Dein erster Besuch? Lies dir bitte zuerst die Regeln durch, dann erst registrieren!

Seite druckenArtikel empfehlengulli RSS News Feedsgulli twittertgulli:Newsletter

Antwort
Alt 21. 11. 2006, 10:54   #251
gullinews
gulli:News Redaktion
(Threadstarter)

Benutzerbild von gullinews

Standard Amoklauf in Emsdetten: Websites von ResistantX aka Sebastian B. werden gelöscht

Ein bizarrer Fall von Netzzensur folgt auf den Amoklauf des 18-jährigen Sebastian B. in Emsdetten. Der ehemalige Schüler, der bei seinem Amoklauf 5 Menschen zum Teil schwer verletzte und sich anschließend selbst tötete, berichtete in Webseiten und Foren über die Vorgeschichte seiner Tat. Nur verschwinden die Webseiten mit atemberaubender Geschwindigkeit, werden Foren deaktiviert, in denen der Amokläufer geposted hat.

Eine "neue Dimension" habe der Fall laut dem Vorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei Konrad Freiberg. Dass nicht nur Waffen, sondern auch Sprengstoff im Spiel war, sei bislang bei ähnlichen Fällen nicht vorgekommen. B. zündete nach Eintreffen der Polizei am Tatort Rauchbomben. In der Politik flammt die Diskussion über ein Verbot sogenannter "Killerspiele" erneut auf.
Nur werden die Möglichkeiten, sich ein Bild von Motiven und Hintergründen des Amoklaufs zu machen, systematisch aus dem Netz entfernt. Mirrors der Webseite www.stay-different.de werden in erstaunlicher Geschwindigkeit gelöscht, berichtet werden bereits 12 Löschungen von Mirrors bei diversen Freehostern seit gestern abend

weiterlesen
gullinews ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01. 12. 2006, 03:45   # 252
ThePain666
Mitglied

Benutzerbild von ThePain666

Standard Re: Amoklauf in Emsdetten: Websites von ResistantX aka Sebastian B. werden gelöscht

Zitat:
Zitat von jagi
Ich formulier es mal deinem IQ entsprechend:
"Du bist ein Idiot" ...

mfg

Wer bist du das du dir erlaubst ein urteil über mich zu fällen?? Kannst du keine andere meinung akzeptieren bzw. dich damit auseinandersetzen oder bist du nur einer dieser menschen die andere gern fertig machen und im endeffekt rumheulen wie die schüler von emsdetten?
Nieder dem idiologischem Ideal der Gesellschaft!
ThePain666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01. 12. 2006, 18:33   # 253
Bergner
Mitglied

Benutzerbild von Bergner

Standard Re: Amoklauf in Emsdetten: Websites von ResistantX aka Sebastian B. werden gelöscht

Zitat:
Zitat von ThePain666
Zu Bergner´s kommentar: Die Medien genügen doch schon um "Soziopathen" eine schöne idee in den schoss zu legen! Ich habe dadurch auch schon n paar bekommen! Solche Geschehnisse sind nicht immer von schlimmer natur, mehr ein ideenfördernder brunnen aus dem immer was interessantes sprudelt! Die Justiz meint, durch verbote solche sachen zu vermeiden, vergisst aber, dass die gesellschaft allein dafür sorgt, dass sowas passiert! Wie die berühmten 3 Affen: Nichts gehört, nichts gesehen, und nichts unternimmen! Aber später sagen, man wollte ja was machen, was den anderen milde stimmt! Zum kotzen diese heuchlerei!
Ich bin der letzte, der nicht für Prävention ist, bevor die Justizorgane eingreifen. Meines Erachtens liegt eine Ursache in dem zu liberalen Schulsystem in Deutschland. Die von Bosse angegebenen Mobbingattacken hätten vermieden werden können. Trotzdem ist die Tat deswegen in keiner Weise zu rechtfertigen.

Abhilfe schaffen könnte dabei eine Nulltoleranzschiene an den Schulen. Es fehlt an Disziplin, am Respekt vor dem Lehrkörper und der Akzeptanz von Autoritäten. Störende und undiziplinierte Schüler werden nicht angemessen gemaßregelt, einen Schularrest oder Nachsitzen gibt es kaum noch. Lehrer kommen ihren Aufsichtspflichten häufig nicht in dem Maße nach wie sie es gesetzlich müssten. Die Probleme sind bekannt.
MfG C.Bergner
Bergner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02. 12. 2006, 09:53   # 254
kuxxx
ex-Moderator
ex-Moderator

Benutzerbild von kuxxx

Forderst Du den Rohrstock, Bergner?
„Höflichkeit ist Weisheit.“Chinesisches Sprichwort

Werbung. try^ d.
kuxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02. 12. 2006, 13:34   # 255
amondaro
Gesperrt

Benutzerbild von amondaro

Zitat:
Zitat von kuxxx
Forderst Du den Rohrstock, Bergner?

Moin,

das wär doch ein Anfang !!

Wie sieht es den in unseren Schulen aus ? Drogen,Waffen aller Art,Vergewaltigung,Respektlosigkeit,Intolleranz.

Das fängt doch schon zuhause an,und da nehme ich Türkischen Bürger als Vordergrund.Wenn ein Vater zu sein Sohn sagt,wehr dich ist sind nur Lehrer
die können dir nicht sagen.Wer hat damit angefangen Waffen mit in die Schule zu bringen ?

Wie sieht ein Tag eines Türkischen Schülers den aus,in der Schule nicht lernen,nur grosse Fresse,anschliessend auf der Strasse Drogen verkaufen oder Klauen oder deutsche Frauen anmachen da sie Freiwild, da se ihrer eigene Freundin nur in den Arsch-Fick-en dürfen weill sie nach den sogennaten Choran ja Jungfrau bleiben
muss bis zur Heirat.

Und wo schaun unsere jungen Jugentlichen das ab,das se nichts gefallen lassen sollen ?

Zumal die Klassen so überfüllt sind,es wird lieber mehr Geld in die Bundeswehr reingeblassen und Subventionen an Grossunternehmen als in Schulen.

Geht doch mal zb. in ner Schule in Berlin,da ist der Ausländeranteil um vielfaches grösser als es Deutsche Schüler gibt.Und das ist nicht nur Berlin.Fast in jeder Großstadt gibt es den Mangel.

Ich bin zwar kein Rasisst,aber man darf die Realtät nicht verlieren.

Ich leg noch einen drauf.

Sicher gibt es bei uns Geburtsschwache Jahrgänge,bei den Türken nicht.

Was bekommt man pro Kind: 300 Euro Kindergeld plus ca.300 euro Erziehungsgeld.Da kann man sich schon mal wie Ratten fortplanzen,immerhin hat in durchnitt jede Türkische Familie vier bis sechs Kinder.Bei vier Kinder sind das ca. 2400 Euro auf die Hand,Plus Harts 4 + Miete-Heizung.Oder glaubt einer hier das die noch Arbeiten gehen.Wo unsere Sozialsystem ihnen ja Regelrecht das Geld in Schoss legt.Dafür bleiben die Deutschen auf die Strecke,einer muss ja Arbeiten damit man das bezahlen kann.

Und wenn ein Lehrer den Türkischen Schüler zurecht weisst,dann heisst es Rassist oder Türken Hasser usw. Und dann ist da noch ein Problem,sicher sind wir jetzt ein Einwanderungs Land.Immerhin hat die Deutsche Politik dies zu einen gemacht ! Aber es kann doch nicht sein,das wenn jemand hier her kommt mit sene Frau und Kinder,anschliessend noch Opa-Oma,Onkel also die ganzen Verwandten hier rüber holt und auf den Kosten der Arbeitenden sich schönes Leben machen.

ich frag mich nur was passieren würde wenn wir solche Gesetze haben würden
wie in der Türkei,würden die Türkischen Bewohner auswandern.

mfg

Geändert von amondaro (03. 12. 2006 um 22:48 Uhr)
amondaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02. 12. 2006, 13:44   # 256
Karnigals
Mitglied

Zitat:
Zitat von ThePain666
Wer bist du das du dir erlaubst ein urteil über mich zu fällen?? Kannst du keine andere meinung akzeptieren bzw. dich damit auseinandersetzen oder bist du nur einer dieser menschen die andere gern fertig machen und im endeffekt rumheulen wie die schüler von emsdetten?
Sry aber du redest so einen Blödsinn, mir fehlen zZ einfach die Worte ....

mfg
Karnigals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02. 12. 2006, 13:55   # 257
da G
\\-.-//

Benutzerbild von da G

Zitat:
Zitat von amondaro
...
Zumal die Klassen so überfüllt sind,es wird lieber mehr Geld in die Bundeswehr reingeblassen und Subventionen an Grossunternehmen als in Schulen.
...
??????? hab ich was verpasst ???????
also in meiner Stadt wurden innerhalb von vielleicht 3 Jahren über 8 Schulen ( Mittelschulen, Gymnasien, Grundschulen ) dicht gemacht, aufgrund von Schülermangel.
Das ging sogar soweit, dass eine Schule saniert wurde und zwei Jahre später geschlossen wurde.
leer wie das board
da G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02. 12. 2006, 14:06   # 258
amondaro
Gesperrt

Zitat:
Zitat von da G
??????? hab ich was verpasst ???????
also in meiner Stadt wurden innerhalb von vielleicht 3 Jahren über 8 Schulen ( Mittelschulen, Gymnasien, Grundschulen ) dicht gemacht, aufgrund von Schülermangel.
Das ging sogar soweit, dass eine Schule saniert wurde und zwei Jahre später geschlossen wurde.
Moin,

das liegt aber eher an den Geld !! Da die Komunen so überschuldet müssen se irgendwo sparen.Sicher wird immer das allzu liebe Argument genommen das es zu wenig Schüler gibt um Schulen zu schliessen.Dafür werden die Klassen zusammen gelegt,wo früher 10-15 Schüler sind es jetzt um die 25 oder 30.
Oder sie müssen Kilometer weit fahren,um zu Schule zu gehen.

Und es ist Regions bedingt,in Grossstädten gibt es mehr als im Ballungsarmen Raum.Und in den Östlichen Großstädten auch weniger weil die Eltern meist Richtung
Westen wo es Arbeit.Natürlich ziehen die Kinder mit,damit sie eine sogennate Perspektive haben.

Aber im ganzen gibt es mehr Schüler als Schulen.Weil eben an falschen Stellen gespart wird.

mfg
Alt 02. 12. 2006, 20:08   # 259
1SPYd3R
Alter Hase

Benutzerbild von 1SPYd3R

Zitat:
Zitat von amondaro
Moin,

...Komunen so überschuldet müssen se irgendwo sparen.Sicher wird immer das allzu liebe Argument genommen das es zu wenig Schüler gibt um Schulen zu schliessen.......
Ich kann mir nicht Vorstellen das du weisst warum die Schulen geschlossen werden! Vermutungen -> keine quellen ... pfff ( Wenn doch sorry )

Also den ersten Post von dir von wegen "Eigeeeeeentlich warens ja die Türken" war ja schonmal richtig "=§/$$%** aber DAS ist ja schon sehr weit hergegriffen.

Seine Meinung zu sagen ist super aber solche: "Ich hab mal gehört" und "Mein Großvater hat mir alles über Ausländer beigebracht" sachen finde ich persönlich schon verdammt arm.

Mfg Ein Deutscher :P
(Entschuldigung für die Hässlich direkte art )
zeile 1 :D
zeile 2 ;)
zeile 3 :-|
zeile 4 :-/
1SPYd3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02. 12. 2006, 22:42   # 260
amondaro
Gesperrt

Moin,

1SPYd3R,du kannst doch hässlich sein,mich stört das nicht

Man muss nur die Realität ins Auge sehen.Die meissten Menschen hier schauen wech weil sie es nicht sehen wollen.Und ich sage bzw, schreibe was ich denke und jeden Tag zu genüge erlebe.

Man sagt ja immer man soll Tolerant sein,nur das Problem ist das es Ausgenutz wird.

Und wenn ich sehe,wenn ne Frau angemacht wird und belästigt.Mische ich mich ein,sollten die Waffen nutzen oder ziehen wie Messer,sollen se ruig ich hab auch eins und zöger auch nicht dieses einzusetzen wenn es nötig ist.

Die Ausländischen Bürger müssen begreifen und lernen das sie in Deutschland sind
und nicht machen können was sie wollen.

Ansonsten müssen sie wieder in ihren Land zurück wo es andere Gesetze gibt,aber das will ja keiner.Weil se genau wissen,was passiert wenn se Straffällig werden.

mfg
Alt 03. 12. 2006, 21:50   # 261
1SPYd3R
Alter Hase

Benutzerbild von 1SPYd3R

ich hab deine meinung gehört und Respektiere sie :P

offtopic deshalb beenden wir sowas lieber
zeile 1 :D
zeile 2 ;)
zeile 3 :-|
zeile 4 :-/
1SPYd3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06. 12. 2006, 16:22   # 262
bRk
Mitglied

Standard ...

Hiho alle

hatt jmd die hp von dem amoklaeufer Bastian b. ?
wenn ja koennt ihr es mir schicken pls ^^

cya
bRk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07. 12. 2006, 19:42   # 263
Bergner
Mitglied

Benutzerbild von Bergner

Standard Re: ...

Zitat:
Zitat von bRk
Hiho alle

hatt jmd die hp von dem amoklaeufer Bastian b. ?
wenn ja koennt ihr es mir schicken pls ^^ cya
Diese Homepage wurde von den Behörden in NRW abgeschaltet, damit es nicht noch andere Spinner gibt, die Bosse nacheifern wollen. Es ist schon erschreckend und bedenklich zu sehen, wie um einen Straftäter ein Kult betrieben wird, der 37 Menschen teilweise schwer verletzt hat.

Vielleicht sollte dein Mitgefühl besser den Opfern gelten.
MfG C.Bergner
Bergner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09. 12. 2006, 10:40   # 264
Karnigals
Mitglied

Zitat:
Zitat von Bergner
Diese Homepage wurde von den Behörden in NRW abgeschaltet, damit es nicht noch andere Spinner gibt, die Bosse nacheifern wollen. Es ist schon erschreckend und bedenklich zu sehen, wie um einen Straftäter ein Kult betrieben wird, der 37 Menschen teilweise schwer verletzt hat.

Vielleicht sollte dein Mitgefühl besser den Opfern gelten.
Es geht eher darum sich selbst ein Bild zu machen und sich nicht den Müll der Medien blauäugig vorsetzen zu lassen ...

Und das Argument von wegen "Nachmachen" halte ich für lächerlich, dann müsste man die Nachrichten sowie 90% der Filme abschaffen, da diese alle Ideen für Potentielle Straftäter liefern.

mfg
Karnigals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09. 12. 2006, 11:01   # 265
Halbnacht
Gast

Und das Argument von wegen "Nachmachen" halte ich für lächerlich, dann müsste man die Nachrichten sowie 90% der Filme abschaffen, da diese alle Ideen für Potentielle Straftäter liefern.

mfg[/QUOTE]

So Sehe ich das auch, da macht der Staat wieder Panik und
werden Hunderte Kids verhaftet weil die im Chat geschrieben
haben das sie einen A....Lauf begehen wollen (Ich will es nicht
ausschrieben sonst stehen die hier auch noch ^^)

Aber Hallo !??! Sind die Bullen eigentlich total Dumm ??
Wer wirklich soetwas vor hat der labert net noch ne Stunde
mit anderen umher und Wartet bis die Polizei da ist !

man echt so kann man Steuergelder verschwenden und Kids die
Zukunft verbauen weil sie jetzt eine 5Stellige Rechnung haben !

KLASSE LIEBER STAAT DAS HILFT JETZT ALLEN WEITER !
UND JETZT HAT AUCH KEINER MEHR BOCK AUF A...LAUF ODER WAS ??!°

Echt da kommt mir die K..Literweiße nach oben !

Diese Regierung/Staat sind einfach Hoffnungslos
überfordert in allen Bereichen!

Naja das soll es erstmal gewesen sein. Will ja net gleich negativ auffallen
Alt 09. 12. 2006, 12:22   # 266
prepassenger
Master of Garnix

Benutzerbild von prepassenger

Ich habe ziemlich viel gelesen, auch relativ viele Kommentare in seinem Blog, ich wäre für eine Konservierung.
Es lässt sich an diesem Fall prima ablesen daß Sebastian nicht als Killer geboren wurde. Er war zwar introvertiert, hatte aber mehrfach um Hilfe gebeten, sie aber nicht erhalten. Unser toller Staat kann halt mit so einem grobmaschigen sozialen Netz diese Einzelfälle nicht auffangen. Mal ehrlich, leider haben sich pubertierende jugendliche doch immer schon gerne selbst gerichtet, da sind die Hormone z.T. mit dran Schuld, wie andere unzählige Faktoren. Die Verzweifelten von heute richten sich nur anders hin, nicht so in sich gekehrt wie "früher" wo man evtl. versuchte Schande von der Familie fern zu halten. Die zur Verfügung stehenden Mittel sind vielfältiger um sich einen "ehrenvollen Abgang" zu bereiten um es "allen zu zeigen oder "sich zu rächen". Die Gedanken bei einem Suizid waren immer ähnlich aber die Zeiten ändern sich. "Früher" hörten wir auch auf wenn einer am Boden lag, es ergötzte keinen einen anderen total zu vernichten, klar gab es die aber es gab immer einen starken Gegenpol der zusammenhielt und Gegenwehr leistete. Gemeinsamkeiten, ja das wird es sein, einsam in der Masse, zwar nie alleine aber immer einsam. Wirklich jemanden zum reden zu finden der auch gutes Feedback geben kann ist wichtig, aber nicht mehr selbstverständlich. So mancher Berater per ICQ oder Blogkommentar spielt allzugerne seinen eigenen Frust jemandem anderen zu. Es fühlt sich doch toll an wenn jemand verreckt und man ihm den Fuß auf die Brust stellt. Blödsinnige Ansichten von Zivilisationsverwöhnten. Ja da fragt man sich ob man der Familie B. alles Gute wünschen soll oder eher einen kombinierten Mix aus Vorwürfen zum Fraß vorwerfen sollte. Erziehen muß man schon selbst, das kann der Computer nicht so toll. Was mich so ein bisserl an dieser wie an anderen Geschichten stört sind die Subsystemparasiten, die sich jetzt z.B. an so einem Fall durch Werbung auf ihrem Web-Space bereichern. So sozial finde ich das nicht.
Es wird ja immer versucht die "Killerspiele" als gemeinsamen Nenner der Amokschützen darzustellen, aber wer in dem Alter spielt kein CS, doch nur die einen ordentlichen Rechner haben um Doom 3 zu zocken, oder (Jaja nicht alle).
Die ausschlaggebende Gemeinsamkeit liegt meiner Ansicht nach im fehlenden Austausch von Emotionen, so richtig falsch war der selbstgewählte Umgang nicht, aber eben auch nicht so ganz richtig.
Stoppt das Mobbing, gebt jedem eine Zukunft, dann lässt das nach mit dem Amokisieren.
Deutschland ist leider immer weniger ein Resultat seiner Bürger, sondern eher so ein Spielball, wo bestimmte Kräfte lieber gesehen werden als andere, obwohl die nicht minder extrem sind und scheinbar realitätsfern agieren.
Hope - Victory
prepassenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09. 12. 2006, 14:30   # 267
da G
\\-.-//

Benutzerbild von da G

Thumbs up Re: Amoklauf in Emsdetten: Websites von ResistantX aka Sebastian B. werden gelöscht

@prepassenger

Du sagst es!
leer wie das board
da G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. 11. 2007, 23:14   # 268
Dariush
Mitglied

Sorry dass ich die Dateileiche wieder ausgrabe, aber aufgrund der aktuellen Vorfälle in Finnland und Köln halt ich es für angebracht da es genau das Thema der Datenvernichtung trifft, die ich auch von Sebastian Bosse Kenne. Unter dem Vorwand Nachahmer zu verhindern wird alles gelöscht. Aufgrund der Tatsache dass eine neuer minderjähriger Amokläufer nach einem zweifelhaften Polizeiverhör Selbstmord begangen hat, halt ich diese Diskussion wichtiger denn je! Es geht nicht darum ob Killerspiele oder sonstwas die Ursache sind, sondern darum ob unser Rechtsystem die Ursache ist, bei zweien kenn ich trotz der massiven Löschung die Gründe für den Amoklauf, und bei zweien waren sie Identisch, nämlich Hass auf die Gesellschaft. Wo leben wir eigentlich wenn es unabhängigen Leuten vorenthalten wird Nachrichten aus erster Hand zu lesen indem alles gelöscht wird und man nur den kontrollierten und zensierten Schmarn der Medien lesen soll?
Dariush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. 04. 2008, 11:50   # 269
Werbefred
Mitglied

Im Grunde sind die Gesellschaft (Lehrer, Mitschüler) die eigentlichen Täter, die einige Jungen in die Enge treiben.
Einige begehen einfach Selbstmord, andere wollen sich rächen.
Werbefred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. 04. 2008, 13:09   # 270
Kontrolltroll
​​

Benutzerbild von Kontrolltroll

Gut, dass ich nicht mehr zur Schule geh. Nach dem, was man hier so liest... würd mir das nicht grade so ruhig und entspannt vorkommen wie ehemals, als ich noch jung war.
Digitalaktivist

Pirat, Cracker, Hacker, Ninja mit Hackerhouse :-)
Kontrolltroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. 04. 2008, 13:25   # 271
musicjunkie
Geber und Nehmer

Benutzerbild von musicjunkie

leichenschänder...
Keine kommerzielle Werbung in der Signatur. Das ist gegen die Boardregeln und dafür könnte es Boardurlaub geben.
Was soll das denn jetzt bitte? Ich hatte die Sig über nen Jahr drin! Ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass ich P S P - Downgrades mache, was bitte ist daran so schlimm? Ich biete diese ja sogar UNENTGELTLICH an (siehe Pandora-Thread)!
musicjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. 04. 2008, 14:07   # 272
mac-seal
Nach der Firewall, rechts

Standard Re: Amoklauf in Emsdetten: Websites von ResistantX aka Sebastian Bosse werden gelösch

Zitat:
Zitat von mr.wolf
"So ist es zur Zeit noch durchaus möglich, sich ein Bild vom Seelenleben des Amokläufers zu machen." dies finde ich zudem auch problematisch. wieso sollte das seelenleben des amokläufers noch weiter öffentlich verfügbar sein? warum soll jeder die möglichkeit haben seine abstoßenden videos zu sehen? warum muss jeder dem täter so nahe kommen?
ich finde dieses argument einfach nur lächerlich und zudem höchst fragwürdig, man sollte sich wirklich mal überlegen was man hier wirklich möchte.
Wozu diskutieren wir heutzutage Hitler, Die Römer oder jeglichen anderen geschichtlichen Kram? Weil wir daraus lernen. Aber anhand vieler Argumente (zumindest mancher) die hier im topic gefallen sind merkt man, dass niemand gelernt hat. Wir Menschen leben unter der Sucht zu kontrollieren. Du kannst Menschen aber nicht kontrollieren genauso wenig wie du Drogen Konsum oder Infromationen vollständig kontrollieren kannst. Allso was soll diese Rechtspropaganda. Jeder hat ein Recht darauf zu erfahren was dieser Mensch gesagt hat, was ihn ticken lies. Denn so ist sein Brief auch formuliert AN ALLE Mitmenschen. Meiner Meinung nach besteht zwischen seinem (als BSp Abscheidsbrief) kein Unterscheid als wenn er lebend zu Leuten gegangen wäre und ihm seine Theorien unterbreitet hat. Nur das jetzt jeder Möchtegern Pädagoge sich hervortut und meint diese Dinge zensieren zu müssen. Es war SEINE Entscheidung diese Infos an die Öffentlichkeit zu bringen, die Hinterbliebenen haben da überhaupt kein Mitspracherecht. Und hier sind wir bei Freiheit. Natürlich spreche ich hier vom Ideal aber ich vertrete die Meinung das Jeder zu jeder Zeit Zugriff auf alle Informationen haben darf. Das dahingestellt mag man kritisieren, dass ich natürlich keine Kamera auf dem Klo aufstellen darf, aber ich denke es wird klar was ich meine. Wenn ich im Netz eine Anleitung finde wie man eine Waffe baut, dann ist nicht die Art und Weise wie ich zu der Waffe gekommen bin die Problematik sondern das WARUM. Diese alberne Symptomallheilung "Waffenverbot" wird diese Gesellschaft in den Untergang führen, da ich damit nicht die Aggressionen in den Menschen behandle. Aggression ist Teil eines Menschen und wird es immer sein. Wenn jemand in dei Ecke gedrängt wird und ihm kein Ausweg ersichtlich scheint wird er zuschlagen, wird er attackieren, wird er Menschen töten. Das ist simpestes Naturgesetz. Das er dabei eine Waffe dabei hat is doch egal, er kann sich auch aus Haushaltsgegenständen Bomben bauen. Sollen wir jetzt den Rohrreiniger verbieten ? (jah hier ist dein verhasster Sarkasmuss wieder aber dahingestellt vertrittst du eine Haltung die völlig Plakativ wirkt). Und hier ist die Überleitung zu den Killerspielen. Allein diese Wortschöpfung ist schon ein reines Armutszeugnis. Kinder haben immer mit Stöcken Ritter, an Karnevall Cowboy gespielt. Das sich dies nun fortsetzt mit Computerspielen ist ein Zeichen der Zeit aber kein Moralischer oder geistlicher Verfall. Oder hast du deinem Kind verboten sich ne Karnevallspistole zu kaufen weil es soäter auf die Idee kommen könnte doch mal mti ner echten Waffe auf einen Menschen zu ziehlen. Und da sind wir wieder bei der Symptombehandlung. Wundert sich eigentlich noch irgendwer dass die Jugend bei steigender Inkompetenz um sie herum völlig aggresiv wird ? Die Schule stell ein einziges Ausleseverfahren dar, da zu großen Teilen die Schüler mehr Fachwissen besitzen als die Lehrer, diese nur wegen ihrer pädagogischen Ausbildung da sitzen um lauter kleine gesellscaftsfähige Menschen hervorzuringen. Was soll das ? Im Übertragenen stellte sich diese Frage auch Sebastian B. Wer seit ihr es da seine Gedankengänge als "krank" zu bezeichen. Ihm fehlte etwas in seiner Psyche etwas ganz entscheidenes, was viele Leute heutzutage einfahc zu viel haben. Er hat verlernt zu verdrängen, wegzuschaun und seine Sorgen am Wochenende zu versaufen.

So viel dahingestellt, ist seine Rachehandlung dann doch ein wenig über mein Verständnis von Freiheit hinaus. Aber dieser Brief oder Informationen die er veröffentlicht hat, schadet niemandem. Es ist seine Entscheidung diese zu veröffentlichen und an dem Rechtsanspruch ändert sich nichts wenn er tot ist.

Zitat:
Zitat von mr.wolf
es ist ja auch kein zufall, dass jeder der beiden schulamokläufer in deutschland, counterstrike gespielt hat.
Die haben auch beide Brot gegessen und sind zur Schule gegangen. Killerspiele als Parallele zu ziehen ist doch völlig willkürlich und höchstens populistisch.
Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!
mac-seal ist offline   Mit Zitat antworten
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen