+ Antworten
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 273
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Amoklauf in Emsdetten: Websites von ResistantX aka Sebastian B. werden gelöscht

Ein bizarrer Fall von Netzzensur folgt auf den Amoklauf des 18-jährigen Sebastian B. in Emsdetten. Der ehemalige Schüler, der bei seinem Amoklauf 5 Menschen zum Teil schwer verletzte und sich anschließend selbst tötete, berichtete in Webseiten und Foren über die Vorgeschichte seiner Tat. Nur verschwinden die Webseiten mit atemberaubender Geschwindigkeit, werden Foren deaktiviert, in denen der Amokläufer geposted hat.

Eine "neue Dimension" habe der Fall laut dem Vorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei Konrad Freiberg. Dass nicht nur Waffen, sondern auch Sprengstoff im Spiel war, sei bislang bei ähnlichen Fällen nicht vorgekommen. B. zündete nach Eintreffen der Polizei am Tatort Rauchbomben. In der Politik flammt die Diskussion über ein Verbot sogenannter "Killerspiele" erneut auf.
    Nur werden die Möglichkeiten, sich ein Bild von Motiven und Hintergründen des Amoklaufs zu machen, systematisch aus dem Netz entfernt. Mirrors der Webseite www.stay-different.de werden in erstaunlicher Geschwindigkeit gelöscht, berichtet werden bereits 12 Löschungen von Mirrors bei diversen Freehostern seit gestern abend

weiterlesen

Internationalsozialist Avatar von tomlinson

Standard Re: Amoklauf in Emsdetten: Websites von ResistantX aka Sebastian B. werden gelöscht

@abc: ich meine nicht wir brauchen kein Staatsoberhaupt.
    ich meine auch, wir brauchen keine Anarchie.
    Für alle die bastian B. oder P. oder T. oder XYZ (ja, in jedem von uns steckt einer) wegen seiner Anarchiewünsche "bewundern"...
    das ist verkehrt.
    Anarchie bedeutet jeder darf machen was er will. Dass da Menschenleben auf der Strecke bleiben is klar ne?

Was ich damit sagen wollte:
    Wir sind das Volk!
    Uns passt was nicht!
    Wir hören auf zu motzen und machen/ überlegen uns was!

Mehr in die Richtung Volksabstimmung war das mitohne Angela gemeint.

Zum Morgenpost-Link:
    Da war keine Gefahr. Reden darf man viel. Listen führen auch.
    Solange keine Tat erfolgt, kann man nichts machen.
    Leute die bedroht wurden, kennen dass aus dem Mund der Polizei,
    Also?

und @noNOOb:
    Das geht in die Richtung, dass wir alle gleich auf die Welt kommen und erst dannach verformt werden.
    Gefällt mir gut mit einer Schule für alle. DAS wäre Gemeinschaft! guter Vorschlag.

0o0o0o0o0 Avatar von ..:Dude:..

Standard Re: Amoklauf in Emsdetten: Websites von ResistantX aka Sebastian B. werden gelöscht

Zitat Zitat von NoN00b

Es dürften eh grundsätzlich keine verschiedenen Schulen geben wie Haupt/Real/Gymnasium...Alles sollte eine Schule sein, somit hat man auch keine Probleme beim suchen nach einer Ausbildungsstelle ("du gehst zur hauptschule...wir nehmen nur gymnasiasten an...")
    Überleg doch mal was du da sagst. Wie willst du denn "dumme" mit "kluge" Schüler zusammenwürfeln. Es muss schon verschiedene Schularten geben, eben entsprechend der Intelligenz der Schüler!

Ich nehme mal an du gehst auf die Hauptschule

Holla dude...

in unserem neuen System kann sich jeder selbst raussuchen für was er geeignet ist.
    Insofern werden deine sogenannten "Dummen" schnell den Spass an "intellektuellen" Themen verlieren.

Aber den Einwand musste jemand bringen

Zitat Zitat von tomlinson
    Holla dude...

in unserem neuen System kann sich jeder selbst raussuchen für was er geeignet ist.
    Insofern werden deine sogenannten "Dummen" schnell den Spass an "intellektuellen" Themen verlieren.

Aber den Einwand musste jemand bringen
    Es kann sich ja jeder seine Schule raussuchen auf die er gehen will, nur macht das für die Realschule oder das Gymie keinen Sinn, wenn man in der Grundschule im Abschlusszeugnis z.B. einen 4er hat.

Leichter wird es auf keinen Fall. Das hat auch nichts mit dem Spaß verlieren zu tun. Solche Schüler kommen einfach nicht mit dem Tempo und den Anforderungen dieser Schularten bzw. dessen Lernstoffs zurecht. Dafür gibt es ja auch verschiedene Schularten....und das ist auch gut so

Tribromaceton Avatar von ellie

Desweiteren sollten Hausaufgaben wirklich abgeschafft werden. Es kann nicht sein, dass wir 8-9STD in der Schule in jedem Fach (1 Stunde=45Mins) ununterbrochen lernen und dann noch @home über ne Stunde Hausaufgaben machen sollen...
    naja als schüler in der 12ten klasse hat man kaum mehr als eine 32h woche und mit hausaufgaben werden da max 40h/woche draus.
    wer nun erzählt er macht jeden tag 3 stunden hausaufgaben, dem glaub ich kein wort
    und jeden tag 8-9 stunden jeden tag unterricht stimmt so auch nicht, da werden gerne auch mal freistunden zugezählt, die man locker zum hausaufgaben machen nutzen könnte.

also nu komm, übertreiben kann mans immer.

und was hat das nun mit schulsystemen zu tun, die "amokläufer" waren keine hauptschüler, also scheint, das dreigliedrige system kaum was damit zu tun zu haben.

Warte mal ab bis Du im Berufsleben stehst. Dann wünscht Du Dich warscheinlich wieder zurück auf die Schule

Mitglied

Zitat Zitat von ..:Dude:..
    Überleg doch mal was du da sagst. Wie willst du denn "dumme" mit "kluge" Schüler zusammenwürfeln. Es muss schon verschiedene Schularten geben, eben entsprechend der Intelligenz der Schüler!

es gibt keine dummen oder klugen Schüler nur faule und fleißige ... oder wie kann es sein ein Kumpel von mir auf nen Förderzentrum gesteckt wurde und dann sein Hauptschulabschluss nachmacht dann sein real und am ende sein Fachabi es hängt einfach nur von der Stimmung in der klasse ab (nennt man auch Gruppenzwang) denk mal drüber nach wenn sich die Lehrer um jeden Schüler kümmern würden würde so was nicht passieren aber Lehrer hab ja eh nen Freibrief also ich finde die Idee nicht schlecht es müssten nur die Klassen kleiner werden ...

Zitat Zitat von torfeu
    es gibt keine dummen oder klugen Schüler nur faule und fleißige
    Sorry....aber dem kann ich nicht zustimmen. Es gibt einfach mal Schüler, die können noch so viel lernen, die kapieren einfach den Lernstoff nicht (richtig). So ist das nun mal.

Wenn man natürlich noch mehrere Jahre dran hängt um Stück für Stück seinen Abschluss zu erhöhen, wie bei Deinem Kumpel, kann das schon klappen. Aber nicht in der Regelzeit. Ich meine jetzt Schüler die etwas lernschwach sind.

Problem sind immer einzellne Schüler in der Klasse die Unruhe in die Klasse bringen und somit die ganze Klasse nach "unten" ziehen.

Und wenn es dann halt Klassen gibt wo der Großteil kein Bock hat und sich dementsprechend verhällt, dann haben die Lehrer halt auch keinen Bock mehr.

Sorry Dude.
    In meine Augen hast du dich mit deinen Postings intelligenzmäßig selbst disqualifiziert.
    oder warst du zu faul meine postings zu lesen respektive sie zu verstehen?

Scheuklappenbub du. Du denkst hier in dem dir vorgeschriebenen System.
    Also bist du ein Opfer.
    Spam den Thread doch bitte onTopic mit deinen Ansichten zum Amoklauf zu.
    Aber verschon hier das Am-Thema-Vorbei, aber doch wichtige, Systemsänderungsthema mit deinen überholten, nicht annähernd auf andere eingehenden Ansichten.
    Danke!

PS: Mit so Leuten wie dir kann man schön rumreden.
    Aber nie was erreichen. Auch wenns nur Gedankenspiele sind, find ich die Ursachenforschung und Ursachenänderung doch erfrischender als 10 Seiten Ansichten zum Thema die wir alle jahre wieder hören (Erfurt,Columbine, etc blablabla)

Gesperrt Avatar von NoN00b

Falsch, ich gehe auf eine Höhere Handelsschule und war davor auf ner Gesamtschule...

So eine Gesamtschule sollte es egtl nur noch geben, nur man sollte paar Std kürzen, sprich nicht dauernd 9STD (ohen Freistunden ) haben! Auf einer Gesamtschule kann man jeden Abschluß bekommen und dort können auch so egtl alle drauf!

Jedoch muss ich es sagen, dass eine Prognose der Lehrer, die man im 4. Schuljahr bekommt, auf welche Schule man gehen soll, eh definitiv viel zu früh

Mitglied

Nunja. Das kann man so oder so sehen. Ich musste auf die Hauptschule, da ich ein paar schlechte Noten hatte, in Fächern, die mich nicht interessierten und die ich auch nicht brauche. Ich hatte schlechte Noten in Sport, Geschichte und Ähnlichem. Dafür war ich in anderen Fächern (Mathematik, Deutsch und Englisch) der Klassenbeste. Und ich habe die Fächer, in denen ich nicht so der Hit war bisher tatsächlich nciht gebraucht. Ich hatte dann auch noch Realschule nachgemacht und bin inzwischen Administrator und Softwareentwickler bei einer kleinen Firma. Auch Einstein war ein Versager in der Schule. Ich denke, dass diese "Auswahl" wer auf welche Schule geht später stattfinden sollte und nicht nur von den Noten abhängig sein sollte. Auserdem wäre ein individuell angepasster Unterricht das beste. Wie schon gesagt wurde am besten mit Kursen, die man selbst belegen kann (natürlich neben gewissen Pflichtkursen, die einfach essentiell sind).

Gruß
    SilentNutcracker

mein gott kinners hört doch auf euch hier über schulsysteme auszukäsen, ich glaube hier gehts immernoch um netzzensur, warum, wieso, weshalb, welche ursachen und hintergründe, medienverzerrung und verzerrung im allgemeinen.

ist ja schön, das hier alle schon des rätsels lösung parat haben, aber unter diesem topic kann das doch nix werden.

Wandang
    Gast

Zitat Zitat von Tommyboy1
    Aber ich schreibe hier auch, weil ich Euch mal darauf aufmerksam machen wollte, das ich vorhin in seinem Blog bereits erste Leute gefunden habe, die das alles genauso sehen bzw anfangen das ganze zu verherrlichen.Ich poste hier ma den Link zu einer Seite von einem Typen, der in Bastians Blog gepostet hat und das ganze ausdrücklich gut heisst.Das was da auf der Webseite steht find eich schon ziemlich heftig und ich frage mich ob hier eine potentielle Gefahr betehen könnte...

http://www.bastian-b.de.vu/

Guckt euch das mal an, sollte man sowas den Behörden weitergeben?
    die site wurde auch schon down genommen (ob von polizei oder anbieter selber weiss ich nicht(
    hat jem nen mirror? auch von http://666.consolivision.com/

mfg
    Wandang

Mitglied

@Dude
    Du bist der typische selbstverliebte Gymnasiast der meint durch seine Schulform allen anderen überlegen zu sein, sowas ist einfach nur peinlich ...

Zurück zum Thema Schule, eine "Gesamtschule" wäre sicher keine schlechte Idee, allerdings müsste man hier versuchen mehr auf die Schüler einzugehn, sprich man versucht Grundsätzlich alle auf das gleiche Niveau zu bringen indem man eben schlechte Schüler speziell fördert. Dann sollte man aber auch, was sehr wichtig ist Begabte fördern und ebenso spezielle Interessen von Schülern fördern, mit spezialisierten Kursen die man noch zusätzlich machen kann. Ich wäre dafür den "Allgemeinen Schulstoff" etwas zu kürzen, dafür aber anderseits den Schülern eine spezialisierung anzubieten, sprich anstatt zu versuchen Schülern Wissen einzutrichten, dass sie nicht wollen, sollte man lieber versuchen Schülern soviel wie möglich von dem einzutrichten was sie interessiert. Das ist in der Modernen Welt sowieso schon lange überfällig, sowetwas wie "Universalgenies" kann es bei der Wissensmenge nicht mehr geben, so sollte man aber auch schon früh anfangen das wissen zu spezialisieren. Das fördert einerseits die Motivation der Schüler, anderseits die Fachkompetenz und ich bin mir sicher es würde mehr bringen als Schülern Stoff einzutrichten den sie nie wieder im Leben brauchen und nach wenigen Monaten schon fast gänzlich vergessen haben.

mfg

abcdabcd2
    Gast

es gibt intelligente schüler schüler und weniger intelligente. das ist so.
    3 schulformen sind gut, alle vermischen kommt nur mist raus.

also ich musste noch nach der os auf eine der 3 gehen, jetzt kann man dass nach der grundschule ! das die grundschule so was von einfach war, weiss jeder...also hatte jeder seine chance, auch wenns ahrt klingt: es ist so

@topic ich habe mir mal sicherheitshalber paar seiten blogeinträge, youtube videos usw. runtergeladen.....

Mitglied

Sag mal, wie naiv bist du eigenltich, willst du mir jetzt ernsthaft erzählen die Aufteilung der Dummen und Intelligenten auf 3 Schulformen in dem achso Objektiven Schulsystem würde auch nur ansatzweise funkionieren? Was noch dazukommt ist, dass durch dieses achsotolle System die "Dummen" noch dümmer werden, wobei es schon ziemlich vermessen ist Menschen einfach so in Kategorien einteilen, wenn man das so ließt müsste man meinen man könnte Menschen so einfach ihrer Intelligenz nach Kategorisieren ...

abcdabcd2
    Gast

in dieser hinsicht bin ich ein ego wir haben 1! in der klasse, der die klasse laut macht usw.
    ich habe keine lust unterrichtm it türken zu haben die kein deutsch können, nur rummachen mit ihrem machogehabe etc.
    du bist hier der naive glaub ich

Mitglied

Ich glaube du bist hier falsch, versuchs mal in der Kneipe um die Ecke oder im nächsten Braunen Club ...
    Tut mir leid, vllt findet du ja jemanden der mit dir "Parolen" herumbrüllen möchte, aber ich hab keine Lust bzw. sehe ich keinen Grund dir noch weiter zu antworten, da alles was von dir kommt eine Mischung aus Klischees gepaart mit Selbstverliebtheit und der Vorstellung anderen überlegen zu sein ist, insofern ist es reine Zeitverschwendung zu versuchen dich auf den Boden zurückzuholen. Manchmal bin ich froh nie auf ein Gymnasium gegangen zu sein, wenn ich sehe in was für eine bedenkliche Richtung sich manche Menschen dort entwickeln.

mfg

mensch jagi

Zurück zum Thema Schule
    ->das thema ist nich schule

da bitte ist dein thread:
    http://board.gulli.com/thread/596766-einheitsschule/

p.s. und holt euch euren schnuller bei korrupt ab

Mitglied Avatar von FxPGoD

hier Handyvideos von mitschülern

http://stern.de/politik/panorama/:Mi...er/577045.html
    :D

22.  

+ Antworten
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte