gulli:board Logo

Anzeige

THX! Antwort
alkohohler
Mitglied

Benutzerbild von alkohohler

Registrierungsdatum: Apr 2001
O2 XDA Cosmo

Moin,

hat jemand schon den O2 XDA Cosmo und kann mir sagen, ob damit Office Dokumente editiert werden können, ob man sich an die kleine Tastatur gewöhnen kann und wie lange der Akku hält.

Ja? Dann schnell auf "antworten" klicken. Thx
Alt 21. 11. 2006, 20:37 alkohohler is offline Mit Zitat antworten #1
I.R.O.C Spender
Mitglied

Benutzerbild von I.R.O.C

Registrierungsdatum: Sep 2006
Re: O2 XDA Cosmo

Also ich habe das oben genannte PDA nicht, aber ich kann dir sagen das man Office Dokumente editieren kann. Also auf meinem Vario klappt das mit der Tastatur ganz gut, ist am anfang Gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile kann ich fast blind drauf tippen.
Alt 21. 11. 2006, 23:33 I.R.O.C is offline Mit Zitat antworten #2
alkohohler
Mitglied
(Threadstarter)

gewöhnt man sich an die Tastatureingabe schnell? Ok, beim Vario sind die Tasten ja auch größer, aber trotzdem? Komme halt vom guten, alten T9-System....
Alt 22. 11. 2006, 00:42 alkohohler is offline Mit Zitat antworten #3
Warsnurff
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Die Tasten sind etwas weiter auseinander was mit Sicherheit hilfreich ist.
Ich selber nutze einen O² XDA Trion die Tastatur ist zwar größer aber die Tasten sind sehr eng zusammen. Aus dem Grund glaube ich das man mit dem Cosmo gut klarkommt. Habe schon ein ähnliches Gerät (blackberry) genutzt und klappe sehr gut. Ist halt nur ein häßliches Gerät in meinen Augen.

Zum Thema Office Dateien öffnen und editieren ist klein Problem aber diese Info findest du ja auch im Datenblatt von dem Gerät auf der O² Seite.

Word, Excel, Power Point usw. kein Problem.

Grüße Warsnurff
Alt 22. 11. 2006, 07:51 Warsnurff is offline Mit Zitat antworten #4
Hannes2k
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

kein problem? Nunja, wenn Dein Worddoc nur aus einfach formatiertem Text besteht, dann stimmt diese Aussage. Komplexere Layouts beherrscht die Pocket-Variante jedoch nicht. Und zudem solltest Du beachten, dass das Ursprungslayout beim Bearbeiten auf dem PPC i.d.R. verloren geht, also immer nur anhand einer Kopie arbeiten...
Alt 22. 11. 2006, 09:43 Hannes2k is offline Mit Zitat antworten #5
alkohohler
Mitglied
(Threadstarter)

Ok, ich danke euch. Dann werde ich mir den Cosmo evtl. doch noch holen.
Alt 22. 11. 2006, 10:32 alkohohler is offline Mit Zitat antworten #6
Koreh
Mitglied

Benutzerbild von Koreh

Registrierungsdatum: Nov 2006

is nich ^^

habihn jetz seit n paar minuten, und dadrauf läuft halt die smartphone edition. meines erachtens is da nix mit editieren.. on board is jedenfalls nur n viewer für office..
zum chatten issa ganz gut geeignet, tippt sich sauber. und wesentlich kleiner als ich dachte. bei o2online schaut das teil ja riesig aus. display is auchschön hell! sount beim telefonieren is auch sauber und und mit headset noch besser (auch bei mp3). viel mehr habsch noch nich ausprobiert.

suche jetz nur noch n vernünftigen videoplayer, aber sonst binsch ganz zufrieden damit.

wenn du noch fragen hast, stell sie!
wie gesagt, hab ihn ja erst n paar minuten.
Alt 24. 11. 2006, 13:20 Koreh is offline Mit Zitat antworten #7
alkohohler
Mitglied
(Threadstarter)

Jup, hab ihn jetzt auch seit gestern und bin bisher zufrieden damit. Als Player kann ich den Core Player empfehlen, gibts hier im Board.

Haste mal TomTom drauf installiert?
Alt 24. 11. 2006, 13:51 alkohohler is offline Mit Zitat antworten #8
Koreh
Mitglied

Benutzerbild von Koreh

Registrierungsdatum: Nov 2006

hab keene gps mouse und brauch ich auch nich. privatwohnung und arbeitsplatz liegen 5 fusswegminuten auseinander

den player findsch nich.. zumindest nicht für windows mobile 5 (smartphone).

und wo wa schonma beim softwaresuchen sind, ich hab noch n mda compact (zum chatten aba blöde..) und mit dem kann ich über wlan und poweramp oder wie das hieß meine winampplaylist einsehen und ansteuern. das is vom sofa aus ganz praktisch, aba ich wollt eigentlich beides in einem.. gibts so ne software für den cosmo? falls nic hmuss ich wohl den mini s holen,..
Alt 24. 11. 2006, 14:45 Koreh is offline Mit Zitat antworten #9
alkohohler
Mitglied
(Threadstarter)

keine Ahnung, da fragst du den falschen. Ich nutze ihn nur, um Kontakte zu verwalten, Telefonieren, hin und wieder ne SMS, MSN Messenger benutzen und vllt Navigation.
Alt 24. 11. 2006, 14:54 alkohohler is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen THX! Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory