Dein erster Besuch? Lies dir bitte zuerst die Regeln durch, dann erst registrieren!

Seite druckenArtikel empfehlengulli RSS News Feedsgulli twittertgulli:Newsletter

Antwort
Alt 21. 11. 2006, 10:54   #26
gullinews
gulli:News Redaktion
(Threadstarter)

Benutzerbild von gullinews

Standard Amoklauf in Emsdetten: Websites von ResistantX aka Sebastian B. werden gelöscht

Ein bizarrer Fall von Netzzensur folgt auf den Amoklauf des 18-jährigen Sebastian B. in Emsdetten. Der ehemalige Schüler, der bei seinem Amoklauf 5 Menschen zum Teil schwer verletzte und sich anschließend selbst tötete, berichtete in Webseiten und Foren über die Vorgeschichte seiner Tat. Nur verschwinden die Webseiten mit atemberaubender Geschwindigkeit, werden Foren deaktiviert, in denen der Amokläufer geposted hat.

Eine "neue Dimension" habe der Fall laut dem Vorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei Konrad Freiberg. Dass nicht nur Waffen, sondern auch Sprengstoff im Spiel war, sei bislang bei ähnlichen Fällen nicht vorgekommen. B. zündete nach Eintreffen der Polizei am Tatort Rauchbomben. In der Politik flammt die Diskussion über ein Verbot sogenannter "Killerspiele" erneut auf.
Nur werden die Möglichkeiten, sich ein Bild von Motiven und Hintergründen des Amoklaufs zu machen, systematisch aus dem Netz entfernt. Mirrors der Webseite www.stay-different.de werden in erstaunlicher Geschwindigkeit gelöscht, berichtet werden bereits 12 Löschungen von Mirrors bei diversen Freehostern seit gestern abend

weiterlesen
gullinews ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. 11. 2006, 13:16   # 27
th3dark
Gast

Standard Re: Amoklauf in Emsdetten: Websites von ResistantX aka Sebastian Bosse werden gelösch

Das Böse wurde gefunden und wird nun gebannt:
Zitat:
Dienstag, 21. November 2006, 11:34 Uhr
Nach Amoklauf: Innenminister will Gewalt-PC-Spiele verbieten
weiter Lesen

Das es unmöglich ist das überhaupt durchzusetzten sieht da keiner.
Kaufen in de ja kann man verbieten.
Kaufen im Internet, wie wollen die das machen?
und wegen dem löschen der Webseiten, naja die haben das internet nicht verstanden, Infos die einmal im Netz sind, sind immer im Netz zu finden.
Man muss nur Wissen wo man suchen muss.
Alt 21. 11. 2006, 13:24   # 28
..:Dude:..
0o0o0o0o0

Benutzerbild von ..:Dude:..

Standard Re: Amoklauf in Emsdetten: Websites von ResistantX aka Sebastian Bosse werden gelösch

Das wird doch jedesmal wieder durchgekaut, wenn sowas passiert.

Verboten.......und dann ? Dann laden sich die Kids das Teil halt im Internet runter oder tauschen es auf dem Schulhof.

Und ein Verbot macht so ein Spiel doch erst recht interessant.
!! Das Board ist dem Untergang geweiht !!
..:Dude:.. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. 11. 2006, 13:24   # 29
Sentence
Manchmal nicht da

Benutzerbild von Sentence

Zu den Löschungen fällt mir ja wieder folgendes ein http://board.gulli.com/thread/595969-deutsche-nationalbibliothek-deutschsprachiges-internet-wird-zwangs-archiviert/

Mein mitleid für Opfer _und_ Täter!
Die Toleranz muss gegenüber der Intoleranz intolerant sein.
Ich will kein Eurabien
Sentence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. 11. 2006, 13:25   # 30
Der Rebell
Gast

Zitat:
Nach Amoklauf: Innenminister will Gewalt-PC-Spiele verbieten.
Es ist die vornehmste Aufgabe der Politiker, Placebos zu verteilen.

Gab es da nicht Subventionen für einen deutschen Spielehersteller?

Rebell
Alt 21. 11. 2006, 13:35   # 31
Lucas9991
Mitglied

Es ist krank alles zu löschen, was über ihn zu finden ist. Es ist aber genauso krank alles zu veröffentlichen.
Die gulli:news sollten aber nicht überwertet und erst recht nicht als objektiv angesehen werden, vom journalistischen Gehalt mal ganz abgesehen.
Lucas9991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. 11. 2006, 13:54   # 32
wax
Mitglied

Benutzerbild von wax

Meine Fresse, wann kapiert ihr es endlich!!

Die HPs und Foren sind down bzw. gesperrt da auf diesen Seiten auch anderer Personen zu sehen sind. Diese möchten verständlicher Weise nicht in diese Geschichte hineingezogen werden.

Es geht darum Personen vor Veröffentlichungen in den Medien zu schützen!

Guckt euch mal die Berichte auf N24 an. Dort laufen Bilder auf Heavy Rotation auf denen auch andere Personen !unverpixelt! zu sehen sind!

Damit die Medien nicht noch weiter an solche Bilder kommen sind die Sachen OFF!!!
wax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. 11. 2006, 14:12   # 33
d0ne
Gast

Zitat:
Zitat von mr.wolf
ich denke es geht hier nicht um zensur, der medien, die der amokläufer benutzt hat, sondern die betreiber bzw. verantwortlichen möchten einfach nicht mit den inhalten konfrontiert werden. meines wissens nach, hat niemand ein anrecht auf diese daten.
Wenn interessiert das im Internet? Ist das Internet nicht weiterhin ein fast rechtsfreier Raum oder wird so behandelt? Welches Anrecht hast du auf allgemeine Nachrichten? Welch ein Anrecht hast zu wissen, dass Bundeswehrsoldaten "Leichenschändungen" im Ausland begehen und nach dt. Gesetzen verurteilt werden? ETC.

Zitat:
Zitat von mr.wolf
natürlich wirft es kein gutes licht auf foren und andere einrichtungen, wenn ein amokläufer aus den reihen der community kommt.
ich halte die reaktion der betreiber durchaus für legitim, niemand möchte gerne mit einer solch schrecklichen tat in verbindung beracht werden.
Stimme dem zu.

Zitat:
Zitat von mr.wolf
"So ist es zur Zeit noch durchaus möglich, sich ein Bild vom Seelenleben des Amokläufers zu machen." dies finde ich zudem auch problematisch. wieso sollte das seelenleben des amokläufers noch weiter öffentlich verfügbar sein? warum soll jeder die möglichkeit haben seine abstoßenden videos zu sehen? warum muss jeder dem täter so nahe kommen? usw....
ich finde dieses argument einfach nur lächerlich und zudem höchst fragwürdig, man sollte sich wirklich mal überlegen was man hier wirklich möchte.
Vielleicht genau aus dem Grunde! Weil er es möchte. Freunde, Leben einen Großteil seines Darseins über das Internet abzuwickeln. Er nutzt es als Austausch- oder Informationsplattform. Blogs, Profile etc. sind doch alles Informationen die er von sich freigibt. Wo seine Probleme, Meinungen usw. eintragen sind.

Sollte man diese Daten, Fakten, Informationen im Nirvana enden lassen? Eventuell geben sie auch ein anderes Licht auf sein Umfeld. Schule, Eltern, Bildungs im Land ist alles immer außen vor. Killerspiele, Illegalität, Drogen, Gewalt ein geeignetes Mittel zur Eigenentlastung...

Zitat:
Zitat von mr.wolf
zu der frage mit den "killerspielen" lässt sich doch eins unbestritten feststellen. solche spiele fördern gewaltfantasien, gewalt wird eher akzeptiert und diese gewalt lässt menschen emotional abstumpfen. wenn nun kinder - und ich möchte damit auch "jugendliche" bis 20 einbeziehen - in hohem maße diese gewalt konsumieren und virtuell verursachen, kann das nicht gut sein.
jedes mal wieder kommen dann die befürworter solcher spiele und führen auf, dass nicht jeder, der ein soclhes spiel spielt zum attentäter oder amokläufer wird. natürlich ist dies vollkommen richtig, aber auch nicht jeder soldat, der im irak ist schändet leichen oder foltert. ich möchte damit nur sagen, dass diese spiele durchaus einfluss auf die entwicklung der persönlichkeit haben können. und diese tatsache kann niemand bestreiten. förderlich kann das spielen dieser "killerspiele" jedenfalls nicht sein. es ist ja auch kein zufall, dass jeder der beiden schulamokläufer in deutschland, counterstrike gespielt hat.
Wenn du dem Express, Kurier oder der BZ (Berlin) oder einer anderen Klatsch- und Blutpresse Glauben schenkst dann schon. Counter-Strike kristallisiert sich zur Achse des Bösen heraus und bescherrt wie viele andere Themen auch der Presse eine Top Story. Natürlich fördert es bei einigen Leuten die Gewalt. Doch jeder Mensch ist anders und nimmt diese "Killerspiele" / Videospiele anders auf. Sind nicht psychisch-schwache Menschen eine leichte Beute für solche Spiele? Doch aber auch eine leichte Beute für Waffen, gewaltätige Filme, Alkohol? Oder auch einem unterdurchschnittlichen Bildungssystems (Dritte-Welt-Länder mal Außen vor genommen...), fehlender Jugendarbeit/Freizeitbeschäftigung, einem annormalen Elternhaus und einer miserablen Politik?

Ein einfacher Zufall das beide Counter-Strike gespielt haben sollen?

Fazit: Es müssen wieder alle für einen den Kopf hinhalten! Solange es gut geht, interessiert sich niemand dafür. Wieso werden beispielsweise Beratungsstellen u.ä. finanziell so schlecht unterstützt?

Anscheinend ist die "Gesellschaft" (Würg) emotionell abgestumpft !
Alt 21. 11. 2006, 14:17   # 34
th3dark
Gast

Zitat:
Die HPs und Foren sind down bzw. gesperrt da auf diesen Seiten auch anderer Personen zu sehen sind. Diese möchten verständlicher Weise nicht in diese Geschichte hineingezogen werden.
Nur was bringt das sperren der Seiten?
Das sind Profis, die holen sich die infos von den Nachbarn, freunden, benutzen Schulfotos, da ist die seite gestern schon kopiert worden und wird soweit es geht genutzt.

und wie du selber bemerkt hast ist es ja schon zu spät fürs löschen der Seiten.
Da alle infos schon gesendet werden.
Zitat:
Es geht darum Personen vor Veröffentlichungen in den Medien zu schützen!
Zitat:
Guckt euch mal die Berichte auf N24 an. Dort laufen Bilder auf Heavy Rotation auf denen auch andere Personen !unverpixelt! zu sehen sind!
Zum schutz der Personen muss man schon größere geschütze auffahren als nur ne seite löschen.

Geändert von th3dark (21. 11. 2006 um 15:07 Uhr)
Alt 21. 11. 2006, 14:20   # 35
|||||||||
Strichkot

Zitat:
Zitat von d0ne
Wenn interessiert das im Internet? Ist das Internet nicht weiterhin ein fast rechtsfreier Raum oder wird so behandelt?
leider immernoch ein weitverbreiteter irrglaube..
||||||||| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. 11. 2006, 14:41   # 36
MR.N!CE
Mitglied

Standard Re: Amoklauf in Emsdetten: Websites von ResistantX aka Sebastian Bosse werden gelöscht

Das die Seiten Off sind hatt nich nur den grund, das die beteiligten geschützt werden sollen! Wir (die Bürger allgemein) sollen uns kein eigenes Bild darüber machen können, was den täter zu dieser tat bewegt hat. Ihr müsst zugeben das es wesentlich einfacher ist, ein Computerspiel dafür verantwortlich zu machen. Anstatt den wahren grund zu nennen. Den Werteverfall in unserer Gesellschaft und der "ist mir doch egal" haltung der Lehrer an der Realschule!

Mir kann keiner von den Lehrern weismachen das sie nichts mitbekommen hätten. Als ich noch auf der Schule war hatten wir auch son armen jungen wie der Amokläufer. Der wurde jeden Tag auf das häftigste von unserem MannWeib (ja sowas giebt es wirklich, außen frau innen mann ) derbe verkloppt. Selbst die Lehrer die daneben standen wollten nix machen oder hatten angst. Das ende vom lied war der er von der Schule verwiesen wurde nicht die Agressorin. Hätte der ne Knarre bekommen können hätten wir wohl auch sowas gehabt.

Hätte man mal den Menschen helfen wollen, wäre es erst garnicht soweit gekommen. Computerspiel hin Computerspiel her. Wenn es wirklich stimmen würde was einige leute behaupten, dann hätten wir nach jeder Wehrplichtperiode mind. einen Amokläufer der an der Waffe legal ausgebildet wurde.

Weil ich zu diesem Thema offters Erfurt lese:

Der Mensch der das Masaker von Erfurt begangen hat, war von unserem Schulsystem in Thüringen arg gebeutelt wurden und konnt das nicht Kompensieren. 13 Jahre lang Schule (12 Jahre Gym +1 zusatzjahr am schluß) und hatte durch zweimaliges versagen bei der Abschlussprüfung, nur einen Hauptschulabschluss (nicht ma Qualli). Das hat denjenigen so gebeutelt, das er für seinen fehler ander gesucht hatte. Und die waren schnell gefunden. Die blöden Lehrer. Erst durch diese Tat hatte sich das Kulusministerium dazu durchgerungen den Gymasiasten eine reale Möglichkeit zu geben, den Realschulabschluss in der 10 zu absovieren. Das war zwar vorher schon möglcih, aber der normale Schulbetrieb am Gym ging weiter!
Ud mal im ernst mit nem Hauptschulabschluss hat man in unserer Gesellschaft verschissen.

Wie mans sehen kann hat diese tat sogar etwas bewirk, wozu die "gebildete" (hehe ischmuss lachen) nicht fähig waren. Deshalb versucht man jetzt die Niederschriften des Täters zu vernichten. Man würde zuwangsweise auf ein Problem in der Gesellschaft allgemein kommen. Die haben schlicht keine lust sich mit dem Problem zu befassen. Was müssen die wohl Unternehmen um den Werte und Moral verfall in der Gesellschaft zu stoppen. Ja genau. Den bedingungslosen Kapitallismus und die Alphatiergesellschaft abändern.

So genug ergüsse gehabt. Rechschreibfehler könnt ihr behalten, viel spass damit

Greetz N!CE
MR.N!CE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. 11. 2006, 15:18   # 37
asdada

Benutzerbild von asdada

Standard Re: Amoklauf in Emsdetten: Websites von ResistantX aka Sebastian B. werden gelöscht

also ich finde es auch sehr schlimm was dort passiert ist man kann nun X- Seiten daarüber disskutieren wer , warum und wie schuldig ist..... doch mal ehrlich gesgat denke ich er hat recht nur DIESES Ende hätte nicht sein sollen....

http://www.keinmensch.de/ ----->>>> Abschieds HP

http://resistantx.livejournal.com/ ----->>> einfach immer auf abbrechen drücken um die Hp anzu sehen....funzt zumindestens bei mir ( Firefox 2.0)

Mfg und mein herzlichstes beileid an den Täter und an die Opfer...

asdada
»»Fighting for Peace is like Fucking for Virginity««
asdada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. 11. 2006, 15:27   # 38
d0ne
Gast

Standard Re: Amoklauf in Emsdetten: Websites von ResistantX aka Sebastian B. werden gelöscht

Es ist doch kein Dialog mehr vorhanden zwischen Lehrer und Schüler. Wenn kein Fernsehen kommt oder eine öffentlich wichtige Person, bemüht sich doch keiner um unsere Schüler (unsere Zukunft, unsere späteren Einzahler in das System).

Durch Personalabbau in den Schulen vergreisen die Lehrer. Wenn der Dialog nicht von den Schülern ausgeht, warum sollte er dann vom Lehrer ausgehen? Obwohl es eigentlich seine Aufgabe ist als Pädagoge.

Das ist doch ein Problem von vielen. Es existiert kein Geld, kein Engagement... wenn auch wir uns allem entgegen stellen und jede Einschränkung (ob finanziell etc.) sofort heftige Diskussionen auslöst, kann nichts bewegt werden...
Alt 21. 11. 2006, 15:34   # 39
0o0o0o0o0

Zitat:
Zitat von asdada
http://www.keinmensch.de/ ----->>>> Abschieds HP
asdada
Ist das nicht nur ein Mirror ?
Alt 21. 11. 2006, 16:10   # 40
nexiss
Mitglied

Man kann aber nicht abstreiten dass Spiele einen Einfluss haben, und wenn man 8 Std am Tag oder was weiss ich wie lange spielt dann hat das garantiert Einfluss. Wir Spieler sollten dass auch sehen und nicht auf andere Medien wie den Film abwälzen. So viele Ballerfilme gibt es garnicht dass man sich das jahrelang jeden Tag die ganze Zeit antun könnte.

klar, es gibt Millionen PC Spieler, und die laufen nicht alle Amok, aber es gibt halt einfach in diesem Bereich am meisten Extreme Leute. Und vor PC Spielen gab es denke ich nicht so viele Amoklaufende JUGENDLICHE.
nexiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. 11. 2006, 16:13   # 41
0o0o0o0o0

Zitat:
Zitat von nexiss
Man kann aber nicht abstreiten dass Spiele einen Einfluss haben, und wenn man 8 Std am Tag oder was weiss ich wie lange spielt dann hat das garantiert Einfluss. Wir Spieler sollten dass auch sehen und nicht auf andere Medien wie den Film abwälzen. So viele Ballerfilme gibt es garnicht dass man sich das jahrelang jeden Tag die ganze Zeit antun könnte.

klar, es gibt Millionen PC Spieler, und die laufen nicht alle Amok, aber es gibt halt einfach in diesem Bereich am meisten Extreme Leute. Und vor PC Spielen gab es denke ich nicht so viele Amoklaufende JUGENDLICHE.
Da muss der Spieler aber vorher schon nen "Knacks" haben wenn er dann durchdreht. Ich bin immer noch der Meinung das keinesfalls allein ein Spiel an sowas schuld sein kann. Zwischen dem Spiel und der Realität gibt schon noch nen großen Unterschied.

Früher ist halt keiner auf die Idee gekommen ein Massaker in der Schule anzurichten. Die machen das halt alle nach, und das mit Erfolg wie man sieht. So bekommen die halt Maximale Aufmerksamkeit. Das hat doch nix mit den Games zu tun. Wer sowas denke, tut mir leid.

Durch Zigaretten sterben jährlich auch Tausende Menschen.........und bisher sind die auch nicht verboten.
Alt 21. 11. 2006, 16:26   # 42
username2
Psychedelic Experience

Benutzerbild von username2

Zitat:
Zitat von mr.wolf
zu der frage mit den "killerspielen" lässt sich doch eins unbestritten feststellen. solche spiele fördern gewaltfantasien, gewalt wird eher akzeptiert und diese gewalt lässt menschen emotional abstumpfen. wenn nun kinder - und ich möchte damit auch "jugendliche" bis 20 einbeziehen - in hohem maße diese gewalt konsumieren und virtuell verursachen, kann das nicht gut sein.
jedes mal wieder kommen dann die befürworter solcher spiele und führen auf, dass nicht jeder, der ein soclhes spiel spielt zum attentäter oder amokläufer wird. natürlich ist dies vollkommen richtig, aber auch nicht jeder soldat, der im irak ist schändet leichen oder foltert. ich möchte damit nur sagen, dass diese spiele durchaus einfluss auf die entwicklung der persönlichkeit haben können. und diese tatsache kann niemand bestreiten. förderlich kann das spielen dieser "killerspiele" jedenfalls nicht sein. es ist ja auch kein zufall, dass jeder der beiden schulamokläufer in deutschland, counterstrike gespielt hat.

langsam nervt der sarkasmus, mit dem manche menschen an dieses thema herangehen.
Ich will Beweise! Gib mir welche!

Die einzigsten Zusammenhänge zwischen dem Spinner hier und dem aus Erfurt: beide waren gesellschaftlich nicht akzeptiert.
Nehmen wir mal an, dass mindestens 30% aller bis 20jährigen mal oder auch öfter Countertsrike spielen, was durchaus sein kann. Also bitte, gibt mir mal eine Studie, die beweist was du sagst...
Und guck mal in die Problemviertel, seih es in Deutschland oder Amerika. Die spielen sicher alle gar kein Computer (zumindest durchschnittschlich viel weniger) und das sind die sozialen Brennpunkte, wo es dauernd zu Schlägereien und Gewaltausbrüchen kommt.
Computerspiele müssen doch nur hinhalten, weil es so schön einfach ist, den Verkauf und die Produktion zu kontrollieren. Was bei Sozialfällen halt nicht einfach durch Auflagen geht. Arm, arm, arm.
username2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. 11. 2006, 16:34   # 43
Crev Voran
Ultimo Ratio

Benutzerbild von Crev Voran

Zitat:
Zitat von username2
Computerspiele müssen doch nur hinhalten, weil es so schön einfach ist, den Verkauf und die Produktion zu kontrollieren. Was bei Sozialfällen halt nicht einfach durch Auflagen geht. Arm, arm, arm.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Zum Thema "Counterstrike ist der Faktor":
90% aller Menschen essen Brot. Hitler hat auch Brot gegessen.

Zum Thema "der ist ein Freak":
Nach jahrelangen psychischem Stress und dann eine dauerhafte Depression und JEDER dreht früher oder später am Rad. Schade dass da einige Leute nicht drauf kommen.
Crev Voran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. 11. 2006, 16:35   # 44
caytchen
Gast

Gerade nochmal zu den Bildern: auf einem seiner Forumprofile hatte er Airsoft als eines seiner Hobbys angegeben, und mit den Waffen mit denen er posiert, das könnten fast schon Airsofts sein.
Auf http://www.meinewebseite.net/cgi-bin...erid=100046365 findet sich dann auch noch eine Auflistung mit verschiedenen Paintball-Markern.
Alt 21. 11. 2006, 16:40   # 45
0o0o0o0o0

Zitat:
Zitat von caytchen
Gerade nochmal zu den Bildern: auf einem seiner Forumprofile hatte er Airsoft als eines seiner Hobbys angegeben, und mit den Waffen mit denen er posiert, das könnten fast schon Airsofts sein.
Auf http://www.meinewebseite.net/cgi-bin...erid=100046365 findet sich dann auch noch eine Auflistung mit verschiedenen Paintball-Markern.
Klar ist das eine Airsoft bzw. eine Nachahmung. Wie sollte er auch an solch ein Maschinengewehr kommen bzw. hätte diese auch eingesetzt.
Alt 21. 11. 2006, 17:19   # 46
Azumi
Imperfect

Benutzerbild von Azumi

Zitat:
Zitat von mr.wolf
"So ist es zur Zeit noch durchaus möglich, sich ein Bild vom Seelenleben des Amokläufers zu machen."

dies finde ich zudem auch problematisch. wieso sollte das seelenleben des amokläufers noch weiter öffentlich verfügbar sein?
Wieso nicht? Der täter wollte das seine ansichten veröffentlicht werden:

Zitat:
Zitat von ResistantX
Weil ich weiss das die Fascholizei meine Videos, Schulhefte, Tagebücher, einfach alles, nicht veröffentlichen will, habe ich das selbst in die Hand genommen.
Zitat:
Zitat von mr.wolf
warum soll jeder die möglichkeit haben seine abstoßenden videos zu sehen?
Was spricht dagegen, wenn sich jeder eine eigenemeinung zu besagten videos bilden möchte?

Zitat:
Zitat von mr.wolf
zu der frage mit den "killerspielen" lässt sich doch eins unbestritten feststellen. solche spiele fördern gewaltfantasien, gewalt wird eher akzeptiert und diese gewalt lässt menschen emotional abstumpfen.
Nach dieser theorie müssen wir auch davon ausgehen, das es weniger sexualstraftaten geben würde, wenn weniger porno-filme verkauft / vermietet werden?

Viel interessanter ist doch die frage: Woher hat er die "echten" waffen? >>> egun.de

Ich kann die beweggründe des täters allerdings nachvollziehen. Sprich der hass auf seine mitmenschen, da diese ihn ausschliessen und verspotten.
Azumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. 11. 2006, 17:23   # 47
d0ne
Gast

Seinen Einsatz für "freie Menschen" in allen Ehren (gebt allen eine Waffe usw.)... wer sich den Brief durchliest (N24 und andere Quellen) den die Polizei für authentisch hält, stellt schnell fest das er seine eigene "Lebensvorstellung" nicht richtig verstanden hat. Somit ist er auch in geistiger Hinsicht für mich nur "beschränkt".

Eventuell wird sein Name noch eine Woche für Gespräch sorgen und danach verschwinden.

Dann hat er zumindest gewonnen und ist von unserer "kranken" Welt entkommen.

Mehrere Parallelen zum Massaker von Columbine sind nicht auszuschließen (somit Counter-Strike nicht nur schuld hat...): Er war anscheinend Fan vom Moore Film "Columbine", er ist in Internet aktiv in Columbine-Groups/Blogs usw. unterwegs, er nimmt Rauchgranaten und abgesägte Flinten mit in die Schule. Er kleidet sich Schwarz... er benutzt den Ausdruck Jocks (er sieht mir nicht sehr helle um Umgang mit der englischen Sprache aus um es als alltägliches Wort zu benutzen) im Absiedsbrief.

Bitte macht euch nichts vor (ich spreche die geistig und psychisch-schwächeren in diesem Board an, Trittbrettfahrer etc.), er ist nicht der Mesiahs bzw. eine Person die uns erlöst und der gehuldigt werden sollte!
Alt 21. 11. 2006, 17:29   # 48
ahnoe
Mitglied

Ich frage mich warum in KEINEM Bericht den ich bisher gelesen habe nicht einmal das Fernsehen/Kino erwähnt wurde??

Im Fernsehen läuft so viel Gewalt, die auch noch so real dargestellt!
Ich selbst spiele Counter-Strike, aber bin selbst noch nie auf die Idee gekommen das was ich dort virtuell tue auch nur Ansatzweise im Leben nachzuahmen!

Ich finde es unverschämt was die Politik tut! Man sieht mal wieder die Unfähigkeit unsere Politiiker, man nimmt einfach das was am einfachsten zu handhaben ist und macht daraus dann den Sündenbock!

Ich möchte sicher nicht abstreiten das Geistig labile Personen, das gesehen in solchen "Killerspielen" (ich höre diese Wort nur in den Medien) nicht richtig verarbeiten können, aber der Sündenbock für all diese sind sicher nicht die Computerspiele! Ich erwähne hier nur wie schon öfter geschrieben das Soziale Umfeld, Familie usw.

Ich denke das viele nun sagen werde:"ach der spielts ja selber, kein wunder das der das nun sagt"! Sollen sie von mir aus, aber jeder andere der ein bischen Krips hat und nachdenkt wir sich sicher in Teilen meiner Meinung anschliesen!

MfG

LoQue
ahnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. 11. 2006, 17:30   # 49
Azumi
Imperfect

Benutzerbild von Azumi

...

Geändert von Azumi (21. 11. 2006 um 18:15 Uhr)
Azumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. 11. 2006, 17:39   # 50
mr.wolf
Mitglied

---

Geändert von mr.wolf (03. 11. 2008 um 20:46 Uhr)
mr.wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. 11. 2006, 17:58   # 51
Rastaman666
lamer

bo is ja heftig , ich wohne nur 15 km von emsdetten entfernt
Rastaman666 ist offline   Mit Zitat antworten
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen