gulli:board Logo

Anzeige

Antwort

Re: Wie richtig einparken ?

hi,
bin derzeit beim bund und hab da gleich mal mit 'nem mercedes sprinter einparken müssen. ein- bis zweimal probiert und man hat es drauf. es ist also wirklich nur 'ne übungsfrage.

||||1||||____PL_____||||2||||

1. fahr' im abstand von 1m an das vordere auto (1) ran, sodass dessen heck und dein heck auf gleicher höhe ist

2. rückwärtsgang rein und langsam losrollen. gleichzeitig lenkrad einschlagen, solange bis du etwa im 45° winkel zur fahrbahn stehst, geradeauslenken und weiter rückwärtsrollen.

3. je nach auto kann man dann komplett nach links einschlagen, wenn der außenspiegel auf höhe des autohecks (1) steht.
Alt 16. 12. 2006, 16:20 Mit Zitat antworten #26

Zitat:
Zitat von nosepicker 
hi,
bin derzeit beim bund und hab da gleich mal mit 'nem mercedes sprinter einparken müssen. ein- bis zweimal probiert und man hat es drauf. es ist also wirklich nur 'ne übungsfrage.

||||1||||____PL_____||||2||||

1. fahr' im abstand von 1m an das vordere auto (1) ran, sodass dessen heck und dein heck auf gleicher höhe ist

2. rückwärtsgang rein und langsam losrollen. gleichzeitig lenkrad einschlagen, solange bis du etwa im 45° winkel zur fahrbahn stehst, geradeauslenken und weiter rückwärtsrollen.

3. je nach auto kann man dann komplett nach links einschlagen, wenn der außenspiegel auf höhe des autohecks (1) steht.

jup danke, so hat er es auch etwa erkärt. Man darf nicht zu viel Gas mit der Kupplung gebe,sonst wird der Radius zu Groß (oder wie mand as nennt).
Alt 16. 12. 2006, 19:58 Mit Zitat antworten #27

weiss jemand, ob man fpr die Theorieh auch die Zusatzbögen getestet werden in ABden-Würrtemberg
Alt 16. 12. 2006, 23:05 Mit Zitat antworten #28
mollmann
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

hi,

also ich habe es ebenfalls wie spaceguru gelernt und kann das nur empfehlen!

grüße,

molli
Alt 20. 12. 2006, 14:50 mollmann is offline Mit Zitat antworten #29
Mace
Mitglied

Benutzerbild von Mace

Registrierungsdatum: Jun 2002

Zitat:
Zitat von Thaver 2 Theta 
weiss jemand, ob man fpr die Theorieh auch die Zusatzbögen getestet werden in ABden-Würrtemberg
Das wird davon abhängen, von welchem Verlag du die Bögen hast und was der Verlag als "Zusatzbögen" kennzeichnet..

Aber in der Regel sind alle Fragen auf den Bögen irgendwie relevant.
Alt 20. 12. 2006, 16:47 Mace is offline Mit Zitat antworten #30

jup, war eig einfach.

aber erst mal anfangen zu lernen ist nervig.

1frage flashc 3 fehlerpunkte.
Alt 21. 12. 2006, 20:54 Mit Zitat antworten #31
heuna
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Hi
wie hat dir denn der mann deiner grauenhaften fahrlehrerin das einparken erklärt? ich bin auch gerade dabei, den führerschein zu machen und das mit dem einparken klappt bei mir leider nicht so...
Alt 18. 08. 2007, 17:53 heuna is offline Mit Zitat antworten #32
westberliner
einsame Seele des Lebens

Benutzerbild von westberliner

Registrierungsdatum: Jan 2006

Also ich bin damals mit dem A4 gefahren und habs so erklärt bekommen:
Du fährst mit ca 1 Meter Abstand langsam vor, bis die Spiegel auf ca gleicher Höhe sind.
Lenkrad eine Umdrehung in die Richtung wohin du einparken willst.
Rückwärts fahren, dann wenn deine Stossstange mit seiner auf etwa gleicher Höhe ist, lenkrad bis zum Anschlag in die andere Richtung drehen und schon bist du drinne.

Wenn du um 90° vorwärts einparken willst, dann musst du nur gucken, das du soweit wie möglich vom Auto weg bist, denn dann kannst du nen schönen grossen Radius fahren und schön gerade einparken.
Alt 21. 08. 2007, 18:03 westberliner is offline Mit Zitat antworten #33
citox
Maxi King

Benutzerbild von citox

Registrierungsdatum: Oct 2004

Also mir wurde es so erklärt das ich an ein auto ranfahren soll, Die B Säule auf höhe von mir und dann komplett rechts einschlagen. Dann Rückwärts so lange reinfahren bis mein auto 45° zur straße steht, dann komplett Links einschlagen und weiter rückwärts und perfekt stehste drinne.

Hab da mit dem Einparken auch so meine Probleme, in der Fahrschule liefs perfekt, mit meinem BMW hab ich Parklücken gemeidet und jetzt mit dem Polo und 4 Tagen in Berlin gehts so langsam
Alt 22. 08. 2007, 11:50 citox is offline Mit Zitat antworten #34
Powski
Mitglied

Benutzerbild von Powski

Registrierungsdatum: Jun 2006

sorry aber ich würde mir nie von einer frau sagen lassen wie ich zu fahren habe schon da hätte ich den fahrer gewechselt
Alt 22. 08. 2007, 12:01 Powski is offline Mit Zitat antworten #35
westberliner
einsame Seele des Lebens

Benutzerbild von westberliner

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von Powski 
sorry aber ich würde mir nie von einer frau sagen lassen wie ich zu fahren habe schon da hätte ich den fahrer gewechselt
Naja, in dem Fall bist du der, der ganz unten sitzt.
Alt 22. 08. 2007, 12:11 westberliner is offline Mit Zitat antworten #36
Diablo82
Mitglied

Benutzerbild von Diablo82

Registrierungsdatum: Aug 2007

Also in der Fahrschule wurde es eigentlich immer so gelehrt:

Mit der B-Säule (die neben dem Beifahrersitz) deines Autos auf Höhe des Heck's des anderen Autos fahren und dann einlenken und rein.

Damit fährt man an sich auch immer gut.
Alt 22. 08. 2007, 13:15 Diablo82 is offline Mit Zitat antworten #37
Urviech
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

ich weiß nicht ob das fahrschul-konform ist, aber es hilft doch sehr, wenn man beim rückwärts einparken, egal ob längs oder quer, vor dem einparken (angenommen auf der rechten seite) etwas nach links einschlägt, so dass man schon bevor man den rückwärtsgang einlegt etwas schräg zur fahrtrichtung steht. das hat den vorteil dass man schon ein stück von der lücke weg ist (mehr platz) und dass man rückwärts weniger kurve fahren muss.

ich hatte verdammte schwierigkeiten in der fahrschule mit rückwärts einparken. kaum dass ich fertig war, und kein lehrer mehr im auto saß und mir auf die finger schaute - ich also machen konnte was ich will hats auf einmal super funktioniert.

die problem in der fahrschule kamen mir dann total lächerlich vor...
Alt 22. 08. 2007, 13:42 Urviech is offline Mit Zitat antworten #38
Andy007
Man Lebt Nur Zweimal

Benutzerbild von Andy007

Registrierungsdatum: May 2005

Alt 22. 08. 2007, 13:46 Andy007 is offline Mit Zitat antworten #39
marzilla
mathegott

Benutzerbild von marzilla

Registrierungsdatum: Sep 2004

Zitat:
Zitat von Urviech 
ich weiß nicht ob das fahrschul-konform ist, aber es hilft doch sehr, wenn man beim rückwärts einparken, egal ob längs oder quer, vor dem einparken (angenommen auf der rechten seite) etwas nach links einschlägt, so dass man schon bevor man den rückwärtsgang einlegt etwas schräg zur fahrtrichtung steht. das hat den vorteil dass man schon ein stück von der lücke weg ist (mehr platz) und dass man rückwärts weniger kurve fahren muss.

Darf man meines Wissens nicht. Hatte letztes Jahr meine letzten Fahrstunden und hab das mal gemacht, da durft ich dann ne Extrarunde fahren und nochmal ranfahren.

Seitdem ich aber den Lappen hab, park ich meistens immer genauso ein. Geht doch viel schneller
Alt 22. 08. 2007, 14:26 marzilla is offline Mit Zitat antworten #40
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory