+ Antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 273
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Amoklauf in Emsdetten: Websites von ResistantX aka Sebastian B. werden gelöscht

Ein bizarrer Fall von Netzzensur folgt auf den Amoklauf des 18-jährigen Sebastian B. in Emsdetten. Der ehemalige Schüler, der bei seinem Amoklauf 5 Menschen zum Teil schwer verletzte und sich anschließend selbst tötete, berichtete in Webseiten und Foren über die Vorgeschichte seiner Tat. Nur verschwinden die Webseiten mit atemberaubender Geschwindigkeit, werden Foren deaktiviert, in denen der Amokläufer geposted hat.

Eine "neue Dimension" habe der Fall laut dem Vorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei Konrad Freiberg. Dass nicht nur Waffen, sondern auch Sprengstoff im Spiel war, sei bislang bei ähnlichen Fällen nicht vorgekommen. B. zündete nach Eintreffen der Polizei am Tatort Rauchbomben. In der Politik flammt die Diskussion über ein Verbot sogenannter "Killerspiele" erneut auf.
    Nur werden die Möglichkeiten, sich ein Bild von Motiven und Hintergründen des Amoklaufs zu machen, systematisch aus dem Netz entfernt. Mirrors der Webseite www.stay-different.de werden in erstaunlicher Geschwindigkeit gelöscht, berichtet werden bereits 12 Löschungen von Mirrors bei diversen Freehostern seit gestern abend

weiterlesen

profilbild_23
    Gast

Standard Re: Amoklauf in Emsdetten: Websites von ResistantX aka Sebastian Bosse werden gelösch

Zitat Zitat von DocBest
    ..na, ich könnte nun ausholen und bemerken das die Opfer auch keiner beschützt hat, aber das wär nur Platitüdendrescherei. Schick doch deine Ansicht mal an einen der Betroffenen, die nu im KH liegen oder motivier jetzt im Vorfeld schonmal die Leute vom weissen Ring, die nun wieder ein wenig mehr zu tun kriegen werden.

...mir fehlt grad nur noch jemand der nun ne Lanze für den armen verwirrten Täter bricht.
    Platitüdendrescherei ist schon das richtige Stichwort!

Mitglied

Standard Re: Amoklauf in Emsdetten: Websites von ResistantX aka Sebastian Bosse werden gelösch

Zitat Zitat von DocBest
    Öhm...bitte? Was hast du denn für ein Problem? Gilt es hier die "Privatsphäre"eines augenscheinlich Schuldigen zu schützen?
    Aha, Du weißt die Schuld der Hinterbliebenen (Familie) einzuschätzen?

Der Rebell
    Gast

...mir fehlt grad nur noch jemand der nun ne Lanze für den armen verwirrten Täter bricht.
    Ne Lanze nicht.

Aber der Täter ist außer sich, er ist rasend, er ist von Sinnen .....

Kurzum: er ist krank gewesen.

Die meisten "gesunden" Kommentatoren können sich eben nicht vorstellen, wie es in einem kranken Hirn aussieht.

Also sollte man sich die Mühe machen, Mitleid mit dem Täter und den Opfern zu haben.

Rebell

Autodidakt@work Avatar von DocBest

Aha, Du weißt die Schuld der Hinterbliebenen (Familie) einzuschätzen?
    ....wow, das Stück Holz ging ja schneller zu Bruch als ich gedacht hätte

Also sollte man sich die Mühe machen, Mitleid mit dem Täter und den Opfern zu haben.
    Das doch mal ne Aussage...könnt ich glatt unterschreiben.
    I didn't climb to the top of the food chain to become a vegetarian

Contact

Mitglied Avatar von ghostuser

Standard Re: Amoklauf in Emsdetten: Websites von ResistantX aka Sebastian Bosse werden gelöscht

@mr.wolf

Schau Dir mal 24 Stunden das deutsche Fernsehprogramm auf allen Kanälen an...was da an Gewalt, Mord und Schießerei läuft! Oder gehe mal in einer Videothek in die Horrorabteilung was da so rumsteht....und das sieht richtig real aus, wenn auch nur mit Special Effects gemacht.
    Dein Bericht über die ,,Killerspiele,, hört sich an wie vom dramatisierenden Bildreporter geschrieben, der einen reißerischen Aufmacher bringen will!!!

Es ist schlimm was dort gelaufen ist...garkeine Frage.....aber mir tun die Leute in diesem Ort Leid, die können das alles kaum verarbeiten und werden noch von schmierigen Reportern belagert, die ohne Schamgefühl an Türen der Opfer klingeln und das Haus der Eltern des Täters regelrecht umstellt haben.....das finde ich zum kotzen, das die mit dem Leid dort noch Kohle verdienen wollen!

Gruß ghostuser

th3dark
    Gast

Das Böse wurde gefunden und wird nun gebannt:
    Dienstag, 21. November 2006, 11:34 Uhr
    Nach Amoklauf: Innenminister will Gewalt-PC-Spiele verbieten
    weiter Lesen

Das es unmöglich ist das überhaupt durchzusetzten sieht da keiner.
    Kaufen in de ja kann man verbieten.
    Kaufen im Internet, wie wollen die das machen?
    und wegen dem löschen der Webseiten, naja die haben das internet nicht verstanden, Infos die einmal im Netz sind, sind immer im Netz zu finden.
    Man muss nur Wissen wo man suchen muss.

0o0o0o0o0 Avatar von ..:Dude:..

Das wird doch jedesmal wieder durchgekaut, wenn sowas passiert.

Verboten.......und dann ? Dann laden sich die Kids das Teil halt im Internet runter oder tauschen es auf dem Schulhof.

Und ein Verbot macht so ein Spiel doch erst recht interessant.

Manchmal nicht da Avatar von Sentence

Zu den Löschungen fällt mir ja wieder folgendes ein http://board.gulli.com/thread/595969...gs-archiviert/

Mein mitleid für Opfer _und_ Täter!
    Die Toleranz muss gegenüber der Intoleranz intolerant sein.
    Ich will kein Eurabien

Der Rebell
    Gast

Nach Amoklauf: Innenminister will Gewalt-PC-Spiele verbieten.
    Es ist die vornehmste Aufgabe der Politiker, Placebos zu verteilen.

Gab es da nicht Subventionen für einen deutschen Spielehersteller?

Rebell

Mitglied

Es ist krank alles zu löschen, was über ihn zu finden ist. Es ist aber genauso krank alles zu veröffentlichen.
    Die gulli:news sollten aber nicht überwertet und erst recht nicht als objektiv angesehen werden, vom journalistischen Gehalt mal ganz abgesehen.

Mitglied Avatar von wax

Meine Fresse, wann kapiert ihr es endlich!!

Die HPs und Foren sind down bzw. gesperrt da auf diesen Seiten auch anderer Personen zu sehen sind. Diese möchten verständlicher Weise nicht in diese Geschichte hineingezogen werden.

Es geht darum Personen vor Veröffentlichungen in den Medien zu schützen!

Guckt euch mal die Berichte auf N24 an. Dort laufen Bilder auf Heavy Rotation auf denen auch andere Personen !unverpixelt! zu sehen sind!

Damit die Medien nicht noch weiter an solche Bilder kommen sind die Sachen OFF!!!

d0ne
    Gast

Zitat Zitat von mr.wolf
    ich denke es geht hier nicht um zensur, der medien, die der amokläufer benutzt hat, sondern die betreiber bzw. verantwortlichen möchten einfach nicht mit den inhalten konfrontiert werden. meines wissens nach, hat niemand ein anrecht auf diese daten.
    Wenn interessiert das im Internet? Ist das Internet nicht weiterhin ein fast rechtsfreier Raum oder wird so behandelt? Welches Anrecht hast du auf allgemeine Nachrichten? Welch ein Anrecht hast zu wissen, dass Bundeswehrsoldaten "Leichenschändungen" im Ausland begehen und nach dt. Gesetzen verurteilt werden? ETC.

Zitat Zitat von mr.wolf
    natürlich wirft es kein gutes licht auf foren und andere einrichtungen, wenn ein amokläufer aus den reihen der community kommt.
    ich halte die reaktion der betreiber durchaus für legitim, niemand möchte gerne mit einer solch schrecklichen tat in verbindung beracht werden.
    Stimme dem zu.

Zitat Zitat von mr.wolf
    "So ist es zur Zeit noch durchaus möglich, sich ein Bild vom Seelenleben des Amokläufers zu machen." dies finde ich zudem auch problematisch. wieso sollte das seelenleben des amokläufers noch weiter öffentlich verfügbar sein? warum soll jeder die möglichkeit haben seine abstoßenden videos zu sehen? warum muss jeder dem täter so nahe kommen? usw....
    ich finde dieses argument einfach nur lächerlich und zudem höchst fragwürdig, man sollte sich wirklich mal überlegen was man hier wirklich möchte.
    Vielleicht genau aus dem Grunde! Weil er es möchte. Freunde, Leben einen Großteil seines Darseins über das Internet abzuwickeln. Er nutzt es als Austausch- oder Informationsplattform. Blogs, Profile etc. sind doch alles Informationen die er von sich freigibt. Wo seine Probleme, Meinungen usw. eintragen sind.

Sollte man diese Daten, Fakten, Informationen im Nirvana enden lassen? Eventuell geben sie auch ein anderes Licht auf sein Umfeld. Schule, Eltern, Bildungs im Land ist alles immer außen vor. Killerspiele, Illegalität, Drogen, Gewalt ein geeignetes Mittel zur Eigenentlastung...

Zitat Zitat von mr.wolf
    zu der frage mit den "killerspielen" lässt sich doch eins unbestritten feststellen. solche spiele fördern gewaltfantasien, gewalt wird eher akzeptiert und diese gewalt lässt menschen emotional abstumpfen. wenn nun kinder - und ich möchte damit auch "jugendliche" bis 20 einbeziehen - in hohem maße diese gewalt konsumieren und virtuell verursachen, kann das nicht gut sein.
    jedes mal wieder kommen dann die befürworter solcher spiele und führen auf, dass nicht jeder, der ein soclhes spiel spielt zum attentäter oder amokläufer wird. natürlich ist dies vollkommen richtig, aber auch nicht jeder soldat, der im irak ist schändet leichen oder foltert. ich möchte damit nur sagen, dass diese spiele durchaus einfluss auf die entwicklung der persönlichkeit haben können. und diese tatsache kann niemand bestreiten. förderlich kann das spielen dieser "killerspiele" jedenfalls nicht sein. es ist ja auch kein zufall, dass jeder der beiden schulamokläufer in deutschland, counterstrike gespielt hat.
    Wenn du dem Express, Kurier oder der BZ (Berlin) oder einer anderen Klatsch- und Blutpresse Glauben schenkst dann schon. Counter-Strike kristallisiert sich zur Achse des Bösen heraus und bescherrt wie viele andere Themen auch der Presse eine Top Story. Natürlich fördert es bei einigen Leuten die Gewalt. Doch jeder Mensch ist anders und nimmt diese "Killerspiele" / Videospiele anders auf. Sind nicht psychisch-schwache Menschen eine leichte Beute für solche Spiele? Doch aber auch eine leichte Beute für Waffen, gewaltätige Filme, Alkohol? Oder auch einem unterdurchschnittlichen Bildungssystems (Dritte-Welt-Länder mal Außen vor genommen...), fehlender Jugendarbeit/Freizeitbeschäftigung, einem annormalen Elternhaus und einer miserablen Politik?

Ein einfacher Zufall das beide Counter-Strike gespielt haben sollen?

Fazit: Es müssen wieder alle für einen den Kopf hinhalten! Solange es gut geht, interessiert sich niemand dafür. Wieso werden beispielsweise Beratungsstellen u.ä. finanziell so schlecht unterstützt?

Anscheinend ist die "Gesellschaft" (Würg) emotionell abgestumpft !

th3dark
    Gast

Die HPs und Foren sind down bzw. gesperrt da auf diesen Seiten auch anderer Personen zu sehen sind. Diese möchten verständlicher Weise nicht in diese Geschichte hineingezogen werden.
    Nur was bringt das sperren der Seiten?
    Das sind Profis, die holen sich die infos von den Nachbarn, freunden, benutzen Schulfotos, da ist die seite gestern schon kopiert worden und wird soweit es geht genutzt.

und wie du selber bemerkt hast ist es ja schon zu spät fürs löschen der Seiten.
    Da alle infos schon gesendet werden.
    Es geht darum Personen vor Veröffentlichungen in den Medien zu schützen!
    Guckt euch mal die Berichte auf N24 an. Dort laufen Bilder auf Heavy Rotation auf denen auch andere Personen !unverpixelt! zu sehen sind!
    Zum schutz der Personen muss man schon größere geschütze auffahren als nur ne seite löschen.
    Geändert von th3dark (21. 11. 2006 um 15:07 Uhr)

Strichkot

Zitat Zitat von d0ne
    Wenn interessiert das im Internet? Ist das Internet nicht weiterhin ein fast rechtsfreier Raum oder wird so behandelt?
    leider immernoch ein weitverbreiteter irrglaube..

Mitglied

Standard Re: Amoklauf in Emsdetten: Websites von ResistantX aka Sebastian Bosse werden gelöscht

Das die Seiten Off sind hatt nich nur den grund, das die beteiligten geschützt werden sollen! Wir (die Bürger allgemein) sollen uns kein eigenes Bild darüber machen können, was den täter zu dieser tat bewegt hat. Ihr müsst zugeben das es wesentlich einfacher ist, ein Computerspiel dafür verantwortlich zu machen. Anstatt den wahren grund zu nennen. Den Werteverfall in unserer Gesellschaft und der "ist mir doch egal" haltung der Lehrer an der Realschule!

Mir kann keiner von den Lehrern weismachen das sie nichts mitbekommen hätten. Als ich noch auf der Schule war hatten wir auch son armen jungen wie der Amokläufer. Der wurde jeden Tag auf das häftigste von unserem MannWeib (ja sowas giebt es wirklich, außen frau innen mann ) derbe verkloppt. Selbst die Lehrer die daneben standen wollten nix machen oder hatten angst. Das ende vom lied war der er von der Schule verwiesen wurde nicht die Agressorin. Hätte der ne Knarre bekommen können hätten wir wohl auch sowas gehabt.

Hätte man mal den Menschen helfen wollen, wäre es erst garnicht soweit gekommen. Computerspiel hin Computerspiel her. Wenn es wirklich stimmen würde was einige leute behaupten, dann hätten wir nach jeder Wehrplichtperiode mind. einen Amokläufer der an der Waffe legal ausgebildet wurde.

Weil ich zu diesem Thema offters Erfurt lese:

Der Mensch der das Masaker von Erfurt begangen hat, war von unserem Schulsystem in Thüringen arg gebeutelt wurden und konnt das nicht Kompensieren. 13 Jahre lang Schule (12 Jahre Gym +1 zusatzjahr am schluß) und hatte durch zweimaliges versagen bei der Abschlussprüfung, nur einen Hauptschulabschluss (nicht ma Qualli). Das hat denjenigen so gebeutelt, das er für seinen fehler ander gesucht hatte. Und die waren schnell gefunden. Die blöden Lehrer. Erst durch diese Tat hatte sich das Kulusministerium dazu durchgerungen den Gymasiasten eine reale Möglichkeit zu geben, den Realschulabschluss in der 10 zu absovieren. Das war zwar vorher schon möglcih, aber der normale Schulbetrieb am Gym ging weiter!
    Ud mal im ernst mit nem Hauptschulabschluss hat man in unserer Gesellschaft verschissen.

Wie mans sehen kann hat diese tat sogar etwas bewirk, wozu die "gebildete" (hehe ischmuss lachen) nicht fähig waren. Deshalb versucht man jetzt die Niederschriften des Täters zu vernichten. Man würde zuwangsweise auf ein Problem in der Gesellschaft allgemein kommen. Die haben schlicht keine lust sich mit dem Problem zu befassen. Was müssen die wohl Unternehmen um den Werte und Moral verfall in der Gesellschaft zu stoppen. Ja genau. Den bedingungslosen Kapitallismus und die Alphatiergesellschaft abändern.

So genug ergüsse gehabt. Rechschreibfehler könnt ihr behalten, viel spass damit

Greetz N!CE

Standard Re: Amoklauf in Emsdetten: Websites von ResistantX aka Sebastian B. werden gelöscht

also ich finde es auch sehr schlimm was dort passiert ist man kann nun X- Seiten daarüber disskutieren wer , warum und wie schuldig ist..... doch mal ehrlich gesgat denke ich er hat recht nur DIESES Ende hätte nicht sein sollen....

http://www.keinmensch.de/ ----->>>> Abschieds HP

http://resistantx.livejournal.com/ ----->>> einfach immer auf abbrechen drücken um die Hp anzu sehen....funzt zumindestens bei mir ( Firefox 2.0)

Mfg und mein herzlichstes beileid an den Täter und an die Opfer...

asdada
    »»Fighting for Peace is like Fucking for Virginity««

d0ne
    Gast

Standard Re: Amoklauf in Emsdetten: Websites von ResistantX aka Sebastian B. werden gelöscht

Es ist doch kein Dialog mehr vorhanden zwischen Lehrer und Schüler. Wenn kein Fernsehen kommt oder eine öffentlich wichtige Person, bemüht sich doch keiner um unsere Schüler (unsere Zukunft, unsere späteren Einzahler in das System).

Durch Personalabbau in den Schulen vergreisen die Lehrer. Wenn der Dialog nicht von den Schülern ausgeht, warum sollte er dann vom Lehrer ausgehen? Obwohl es eigentlich seine Aufgabe ist als Pädagoge.

Das ist doch ein Problem von vielen. Es existiert kein Geld, kein Engagement... wenn auch wir uns allem entgegen stellen und jede Einschränkung (ob finanziell etc.) sofort heftige Diskussionen auslöst, kann nichts bewegt werden...

Zitat Zitat von asdada
    http://www.keinmensch.de/ ----->>>> Abschieds HP
    asdada
    Ist das nicht nur ein Mirror ?

Mitglied

Man kann aber nicht abstreiten dass Spiele einen Einfluss haben, und wenn man 8 Std am Tag oder was weiss ich wie lange spielt dann hat das garantiert Einfluss. Wir Spieler sollten dass auch sehen und nicht auf andere Medien wie den Film abwälzen. So viele Ballerfilme gibt es garnicht dass man sich das jahrelang jeden Tag die ganze Zeit antun könnte.

klar, es gibt Millionen PC Spieler, und die laufen nicht alle Amok, aber es gibt halt einfach in diesem Bereich am meisten Extreme Leute. Und vor PC Spielen gab es denke ich nicht so viele Amoklaufende JUGENDLICHE.

Zitat Zitat von nexiss
    Man kann aber nicht abstreiten dass Spiele einen Einfluss haben, und wenn man 8 Std am Tag oder was weiss ich wie lange spielt dann hat das garantiert Einfluss. Wir Spieler sollten dass auch sehen und nicht auf andere Medien wie den Film abwälzen. So viele Ballerfilme gibt es garnicht dass man sich das jahrelang jeden Tag die ganze Zeit antun könnte.

klar, es gibt Millionen PC Spieler, und die laufen nicht alle Amok, aber es gibt halt einfach in diesem Bereich am meisten Extreme Leute. Und vor PC Spielen gab es denke ich nicht so viele Amoklaufende JUGENDLICHE.
    Da muss der Spieler aber vorher schon nen "Knacks" haben wenn er dann durchdreht. Ich bin immer noch der Meinung das keinesfalls allein ein Spiel an sowas schuld sein kann. Zwischen dem Spiel und der Realität gibt schon noch nen großen Unterschied.

Früher ist halt keiner auf die Idee gekommen ein Massaker in der Schule anzurichten. Die machen das halt alle nach, und das mit Erfolg wie man sieht. So bekommen die halt Maximale Aufmerksamkeit. Das hat doch nix mit den Games zu tun. Wer sowas denke, tut mir leid.

Durch Zigaretten sterben jährlich auch Tausende Menschen.........und bisher sind die auch nicht verboten.

22.  

+ Antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte