von skYmasTa

Mach einfach nicht schluss :P..
ne mal im ernst.. über telefon, es gibt aber keine art und weiße schluss zu machen ohne die person die dich liebt nicht zu verletzen ?

Anrufen .. sagen " hey es geht nicht mehr so weiter ich will dir nicht weiter wehtun und deine zeit nicht verschwenden"

ansonsten .. probiers doch mit solchen profi-schluss machern .. für 20€ brechen sie deiner freundinn so das herz das du dir keine sorgen machen musst das ein anderer junge nach dir kommt

aja.. nur nicht über sms kann in die Hose gehen
Alt 22. 11. 2006, 03:05 skYmasTa is offline Mit Zitat antworten #17
bur
Krasses Arschloch

Benutzerbild von bur

Registrierungsdatum: Feb 2005

Kann mir schon vorstellen, dass es mit 17 nicht ganz so einfach ist, an einem Tag 300km zurückzulegen, da kein Führerschein und per Zug recht teuer.

Aber vielleicht kennst du wen, der ein Auto hat (Eltern?), der dich in der Situation unterstützt und dich hinbringt, dann irgendwo wartet und dich bei Bedarf wieder nach Hause fährt? Sonst musst du halt in den sauren Apfel beißen und morgens hin/abends zurück per Zug. Wenn ich so überlege, wenn du "normal" am WE bei ihr warst, dann musstest du ja auch das Ticket bezahlen. So gesehen ändert sich da ja eigentlich nichts.
Alt 22. 11. 2006, 09:11 bur is offline Mit Zitat antworten #18
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory