-
21. 11. 2006, 10:54 #1
Amoklauf in Emsdetten: Websites von ResistantX aka Sebastian B. werden gelöscht
Ein bizarrer Fall von Netzzensur folgt auf den Amoklauf des 18-jährigen Sebastian B. in Emsdetten. Der ehemalige Schüler, der bei seinem Amoklauf 5 Menschen zum Teil schwer verletzte und sich anschließend selbst tötete, berichtete in Webseiten und Foren über die Vorgeschichte seiner Tat. Nur verschwinden die Webseiten mit atemberaubender Geschwindigkeit, werden Foren deaktiviert, in denen der Amokläufer geposted hat.
Eine "neue Dimension" habe der Fall laut dem Vorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei Konrad Freiberg. Dass nicht nur Waffen, sondern auch Sprengstoff im Spiel war, sei bislang bei ähnlichen Fällen nicht vorgekommen. B. zündete nach Eintreffen der Polizei am Tatort Rauchbomben. In der Politik flammt die Diskussion über ein Verbot sogenannter "Killerspiele" erneut auf.
Nur werden die Möglichkeiten, sich ein Bild von Motiven und Hintergründen des Amoklaufs zu machen, systematisch aus dem Netz entfernt. Mirrors der Webseite www.stay-different.de werden in erstaunlicher Geschwindigkeit gelöscht, berichtet werden bereits 12 Löschungen von Mirrors bei diversen Freehostern seit gestern abend
weiterlesen
-
22. 11. 2006, 00:47 #101GFXmanGast
Re: Amoklauf in Emsdetten: Websites von ResistantX aka Sebastian B. werden gelöscht
Die Tat ist ein gefundenes Fressen für die Politiker.
Brennholz für die Zensurvorhaben des Internets und der sogenannten Killerspiele.
Der eigentliche Grund wird totgeschwiegen. Gelöscht.
Solche Fälle werden sich wiederholen, machen die Politiker nicht da etwas wo es echt nötig ist.
Stattdessen benutzen Sie die öffentliche Empörung für ihre eigene Zwecke.
Den Ausbau der Kontrolle über das Volk!
-
22. 11. 2006, 01:11 #102
Re: Amoklauf in Emsdetten: Websites von ResistantX aka Sebastian B. werden gelöscht
Das ist noch mal wieder typisch deutsche "marode" Politik.
Hier werden mal wieder nur die Symptome schnell ausgeschaltet, die Ursache werden sie nie in Griff bekommen.
Naja ich sehe es nicht als letzten Fall hier. Und auch öffentliche Orte sind gefährdet, nicht nur die Schulen.
-
22. 11. 2006, 01:14 #103Mitglied
Ihr redet hier die ganze Zeit von "den Politikern", villeicht solltet ihr auch mal sachlich bleiben und sagen die CDU/CSU, denn nur die haben die Schuld der Videospiele gegeben. Die Grünen z.B. setzen da auch woanders an (Erziehung, Umfeld etc.)
Dessweiteren möchte ich auch nochmal anmerken, das "Killerspiele"^^ durchaus auf spezielle Menschen einen falschen Einfluss haben können, aber mit Sicherheit nicht der ausschlaggebende Punkt ist. Ich geh selbst noch zur Schule (Sek 2) und sehe es auch bei uns, dass manche Leute systematisch versuchen schwächere runter zu machen und zu schikanieren...
Zu seinem Abschiedsbrief....: Er macht das Leben die ganze Zeit so schlecht, spricht jedoch dann vom Tod der ja zum "Leben" dazu gehört, folgich also gut ist..., seltsam...
In diesem Brief sind viele Paradoxen, er scheint wohl wirklich geistig nicht voll anwesend gewesen zu sein.
Die Politiker sollen ruhig diskutieren, auch über die sogenannten "Killerspiele" jedoch sollten sie auch mal an den Roots ansetzen, und villeicht auch einmal die ein oder andere Großstadtschule mit mehr als 1000 Schülern besuchen um mal zu sehen was dort los ist, und sich mehr an die Jugend wenen!
Wann hat sich ein Politiker da sletzte mal wiklich ans Volk, speziell die Jugend gewand, nur um mit ihr zu reden, und das außerhalb des Wahlkampfs?! Seid Jahrzehnten nicht!
Dann ist es klar das der Misstrauen zur Politk und foglich auch zum ganzen Leben stiegt und die Lebenslust sinkt.
Schuld hat er selbst und die Politiker, welche einfach nur noch im Singular denken und nicht der Reflexion mächtig sind.
-
22. 11. 2006, 01:30 #104
naja bezahlen mit seinem leben mußte ja niemand. außer der täter. der wollte nicht gezielt töten. dazu fehlte ihn der mut. das war ein hilfeschrei. wir alle haben ihn gehört und der alltag geht weiter.Seit meinem 6. Lebensjahr wurde ich von euch allen verarscht! Nun müsst ihr dafür bezahlen!
ich tippe mal das sowas öfters vorkommen wird. nicht nur an schulen. da wird jemand entlassen hat Hartz4 vor augen und dreht durch. die rache (Amoklauf) an den arbeitgeber ist vorprogrammiert. alles nur eine frage der zeit. da entsteht ein neuer trend. das gibt ein schon zu denken. man weiß ja nie wem es als nächsten trifft.Wer nicht mit Argumenten schlagen kann, sollte gar nicht erst den Säbel ziehen.
-
22. 11. 2006, 01:42 #105
Hilfeschrei; Nicht gezielt Töten ? Dann lies dir mal das hier durch:
Zitat von Radio538
http://www.bild.t-online.de/BTO/news...-tagebuch.html
17. November 2006
In drei Tagen ist alles vorbei! Die Leute werden tot auf dem Schulhof liegen, die Schule wird brennen und mir wird das Gehrin weggeblasen! Ich war gerade an der Schule, um zu gucken, ob alle da sein werden, wenn die Scheiße losgeht. Und JA. Sie werden da sein!...
-
22. 11. 2006, 01:58 #106
hat er denn im enddefekt jmd getötet?Hilfeschrei; Nicht gezielt Töten ? Dann lies dir mal das hier durch:
vier gewehre, sprengfallen, rauchbomben und niemanden getötet. komisch oder?
-
22. 11. 2006, 02:04 #107
der hat eine menge geschrieben. aber wie gesagt tote gab es nicht. das hatte er einfach nicht drauf. ich tippe mal der war zu wehleidig. evtl.angst irgendeine blockade um das eiskalt durchzuziehen. ein nachahmer der an erfurt gedacht hat aber nicht mithalten konnte.Hilfeschrei; Nicht gezielt Töten ? Dann lies dir mal das hier durch:
die aktion war absoluter mist. sowas sollte nicht wieder vorkommen. der typ war krank und brauchte hilfe. leider hat das niemand erkannt. auch die spiele die der gezockt hat haben dazu beigetragen. da brauchen wir uns nichts vormachen. für ihn war das eine welt in der er lebte die wir nie verstehen werden.Wer nicht mit Argumenten schlagen kann, sollte gar nicht erst den Säbel ziehen.
-
22. 11. 2006, 02:06 #108
Hätte er "vernünftige" Waffen gehabt und wäre die Polizei nicht so schnell da gewesen hätte es bestimmt Tode gegeben!
Vier Gewähre ? Das Waren "alte" Vorderlader und 1 Kleinkalibergewehr. Hätte er dieses Maschinengewehr ersteigert wäre es bestimmt Böse ausgegangen.
-
22. 11. 2006, 02:07 #109
Jetzt geht das wieder los.......
Zitat von Radio538
-
22. 11. 2006, 02:12 #110Mitglied
Hmm, wenn man mal die Zitate seines Tagebuchs ließt - UNGLAUBLICH. Ich denke, er war wirklich fest entschlossen, ein Blutbad anzurichten. Man sollte sich jedenfalls hüten, ihn als eine Art Märtyrer der Außenseiter hochzustilieren.
Zitat von Radio538
Warum nur haben die email-Empfänger nicht die Polizei informiert (ok es war evtl. auch keine Zeit mehr und/oder sie haben die mails nicht abgerufen...)
http://www.bild.t-online.de/BTO/news...-tagebuch.html
Zitat von Ausschnitt Tagebuch bei BILD
-
22. 11. 2006, 02:14 #111
du mußt schon alles zitieren. nicht nur das was dir passt.Jetzt geht das wieder los.......
hätte wenn und aber was die waffen anbelangt. war aber nicht so. reine spekulation. für mich ist das thema geschichte. ich stöber jetzt mal nach puppenstuben. da schlägt mein herz höher. nicht das ich krank bin. ich brauch das halt.auch die spiele die der gezockt hat haben dazu beigetragen. da brauchen wir uns nichts vormachen. für ihn war das eine welt in der er lebte die wir nie verstehen werden.Wer nicht mit Argumenten schlagen kann, sollte gar nicht erst den Säbel ziehen.
-
22. 11. 2006, 02:19 #112
Dann mach das mal........wird wohl besser sein!
-
22. 11. 2006, 02:28 #113
ist ein geburstagsgeschenk für meine tochter. also bitte nicht falsch verstehen.Dann mach das mal........wird wohl besser sein!
Wer nicht mit Argumenten schlagen kann, sollte gar nicht erst den Säbel ziehen.
-
22. 11. 2006, 02:40 #114Mitglied
ach wie schön einfach es ist spiele, musik, oder filme zu beschuldigen und damit seine eigenen verfehlungen zu überdecken.
schuld an der sache sind doch nur die freunde, die eltern und lehrer ... das soziale umfeld hat versagt ... und die politik ist an sowas auch nicht unschuldig.
aber anstatt wirklich mal etwas ändern zu wollen denkt man mal lieber über ein verbot/zensur nach ...
Quality makes a customer buy a game, not the copy protection!
www.crafters-united.de Deutscher MinecraftServer 24/7, 40Slot, Survival, Kein PVP
||||||||||||||||||
||||||||||||||||||
-
22. 11. 2006, 04:44 #115
La terre est couverte de gens qui ne méritent pas qu'on leur parle. - Voltaire
---
"In unserer Toplist findest du die besten Links auf viele seriöse und lesenswerte Blogs und dem Microblogging-Dienst Twitter Platz"
-
22. 11. 2006, 06:13 #116Mitglied
jap find ich auch ganz gut ...
Zitat von MissAntroph

Quality makes a customer buy a game, not the copy protection!
www.crafters-united.de Deutscher MinecraftServer 24/7, 40Slot, Survival, Kein PVP
||||||||||||||||||
||||||||||||||||||
-
22. 11. 2006, 07:58 #117Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 244 (Virtuose)
Wie wahr, wie wahr!
Zitat von MissAntroph
-
22. 11. 2006, 11:32 #118Gesperrt
was in der BILD steht glaub ich schonmal gar nicht, den link hättet ihr euch ruhig sparen können
wieso veröffentlichen sie keine bilder vom tagebuch sondern schreibens selber? weil sie besser abrotzen können als jeder amokschütze? ich glaube ja.
-
22. 11. 2006, 12:03 #119
Ach ja, er hatte meiner Meinung nach Hemmungen Leute zu töten,
Zitat von ..:Dude:..
in seiner Fantasie war dies schon möglich.
Er wollte eben nur zeigen, wie er seine Macht unter Beweis stellen kann,
ich denke, dass mitm Töten war nur ein Vorwand.
mfg"Können Sie mir sagen wo hier die Toilette ist??" - "Haha, die ganze Welt ist ein Scheisshaus Kumpel, aber das was du suchst ist gleich hier um die Ecke!"
I like Pedobears =)
-
22. 11. 2006, 12:08 #120Mitglied
Können wir uns darauf einigen, keine Links zu diesem Schmierblatt zu setzen? Was soll denn da für eine Diskussion herauskommen, wenn hier Deutschlands Lügenblatt Nr.1 hinzugezogen wird?
Zitat von keylogga
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Gestern, 23:04 in gulli:news